Fusion 2012

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
der doctor
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.08 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von der doctor »

Triple_V hat geschrieben:Wer von euch fährt denn Mittwoch schon?

Wir sind bisher ne ca. 30 Mann starke Gruppe und haben 2 große Pavillons und wollen Mittwochs schon Zelte von anderen mitnehmen, damit man n bissl Platz für die Nachzügler am Donnerstag reservieren kann. Umso mehr da mitmachen, umso mehr Platz können wir natürlich reservieren (Zelte großzügig aufstellen und am Donnerstag dann zusammenrücken).

Von der Loca her wollen wir versuchen auf B1-B5 einen Platz zu finden. Auf den vorderen A-Plätzen wirds sicher schwerer, die werden bestimmt Dienstag Abend schon gut befüllt sein.

/edit: mir wurde gerade gesagt, dass der Zeltplatz Mittwoch um 12 erst aufmacht. Das heißt dann wohl, dass es da ordentlich Stau geben wird.
Fahrt auf jeden Fall frühs los, dass ihr gegen Mittag da seid. Letztes Jahr sind wir gegen 18 Uhr angekommen und standen dann glaube nochmal 4 h in der Autoschlange. (was allerdings recht unterhaltsam war). Die guten Zeltplätze waren dann auch schon weg...
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Bin auch raus. aus gründen :(
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Bong Ra ist auf der Fusion. :good:

Vorfroide und so... :D
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

fusion ist voll mainstream. einzig der deutsche pavillon verleiht dem festival endlich einen reiz.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

keine Karte bekommen? ^^
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Triple_V hat geschrieben:keine Karte bekommen? ^^
ich wäre auch nur gefahren, weil verdammt viele aus meinem bekanntenkreis dort hinfahren. gruppenzwang und so.. ;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wieso wäre?

das klingt so als müsste man sich dafür entschuldigen auf die fusion zu fahren.

nur so am rande:
ich verstehe auch nicht wie man die fusion kommerz nennen kann. dort treten so viele unbekannte bands und acts auf, wie auf keinem anderem festival. für 70 euro bekommt man ein liebevoll dekoriertes festivalgelände geboten, das in größe und vielfalt seinesgleichen sucht. soviel liebe zum detail und abwechslungsreiche musik habe ich bisher bei keinem festival erlebt.
Benutzeravatar
der doctor
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.08 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von der doctor »

wie wars (isses) ? bin etwas wehleidig dieses jahr nicht dabei sein zu können, war immer ne großartige feierei...
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

noch besser als die letzen 5 jahre.

http://superstreber.de/dear-fusion-guests.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

noch besser als die letzten jahre!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B11fd-DHiV4[/youtube]
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

alter, das is ja der hammer. geil :D
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

finds auch cool, dass jedes Jahr mehr solche STeampunk teile auftauchen... Burning man ist nicht mehr weit :lol:

edit: Leinad: bist du zufällig mit der Frieda gereist?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Fusion war cool dieses Jahr.

Wetter war spitze, der kleine Sturm hat keinen gestört.

Pos:
- Zustand der Dixies besser als letztes Jahr
- viele nette Leute kennen gelernt, keine Atzen, kein Stress (bis auf 2 Rastafaris, die sich auf dem Weg zum Gelände lauthals um ne Tüte stritten^^)
- Sehr geile Anlagen, hab bisher auf keinen Festival besseren Sound gehört. Auf den meisten Floors waren F1-Anlagen.

Neg:
- Zusammenbruch der Wasserversorgung, Duschen war nicht mehr möglich
- OpenAir-Bühnen Nachts sehr leise, so dass man gemütlich nebenbei quatschen konnte obwohl man mitten auf dem Floor stand... (wegen Lärmpegelmessung durch O-Amt, Anwohner etc...)
- Polizeikontrollen jetzt sogar bis Dienstag nach dem Festival

Musikalisch:
Headliner wie Johannes Heil und Monika Kruse waren sehr enttäuschend. Heil spielte 0815-Minimal und gegen Ende dann "Paranoid Dancer"... insgesamt total überbewertet der Mann. Kruse spielte ebenfalls lieblosen 0815 Minimal *gähn*.
Ansonsten war es musikalisch sehr geil. An irgendwelchen Bühnen ist man immer hängen geblieben weil die Musik topp war.
Sehr toll auch die Bachstelzen, die mit LKWs / Fahrrädern etc. übers Gelände fuhren und Menschenschlangen hinter sich herzogen.
Der LKW mit der Schaumkanone war 1a!

Ansonsten wars halt Fusion:

- aufm Zeltplatz alle 30-60 min Drogenlieferservice
- viele druffe / breite & lächelnde Menschen
- viele nüchterne & lächende Menschen (teilweise mit Kindern mit Gehörschutz)
- wenig Alkis & Prolls
- tolle Outfits und Self-Made-Schilder
- sehr leckeres Essen (wobei der Indianer aber nächstes Jahr boykottiert wird... irgendwie lag uns der Frass von dem dieses Jahr allen sehr schwer im Magen)
- viel Deko und Spielzeug

nächstes Jahr wieder!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Triple_V hat geschrieben:
Pos:
- Zustand der Dixies besser als letztes Jahr
das stimmt auf jeden Fall!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Ich schiebe das darauf, dass dieses Jahr viele auf Shitbox / Ploo umgestiegen sind. Sollen gar nicht sooo übel sein die Dinger.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Davon hatte ich is grade eben noch gar nix gehört :lol: aber ne coole idee.
Is mir aber wirklich posiziv aufgefallen, dass es immer möglich war, in den Dixis zu atmen (ich war aber nur von SOnntag morgen an... trotzdem dicken Daumen dafür!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Triple_V hat geschrieben: Neg:
- Zusammenbruch der Wasserversorgung, Duschen war nicht mehr möglich
darfste dich bei deinem Pilleschiß nicht so vollsauen! :mrgreen:


:good: jupp. schön wars! war alles genau richtig wie es war :)
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

^^

noch viel wirksamer als irgendwelche pillen sein könnten war dieses jahr der fraß vom indianer (cachangas). der lag uns allen schwer im wanst und hat uns den ganzen freitag abend ausgeknocked. ich habe fast instant flitzepiepe davon bekommen. irgendwas an dem zeug war nicht koscher.

sehr zu empfehlen waren dagegen die slawischen maultaschen und die pizzeria an der dubstation. beides war sehr lecker und bekömmlich.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Hach ja... die Maultaschen :beammeup:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ganz Kreuzberg freut sich, wenn Fusion ist und die ganzen peinlichen, minder gebildete Möchterngern-Linken - mit ihrem dummen Rumgelaber von ihrem 18. Magister-Semester an irgend einer dritt-klassigen Hochschule, ihren Depressionen und heissen Infos, wann wieder 30-Mann-Demo gegen/oder für was auch immer war/ist - endlich mal weg sind.

Mal ein WE keine markenklamotten-tragenden Anti-Kapitalisten mit IPhone und Club Mate in der Hand oder versiffte Hippies & Punker die "Scheiss Neger" brüllen, nur weil die Weed-Preise um ein Euro steigen. (Vorher aber 10 Euro für Sternburg versoffen haben.)



Wenn Fusion ist, ist ernsthaft die beste und schönste Zeit in Kreuzberg. Die Stimmung ist positiver als wie entspannter, die Leute sind angenehmer, alle sind freundlich, anspruchsvolle Gespräche finden statt, jenseits von "Haste mal 2 Euro, ich will zur Fusion?".
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

:weglol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

l3000 hat geschrieben:"Haste mal 2 Euro, ich will zur Fusion?".

:lol:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

l3000 hat geschrieben:Da wo ich bin ist alles toll, da wo andere sind ist alles schlecht.
kannste nich woanders rumheulen du neidhammel? immer das gleiche rumgemecker bei jedem post.
neue platte auflegen gilt in berlin wohl als uncool. lieber rumheulen über alles was nicht passt.
naja damit biste wenigstens eins: ein guter deutscher.

Berlin braucht scheinbar ganz dringend wieder ne Loveparade, damit die Stadt was hat, über dass sie sich aufregen kann.
Zuletzt geändert von Triple_V am 16.07.12 - 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

l3000 hat geschrieben: als wie

http://www.dw.de/dw/article/0,,2747408,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Anthrax hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben: als wie

http://www.dw.de/dw/article/0,,2747408,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Micha? Glashaus und so? ;)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

:mrgreen:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

War ja nun meine erste Fusion. Und ich fand es wunderbar. Und ich möchte gern wieder hin.
Freunde haben uns ein wunderschönes zu Hause gebastelt und wir waren eine sehr harmonische und lustige WG :)

Das einzige was ich wirklich richtig schlimm fand, das Leute ihre Hunde mitbringen. Die müsste man sofort des Geländes verweisen. Die armen Tiere waren teilweise sooooo fertig :( Tat mir in der Seele weh.
Ich kann solche Menschen nicht verstehen.

Bis auf diesen großen Minuspunkt, welchen die Veranstalter schwer beeinflussen können, freue ich mich schon riesig aufs nächste mal und hoffe das es wieder klappt :) und ich hoffe das ich mehr Leute treffe :lol:
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hmm in der freetek szene gehört es schon fast zur etiquette seinen 4 beiner mitzubringen...
und wenn dich das stört dürfte es keine partys mehr draussen geben weil alle vögel/eulen/echsen und sonstiges getier dadurch bestimmt auch belästigt wird... typische 2erleimassreglung zwischen frei- und haustier... mMn..
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

Verständlich Püppi, denn:
Das Hundeohr registriert manche Geräusche sogar mit hundertfach höherer Sensibilität,
während es für andere ähnlich empfindlich ist wie der Mensch.

Zudem reicht die Wahrnehmung bis 65 000 Hertz

quelle: http://schulhundweb.de/wiki/index.php/S ... des_Hundes" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss net ob es auf der Fusion stille Orte gibt.... glaube aber eher nicht.

Ich würd dort keinen Hund mit hinnehmen.

@ Anthrax

Hunde vergleicht man auch net mit Echsen...
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

hunde müssen nicht sein.. tiere aus der freien natur können ja wenigstens wegrennen. wie hoch die hunde hören ist aber wurscht. bei rund 18 khz ist eh schluss. wobei mir jetzt kein musikstück bekannt ist, welches noch sounds um 15-16 khz beinhaltet. das wäre ja grausam. :couto:
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Antworten