Warum nicht Soundcloud?!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Warum nicht Soundcloud?!

Beitrag von besseres morgen »

Hey,

hier doch mal eine kleine bitte,
bevor ihr immer wieder megaload, rapidshare und co an werft nutzt doch einfach soundcloud.

Dann können die User entscheiden ob sie streamen oder downloaden, ihr bekommt auch Hörer aus anderen Ecken der Welt und vielleicht kann man den Stream sogar irgendwann in das Forum einbetten...

Wäre zumindest stark dafür.

Danke!
Zuletzt geändert von besseres morgen am 28.09.10 - 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

das einbetten is ne 2 min sache.
habsch bei uns im forum gemacht, klappt wunderbar.
auf wunsch kann ich ja den bbcode zum einbetten weitergeben, damit 10 sek sache. aber hier hat ja eh niemand zeit sich um solche belange zu kümmern :lol:

aber soundcloud is echt ziehmlich entspannt :mrgreen:
un vor allem deren regelung wenn man n acc kauft. sie zählen nur die musik minuten an sich, das format is dabei egal ob wav, mp3 oder sonstiges. 10h musik, bleiben 10h musik.
Zuletzt geändert von KaoZhEAd am 03.07.10 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

hab immer das problem das der upload nie funzt, der läd und läd aber egal wie lange der packts nie bis zum ende!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

nur um auf nummer sicher zu gehen...

du füllst auch alle angaben aus un bestätigst das während/nach dem upload??..

kannste einmal während es läuft unten schonmal vorab bestätigen, oder wenn er fertig ist das ganze bestätigen.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

KaoZhEAd hat geschrieben:das einbetten is ne 2 min sache.
habsch bei uns im forum gemacht, klappt wunderbar.
auf wunsch kann ich ja den bbcode zum einbetten weitergeben, damit 10 sek sache. aber hier hat ja eh niemand zeit sich um solche belange zu kümmern :lol:

aber soundcloud is echt ziehmlich entspannt :mrgreen:
un vor allem deren regelung wenn man n acc kauft. sie zählen nur die musik minuten an sich, das format is dabei egal ob wav, mp3 oder sonstiges. 10h musik, bleiben 10h musik.
danke :) aber erstma sehen was ocb v3.0 kommt
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

plattengeist hat geschrieben:hab immer das problem das der upload nie funzt, der läd und läd aber egal wie lange der packts nie bis zum ende!
kaspersky oder ähnliche software ausmachen beim upload ;)
war zumindest bei mir die lösung....
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

wie is da der downloadspeed? ansonsten gute idee/alternative :)
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

zum ins forum einbetten wär fjedn kuhl. dann müsste man im "was hörst du"-thread nich immer schäbige youtube vids posten^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

So funktioniert das einbetten:


Einen neuen BBCode erstellen.

BBCode:
HTML Ersetzung
<div style="font-size: 11px;">
<object type="application/x-shockwave-flash" style="height:81px;width:100%" data="http://player.soundcloud.com/player.swf?track={TEXT2}">
<param name="movie" value="http://player.soundcloud.com/player.swf?track={TEXT2}" />
<param name="allowscriptaccess" value="always" />
</object>
<a href="http://soundcloud.com/{TEXT1}/{TEXT2}">{TEXT2}</a> by <a href="http://soundcloud.com/{TEXT1}">{TEXT1}</a></div>
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

hi, habe mir auch einen premium acc von soundcloud geholt, ist echt easy und super einfache bedienung. leider funktionieren die oben genannten codes nicht. was mache ich falsch?
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ist im ocb noch nicht frei geschaltet. kommt aber bald!
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

besseres morgen hat geschrieben:ist im ocb noch nicht frei geschaltet. kommt aber bald!
hallo, wie ist der stand der dinge``? ist doch nicht schwer, sind nur paar zeilen code ... mfg
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

kommt mitm ocb 3.0.... denk ich mal.....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
susi1987
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.10 - 10:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von susi1987 »

hab leider auch immer wieder probleme bei soundcloud ein upload zu machen :( wieso funzt das dort nur ab und zu ?
Benutzeravatar
harkin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 15.02.10 - 16:12

Beitrag von harkin »

dum?
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Bild

:lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Ich würde die Funktion, das Einbetten von Soundcloud und Vimeo-Links, begrüssen :good:
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

susi1987 hat geschrieben:hab leider auch immer wieder probleme bei soundcloud ein upload zu machen :( wieso funzt das dort nur ab und zu ?
Gehste über W-Lan ins Internet ? bei mir hats mal geholfen die Windows Firewall auszuschalten :)
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

auch wenn die scheinbar simple soundcloud-code umsetzung für das forum noch andauern wird, so hat die soundcloud gruppe "ostcode" nun 50 mitglieder.

ich denke ab 100 user können wir verlosungen und contests austragen, vorallem in den zeiten wo viele user auch iphones und ipads benutzen bietet soundclound unbegrenzte möglichkeiten zur freizeitgestaltung. ich lasse z.b. mein netbook im vollbildmodus 24/7 die musik von soundcloud abspielen, die sets und musikstücke die mir gefallen lade ich dann einfach runter ... 8)

für crhome und iron benutzer: check this out http://extension.fm/
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Antworten