Ich suche eine bestimmte Art von Techno

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
vale
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.10 - 01:15

Ich suche eine bestimmte Art von Techno

Beitrag von vale »

Hallo alle,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer ganz besonderen Art von Techno. Schwer zu beschreiben, aber dieser Techno sollte recht klassisch, industriell atmosphärisch und hyptnotisch sein, sehr vorwärts-gehend und mit wenig Spielereien.

Ich habe ein paar Ausschnitte hochgeladen, um in etwa anzudeuten, in welche Richtung das ganze gehen sollte. Wobei sich die Ausschnitte ein wenig "intergalaktisch" anhören.

http://www10.zippyshare.com/v/70912375/file.html
http://www51.zippyshare.com/v/6765724/file.html
http://www12.zippyshare.com/v/99412875/file.html
http://www12.zippyshare.com/v/33866697/file.html

Jedenfalls hoffe ich, dass hier jemand mit Ahnung ist. Bisher konnte nämlich noch niemand helfen.

Grüße
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Check mal das Label hier aus berlin

http://www.myspace.com/stroboscopicartefacts
z.b Tension & Bozo

http://www.myspace.com/xhin
> fixing the error


evtl ist ja was dabei ;)
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

versuch es mal bei drumcode, nicht alles aber einiges (fitzpatrick zb)

http://www.deejay.de/%28S%28bzcghp455d4 ... e=DrumCode

links sind dann tipps zum sound...

gary beck kannste auch mal suchen...
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=njBRipaAmtc[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AV1TlZYHZF4[/youtube]
http://www.discogs.com/Johannes-Heil-PAX/release/7136

dazu noch genannt: adam beyer, alte kalkbrennersachen [paule db],
umek [alba patera - tog], hawtin [plastikman],
viell. clr, terence fixmer, marko zaffarano

das wären so mudderns alte "helden" in sachen minimallooptechno
um '99 wars gern düster, treibend und wenig verspielt, schön bimmelig-hypnotisch
das is echt cool - guter tip
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die ersten 2 erinnern n bissl an alte cristian vogel sachen bzw nofuture-sound. schau ma bei labels wie drought, magnetic north, sativae oder mosquito. (da gibts noch so viele andere)
generell kann das aber nich nem bestimmten label oder künstler zuordnen, find ich. is halt einfach guter techno.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
vale
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.10 - 01:15

Beitrag von vale »

Danke an alle. Insgesamt sind die Empfehlungen hier recht minimal ausgefallen. Aber Drumcode und Adam Beyer waren schon mal sehr gute Stichwörter, zumindest die älteren Sachen. Die neueren Releases klingen mir einfach zu "minimal", und das mag ich nicht.

Grüße
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@vale: aja.

subhead, dave tarrida, tobias schmidt, alte soma platten, teils auch neue, funk d void, thomas chrome, brothers yard , joey beltram, luke slater, ostgut records, planetary assault systems, the advent, space djz, christian morgenstern, adam beyer, jasper dahlbäck, cari lekebusch, bill youngman, mark hawkins, neil landstrumm, thomas schumacher , dave clarke
bush records, auch kanzleramt oder u-turn oder auch tresor zeug sicherlich darunter, was gut ist.

stichwort ist hier moeglicherweise auch "detroit techno"
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Antworten