TVK - Partyrichtlinien? Was darf gepostet werden, was nicht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

bin dagegen hier zuzulassen das hier DISCO scheisse reingepostet wird
das is keine werbetafel für jeden spacken hier.

es geht um ostdeutsche tanzkultur.

wenn man so nen rotz hier rein lässt, verliert das forum ein stück legitimation, sinn und überblick.

BITTE LÖSCHT DIESEN MÜLL HIER UND SORGT DAFÜR DASS IN ZUKUNFT SOLCH BLÖDSINN HIER NICHT REIN KANN.

früher waren hier auch keine schaum- oder flirtpartys angekündigt.
das discos und/oder ähnlicher schund heut anders beworben wird, sollte nichts daran ändern, dass es hier nichts drin verloren hat!!!!!



das argument mit: "beachte das doch nich da fällts runter" kann man knicken.
da könnte ja jeder kommen und alles überall hinposten. wozu noch foren für "ostdeutche tanzkultur" und unterforen?
regelt sich ja eh alles selbst ^^ ...
nee lasst mal: FAKT IST SOWAS MUSS HIER WIEDER VERBANNT WERDEN!!

und ich glaub ich spreche nicht nur für mich alleine...
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

das zirkuskind hat geschrieben:bin dagegen hier zuzulassen das hier DISCO scheisse reingepostet wird
das is keine werbetafel für jeden spacken hier.

es geht um ostdeutsche tanzkultur.

wenn man so nen rotz hier rein lässt, verliert das forum ein stück legitimation, sinn und überblick.

BITTE LÖSCHT DIESEN MÜLL HIER UND SORGT DAFÜR DASS IN ZUKUNFT SOLCH BLÖDSINN HIER NICHT REIN KANN.

früher waren hier auch keine schaum- oder flirtpartys angekündigt.
das discos und/oder ähnlicher schund heut anders beworben wird, sollte nichts daran ändern, dass es hier nichts drin verloren hat!!!!!



das argument mit: "beachte das doch nich da fällts runter" kann man knicken.
da könnte ja jeder kommen und alles überall hinposten. wozu noch foren für "ostdeutche tanzkultur" und unterforen?
regelt sich ja eh alles selbst ^^ ...
nee lasst mal: FAKT IST SOWAS MUSS HIER WIEDER VERBANNT WERDEN!!

und ich glaub ich spreche nicht nur für mich alleine...
haargenau so sehe ich das auch. Besser als Micha hätt ichs nicht sagen können. Solche Sachen beißen sich einfach mit dem eigtl Sinn und Zweck und vor allem mit der musikalischen Orientierung des Boards. Wie ich zuvor schon erwähnte sinkt durch solche Sachen das Niveau drastisch und ich finde das geht uns alle was an, die dieses Board zu schätzen wissen!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

deswegen postet ihr auch alle fleissig in solche threads, damit ihr zeigt wie sehr ihr es zu schätzen wisst, dass solche nonsense-parties oben stehen.


wenn hier nich 95% der leute ihre mißgunst ausgedrückt hätten, wäre der thread einfach abgesoffen, schon lang ausm blickfeld. ihr vergesst das nen forum auch ne selbstreinigende wirkung hat. die werbeplattform hier ist ja für die party jetzt schon gleich null. bis auf nahestehende veranstalter hat hier keine was positives gebracht.

ich seh 0 grund die bude zu zumachen, schon garnicht wenn alle ein auf forungsrettungsdienst machen und damit den thread oben halten. vll bringts ja lerneffekt.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

abgesehen von diesem blödsinn hier, gehts ums allgemeine
seit geraumer zeit kommt immer wieder die diskussion auf um sowas.

und ich halte von dem argument des "selbstreinigens" nichts.
das mag zur anwendungen kommen bei sachen die hier hergehören und wo aufgrund derer atraktivität es mal oben steht oder eben runter sackt.
trotzdem gehts doch um ne GRUNDLEGENDE sache ,was hier überhaupt erstma an start geht um sich der bewertung der user zu stellen.

evlt n scheiss vergleich:
aber wenn ich zum gemüsehändler gehe und da liegt schinken geh ich weniger zu dem gemüsehändler.
da halt ich auch nich mehr vom gemüsehändler nur weil der sagt : naja wenns die leute nich kaufen geht der doch eh unter"
nee, ich bin dahin gegangen um den schinken gar nicht erst zu sehen!!!


sorry mellow,es gucken nicht alle tagelang hier rein.ich kenne genug die kurz nach partys gucken.
die fanden das vor jahren auch cool hier reinzugucken.
nur wenn die jetze die seite auf machen und sich durch DISCO SCHEISSE wühlen dürfen um mal was ordentliches zu finden werdens sie bald wieder lassen.
das mein ich mit legimitation.

es gehört hier nicht rein.punkt.
ich poste in einem esoterik forum auch keine schaltpläne von synthesizern,
wenn ich das massenhaft mache, denkste die sagen dann immer noch wie hier: "naja das geht doch dann unter"
nee, den würde es aufn sack gehen!!!!
genau wie mir das hier aufn sack geht.






kennste herr lehmann:
"warum wollen die keine frauen hier haben"
"na das is ne schwulenbar"
"das is aber scheisse, da wollen die echt keine frauen hier haben?"
"naja das is ja der sinn, das die schwulen mal unter sich sind"
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wenn du mir jetzt noch erklärst wo man das scharf abgegrenzt beginnt und aufhört, wäre es schön! :)

ich sag ja nicht dass hier wer falsch liegt, nur wenn ich waterbeats dicht mach, dann kann ich beispielsweise einige festivals dicht machen, oder bei anderer abgrenzungslinie diverse kleine feine only-house-parties.

wo soll die reise hingehen? für mich ist die sms n ähnlicher quark wie das hier. ich würds schließen. dann steigt mir aber sicher die halbe board-elite aufs dach.

wenn ich ne linie hier verfolge, dann soll/muss die möglichst einheitlich sein. bisher ist das die freiheitliche linie mehr. und eins sag ich dir: sollten sich komerzparties/diskos mit 2/4-wochen-rtythmus-parties hier häufen, dann würde ich auch eingreifen, hierbei handelt sichs nur grad ma auch nur um nen festival, wenn auch mit verwerflichen charakter.

die frage bleibt: wo anfang, wo ende? wie rahmt mans ein, dass keiner schreit? solls ne techno-quote geben? 50% des lineups muss aufm technofloor sein? dann is immernoch ne party alá 01040 am start mit dezent verwerflichen charakter... schwere wurst wird das...

PS: gutes diskussion!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

me11ow hat geschrieben:deswegen postet ihr auch alle fleissig in solche threads, damit ihr zeigt wie sehr ihr es zu schätzen wisst, dass solche nonsense-parties oben stehen.


wenn hier nich 95% der leute ihre mißgunst ausgedrückt hätten, wäre der thread einfach abgesoffen, schon lang ausm blickfeld. ihr vergesst das nen forum auch ne selbstreinigende wirkung hat. die werbeplattform hier ist ja für die party jetzt schon gleich null. bis auf nahestehende veranstalter hat hier keine was positives gebracht.

ich seh 0 grund die bude zu zumachen, schon garnicht wenn alle ein auf forungsrettungsdienst machen und damit den thread oben halten. vll bringts ja lerneffekt.
so einmal schreib ich nochwas dazu, danach werd ich mich nicht nochmal äußern.

ich für meinen teil spiele weder boardpolizei noch irgendwas es geht ganz einfach darum das hier viel mehr ruhe herrschen würde wenn nicht vollkommen musikfremde sachen die total unpassend hier sind gepostet werden würden. wenn der tvk etwas saubere gehalten werden würde würden sich auch sicher nicht mehr so viele aufregen denn es sorgt schon für gewissen frust wenn hier wirklich alles reingestopft werden kann. es gibt sicher viele andere öffentliche boards bei denen solche Partys mehr gefragt sind und es auch mehr sinn machen würde dort zu posten da es dort sicher auf mehr zulauf stößt. Finde es nur schade das manche dann noch getadelt werden nur weil sie es nicht einfach hinnehmen wollen jede unsinnige oder musikfremde VA hier zu lesen.

ich hoffe ich werde nicht wieder falsch verstanden, es ist ja immernoch so das man seine ansicht( die offensichtlich auch die der anderen entspricht) frei äußern darf.

@ mellow: klar ist das gemecker scheiße, da versteh ich deinen standpunkt auch bissl aber mal ehrlich gesagt wie viele ruhe geben würden, wenn in zukunft partyposts auch mal aussortiert werden wenn sie völlig fehl am platz sind, wäre beachtlich! also versteh mich nicht falsch.

und bitte lasst das jetzt nicht erneut zu einer diskussion ausarten denn damit ist niemanden geholfen! ich finde es wurde alles gesagt und das muss dann auch genügen, klar machen wir alle gern mal nen spaß draus und posten mit aber wirklich was bringen tut das ja nichts.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

das mit dem wir vereinheitlichen und dann haben wir ruhe kommt mir bekannt vor, gibt da so extreme fraktionen in der echten welt, die übertreiben das dann gleich ma wieder.

ruhe und so zählt nicht. wenn ne nicht-komerz-party hier ruhe hätte, frag ich mich was bei der suspect-party abgeht.

wie gesagt: man muss nicht auf jeden scheiss anspringen. bisher haben wir ne echt kleine quote an megaraves und richtig disko kommt ganz selten vor (und wird btw geschlossen). das problem bleibt die saubere abgrenzung. wenn ich waterbeats zu mach sind hier einige festivals wo gar acts spielen die diesem forum beiwohnen theoretisch auch mit fällig. die partywelt ist verdammt grau und denkt nicht ich würde mir als mod darüber nicht auch gedanken machen!
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Vielleicht wäre es besser, diese Unterhaltung vom Thema hier zu trennen?
Zumal es eine sehr schöne, sachliche Unterhaltung ist.
(Sorry Plattengeist. Ich würde gern noch mehr zu diesem Thema lesen. :) )

Allerdings stellt sich mir ebenfalls die Frage, wie man zwischen lohnenswerten und unerwünschten Partys trennen kann? Wer entscheidet, was unerwünscht ist?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

sorry mellow, aber das is doch blödsinn.
ganz links oben steht "ostdeutsche tanzkultur". und wenn sich ein board mit sonem titel schmückt, dann erwarte ich auch entsprechenden inhalt. die "party" hier hat doch mit kultur nichmal im entferntesten was zu tun. das is ne reine finanziell orientiere veranstaltung von leuten, die damit ne schweinekohle machen. ich finde, sowas muss man hier nich noch unterstützen, das schaffen die auch ganz gut allein. (schlimm genug) oder siehst du das anders?

selbstreinigende funktion... echt ma. warum? man muss doch nich jeden scheiss hier zulassen. ins ritz zb lassen sie auch nich jeden abgewrackten penner rein.
und selbst wenn sich hier keiner auskotzt, pusht der veranstalter halt selber. das macht doch null unterschied.

kann ja verstehen, dass du als mod die entscheidung bestimmt auch nich gerne trifftst, zumal wir ja hier keine richtlinien ham, ab wann sowas hier nix zu suchen hat. aber wenns demjenigen veranstalter nich gefällt, dass sein thread gelöscht wird, kanner doch gehn. sind doch hier keine öffentliche werbeplattform. das nervt einfach nur noch tierisch.

alternativ wär ich für ne ignorefunktion für komplette threads. aus den augen, aus dem sinn... :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

me11ow hat geschrieben:das mit dem wir vereinheitlichen und dann haben wir ruhe kommt mir bekannt vor, gibt da so extreme fraktionen in der echten welt, die übertreiben das dann gleich ma wieder.

ruhe und so zählt nicht. wenn ne nicht-komerz-party hier ruhe hätte, frag ich mich was bei der suspect-party abgeht.

wie gesagt: man muss nicht auf jeden scheiss anspringen. bisher haben wir ne echt kleine quote an megaraves und richtig disko kommt ganz selten vor (und wird btw geschlossen). das problem bleibt die saubere abgrenzung. wenn ich waterbeats zu mach sind hier einige festivals wo gar acts spielen die diesem forum beiwohnen theoretisch auch mit fällig. die partywelt ist verdammt grau und denkt nicht ich würde mir als mod darüber nicht auch gedanken machen!
ne andere einstellung hab ich auch von dir nicht gedacht, gefällt mir ;)! das mit den acts ist n argument ganz klar. Kurz am rande mal erwähnt isses ja gut das sich hier die megaraves und disco posts in grenzen halten, vllt sollte man es im keim ersticken ;). ne aber jedenfalls versteh ich deine lage auch genauso wie du micha's und meine verstehst!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Jens hat geschrieben:das is ne reine finanziell orientiere veranstaltung von leuten, die damit ne schweinekohle machen. ich finde, sowas muss man hier nich noch unterstützen, das schaffen die auch ganz gut allein. (schlimm genug) oder siehst du das anders?
also schmeissen wir stereo city, 01040, sms, liquid sunday und co auch gleich mit raus?


das mit dem partygepushe ist schon lang nervig. da hab ich auch in die diskussion ums neue board schon ein mod eingebracht der sowas verhindert. sprich wir arbeiten dran (ohne mist jetz! :lol:)

am ende bleibt die frage: wo anfangen, wo aufhören, ohne eine vernünftige grundregel ist der job als mod hier ne totgeburt. ich hab ja schon 20 diskussionen wegen einer gelben karte am hals, nein besser: ich hab schon diskussionen am hals wenn ich mit ner gelben drohe! :lol:

was solln das erst bei parties werden? :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

MaiKind hat geschrieben:Allerdings stellt sich mir ebenfalls die Frage, wie man zwischen lohnenswerten und unerwünschten Partys trennen kann? Wer entscheidet, was unerwünscht ist?
Es würde sicher schon viel bringen wenn rein erstmal musikalisch Richtlinien gezogen werden. Denn es geht in erster Linie nicht darum andere Musikrichtungen zu diskriminieren sondern klare ordnung zu halten quasi die richtige musikrichtung ins richtige board und nicht kreuz der quer durch den garten, micha sagte es schon treffend so würde sich auch das gesuche nach ansprechenden partys vereinfachen weil man sich nicht mehr durch so nen müllberg wühlen muss!
plattengeist hat geschrieben: Denn es geht in erster Linie nicht darum andere Musikrichtungen zu diskriminieren
ja ich weiß auch ich habe ab und zu mal meine witzchen gemacht :) aber die machen wir ja alle ganz gern mal ;) .
Jens hat geschrieben:alternativ wär ich für ne ignorefunktion für komplette threads. aus den augen, aus dem sinn... :)
+1

haste ja schonmal gesagt und ich find die idee auch gut!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Hmm, klar. Kann man, dem ursprünglichen Sinn des Forums entsprechend, machen. Also legen die Mods fest, welche Musikrichtungen erwünscht sind und welche nicht? Oder die Nutzer des Forums?
Und was, wenn eine unerwünschte Musikrichtung als ein Floor bei einer superduper kulturell angehauchten Party ohne zu deutlichen kommerziellen Hintergrund vertreten ist?
Welche Musikrichtungen sind unerwünscht?

Fragen über Fragen… :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

da sind auch ganz schnell die parties ausm harz weg vom fenster. musikalisch für die tonne, keine frage, aber man nimmt was mer kriegt, alá warmes bier ist besser als kein bier!

solang hier nicht wenigstens eine möglichst 90% feste regel entsteht, werde ich mich weiterhin lieber zurückhalten, sonst entsteht hier ganz schnell ne merkwürdige justitz.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

die frage ist, wer entscheidet was "rotz" ist und was nicht?
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

MaiKind hat geschrieben:Hmm, klar. Kann man, dem ursprünglichen Sinn des Forums entsprechend, machen. Also legen die Mods fest, welche Musikrichtungen erwünscht sind und welche nicht? Oder die Nutzer des Forums?
Und was, wenn eine unerwünschte Musikrichtung als ein Floor bei einer superduper kulturell angehauchten Party ohne zu deutlichen kommerziellen Hintergrund vertreten ist?
Welche Musikrichtungen sind unerwünscht?

Fragen über Fragen… :)
richtig, das sind viele Fragen, ich würde bsp. sagen das die Abgrenzung sich erst einmal an vollkommen verirrte partyposts richtet. ich meine gegen nen floor kann man ja shlecht was sagen wenn der veranstalter das so festlegt, solange die grundzüge eingehalten werden kanns ja gepostet werden. mir persönlich stößt es ja nicht auf wenn mal das lineup nicht zusagt, solange es mit der musikrichtung hier im board zu tun hat kanns doch gepostet werden. Aber partys auf denen bsp. RnB, rap etc. vorrangig gespielt wird haben eindeutig hier nichts zu suchen, dafür gibts eben wieder andere boards!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

me11ow hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:das is ne reine finanziell orientiere veranstaltung von leuten, die damit ne schweinekohle machen. ich finde, sowas muss man hier nich noch unterstützen, das schaffen die auch ganz gut allein. (schlimm genug) oder siehst du das anders?
also schmeissen wir stereo city, 01040, sms, liquid sunday und co auch gleich mit raus?
*hust*
würde mich nich sonderlich stören. ^^
nee, hast ja recht. das mit dem gewinnorientiert war vllt auch irgendwie mehr auf diese atzenmusik typen bezogen. vllt kann ich auch nur einfach nich mehr sehn, wie die typen mit ihren scheinen wedeln. :lol:

die von dir genannten haben neben der erwirtschaftung von gewinn wenigstens noch was was mit "unserer" musik zu tun. aber wenn ich sehe, dass jemand solche modernen bierzeltmusikanten bucht und das dann auch noch hier bewirbt, dann platzt mir halt schon mal n ei. das is nix halbes und nich ganzes, kein techno, kein electro und auch kein hiphop.

naja, da kann man sicher noch ewig richtlinien diskutieren. unangenehmes thema... ich würd das auch nich immer entscheiden wollen. und das wird sicher, dank wachsender popularität, nich besser. deswegen: thread-ignorefunktion ran! ^^
Zuletzt geändert von Jens am 11.06.10 - 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

is ja schonmal n guter grundkonsens wenn du die notwendigkeit genauso siehst.

müssen wir nur noch den punkt der abgrenzung klären.
(zu dieser lösungsfindnung kann man ja auch die demokratischen prinzipien hier nutzen..)


und da find ich sollte man beim offensichtlichsten anfangen.
dh nicht eine party ,nur weil sie geld verdient, rauszukicken.

sterocity und co sind durch und durch mit tek und co besetzt und die anzahl solcher va ist klein.

aber wenn ne disco noch n bischen tekno bringt als bauernfängerei, fliegt die raus.
atzen..
altgewordene mtv morderatoren die fertige sets abspielen..
titten titten titten und flatrate saufen
bla bla..
--> raus damit!!
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

rnb und rap haben wir glaub etwa 1-2 parties im jahrzehnt die hier gepostet werden.

zum thema regeln: waterbeats hat auch nen technofloor. was nun?



EDIT: bei dem was du schreibst micha haste ja recht. aber solche parties fliegen auch raus, bzw werden geschlossen, wenn ich sie nicht grad ma gänzlich überseh, aber dann rutschen diese auch runter, s stadtgespräch krieg ich ja eigl. immer mit durchs highlighting...

Die Waterbeats-VA ist für mich aber gerade echt ein Ritt auf der Kante. Es gibt Techno, es gibt House (in einem für dieses Forum unterdessen nicht unüblichen Maß) und es ist eine einmalige Partyreihe. Grauzone?

Sax und co wird hier nie den weg vorbei finden, wenns nich grad ne echt abgefahren merkwürdige butziparty im gemäuer ist und selbst da werd ich kritisch :)
Zuletzt geändert von me11ow am 11.06.10 - 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

me11ow hat geschrieben:rnb und rap haben wir glaub etwa 1-2 parties im jahrzehnt die hier gepostet werden.

zum thema regeln: waterbeats hat auch nen technofloor. was nun?

ich bleib dabei: der mündige boarduser gibt auch seine stimme mit ab indem er eben nicht seinen unmut postet, denn "bad news are good news, too!"
richtig aber vordergründig wird mit rap geworben und house, der technofloor kommt mir da ehr wie das 5te rad am wagen vor!
das zirkuskind hat geschrieben:sterocity und co sind durch und durch mit tek und co besetzt und die anzahl solcher va ist klein.

aber wenn ne disco noch n bischen tekno bringt als bauernfängerei, fliegt die raus.
atzen..
altgewordene mtv morderatoren die fertige sets abspielen..
titten titten titten und flatrate saufen

bla bla..
--> raus damit!!
genau das will cih ja auch damit sagen
Zuletzt geändert von Deeto am 11.06.10 - 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

me11ow hat geschrieben: also schmeissen wir stereo city, 01040, sms, liquid sunday und co auch gleich mit raus?
jooo :lol:

was diskussionen um gelbe karten an geht geb ich mellow recht. das kann nerven. ich hab da ne standard antwort entwickelt. "ich habe immer recht!" lass dich nicht drauf ein, bringt nix. ich lösche und verteile karten auch ohne überhaupt irgendwas dazu zu schreiben. wenn jeder chef seine entscheidung rechtfertigen würde hätte er den ganzen tag nix anderes mehr zutun.

das abgrenzen hier im kalender halte ich durchaus auch für eine nicht so einfache geschichte. waterbeats würde es mir z.b. aber relativ leicht machen. da sehe ich auch keinen bezug zu bpcs oder fragwürdigen 1040 partys. die haben ja immerhin noch einen kleinen anteil "ostdeutscher tanzkultur" auch wenn uns das auf den ersten blick nicht immer gleich ersichtlich ist. hier würde die "selbstreinigende wirkung" zutreffen.

es wäre interessant wenn von den usern ein paar vorschläge kommen wie und wann wir reagieren sollen (so wie plattengeist es vorgemacht hat). damit meine ich konkrete vorschläge. dann wird dem ein oder anderen vielleicht auffallen dass das ein sehr schweres los ist. für konstruktive vorschläge sind wir immer offen.

edit:
zum thema regeln: waterbeats hat auch nen technofloor. was nun?
das ändert doch aber nichts am gesamten kontext der party.

jens idee mit dem ignore button für ganze threads find ich auch ganz witzig. die frage ist nur wie es angenommen wird. so könnte man zumindest selber entscheiden was man sehen will und was nicht und der zuständige admin würde nicht ganz so diktator-mässig rüber kommen.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 11.06.10 - 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

besser als dein letzten absatz hätt ichs nicht formulieren können..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

sorry, jetzt ist es der vorletze absatz geworden. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

:lol:
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

basti@mmt hat geschrieben:es wäre interessant wenn von den usern ein paar vorschläge kommen wie und wann wir reagieren sollen (so wie plattengeist es vorgemacht hat). damit meine ich konkrete vorschläge. dann wird dem ein oder anderen vielleicht auffallen dass das ein sehr schweres los ist. für konstruktive vorschläge sind wir immer offen.
das tiefgründiges abgrenzen unmöglich ist ist vollkommen klar. deshalb wäre ich dafür das eben mindestens die auffälligsten entfernt werden die den merkmalen beispielweise entsprechen die micha genannt hat, und man so z.B. sagen könnte Regeln: " Partys müssen den vertretenen Musikrichtungen entsprechen! Musikrichtungen: bla bla bla !". so in etwa.

klar kann man nicht alles vermeiden wie auch, ihr habt auch noch was anderes zu tun, aber ich denke wenn das gröbste abgefischt werden würde, zumal jetzt wo es noch nicht ganz so viele von diesen posts sind, würde das ne menge bringen und mehr übersichtlichkeit schaffen!
basti@mmt hat geschrieben:jens idee mit dem ignore button für ganze threads find ich auch ganz witzig. die frage ist nur wie es angenommen wird. so könnte man zumindest selber entscheiden was man sehen will und was nicht und der zuständige admin würde nicht ganz so diktator-mässig rüber kommen.
vollkommen richtig!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

genau - greift mal richtig durch hier. ich werde euch auch melden, falls wir mit stereocity einen euro verdienen! kann ja wohl nicht sein, dass jemand für ein halbes jahr arbeit auch noch geld bekommt. alles kommerz!
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

basti@mmt hat geschrieben:jens idee mit dem ignore button für ganze threads find ich auch ganz witzig. die frage ist nur wie es angenommen wird. so könnte man zumindest selber entscheiden was man sehen will und was nicht und der zuständige admin würde nicht ganz so diktator-mässig rüber kommen.
jo eben. das will ich euch nich zumuten. ^^
soll ja hier nich der eindruck entstehen, dass wir nich alleine entscheiden können oder sich zb ein atzenmusik-fan (falls es sowas hier gibt ^^) durch die mods entmündigt fühlt. ich selber will sowas nur einfach nich sehn müssen. gibt ja auch ganz nette sachen, wie zb den freshmusic thread. um sowas wärs natürlich schade. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

ich kann ja mal aufräumen!
ich hau den ganzen rotz raus...seriously
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:genau - greift mal richtig durch hier. ich werde euch auch melden, falls wir mit stereocity einen euro verdienen! kann ja wohl nicht sein, dass jemand für ein halbes jahr arbeit auch noch geld bekommt. alles kommerz!
da merkt man mal wieder das du kein wort verstanden hast, versuch es mal mit ner kalten dusche und lies den thread noch einmal. wenn ihr am ende stereocity als hobby betreibt tut ihr mehr irgendwie schon leid (im übrigen hat das keiner bemängelt, ich geh auch nicht aus spass jeden tag auf arbeit). wenn du nix anderes hierzu beitragen kannst als selbstbeweihräucherung, dann such dir bitte einen thread in deinem eigenen forum.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:genau - greift mal richtig durch hier. ich werde euch auch melden, falls wir mit stereocity einen euro verdienen! kann ja wohl nicht sein, dass jemand für ein halbes jahr arbeit auch noch geld bekommt. alles kommerz!
oder können wir einfach erstmal den hier löschen...
das allein würde schon echt viel bringen...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Antworten