Soundcloud löscht sets mit "licensed music"

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Soundcloud löscht sets mit "licensed music"

Beitrag von a-cid »

Habs mal aus einem anderen Forum kopiert.

viperflo, 25/03/11, 21:41

Na toll..jetzt fischen die Trolle auch in Soundcloud. Weiß jemand, welche Konsequensen das jetzt hat?

Hi viperflo,

Your upload "Viperflo - Alice" may include content that is owned or licensed by Zadig & Voltaire Music ("You" (Ellen Allien)) and has been made inaccessible on SoundCloud by request of the rightsholder.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

war imho nur eine frage der zeit... Mixcloud nun wohl die alternative... aber schauen wir mal, wie lang sich das halten wird.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

oder aber man benutzt gleich dropbox, hat somit 2 gb gratis speicher und kann direkte links anbieten.

http://db.tt/Dm2OzwJ :mrgreen:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

na endlich!!! soundcloud ist auch kein filesharing oder "ich zeig dir meine tolle musik" portal. irgendwie ist da wohl was falsch angekommen.

und leuchte will hier nur webspace für seine dropbox schorren!!! sei froh das ich mit flekk share! :lol:

http://www.dropbox.com/


übrigens, ist vielleicht für diejenigen interessant die dropbox schon nutzen.

http://dropitto.me/" onclick="window.open(this.href);return false;


edit: die 2gb lassen sich kostenlos bis auf 8gb ausbauen und wer mp3s abspielen lassen will bekommt einen player gestellt. einfach mal das video auf der dropboxseite ansehen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Läuft Dropbox nicht aber gefahr ebenfalls früher oder später Probleme aufgrund "licensed music" zu bekommen?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

natürlich... ich wollte damit auch nicht sagen das man jetzt deswegen auf dropbox ausweichen soll. im gegenteil, ich find das eher extrem gernzwertig. aber das ist eine andere geschichte.

dropbox ist in meinen augen ein wirklich sinnvoller dienst, nach meinem empfinden aber noch zu wenig bekannt. ich share z.b. musikprojekte darüber, was den austausch der daten recht simpel gestaltet. könnte mir vorstellen das es für lehrngruppen, studenten, lehrlinge, arbeitsgruppen oder einfach nur freunde auch sehr interessant ist.

das ist eigentlich der einzige grund warum ich gerne darauf verweise.


edit:

zumal man seine dropbox auch als ganz simplen webserver oder zum syncen von kontakten, terminen oder ähnlichem benutzen könnte.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

grad gefunden:
http://stadt-bremerhaven.de/mspot-jetzt ... ernational" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

hmm, also aus der ostcode gruppe wurde bis jetzt nichts entfernt, ganz im gegenteil, die gruppe füllt sich langsam mit cooler musik:

http://soundcloud.com/groups/ostcode" onclick="window.open(this.href);return false;

:good:

(übrigens auch mit drop-box-funktion http://soundcloud.com/groups/ostcode/dropbox" onclick="window.open(this.href);return false; )
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

Corenelius hat geschrieben:hmm, also aus der ostcode gruppe wurde bis jetzt nichts entfernt, ganz im gegenteil, die gruppe füllt sich langsam mit cooler musik:

http://soundcloud.com/groups/ostcode" onclick="window.open(this.href);return false;

:good:

(übrigens auch mit drop-box-funktion http://soundcloud.com/groups/ostcode/dropbox" onclick="window.open(this.href);return false; )
Cool, gleich mal Beitreten und einen Beitrag leisten :good:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

Mist jetzt wurde mein neuer Mix auch zensiert. Und ich hab mir auch noch einen Bezahlaccount zugelegt, das hat sich jetzt wohl erledigt. :couto:
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ist doch super. Kommerzielle Musik ist doch eh nur Dreck.
Benutzeravatar
TechnoSpeedAcademy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 24.11.10 - 21:09
Wohnort: Westdeutschland

Beitrag von TechnoSpeedAcademy »

l3000 hat geschrieben:Ist doch super. Kommerzielle Musik ist doch eh nur Dreck.

:good: ...wer sich mit fremden Federn schmückt...
Antworten