TechHouse - next Hype?!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

detroitlover hat geschrieben:Also das was heut als 'TechHouse' bezeichnet wird ist lächerlich.
Ein bißchen modifizierte Minimalsch**ße.
Mir tun die Leute leid, die das mögen. Nun ja, Geschmack kann man eben nicht kaufen.
Diese Aussage ist bezogen auf all diese lächerlichen Artists, die sich diesem hingeben und sich somit haben kaufen lassen. Bloß das machen, was die Masse braucht. Schließlich wollen wir ja Platten/MP3 verkaufen und Bookings haben :mp: Oder? Beyer, Liebing, Väth (und restlicher FFM Anhang), Kruse, Hawtin... Haben wohl auf einer ihrer Parties vor einigen Jahren ne Flasche Weichspüler getrunken zwischen dem Champagner um den TECHNO zu verlassen...

Die Aussage: Damals war minimal geiler, kann ich nur auf 1994/95 und Namen wie Dan Bell oder Robert Hood beziehen. Alles andere :weglol:
Selbst ein Plastikman hat heut eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr...

Aber wie es auch sei, jedem was er mag. Nur: Lass mich damit in Ruhe...


Hach, jetzt fühl ich mich besser :)

....ich mich auch, dank deines posts muss ich nix mehr sagen ausser dass ich irgendwie beim lesen des titels auch erst dachte, dass da mal wieder jemand ganz tief in den archiven des boards rumgesucht hat.
http://unisign.de
Petrus
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.08 - 15:20
Wohnort: Himmel

Beitrag von Petrus »

Nordlicht hat geschrieben:
detroitlover hat geschrieben:Also das was heut als 'TechHouse' bezeichnet wird ist lächerlich.
Ein bißchen modifizierte Minimalsch**ße.
Mir tun die Leute leid, die das mögen. Nun ja, Geschmack kann man eben nicht kaufen.
Diese Aussage ist bezogen auf all diese lächerlichen Artists, die sich diesem hingeben und sich somit haben kaufen lassen. Bloß das machen, was die Masse braucht. Schließlich wollen wir ja Platten/MP3 verkaufen und Bookings haben :mp: Oder? Beyer, Liebing, Väth (und restlicher FFM Anhang), Kruse, Hawtin... Haben wohl auf einer ihrer Parties vor einigen Jahren ne Flasche Weichspüler getrunken zwischen dem Champagner um den TECHNO zu verlassen...

Die Aussage: Damals war minimal geiler, kann ich nur auf 1994/95 und Namen wie Dan Bell oder Robert Hood beziehen. Alles andere :weglol:
Selbst ein Plastikman hat heut eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr...

Aber wie es auch sei, jedem was er mag. Nur: Lass mich damit in Ruhe...


Hach, jetzt fühl ich mich besser :)

....ich mich auch, dank deines posts muss ich nix mehr sagen ausser dass ich irgendwie beim lesen des titels auch erst dachte, dass da mal wieder jemand ganz tief in den archiven des boards rumgesucht hat.




Nur war das 94/95 kein MINIMAL Sound und das Wort gab es damals garnich!!!!Das Wort benutzt Du jetzt in der Retroperspektive für den Sound. Is auch Wurscht, ob Tech House, Minimal, Dutch-House, Electro, Tekkno...ist alles elektronisch hergestellte Musik.....und einfach viel beliebiger und nicht so aufregend wie in Deinem genannten Zeitraum. Aber es ist immer noch ein Lebensgefühl von vielen jungen Menschen. Und der Spruch früher war alles besser, den gibt meine Oma auch immer zum besten....
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Petrus hat geschrieben:Nur war das 94/95 kein MINIMAL Sound und das Wort gab es damals garnich!!!!
http://www.discogs.com/Robert-Hood-Mini ... aster/4763
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

minimal gibts doch schon ewig. in ist es erst geworden als valium, tillidin und co als neue drogen entdeckt wurden. :lol:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

basti@mmt hat geschrieben:
Petrus hat geschrieben:Nur war das 94/95 kein MINIMAL Sound und das Wort gab es damals garnich!!!!
http://www.discogs.com/Robert-Hood-Mini ... aster/4763
petrus outet sich als echter "kenner" - again!
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

Subtrak hat geschrieben:minimal gibts doch schon ewig. in ist es erst geworden als valium, tillidin und co als neue drogen entdeckt wurden. :lol:
:lol:
Antworten