SonneMondSterne vor dem möglichen Aus

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
PHIL!
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.10 - 23:07
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

SonneMondSterne vor dem möglichen Aus

Beitrag von PHIL! » 29.07.11 - 09:08

Anscheinend ist das SMS unter den Anwohnern und Urlaubern doch nicht so beliebt, wie es die letzten 15 Jahre propagiert wurde. Das Highfield Festival bei Erfurt musste sich, nach Streitigkeiten mit Anwohnern, nach 11 Jahren auch einen neuen Standort suchen.

In der Ausgabe der OTZ am Dienstag liest man folgendes:
"28.07.2011: SMS am Bleilochstausee bei Saalburg steht das für Sonne, Mond und Sterne. Nun regt sich jedoch Widerstand gegen das größte Open-Air-Festival Thüringens. Wo liegt das Problem?..."


http://www.otz.de/web/zgt/thema/detail? ... L_offset=2

Hauptthemenseite:
http://www.otz.de/web/zgt/thema/-/speci ... -217808904
- take some motherfuckin' chocolate -

Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. » 29.07.11 - 10:59

diesen und andere artikel gibts direkt im partythread ;)

Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone » 29.07.11 - 14:05

da wird nix vom möglichen aus gesagt !

Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt » 01.08.11 - 20:10

die sonne steht erst in 5 milliarden jahren vor dem aus. also ruhig blut...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]

Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE » 01.08.11 - 20:31

Also wenn ich den Link anklicke kommt nur das hier -->

Bild


:?


Ahh - sehe grade, der zweite link ist etwas informativer :mrgreen:
Nulla vita sine musica

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 11.08.11 - 22:44

Alles Käse. Die Anwohner finden das klasse. Allen voran auch die älteren und alten Semester.
Einzig ein paar kleinkarierte Dauercamper sind zickig. Aber im Stadtrat bewirken diese Einzelstimmen und ewig meckernden Spiesbürger bei Abstimmungen eh nichts. Die Mehrheit ist dafür. Also.
Und die OTZ wollte eben irgendwas schreiben. So viel passiert da ja auch nicht, dass europaweit einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Das muss natürlich ausgeschlachtet werden. Sehr zum Leidwesen der Anwohner und der Alten, die in der Berichterstattung wohl wenig gut wegkommen. Unser Bungalow-Oppa hat sich zumindest mächtig darüber aufgeregt. Wäre ja alles Blödsinn, was da steht! Und das sieht man im Kranich ähnlich.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn » 12.08.11 - 11:14

Kannst ja auch mal fester fragen was seine eltern dazu sagen. aber wird wahrscheinlich eh mal thema sein dieses we...
Bei der gelegenheit grüß ihn und die anderen! :-)
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
TechnoSpeedAcademy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 24.11.10 - 21:09
Wohnort: Westdeutschland

Beitrag von TechnoSpeedAcademy » 12.08.11 - 11:42

Die SMS ist doch mitlerweille die Nature One des Ostens, oder? Und die Nature (Nature"viva,jägi,becks,red-bull One) braucht kein Mensch.....

Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2485
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR » 12.08.11 - 12:03

alles für die Spassgesellschaft!
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 18.08.11 - 21:50

Nu Paxen, siehe mein Text oben. Alles O-Ton von den Eingeborenen. Für das nächste Jahr mach ich mir keine Sorgen. Und das da nun seit ein paar Jahren ein Sandstrand ist, kommt bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen gut an.

Ob die SMS die Nature des Ostens ist, weiß ich nicht. Ich war nie auf der Nature. Aber SMS war wieder toll. Man muss auch mal loben! Die Ticketpreise gehen ja nicht in ein schwarzes Loch, sondern u.a. für eine 1A Beschallung drauf. Und das wurde wieder eindrucksvoll gezeigt.

Die Anlage des Bar 25 - Strandes will ich für zuhause. Für'n Garten! :beammeup:

NS.: Die SMS ist wirklich die einzige VA die ich kenne, wo es wirklich egal ist, wie jemand aussieht, wie alt er ist, wie lange er feiern geht und wie er tanzt. Offenheit und Akzeptanz in Reinstkultur. Ohne, dass man 'in der Szene' ist. So erleb ich das auf keiner Free-Party. Und das mein ich jetzt ernst... was eigentlich ein Armutszeugnis für alle Bestrebungen abseits des Mainstreams ist.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4280
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 21.08.11 - 22:14

Ich kann das so unterschreiben. Habe mich dieses Jahr ziemlich wohl gefühlt und dieses "Kommerz"-Geschreie kommt eher davon, dass dort halt auch sehr viel sehr junges Publikum vertreten ist, von denen einige halt noch nicht soooo tief in die elektronsiche Musikszene eingetaucht sind -> waren wir nicht alle mal jung..? ;)

Die Anlagen dort waren einfach nur fett... das idiotischerweise kostenpflichtige Freshboat wurde einfach boykottiert und vom Regenwetter hat sich auch keiner die Partylaune verderben lassen.
Ich denke man kann der SMS durchaus noch eine Chance geben, egal wie "underground" man sich selbst sieht.
Sicher ist z.b. die Fusion geiler und kann nicht mit der SMS verglichen werden... aber SMS macht trotzdem Spaß.

Benutzeravatar
TechnoSpeedAcademy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 24.11.10 - 21:09
Wohnort: Westdeutschland

Beitrag von TechnoSpeedAcademy » 22.08.11 - 10:29

Die Nature hat auch mal Spaß gemacht anno 1998. Das hat nix mit Underground zu tun; Der Alkohol Missbrauch macht alles kaput, meine Meinung.

Benutzeravatar
zehnvierzig.music
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 16.06.10 - 19:48
Wohnort: 01040
Kontaktdaten:

Beitrag von zehnvierzig.music » 25.08.11 - 17:04

MaiKind hat geschrieben: NS.: Die SMS ist wirklich die einzige VA die ich kenne, wo es wirklich egal ist, wie jemand aussieht, wie alt er ist, wie lange er feiern geht und wie er tanzt. Offenheit und Akzeptanz in Reinstkultur. Ohne, dass man 'in der Szene' ist. So erleb ich das auf keiner Free-Party. Und das mein ich jetzt ernst... was eigentlich ein Armutszeugnis für alle Bestrebungen abseits des Mainstreams ist.
...das muss ich jetzt einfach mal bestätigen :good:
NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS DIE WAHRNEHMUNG
>>>the user formerly known as chris since 2002<<<
www.facebook.com/pages/zehnvierzigmusic/111014818936254

Metavybz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 434
Registriert: 26.04.10 - 20:02
Wohnort: 01040 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Metavybz » 28.08.11 - 16:37

gibts aber auch ne Menge Free Partys wos so ist! Zumindest denke ich das!

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 28.08.11 - 22:53

Dann denk das mal weiter.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 29.08.11 - 07:31

MaiKind hat geschrieben: So erleb ich das auf keiner Free-Party. Und das mein ich jetzt ernst... was eigentlich ein Armutszeugnis für alle Bestrebungen abseits des Mainstreams ist.
bestrebungen abseits des mainstreams muessen noch lange keine "free-partys" sein,
wenn damit partys ohne eintrittsobolus gemeint sind.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
TechnoSpeedAcademy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 24.11.10 - 21:09
Wohnort: Westdeutschland

Beitrag von TechnoSpeedAcademy » 29.08.11 - 11:04

Triple_V hat geschrieben:... aber SMS macht trotzdem Spaß.
..egal wie, hauptsache Spaß. Genau. :roll:

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 29.08.11 - 13:53

leinad hat geschrieben:bestrebungen abseits des mainstreams muessen noch lange keine "free-partys" sein,
wenn damit partys ohne eintrittsobolus gemeint sind.
Richtig. Ich hab nur aus vielen möglichen Beispielen eines herausgepickt, das zumindest den Anspruch hat, zu sein, wie oben beschrieben. Und wenn ich die SMS positiv hervorhebe, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass alles andere schlecht, mies, etc. ist. Nur um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. :)


@ Techno: Hat er nie gesagt und sagt auch keiner, dass es nur um Spaß geht. Aber seit wann machen gute Musik, Enthusiasmus und Idealismus sehr vieler Organisierender und Tanzender denn eigentlich keinen Spaß mehr? Wenn es keinen Spaß macht, dann dient es zum Geld verdienen. Und das ist nun nicht der Kern der Sache, nehme ich an?

Statt nun darüber zu streiten, welche Party besser oder schlechter ist (denn darum geht es mir nicht), könnte man einfach mal darüber nachdenken, ob manchmal nicht wirklich vergessen wird, wie und warum alles angefangen hat. Kann ja jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Mir war neben guter Musik eben auch immer besonders wichtig, dass man sich nicht hinter einer toleranten Maske versteckt um doch Vorbehalte (oder schlimmeres) zu haben und zu äußern, sondern einfach Akzeptanz lebt. Letzteres bringt allen mehr. Ich habe das eben genauso kennengelernt und manchmal vermisse ich es eben auf VAs, egal welcher Art. Und ja, ich bin da sehr idealistisch. ;)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4280
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 29.08.11 - 14:03

TechnoSpeedAcademy hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:... aber SMS macht trotzdem Spaß.
..egal wie, hauptsache Spaß. Genau. :roll:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst...

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 29.08.11 - 14:11

:idea2:
Zuletzt geändert von leinad am 29.08.11 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 29.08.11 - 14:22

:idea2:
Zuletzt geändert von MaiKind am 29.08.11 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 29.08.11 - 14:38

MaiKind hat geschrieben:
edit zum Video: Deppen, die irgendwelche Videos mit irgendwelchen blöden Titeln hochladen, gibt es leider immer.

ich dachte die party/ partyreihe heist so. :lol:
dann nehme ich alles zurueck, da ich solche alternativen partyprojekte im freien grundsaetzlich gut heise.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 29.08.11 - 14:40

Jup, der falsche Eindruck entsteht leider. Aber seit wann ist Techno denn scheiße! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste