Forenregeln

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
tOMA
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.10 - 21:56

Forenregeln

Beitrag von tOMA »

Hey Leser, ich bin seit ...hmmm ewig mal wieder hier onboard und mir fallen gerade die expliziten Regelungen ins Auge. Schreib das nicht. schreib dies nicht . Das finde ich sehr schade . Dudurch wird der freie Fluss gestört , denke ich.(!) Ich meine nicht den Laberfilm, den es zu geben schien. Frei Kommunikation ist nötig! das Maßregeln jener Mitglieder untereinander ist nötig! Snobismuss is nicht nötig. Die Generationen die mir immer erzählt haben, ich solle nicht bei rot über die Straße gehen, sind mitlerweile die, die zur arbeit hetzend alles umrennen und überennen, was sich ihnen in den weg stellt und es scheinbar gar nicht mitbekommen, dennoch aber ihren Kindern erzählen wie sie es richtig machen sollen und sich wundern, dass jene abhauen,das nicht verstehen oder zu Maschienen werden. Ich hoffe ich kann damit verdeutlichen, dass die " Erwachsenen" hier alle schon Stuss schrieben , Laberfilme hatten, auf Parkplätzen oder @ Home und daran gewachsen sind- sich dadurch entwickelt haben . Ich sehe deswegen keinen grund Mitglieder von vornherein mit Regeln zu überhäufen und damit auch iwie vorzuverurteilen. Die hier anwesenden Abschnittsbevollmächtigten bitte ich mal darüber nachzudenken und dem Board damit wieder etwas an Redefreiheit zurückzugeben und die anwesen nach ihrer Meinung zu fragen. Ich weiß nicht für wen ich mitspreche , wenn ich sage ich fühle mich etwas befangen hier onboard. anmerken möchte ich das z.B. der bereich altsoffsamlung kaum Reviews hat.( auch in den anderen Themenkreisen gibt es meist vielmer Posts als Reviews. schon bemerkt?). Könnte das an dem regeln liegen, welcher man manchmal wegen Sperrung noch nicht mal wiedersprechen kann . Diskutiert doch , labert ...dazu ist doch ein forum da! Was unnötig ist , zeigtdoch am ende eh das interesse an einem Themenkreis . Hey nich vergessen wir sind eine Gemeinschaft ...jetzt fehlt nur noch, dass ich mit Liebe anfange....... :) Grüße
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

hm hilf mir mal bitte ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen was du genau meinst mit:
tOMA hat geschrieben:...mir fallen gerade die expliziten Regelungen ins Auge...Ich sehe deswegen keinen grund Mitglieder von vornherein mit Regeln zu überhäufen...
meinst du jetzt damit diese regeln hier zum beispiel ?

wenn ja: darf man auch nicht all zu verkrampft sehen. ist wo eher als grober leitfaden gedacht damits nicht völlig und ganz drunter und drüber geht. :wink: meiner meinung nach auch absolut richtig so!
tOMA hat geschrieben:...welcher man manchmal wegen Sperrung noch nicht mal wiedersprechen kann.
also grundsätzlich die letzte mir bekannte Sperrung eines users (irgendwelche spamboots jetzt mal ausgenommen) ist besstimmt schon...nu ja jetzt will er nicht lügen - aber bestimmt schon 2 jahre her ? verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte.

soll heißen so ganz völlig grundlos wird hier glaube niemand gesperrt. und schon gar nicht wenn jemand seine eigene meinung frei äußert. so lange er natürlich dabei andere personen nicht übertrieben beleidigt und so weiter und sofort - wie das halt immer und überall eigentlich auch so ist. gibt glaube auch son grunddingens gesetzt was so was in der art auch aussagt, hab ich mal gehört :lol:

wenn du verbesserungsvorschläge hast was die forrenregeln angeht usw. nur her damit, glaube du wirst da nicht auf taube ohren bei stoßen. :)
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitrag von Mathias_ »

tOMA hat geschrieben:anmerken möchte ich das z.B. der bereich altsoffsamlung kaum Reviews hat.( auch in den anderen Themenkreisen gibt es meist vielmer Posts als Reviews. schon bemerkt?). Könnte das an dem regeln liegen, welcher man manchmal wegen Sperrung noch nicht mal wiedersprechen kann .
Das liegt an der Verfacebookung. :idea:
tOMA
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.10 - 21:56

Beitrag von tOMA »

@biber . hi , nein diese regeln ergeben schon beim lesen Sinn. ich meine insbesondere die altsoffsammlung.dort bekommt man den eindruck erzogen zu werden ^^. die tonträgerkontrollregelliste ist hier sehr - wie der name des themas "Tonträgerkontrolle"schon sagt- fachlich und sofort plausibel . es tut mir leid wenn ich zu allgemein formuliert habe. und mit der sperrung meine ich die antwortensperre, bei welcher im hinterzimmer via pn nachgefragt werden müsste. ich kenn das board nun schon ewig und weis es zu schätzen, dass hier sinnvoll diskutiert werden soll und auch, das um das jeweilige thema zu wahren( ohne abzuschweifen) es sone art Sensibilisierung braucht . ich hoffe aber das der nachwuchs sich nicht zu arg eingeengt fühlt sondern sich frei entfalltet und dazu ermutigt wird . ... ohne öffentlich und privatstatus....
was das verFacebooken angeht ....warum diskutieren die leuts nich hier onboard?

Grüße
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

der nachwuchs fühlt sich hier wohl eher gelangweilt, weil keine live-statusupdates über nen feed und keine smartphone-app/mobile-seite vorhanden sind.
und um die regeln beim posten von platten kümmert sich eh kein schwein. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
tOMA
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.10 - 21:56

Beitrag von tOMA »

versteh , versteh .... ok dann währe alles wundern , "warum´s ist wie es ist", mal für mich soweit neu geklärt... danke und grüsse
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Welche Forenregeln eigentlich ?


Ich finde das man sich hier recht ungeniert auslassen kann - ob über Musik oder über allen anderen Kram :D Noch ungehemmter isses eigentlich nur im Coreboard.


Mal reinkucken da du musst -->

http://www.core-board.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

meinste mir geht einer drauf ab wenn ich regeln schreiben muss? Ich bin anarchist! :lol: aber als die aufgestellt wurden hatte das seinen grund.. früher hat man hier als mod auch tatsächlich noch zeit investieren müssen um den laden im griff zu behalten.. aber seit facebook is hier halt einfach tot, also mag es sein dass dir die regeln (die ja auch so total oberstreng immer durchgesetzt wurden, nech) übertrieben vorkommen.. aber die sind eben aus einer zeit in der man sich nur so davor bewahren konnte den ganzen tag irgendwelche trolle aus den fachforen ins kabinett zu jagen..
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
tOMA
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.10 - 21:56

Beitrag von tOMA »

ich sah nur 500 zugriffe - 0 reviews ... dann die regeln ... So enstand ein eindruck, bei dem ich zum glück nachgefragt hab. ich hätte mir sonst echt n falsches bild gemacht. gut so also . wie beschrieben , bin ich selten hier online. das liegt zum teil auch daran , dass ich "früher "-oft als ein thema im raum stand- es nach einer weile nicht mehr ums Thema ging sondern sich die leuts angefangen haben sich zu dissen...wer recht hat und was er denn für einer sei und so ^^ ... hab mich daher nicht groß eingemischt. meinst du das mit trolle - die disserei? aus dem blickwinkel gesehen, ist moderation wirklich anstrengen denk ich - immer wieder daran erinnern zu müssen, worum es ging. wie gesagt es war ein eindruck von mir , der sich nicht bestätigt hat . bin ich froh drüber. die facebooksache: hmm...was kann man da tun? und will man das ändern? ( die funkstille) grüße
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ueber den forenregeln steht ganz gross - bitte nicht zu viel nachdenken.
wie der veranstalter - so die party.
tOMA
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.10 - 21:56

Beitrag von tOMA »

^^ guter tip
Antworten