Newcomer gesucht! Juli - Alte Hopfendarre Emersleben [Tekkno/Core]

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Robotik!
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.10 - 21:29
Wohnort: Ballenstedt
Kontaktdaten:

Newcomer gesucht! Juli - Alte Hopfendarre Emersleben [Tekkno/Core]

Beitrag von Robotik! » 10.03.11 - 14:28

"Der erste Schritt - ist der schwerste Schritt"

Deshalb geben wir spielwütigen Newcomer Dj´s/Liveact´s die Möglichkeit, sich auf einer Veranstaltung vor Publikum zu beweisen!
Für eine Party in der Alten Hopfendarre Emersleben an einem Samstag Abend im Juli suchen wir noch:

:arrow: Im Bereich Techno (Hardtekk/Hardtechno/Wonky/Brighton...) 5 Newcomer

:arrow: Im Bereich [..]-Core (Hardcore, Industrial, Doom-/Darkcore, Speedcore, Terror, Breakcore, Core´n´Bass...) 1 Newcomer


Bild

:arrow: Bewerbungen bitte bis 31. März 2011 per PM an mich oder über das Doomhammer Kontakt-Formular: http://www.doomhammer.info/contact/ !

Good luck !

Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10203
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak » 10.03.11 - 20:28

Hast Post
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
28.03.20 Rhythm Machine Meets DistractAir
23.05.20 EMMANUEL TOP Special @ Radio Corax, Halle
12.09.20 Radio:aktiv Meets Back To Oldschool @ Radio Blau

Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel » 10.03.11 - 20:41

ich zieh mal schnell fruity loops und schick dir in einer stunde n set. wieviel kohle gibts denn?

Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10203
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak » 10.03.11 - 20:49

Da gibts nur nen Mc Doof Coupon.
Kannste ja immerhin 80€ sparen :lol:
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
28.03.20 Rhythm Machine Meets DistractAir
23.05.20 EMMANUEL TOP Special @ Radio Corax, Halle
12.09.20 Radio:aktiv Meets Back To Oldschool @ Radio Blau

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3855
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 10.03.11 - 23:38

ein mcdonalds gutschein?
und ich habe mir gerade schon fast gedacht, dass ich mal wieder mit auflegen anfangen muesste. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain » 14.03.11 - 09:55

bewerbung is abgeschickt! :D

Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2271
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave » 15.03.11 - 09:11

viertel hat geschrieben:ich zieh mal schnell fruity loops und schick dir in einer stunde n set. wieviel kohle gibts denn?
Das nicht witzig :roll:

edit: würde ich ja gut in die Sparte passen Wonky/Brighton 8)
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/

Benutzeravatar
Wanja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 24.04.06 - 15:14
Wohnort: Dessau

Beitrag von Wanja » 19.05.11 - 19:22

>> Bang Bang Servo "live"
http://soundcloud.com/bangbangservo/ban ... erec-27-02" onclick="window.open(this.href);return false;

>> Karl Pelzer "live"
http://soundcloud.com/karlpelzer2/colors" onclick="window.open(this.href);return false;


top live acts..;)

bei interesse mich anschreiben..:)
http://soundcloud.com/derwanja
http://www.myspace.com/derwanja

Benutzeravatar
Robotik!
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.10 - 21:29
Wohnort: Ballenstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Robotik! » 20.05.11 - 01:08

Wanja hat geschrieben: >> Karl Pelzer "live"
http://soundcloud.com/karlpelzer2/colors" onclick="window.open(this.href);return false;


top live acts..;)

http://soundcloud.com/karlpelzer/zornig-zornig

Bild

kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 188
Registriert: 03.03.11 - 14:31

Beitrag von kasi » 20.05.11 - 01:55

lautes gebälk

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7958
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 20.05.11 - 07:11

Wanja hat geschrieben:>> Bang Bang Servo "live"
http://soundcloud.com/bangbangservo/ban ... erec-27-02" onclick="window.open(this.href);return false;

>> Karl Pelzer "live"
http://soundcloud.com/karlpelzer2/colors" onclick="window.open(this.href);return false;


top live acts..;)

bei interesse mich anschreiben..:)

TOP LIVE ACTS??? willste mich rollen alter? Pelzer is der blanke mist ! ey ich denke du spielst platte, wie kann man son DRECK als top live act beziechnen? :wallbash: :wallbash: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
Wanja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 24.04.06 - 15:14
Wohnort: Dessau

Beitrag von Wanja » 20.05.11 - 08:39

unter den ganzen anderen live acts die hier so rum kursieren..sind es schon 2 der besseren art..;)
und vinyl new comer gibt es doch kaum noch...

wenn ich mich irren sollte,belehr mich des besseren..:)
http://soundcloud.com/derwanja
http://www.myspace.com/derwanja

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7958
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 20.05.11 - 08:43

belehren brauch ich da nix, das hört man , grade wenn man wie du eig schon nen bisel länger dabei ist .
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

Benutzeravatar
Wanja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 24.04.06 - 15:14
Wohnort: Dessau

Beitrag von Wanja » 20.05.11 - 09:06

das sind Newcomer... :smooch:
bei den beiden sehe ich zumindestens viel potenzial...zu was sie sich nun entwickeln,kann und werde ich nicht beeinflussen.
und unter dem begriff NEWCOMER finde ich momentan nix besseres...sorry...
http://soundcloud.com/derwanja
http://www.myspace.com/derwanja

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 20.05.11 - 09:10

Wanja hat geschrieben:das sind Newcomer... :smooch:
bei den beiden sehe ich zumindestens viel potenzial...zu was sie sich nun entwickeln,kann und werde ich nicht beeinflussen.
und unter dem begriff NEWCOMER finde ich momentan nix besseres...sorry...
wer so klingt, darf ruhig weiter ueben - zu hause.
dein standpunkt ist ausgehend von deinen sets aber verstaendlich.
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
Wanja
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 24.04.06 - 15:14
Wohnort: Dessau

Beitrag von Wanja » 20.05.11 - 09:26

kritik angenommen..:)

werd ich was ändern???
NEIN !

ich für mein teil weiß das ich es auch anderes kann...weil wie schon ephe gesagt hat,mach ich nicht erst seit gestern musik..;)

aber hier geht es nicht um mich leinad..:)

ihr seid in eurer meinung so verbissen das ihr es nicht übers herz bringt auch mal übern tellerrand zu schauen...musik entwickelt sich weiter ob nun zum besseren oder schlechteren ist ansichts sache..
entweder man geht mit oder man bleibt auf der stelle stehen und verpasst den anschluss...

denn techno wird nie wieder so werden wie du und ich es aus älteren zeiten kenne..;)
und man kann dem sein ganzes leben lang nach heulen oder man lebt einfach im jetzt und gibt sich damit ab...



(im anschluss folgt eine riesen diskusion) >> wie immer <<
http://soundcloud.com/derwanja
http://www.myspace.com/derwanja

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 20.05.11 - 12:24

Wanja hat geschrieben:denn techno wird nie wieder so werden wie du und ich es aus älteren zeiten kenne..;)
und man kann dem sein ganzes leben lang nach heulen oder man lebt einfach im jetzt und gibt sich damit ab...
da magste schon recht haben, aber:
ihr seid in eurer meinung so verbissen das ihr es nicht übers herz bringt auch mal übern tellerrand zu schauen...musik entwickelt sich weiter ob nun zum besseren oder schlechteren ist ansichts sache..
entweder man geht mit oder man bleibt auf der stelle stehen und verpasst den anschluss...
wenn das auf das "liveset" da oben bezogen is, is das schlicht und einfach quatsch. das hört jeder 3-jährige.
das ist einfach nur schlecht, da gibts keine diskussion. ich hör auch ganz gerne "den neuen sound", aber das kann man da definitv nicht drunter zählen. das kann man noch nichmal unter sound zählen. da is durchgehend so ein ungesundes kratzen drauf, das klingt fast schon nach kabelbruch als nach distortion. (ganz abgesehn von dem "arrangement") merkt ihr das nich? hört ihr keine andere musik, dass ihr sowas geil findet?
son gedöhnse hat doch nix mit über-den-tellerrand-schauen zu tun, im gegenteil. so klang techno mal ganz am anfang. (na gut, so ähnlich, aber auch stumpf,schnell und hart - das war damals halt noch was neues) so entwickelt sich das ganze also eher zurück in meinen augen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 188
Registriert: 03.03.11 - 14:31

Beitrag von kasi » 20.05.11 - 12:32

fortschritt schaffen durch rückschritt.
klingt unplausibel beinhaltet aber durchaus potenzial

rein hypotetisch betrachtet zum glück natürlich nicht aber wer schaut denn auf die rechnung

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 20.05.11 - 20:20

Wanja hat geschrieben:kritik angenommen..:)

werd ich was ändern???
NEIN !

ich für mein teil weiß das ich es auch anderes kann...weil wie schon ephe gesagt hat,mach ich nicht erst seit gestern musik..;)

aber hier geht es nicht um mich leinad..:)

ihr seid in eurer meinung so verbissen das ihr es nicht übers herz bringt auch mal übern tellerrand zu schauen...musik entwickelt sich weiter ob nun zum besseren oder schlechteren ist ansichts sache..
entweder man geht mit oder man bleibt auf der stelle stehen und verpasst den anschluss...

denn techno wird nie wieder so werden wie du und ich es aus älteren zeiten kenne..;)
und man kann dem sein ganzes leben lang nach heulen oder man lebt einfach im jetzt und gibt sich damit ab...



(im anschluss folgt eine riesen diskusion) >> wie immer <<

es gibt doch aber x-andere liveacts dieser art gibt - da reicht es ja das dieser act auf leute losgelassen wird
wenn zumindest der sound ausgereifter ist. (hier koennte man einwenden, das dies auch bei "bekannten" acts oft nicht besser ist)
mir scheint bei vielen dieser liveacts das problem zu sein, das sie kaum irgendeinen musikalischen background haben,
sich selbst im bereich der elektronischen tanzmusik kaum rumgehoert haben und somit zu keinerlei selbstreflexion faehig sind.
dann wuerden sie zumindest merken wie 0815 ihre sounds und arrangements meist sind.

btw hoere ich seit ca. 20 jahren techno und finde immer noch neue interessante sachen.
sollte ich mal stehen bleiben, hoffe ich, das mir das jemand sagt bevor es peinlich wird. :lol:
wie der veranstalter - so die party.

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 24.05.11 - 16:05

Wanja hat geschrieben:unter den ganzen anderen live acts die hier so rum kursieren..sind es schon 2 der besseren art..;)
na dann gut nacht um sechse...
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 907
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 » 30.05.11 - 13:47

ich finds cool wenn leutz die gern leute zum feiern bring wollen testen könn ob sie es auc schaffeen :wallbash: hört sich echt bekloppt an,aber ich finds super :good:
ist ja nicht für jedermann was,ich mach meine mixe für mich,kann mich an kein genre in nen set halten,zumindest erkennt kaum einer ne struktur drin :lol: :mrgreen:
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 30.05.11 - 18:05

du kannst auch genreübergreifende sets machen, nur erfordert das ein wenig übung und das händchen für die richtig zusammen passenden platten.
bestes bsp:
das set von tino in der altstoffsammlung
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT » 21.06.11 - 20:45

was is´n core n bass?
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7958
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 21.06.11 - 21:09

nu tuh doch nich soooo......... ^^
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT » 21.06.11 - 21:57

EpheDrin hat geschrieben:nu tuh doch nich soooo......... ^^

was solln da sein? wieder was erfundenes aus dem harz???
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 22.06.11 - 01:05

das ist kacke. punkt ^^

und was ich ja jetzt erst lesen... :lol:
Wanja hat geschrieben:kritik angenommen..:)

werd ich was ändern???
NEIN !
:lol: sauber!
denn techno wird nie wieder so werden wie du und ich es aus älteren zeiten kenne..;)
und man kann dem sein ganzes leben lang nach heulen oder man lebt einfach im jetzt und gibt sich damit ab...
und weil es sich nicht weiter entwickelt (was im übrigen völliger muss ist) muss ich jetzt stumpfe stupide 0815 musik hören? wo steckten da die logik drin?
ich finde übrigends dauernd neue klassiker. da wird mir der stoff nicht so schnell ausgehen. 20jahre technogeschichte lässt sich nicht innerhalb eines jahres kennen lernen. das erfordet leidenschaft und ausdauer!
aber ohne c haben wohl die jungspunde das nicht?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT » 22.06.11 - 08:15

a-cid hat geschrieben:das ist kacke. punkt ^^

beispiele bitte!
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3855
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 22.06.11 - 08:33

ich kann mir aber auch nichts unter dem begriff "core'n'bass" vorstellen. gibt es auch core ohne bass?
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7958
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin » 22.06.11 - 08:54

T!LT hat geschrieben:
EpheDrin hat geschrieben:nu tuh doch nich soooo......... ^^

was solln da sein? wieder was erfundenes aus dem harz???

is halt ne mischung aus zb uk hardcore ala teknoist gepaart mit harten dnb , das hat aber nix mit harz zu tun .
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...

T!LT
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 05.04.06 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von T!LT » 22.06.11 - 09:16

EpheDrin hat geschrieben:
T!LT hat geschrieben:
EpheDrin hat geschrieben:nu tuh doch nich soooo......... ^^

was solln da sein? wieder was erfundenes aus dem harz???

is halt ne mischung aus zb uk hardcore ala teknoist gepaart mit harten dnb , das hat aber nix mit harz zu tun .
lol!

trotzdem habe ich den begriff noch nie gehört! hat sich bestimmt irgendwer nur aus gedacht! is bestimmt wie mit hakke. irgend nen druffi hat halt gesagt oar das ist hakke alter und sein dem heisst die "musik" halt hakke!

war das net mal ne v.a in münchen?
http://www.facebook.com/tilt.trt.bloodyfeet
https://www.facebook.com/BloodyFeet
http://www.mixcloud.com/TILT_BloodyFeet/
http://www.soundcloud.com/tiltbloodyfeet

Antworten