Ostcode Version 4.09

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ostcode Version 4.09

Beitrag von Siebenschlaefer » 20.03.11 - 21:42

Die 4te Version des Forums ist da und es gibt einige neue Funktionen.

1. Tanzveranstaltungskalender
- durch einen einfachen Klick auf "sortiere nach Datum" wird vom nächst möglichen Partydatum aufwärts sortiert

2. AG Jugendclub
- durch einen einfachen Klick auf "sortiere nach Datum" wird vom letzt möglichen Partydatum abwärts sortiert

3. Galerie (Album)
- im Album kann man nun endlich nach neusten Kommentaren sortieren
- im Album hochgeladene Bilder sind per BBcode [album] mit der Bildnummer beim posten verwendbar

4. Dateianhang hochladen
- man kann Dateianhänge direkt auf den Boardserver laden
- vorerst ist die Dateigröße auf 256kB beschränkt
- bald wird es möglich sein Tracks und Mixe hochzuladen

5. BBcodes
- neue BBcodes: soundcloud, mixcloud, vimeo, album, youtube
- weitere folgen bei Bedarf



Des Weiteren sind natürlich alle Grundfunktionen von phpbb3 verfügbar, z.B. das Speichern von Entwürfen oder die bessere Verwaltung von privaten Nachrichten.

Es gibt momentan keine Prefixeinstellungen im Intershop und im Konsum und das Forum "Da liegt Musike drin" ist für alle sichtbar. Freundeslisten sind sind komplett weg, da ich diese nicht mit der neuen Freundeverwaltung zusammen bringen konnte - also neu anlegen oder die Igore-liste aufstocken ^^

Wer nach wie vor die Userprofile auf der linken Seite haben möchte, kann dies im persönlichen Bereich unter Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern umstellen - ich möchte euch abder dennoch vorschlagen, es eine Weile mit der neuen Variante zu versuchen!


TODO LISTE
- unschöne Grafiken anpassen (Icons)
- neue Smilies einfügen
- Skype

FERTIG LISTE
- Image Resize
- Favicon einfügen
- Link zum persönlichen Album in Viewtopic
- Detailanzeige in Gallerie breiter machen
- Links im neuen Browser-Fenster
- Globale Ankündigungen, Wichtig, Ankündigungen abgesetzt
- unschöne Grafiken anpassen (Smilies)
- Titel über jedem Post
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 » 20.03.11 - 21:57

Daumen Hoch, ich find es super !
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jason S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 493
Registriert: 25.05.05 - 11:26
Wohnort: London

Beitrag von Jason S » 20.03.11 - 21:59

jab, sieht schick aus
http://i.imgur.com/iw43W.gif

Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd » 20.03.11 - 22:39

jup. schaut gut aus.
muss mich aber erst ans neue outfit gewöhnen denk ich :wink:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 20.03.11 - 22:47

ein paar schönheitsfehler sind hier und da noch vorhanden... fehler usw. können hier übrigens gern gepostet werden!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 21.03.11 - 00:04

bin ich der einzige, bei dem es nach einiger zeit den login rausschmeißt, trotz mittlerweile mal gelöschter cookies und haken bei anmeldung speichern?

Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd » 21.03.11 - 00:08

Marshall hat geschrieben:bin ich der einzige, bei dem es nach einiger zeit den login rausschmeißt, trotz mittlerweile mal gelöschter cookies und haken bei anmeldung speichern?
ne dito.. will bei mir aucht nicht.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]

Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes » 21.03.11 - 00:15

also mit safari gibts bei mir bis jetzt keine problem
auch firefox lief vorhin tadellos in den 10 min in den ichs getestet hab

aber was ist denn das hinten bei 'das Team'?
kann ich mir da in zukunft meinen wunschkader zusammenklicken? :mrgreen:

Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc » 21.03.11 - 00:36

die links werden jetzt immer im selben fenster geöffnet...bleibt das so?

edit: und diese männiken Bild sind irgendwas gruselig...
Zuletzt geändert von ema arc am 21.03.11 - 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84]HATE ISMISM![/size]

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 21.03.11 - 00:43

mich kickt es auch nicht raus. :-)

ich habe mir allerdings die userprofile wieder auf die linke seite gepackt, wo sie hingehoeren. :-P

ich haette es gerne wieder, dass externe links automatisch in einem neuen tab/fenster geoeffnet werden...
und außerdem sehe ich da so eine tolle geheimgruppe, deren mitgliederliste man zumindest zu deren schutz verbergen sollte. :mrgreen:

manche smileys sehen uebrigens auch sehr, wie soll man sagen, gewoehnungsbeduerftig aus...
:cry: :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 21.03.11 - 01:10

wo isn die stasi-akte hin? Ich will über jemanden lästern.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 21.03.11 - 01:15

gibt keine stasiakte mehr fuer dich, nur noch ueber dich. :P

kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist die schrift tatsaechlich nen tick kleiner geworden?
wenn ich jetzt allerdings reinzoome, sehen die avatare scheiße aus.
toll waere es, wenn man fuer sich die standardschriftgroeße einstellen koennte...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper » 21.03.11 - 01:47

Das favicon ist verschwunden und die Darstellung ist für große Displays tatsächlich recht klein. Ansonsten gemessen am Umfang ein respektables Wochenendwerk :wink:

Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc » 21.03.11 - 02:00

Du hast 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
das kam früher auch nicht...
muss ich jetzt die mails manuel löschen oder kann man das auch irgendwo einstellen?
[size=84]HATE ISMISM![/size]

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 21.03.11 - 02:34

stimmt, frueher wurden neue nachrichten dann automatisch blockiert, wenn ich das richtig in erinnerung habe...

du kannst auch, wenn du die nachrichten nicht manuell loeschen willst, die aelteste nachricht bei ankunft einer neuen jeweils loeschen lassen oder du laesst sie in einen ordner deiner wahl verschieben...

persoenlicher bereich -> private nachrichten -> regeln, ordner und einstellungen
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef » 21.03.11 - 02:43

die ignorierten benutzer sind weg. :(

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 21.03.11 - 02:45

hertzkasper hat geschrieben:Das favicon ist verschwunden und die Darstellung ist für große Displays tatsächlich recht klein. Ansonsten gemessen am Umfang ein respektables Wochenendwerk :wink:
*hust* anderthalb jahre *hust* :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 21.03.11 - 02:48

ema arc hat geschrieben:
Du hast 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist.
das kam früher auch nicht...
muss ich jetzt die mails manuel löschen oder kann man das auch irgendwo einstellen?

Wieso gibts eigtl überhaupt ne Nachrichtenbeschränkung?
Speicherplatz dürfte ja wohl nicht so das Problem sein bei Textnachrichten. ^^

Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc » 21.03.11 - 03:14

Gadnjef hat geschrieben:die ignorierten benutzer sind weg. :(

das ist doch mal was :D


@leuchte: bei mir hats immer die letzte gelöscht...zumin geh ich davon aus
aber wenn ich das wieder einstellen kann ist ja gut...
[size=84]HATE ISMISM![/size]

l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 » 21.03.11 - 04:00

WTF.

Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ » 21.03.11 - 05:29

mann, geil :) schön geworden
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak

Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1743
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo » 21.03.11 - 07:52

so gefällt mir das :)

hab nur ein paar dinge auf die schnelle gefunden, die mich stören, bzw. teilweise auch schon erwähnt wurden
die smileys sind zum teil nicht richtig ausgeschnitten (weißer rand) und mein geliebtes fave icon ist auch weiß :/

ansonsten isses schön stylisch geworden, so gefällt mir das :D

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 21.03.11 - 08:34

ich füg dann mal oben ne TODO-Liste ein, die dann immer aktualisiert wird...
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal » 21.03.11 - 08:49

schick ists geworden, aber kurzprofil auf der rechten seite ist einfach nur grauenhaft... gewohnheits-faultier :D

Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper » 21.03.11 - 09:00

Flekk hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:Das favicon ist verschwunden und die Darstellung ist für große Displays tatsächlich recht klein. Ansonsten gemessen am Umfang ein respektables Wochenendwerk :wink:
*hust* anderthalb jahre *hust* :lol:
...Anspruchsdenken einer digital abgefütterten Generation!? :roll:
Er hat sich für diesen Zeitpunkt ENTSCHIEDEN...BEWUSST (weil niemand etwas unbewusst tut) :wink: Vielleicht deshalb, weil es soviel Entscheidenderes im Leben gibt? Weil Davids Nutzen an dieser Aktion quasi bei Null liegt? Weil die an sein Bein gekettete Stahlkugel Ostcode diese Entrostung gar nicht nötig hatte? Weil es die Sache objektiv betrachtet gar nicht wert wäre? Oder weil es nur ein privates Faible ist, das sich durch die Mitwirkenden zunehmend verselbständig? Für mich wäre diese Dienstleistung auch mit dreijähriger Bearbeitungszeits noch absolut im grünen Bereich ;-)

Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe » 21.03.11 - 09:07

Huraah! :D

Ja, viele Smilies haben noch einen Rand.

Und die Darstellung ist auch zu schmal.

(zumindest auf einer Seite kann es bis zum Rand gehen)

Ansonsten freu ich mich über die neue Version!

Danke
"the sick fish into the drinking water treatment systems"

Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper » 21.03.11 - 09:25

Noch ein kleiner kosmetischer Wunsch: kann das Wörtchen "BOARD" aus dem Header verschwinden (oder ersetzt werden)? Das passt doch so gar nicht zum eher slawisch geprägten Zoni und dem tiefdeutschen Untertitel :wink:

Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2484
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR » 21.03.11 - 09:42

kann man nicht wieder ne flexible Breite einstellen, die sich mit der Browserfensterbreite verändert.

und bei mir funzt die Signaturfarbe nich...
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 21.03.11 - 09:44

hertzkasper hat geschrieben:
Flekk hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben:Das favicon ist verschwunden und die Darstellung ist für große Displays tatsächlich recht klein. Ansonsten gemessen am Umfang ein respektables Wochenendwerk :wink:
*hust* anderthalb jahre *hust* :lol:
...Anspruchsdenken einer digital abgefütterten Generation!? :roll:
Er hat sich für diesen Zeitpunkt ENTSCHIEDEN...BEWUSST (weil niemand etwas unbewusst tut) :wink: Vielleicht deshalb, weil es soviel Entscheidenderes im Leben gibt? Weil Davids Nutzen an dieser Aktion quasi bei Null liegt? Weil die an sein Bein gekettete Stahlkugel Ostcode diese Entrostung gar nicht nötig hatte? Weil es die Sache objektiv betrachtet gar nicht wert wäre? Oder weil es nur ein privates Faible ist, das sich durch die Mitwirkenden zunehmend verselbständig? Für mich wäre diese Dienstleistung auch mit dreijähriger Bearbeitungszeits noch absolut im grünen Bereich ;-)
dabei wollt ich doch nur ein späßchen machen.
Heil Sieben!
lazy animal hat geschrieben:schick ists geworden, aber kurzprofil auf der rechten seite ist einfach nur grauenhaft... gewohnheits-faultier :D
kann man in den einstelleungen beliebig ändern.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 21.03.11 - 09:56

EnDeR hat geschrieben:kann man nicht wieder ne flexible Breite einstellen, die sich mit der Browserfensterbreite verändert.

und bei mir funzt die Signaturfarbe nich...
in deinen signatureinstellungen sind wahrscheinlich häckchen bei
>> BBCode ausschalten
>> Smilies ausschalten
>> URLs nicht automatisch verlinken
gesetzt - häckchen weg und dann gehts.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste