Ostcode Version 4.09

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

über den einzelnen Beiträgen
ganz oben is klar, aber nochmal klein für zwischendurch... :P
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

besseres morgen hat geschrieben:steht oben links über moderatoren
das meinen die beiden doch gar nicht. die wollen, wie es vorher auch war, ueber jedem einzelnen beitrag, der zu einem thema geschrieben wurde, den titel des jeweiligen themas noch mal stehen haben und nicht nur ganz oben links. ;-)
ich waere uebrigens auch dafuer...
Leuchte hat geschrieben:außerdem habe ich noch eine kleine wunschfunktion, die ich so auf einem anderen board gesehen habe.
waere es eventuell moeglich die funktion mit einzubauen, dass man mehrere beitraege zum zitieren auswaehlen kann, bevor man dann auf antworten geht? weil das hin- und hergespringe, wenn man mehrere beitraege zitieren will, ist doch etwas umstaendlich.
was ist denn nun eigentlich hiermit? stoeßt der vorschlag ueberhaupt auf gegenliebe?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

advanced quoting ist möglich...

geh mal auf die antwort erstellen seite und quote unten aus den letzten beiträgen...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

titel über jedem post hab ich mal in die todolist aufgenommen ;)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

me11ow hat geschrieben:advanced quoting ist möglich...

geh mal auf die antwort erstellen seite und quote unten aus den letzten beiträgen...
ah, das habe ich bisher gar nicht mitbekommen. :oops:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Leuchte hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben:advanced quoting ist möglich...

geh mal auf die antwort erstellen seite und quote unten aus den letzten beiträgen...
ah, das habe ich bisher gar nicht mitbekommen. :oops:

das ist definitv ne sehr sehr coole Funktion!!! (gabs aber frühe noch nicht oder?? )
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

was is eigentlich aus den Karten geworden ?
darf jetz jeder wieder spammen wie er will ? ^^
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

probier es doch aus. ich seh dich :P
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

besseres morgen hat geschrieben:probier es doch aus. ich seh dich :P
nene, das überlass ich unserem fleißigen ephe :D
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

zu klein oder zu eng?

Strg + (Plus) = grösser
Strg - (Minus) = kleiner
Strg 0 (Null) = Standardgrösse
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

SBBB hat geschrieben:zu klein oder zu eng?

Strg + (Plus) = grösser
Strg - (Minus) = kleiner
Strg 0 (Null) = Standardgrösse
strg + Mausrad ist nboch einfacher ;)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

wenn ich flyer posten will und im schlimmsten fall querformat werden die ganz schön winzig damit die in das neue format reinpassen
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

die m-1000 meint, dass sie das alles voll doof und scheiße findet und sie das alles nicht will.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

etwas in der breite entzerren wäre sicher optisch sinnvoll. allerdings haben die smileys jetzt teilweise außen einen hässlichen rand von wenigen weißen pixeln.
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Flekk hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:Das favicon ist verschwunden und die Darstellung ist für große Displays tatsächlich recht klein. Ansonsten gemessen am Umfang ein respektables Wochenendwerk :wink:
*hust* anderthalb jahre *hust* :lol:
ach quatsch...vor anderthalb jahren sollten die neuen shirts erscheinen, an der neuen boardversion frickelt er doch so seit 2007 rum, oder???
:mrgreen:
http://unisign.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ist die breite vorerst so angenehmer?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

bei mir isses immer noch genauso schmal. sollte ich da evtl. irgendwie nochmal cookies löschen oder so? find das ja auch suboptimal für breitbildmonitore mit der riesigen ungenutzten fläche.
besuchte links werden bei mir auch nach anklicken noch weiss und unterstrichen dargestellt, stört mich aber nich weiter. (war das vorher nich auch so?)
und die smilies sind teilweise wirklich unschön. abgesehen von dem weißen rand sehen die auch so seltsam skaliert aus. und was ist mit addi passiert? ^^

ansonsten hab ich bisher nich viel zu meckern (seit ich entdeckt hab, dass das kurzprofil auch wieder links angezeigt werden kann ^^).
gute arbeit! :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Zum Thema ungenutzte Fläche hab ich mal folgende Screenshots zum Vergleich :lol: ...früher war sie in der Mitte des Bildschirms und trennte unter Umständen Informationen, heute ist die ungenutzte Fläche an den Rändern und die Informationen sind zusammen in der Mitte sichtbar. Das war der Grundgedanke.
neu.jpg
alt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

wieso ist denn das jetzt wieder breiter ?
lass es mal so in der mitte zentriert. ist viel angenehmer!^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

so breit hatten aber wie gesagt auch flyer platz.
die jetzt wesentlich kleiner sein müssen und sich dann beschwer wird das man nix mehr lesen kann.
was da natürlich was wäre das wenn man über den flyer geht mit der maus der grösser wird und alle beim einstellen automatisch klein gemacht werden
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Tom91 hat geschrieben:wieso ist denn das jetzt wieder breiter ?
lass es mal so in der mitte zentriert. ist viel angenehmer!^^
???

hab ich tomaten aufn augen? um wieviel pixel wurde denn verbreitert, 5? :lol: bei mir siehts immer noch genauso aus.
fänds ja nich schlecht, wenn man das mit der automatischen anpassung als persönliche einstellung wählen könnte, aber das würde wohl nur nen haufen probleme mit sich bringen.
da werd ich mich wohl noch dran gewöhnen müssen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

ich bin anscheinend auch blind, für mich hat sich hier nich viel geändert ... und so wie es momentan ist, find ich es auch völlig in ordnung, trotz widescreen
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das fällt glaube auch nur wirklich auf wenn man die fenster generell nicht unbedingt im fullscreen betreibt. mir ist es auch sofort aufgefallen. fand vorher auch besser, da ich es ähnlich wie sieben sehe. es macht keinen sinn den platz in der mitte zu lassen. die meisten aktuellen boards sind auch so aufgebaut, zumindest die in denen ich mich noch so rumtreibe.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

zumal man ja auch einfach mal zoomen kann.
strg und +/- bzw mausrad.

da tun sich in optischer hinsicht beim ein oder anderen evtl ganz neue welten auf.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Ich hatte eine Stufe aufgezoomt und mich grad gewundert warum das Bild nicht mehr auf meine 12 Zoll passt...

Also normal sieht es gut aus, aber die Signaturen kann ich jetzt nicht mehr lesen, weil sie zu klein sind.

Also ist es beides doof ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Jens hat geschrieben:und die smilies sind teilweise wirklich unschön. abgesehen von dem weißen rand sehen die auch so seltsam skaliert aus. und was ist mit addi passiert? ^^
adolf ist tot!
Flekk hat geschrieben:zumal man ja auch einfach mal zoomen kann.
strg und +/- bzw mausrad.

da tun sich in optischer hinsicht beim ein oder anderen evtl ganz neue welten auf.
na ja, da dein avatar eh nur aus großen pixeln besteht, macht es bei dir keinen unterschied, aber andere avatare sehen beim reinzoomen einfach nur noch scheiße aus. :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

püh.. selber schuld. Mein inwäider fetzt halt einfach :P
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

finds auch schicki, hab mich auch dran gewöhnt, wie vielen ist kurzinfo links mir lieber. strg + regelt das Board auf n ganzen schirm, findch gut, ansonsten ist das mit der Breite auch nur ne Gewöhnungssache, wenn das einbetten richtig funzt Daumen hoch, war gestern teilweise verbugt. Gute Arbeit Mr. 7 (doppel Null agent?)

bisl schade ist das die gequoteten Signaturen jetzt so auffällig sind, das fand ich vorher besser.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Flekk hat geschrieben:zumal man ja auch einfach mal zoomen kann.
strg und +/- bzw mausrad.

da tun sich in optischer hinsicht beim ein oder anderen evtl ganz neue welten auf.

ach was, sag bloss? :lol:

ich halts da wie leuchte. so großskaliert siehts ja erst recht dämlich aus, mal ganz abgesehen von der riesen playmobil-schrift. nee danke. :lol:
ich mag die kleine schrift. das sieht irgendwie edler aus, als 5 mm schriftgröße für texte. :P

@basti: ich hab die fenster aber im fullscreen, schon immer. und ich glaube, ein großteil der pc-user machts genauso. keine lust mir erst das fenster auf die passende größe zu ziehn. ;D

naja, aber wie gesagt. da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Zuletzt geändert von Jens am 23.03.11 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

vielleicht sollten sich einige einfach mal ne brille zulegen
Antworten