TVK - Partyrichtlinien? Was darf gepostet werden, was nicht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:genau - greift mal richtig durch hier. ich werde euch auch melden, falls wir mit stereocity einen euro verdienen! kann ja wohl nicht sein, dass jemand für ein halbes jahr arbeit auch noch geld bekommt. alles kommerz!
finde auch, dass gerade dein auftreten hier an einen außendienstmitarbeiter für staubsauger oder ähnliches erinnert. da kann man tatsächlich das gefühl bekommen, es geht dir in erster linie um geld.

das forum verliert durch die immer häufiger auftretenden "schmutz - posts" tatsächlich an relevanz. das ist eine normale entwicklung, welche auch von den mods hier nicht aufgehalten werden kann.

also auf zu neuen ufern oder damit leben!
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

ich kann ja mal aufräumen!
ich hau den ganzen rotz raus...seriously
genau. am besten gleich alles löschen. ich sag doch. hier muss mal ordentlich durchgefriffen werden. das fehlt in dem staat :addi:
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

in deinem forum löschst du sogar post´s von party´s die dir nen strich durch deine dd rechnung machen könnten. tu also bitte nicht so demokratisch....
Benutzeravatar
Kope
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 122
Registriert: 04.09.09 - 09:26
Wohnort: Leipziger Umland ;)

Beitrag von Kope »

Dicker hat geschrieben:in deinem forum löschst du sogar post´s von party´s die dir nen strich durch deine dd rechnung machen könnten. tu also bitte nicht so demokratisch....
ja aber das ostcode ist für den herrn bpc mitlerweile einfach ne größere werbeplattform... wer schreibt / ist denn noch im h-f... vorallem wenn partys, meinungen und kommentare die nicht dd konform sind gelöscht werden ;)
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

:oops: gucke ja nur manchmal ..... :lol:
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:
ich kann ja mal aufräumen!
ich hau den ganzen rotz raus...seriously
genau. am besten gleich alles löschen. ich sag doch. hier muss mal ordentlich durchgefriffen werden. das fehlt in dem staat :addi:
du regst dich auf das du nur stuss in irgendwelchen wannabe-interessegeheuchelten reviewthreads als antwort auf deine fragen bekommst, deine eigene unfähigkeit dich sinnvoll in diskussionen zu integrieren ist aber nicht minder ausgeprägt. hier wird ein thema diskutiert, was die meisten user beschäftigt, tut mir leid das hier noch so etwas wie eine community besteht, welche sich für und gegen dinge aussprechen kann und tatsächlich nicht nur von den mods ignoriert wird, dass du das in deinem forum nicht mehr gewohnt bist, ist mir klar. aber wenn sich hier leute auf relativ qualifizierter ebene gedanken über forenrelevante sachen machen, dann solltest du vielleicht einfach mal deine fresse halten, wenn es dir nur darum geht hier deine für den größten part uninteressanten partys und releases zu posten. denn genau solche diskussionen halten foren am leben, die andere seite siehst du ja jeden tag aus deinem administrativen bereich, der mittlerweile zum monopol geworden ist. einen stamm von vielleicht dreißig usern, von denen 25 jede party als klasse abstempeln brauch kein mensch.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

aber jetzt mal im ernst...
man könnte doch wirklich noch so 3-4 vertrauenwürdige leute mit so nem "löschen-button" ausrüsten...
und wenn zb 3 von 5 auf den button gedrückt haben löscht sich erst der threat...
dann ist es nicht einer allein der die enscheidungen fällt...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Kope
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 122
Registriert: 04.09.09 - 09:26
Wohnort: Leipziger Umland ;)

Beitrag von Kope »

ema arc hat geschrieben:aber jetzt mal im ernst...
man könnte doch wirklich noch so 3-4 vertrauenwürdige leute mit so nem "löschen-button" ausrüsten...
und wenn zb 3 von 5 auf den button gedrückt haben löscht sich erst der threat...
dann ist es nicht einer allein der die enscheidungen fällt...
die idee find ich sehr gut!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

gar nich so doof, hatte auch sowas schonmal im kopf.. ne art mod-umfrage
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

so los jetzt will ich aber auch son ding haben! :D
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

ema arc hat geschrieben:aber jetzt mal im ernst...
man könnte doch wirklich noch so 3-4 vertrauenwürdige leute mit so nem "löschen-button" ausrüsten...
und wenn zb 3 von 5 auf den button gedrückt haben löscht sich erst der threat...
dann ist es nicht einer allein der die enscheidungen fällt...
+1
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

chosen, ich mag dich. :o

edit:

marcs idee is gar nicht so schlecht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

wenn ich 100 oder 200 user finde die auch wollen das bpc gelöscht wird...ist das dann auch möglich?
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

ema arc hat geschrieben:wenn ich 100 oder 200 user finde die auch wollen das bpc gelöscht wird...ist das dann auch möglich?
bis dahin hat er sich schon wieder neu angemeldet -.-
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

nich euer ernst oder... oO
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

gute beiträge hier!!
weitermachen!

wir kommen einer lösung doch schon näher..
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

marcs idee hört sich doch vernünftig an.
bin auch der meinung das hier mal kräftiger sondiert werden muss.
klar hat man dann auch gleich wieder wörter wie diktatur im kopf, aber doch auch nur weil wir mal die nazis warn. da sag ich mir, na und! muss doch net heißen das wir 70jahre danach verdammt sind uns wie weichmuttis zu verhalten.
will sagen, JA zu mehr kultur - NEIN zu partys wo's offensichtlich ist das die musik die rolle der handtasche übernimmt.
nebenbei, bei alleinunterhaltern wie fresh_meat_blah, bringt auch das ignorieren der threads nix^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Ich biete mich an als Lösch-Mod.
Ansonsten finde ich Jens seine Idee mit der Ignorefunktion auch gut allerdings wird damit ja nicht Zirkuskind sein Ziel erreicht.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

das zirkuskind hat geschrieben: titten titten titten
du sagst das so, als wäre das was schlimmes :shock:
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Jens hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:jens idee mit dem ignore button für ganze threads find ich auch ganz witzig. die frage ist nur wie es angenommen wird. so könnte man zumindest selber entscheiden was man sehen will und was nicht und der zuständige admin würde nicht ganz so diktator-mässig rüber kommen.
jo eben. das will ich euch nich zumuten. ^^
soll ja hier nich der eindruck entstehen, dass wir nich alleine entscheiden können oder sich zb ein atzenmusik-fan (falls es sowas hier gibt ^^) durch die mods entmündigt fühlt. ich selber will sowas nur einfach nich sehn müssen. gibt ja auch ganz nette sachen, wie zb den freshmusic thread. um sowas wärs natürlich schade. :lol:
nur um das nochmal aufzugreifen.. glaubt echt einer daran das das funktioniert? Für einzelne User sicher, aber dem großteil machts spaß seinen senf überall abzugeben. Un klar, darum ist es ein Forum.
Aber mal im ernst, wie oft wurde hier an Vernunft appeliert, un was kam raus?

---> mehr mods +1, aber bitte vernünftige.. mit me11ow zb geh ich konform, mit pd nicht immer :lol:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman »

die meisten die sich hier aufregen, posten doch selber ihren offtopic bei solchen partys. tzzz so ein theater!
WTF is Hardtekk???
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

war das schon alles Jungs?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

also mal ehrlich, leute, das kann doch nicht euer ernst sein. schon wieder diese sinnlose diskussion über die nicht ostcode-konformen partys?
keine sorge, mir geht es auch gegen den strich, immer wieder irgendwelche schaumparty ankündigungen lesen zu müssen, die mir vollkommen am popser vorbei gehen, aber meint ihr nicht, das ist irgendwie normal in einem forum von solchem umfang? klar, früher, da wurden hier nur anständige partys gepostet. aber da war das ostcode vielleicht auch noch nicht so bekannt, sondern eher so ein "underground ding". nur guckt mal wieviele user wir mittlerweile haben, und wieviele leute das ding mittlerweile kennen. da ist klar, dass sich auch andere denken, sie könnten hier mal was posten. und wenn dann noch 20 leute (ich inklusive) drauf anspringen und den thread zuspamen, warum sollte man da als veranstalter hier nichts mehr schreiben? gibt keine schlechte publicity. und eine party, die hunderte von aufrufen und sonst wieviele kommentare hat, sie jetzt nach außen hin nicht schlecht aus.
irgendwie hab ich manchmal das gefühl, dass die, die hier immer nach selektion und so schreien nur in irgendwelchen party foren unterwegs sind. es ist doch ein ganz normaler vorgang im internet, dass umso größer eine plattform wird, umso mehr schund zieht sie auch an. bestes beispiel, was ich miterlebt habe: apfeltalk^^ das war am anfang ein super board, fast ausschließlich korrekte leute, kaum sinnloses zeug, alle haben aufgepasst, dass das forum sauber bleibt. dann so nach erscheinen des 2ten iphones gings bergab, es kamen auf einmal hunderte von neuen usern, genannt "iphone kiddies", die wenn sie ein problem hatten, und sei es noch so klein, einfach blind einen neuen thread aufgemacht haben. ungeachtet dessen, dass vielleicht direkt vor ihnen jemand schon das selbe problem beschrieben hatte. und nu? da kann man auch nix gegen tun. einzige möglichkeit wäre, das jedes neue thema vor dem veröffentlichen von einem mod abgesegnet werden muss. in irgendeinem forum wird das auch so gemacht, weiß nur gerade nicht mehr welches. finde ich gar nicht so schlecht. aber dann sind wir hier wieder bei mellows frage, wo ist die grenze? wenn die mehrzahl der aktiven user eine party nicht gut findet, was ist mit dem rest, der vielleicht nur mitliest? pech gehabt? finde ich scheiße. aber wenn ihr so was wollt, nur zu.
Evil-Madman hat geschrieben:die meisten die sich hier aufregen, posten doch selber ihren offtopic bei solchen partys. tzzz so ein theater!
word!
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

TomHatSturmfrei hat geschrieben: einzige möglichkeit wäre, das jedes neue thema vor dem veröffentlichen von einem mod abgesegnet werden muss. in irgendeinem forum wird das auch so gemacht, weiß nur gerade nicht mehr welches. finde ich gar nicht so schlecht.
das könnte man dann ja mit der Abstimmungssache vom Marc verbinden... wäre auf jeden fall ein Ansatz...

edit: mein 2000er Beitrag... bin jetzt auch Genosse :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

hab nich alles gelesen, sondern nur überflogen
ansatz vielleicht io, allerdings sehe ich null effekt in jeglicher hinsicht.

bsp. - ignore:
nützt nicht wirklich was, da es nur jeden einzelnen betrifft. und mich hinzusetzen und alles auf ignore zu stellen ist mir zu aufwendig. micha meinte ja auch es soll vor allem eine lösung für gäste geschaffen werden, die nicht jedesmal hier rein schauen - ignore-modus ist allerdings nur mit anmeldung möglich. null nutzen ergo

bsp. - löschen nach 'qualität'
oder - löschen nach absprache (3v5 etc)
genauso eine sinnlose zeitverschwendung und schade um den arbeitsaufwand. wie viele partys werden doppelt gepostet?
sollte wirklich eine party gelöscht werden, wer garantiert das ein veranstalter wenn er nach sagen wir 7 tagen wieder reinschaut und seinen thread nicht mehr findet, nicht einfach einen neuen aufmacht?
gab es ja auch schon zur genüge...
ergo werden manche vas doppelt und dreifach gelöscht...

bsp. - user löschen
fail, wie schon mehrfach festgestellt, ebenfalls schade um den aufwand

lösung: ignore einfach jeder für sich selbst im kopf schalten, da ist jeder seiner entscheidung herr in wie weit er sich in einem topic etablieren möchte. man muss sich ja auch nich bei jedem mist auf das boardniveau einlassen.

lösung: kalenderfunktion
würde vielleicht spam, qualität und übersicht in geordnete bahnen drücken
Zuletzt geändert von tino am 12.06.10 - 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Jens hat geschrieben:sorry mellow, aber das is doch blödsinn.
ganz links oben steht "ostdeutsche tanzkultur". und wenn sich ein board mit sonem titel schmückt, dann erwarte ich auch entsprechenden inhalt. die "party" hier hat doch mit kultur nichmal im entferntesten was zu tun.
was ist kultur und was nicht. das gleiche problem. oder um es mal mit kommunikationswissenschaftlichen ansatz zu sagen: warum will man die leute in jene trennen die information suchen und jene die unterhaltung suchen. informationsweitergabe kann unterhaltenden charakter haben und umgedreht. sehe das ähnlich wie mellow. so mancher hat so ausgeprägte pawlowschen reflexe, dass er immer und immer wieder anspringt und das topic deswegen nicht in der versenkung verschwindet.

so weit zum theor. teil. finde auch nicht, dass flirtpartys hier was zu suchen haben. werden das unter den mods mal diskutieren und ne regelung finden...

btw: bin die kommenden 2 wochen im urlaub. dürft euch vertrauensvoll an mellow wenden
8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

TomHatSturmfrei hat geschrieben: einzige möglichkeit wäre, das jedes neue thema vor dem veröffentlichen von einem mod abgesegnet werden muss. in irgendeinem forum wird das auch so gemacht, weiß nur gerade nicht mehr welches. finde ich gar nicht so schlecht.
mag sein aber dann lastet die ganze eintscheidungssache auch wieder auf dem Mod und dann kommen wieder solche Diskriminierungssachen ins Spiel usw. das thema ist schon wirklich nicht einfach aber mit ner richtig durchdachten Lösung könnte das was werden. Ich bin immer noch für die Idee mit dem "ignore-button" von jens!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

hier sollten nur parties stehen, wo es qualitativ hochwertige ruppe und mdma gibt.
alles andere bringt eh nichts.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

leinad hat geschrieben:hier sollten nur parties stehen, wo es qualitativ hochwertige ruppe und mdma gibt.
alles andere bringt eh nichts.
super daniel, sarkasmus genau das brauchen wir ;)
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

setzt doch den ersteller der euch nicht passenden party auf die ignoreliste und schon sieht die welt ganz anders aus.

tvk-startseite trennt dann zwar nicht zwischen den ankuendigungen und den anderen va´s, finde ich aber vertretbar.

fair entscheiden was cool o. uncool ist, gelingt eh nicht.
aktuell wuerde ich dann zb die mh-one/ exlepaeng -party in der druckbox entfernen,
was fuer traenen bei einigen beteiligten sorgen wuerde. :)

diese waterbeats-party braucht die werbung hier im ostcode eh nicht.
dort wird es auch so voll, denn "scheisse schmeckt gut - millionen fliegen koennen nicht irren".
wie der veranstalter - so die party.
Antworten