Bar25 Abschiedbrief

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Bar25 Abschiedbrief

Beitrag von a-cid »

DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS.....

Ab jetzt alles ein letztes Mal....Mit einem Kloß im Hals schreibe ich diese letzte Mail.Ich sitze in der Küche , es regnet und mir fällt der Song ein
'weinst du oder ist es der Regen der von deiner Nasenspitze tropft'Sag mal weinst du
Bei uns macht sich die Abschiedsstimmung breit. Das Gefühl der Unsicherheit und gleichzeitig die Freude auf das neue noch Unbekannte weitet sich aus ... Das Gefühl der Unsicherheit und gleichzeitig die Freude auf das Neue, noch Unbekannte, weitet sich aus ...
Doch unsagbare Traurigkeit diesen einzigartigen Ort zu verlassen, abzubauen was man mit Liebe aufgebaut hat, in Containern zu verstauen wo man sein Herz dran gehängt hat, die überwiegt bei jedem einzelnen von uns, eindeutig.Auch oder gerade weil wir schon öfter geprobt haben, es ist ganz klar das Ende!Mit Wehmut schaut jeder sich alles noch mal ganz genau an, steht gerührt im Restaurant, sitzt sentimental im Zirkus, lässt die Gedanken kreisen oder lässt die Beine über der Spree baumeln, bei schönsten Sonnenuntergängen.. oder schliesst sich in seinem Wagen ein um kurz mal abzuflenn'.
Loslassen, das grosse Thema...Abschied nehmen und Energie für den Abbau sammeln... doch erst mal Closing feiern bis der Arsch platzt!!!
Wir wissen das ihr uns kein Wort mehr glaubt... doch, Das war's nun wirklich* Aus die Maus*.Ende Gelände* Schluss mit Lustig*Ab der Bart* ...für uns, die wir hier leben, arbeiten, lachen, streiten, verzaubern, enttäuschen, begeistern, zum Nachahmen oder heftig diskutieren anregen, ist das immer wieder hart.
Wir haben gekämpft, sogar besetzt, uns erfolgreich gegen Fehlplanung gewährt, haben immer wieder Hoffnung geschöpft, einfach jedes Jahr weiter gebastelt und was Tolles ist entstanden, doch nun ist es vorbei...Einigen haben wir paradiesische Momente geschenkt anderen Reibungsfläche geboten, wie auch immer, irgendwie hat sich jeder von euch mal mit uns beschäftigt, weil WIR SIND WAS WIR SIND!
Und nun streichen wir die Segel.
Nach 7 Jahren, das ist ein ganzer Lebensabschnitt, erhalten wir nicht einen tragbaren Vorschlag oder ein annehmbares Angebot für nachfolgende Projekte. Des einen Leid, des anderen Freud. Für uns niederschmetternd.Wir werden das Gelände in eine Brachlandschaft zurückversetzen. Mit eigenen Händen abreissen was wir mit heissem Blut und reinem Enthusiasmus in einen romantischen Fleck verwandelt haben. Dem *verrückten Paradies* rücken die Bulldozer auf die Pelle und das Kettensägenmassaker der Stadt Berlin hat einen Einsatz.Am 31.10 sind wir weg... dem Senat mit samt Herrn Wowereit sind 220 Arbeitsplätze einfach zu wenig.Der Countdown tickt unermüdlich...es ist ein vernichtendes Tick Tack für die Holzmarkstrasse 25.
Doch wenn sich die Wogen der Ohnmächtigkeit geglättet haben, glaube ich von ganzem Herzen an eine Energiefreisetzung von der wir momentan keine Ahnung haben. Denn ausser der Trauer haben wir auch ein unfassbar grosses Gefühl der Dankbarkeit in uns.
Wir sind dankbar diesen einmaligen Livestyle überhaupt erleben zu können, sind stolz etwas ganz Eigenes kreiert zu haben und viele Menschen daran teilhaben zu lassen.
Deshalb wünsche ich uns, nicht zu vergessen
***WIR SIND VIELE UND EINE HERZENSANGELEGENHEIT SETZT SICH IMMER WIEDER DURCH***
wie schon Bugs Bunny zu sagen pflegte WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE.
Wir hatten, weiss Gott, mehr als nur einen paradiesischen Moment. Dafür danken wir euch!!!Gestern war das letzte grosse Meeting, es fand jeden Mittwoch um 11 Uhr auf dem Marktplatz am grossen Tisch statt. Der Stellenwert war, zusammen zu kommen, auszutauschen, zu planen, zu beratschlagen und zu entscheiden.
Bei diesem Letzten nun, ging es natürlich um das LETZTE (ich schwöre bei meiner Mutti) CLOSING.Wir haben vieles vor, noch einmal wollen wir das sich die Nackenhaare aufrichten, es im Bauch kribbelt, das Herz wie wild pocht und es im Hirn kickt.Kommt vorbei, undbekommt einen letzten Stempel aufgedrückt, supportet ein letztes mal den Dj vom Radiozimmer aus, kackt ein letztes mal im Ziehwagen ab, lehnt euch ein letztes mal an Horst, geniesst ein letztes Wochenende lang die blauen Stunden , schaukelt euch ein letztes mal in die Wolken, reit dir einen letzten Wolf,lasst euch ein letztes Mal erwischen,wenn ihr durch die kleine Tür gehthalte durch beim letzten Ausräuchern ala Brunetti,gebt ein letztes mal Trinkgeld, DJ SPIEL DAS BESTE LETZTE SET DEINES LEBENS
flieg ein letztes Mal raus,versuch ein letztes mal an Bändchen zu gelangen, spring ein letztes Mal von hier aus in die Spree, fötoautomatisiere dich ein letztes Mal epileptisch, beichte ein letztes Mal, trinkt einen letzten hochprozentigen Pfeffi bei Tobi,piss ein letztes Mal die Wand an, lass dir die letzte Pizza schmecken, wärme dich am letzten Feuer ,freu dich auf den letzen Song und leide den letzten Bar25 Abturn....ES GRÜSSEN ...WIR 25 !
Ps: die Bäume stutzen wir selbst
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Glaub ich erst, wenn die Bagger kommen, letztes Jahr war´s doch auch schon angeblich zu 100% sicher, dass der Laden im August dicht macht...??
http://unisign.de
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

ich habe gestern nach dem lesen des Briefes nen riesen Kloß im Hals gehabt und kein Beitrag zu rausbekommen.
fühlte keine Worte kommen dem nahe oder werden dem gerecht.
und nun sowas gefühlloses kaltes :cry:
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Tekknomudder
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 736
Registriert: 13.02.09 - 14:11
Wohnort: im tiefsten Ghetto von Leipzig

Beitrag von Tekknomudder »

Schöner Text...
"...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon..."
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

http://www.ruhr-clubbing.com/berlin-die ... spree/6188" onclick="window.open(this.href);return false;
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

so ungefähr?
http://www.kikiblofeld.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ich habe das auch noch nicht richtig verstanden. schließt das kiki bloefeld und wird auf dem gelände die neue bar sein oder teilen sich barbetreiber und bloefeldbetreiber das gelände?

ich fände es ziehmlich assi, wenn ein club sein platz räumen muss, nur damit ein anderer mit etwas mehr "fame" dort seine pforten eröffnen darf.

btw.
das alte geländer der bar25 steht immer noch leer und unbenutzt rum.
soweit mitbekommen, hat die bsr noch nix gemacht.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Antworten