MP3 kills the Vinyl-Star, oder doch nicht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ich persoenlich finde es cool, whitelabels zu pressen und die dann persoenlich an ausgewählte leute zu verkaufen. klar, ich presse auf dem eigenen label - weil vinylpressungen teuer sind in relation zu digitalen releases dann vielleicht alle 3 jahre was, dafür investiere ich dann auch was. WENN ich dann mal tatsaechlich was presse und es verkaufe ist es meistens schnell weg. Man kann quasi digitale Releases als Ergänzung zu den Vinyl Releases betrachten, der Bedarf nach Sammlerobjekten ist aber nachwievor da. Zudem ist das Auflegen von Vinyl - wenn die Plattenspieler funktionieren - technisch gesehen einfacher und zuverlässiger. In der Tat ist die Mp3 für mich heute als fröhliche Koexistenz zur Vinyl zu sehen. Und auch das Midi File gesellt sich bald dazu :)

http://www.ableton.com/thebridge

Vielleicht verkaufe ich bald ALS - Files
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ich muss zudem mal sagen, dass die Open Source / Netaudio Community natürlich auch durch das Verbreiten von Content den Bedarf am Gut des digitalen / analogen Tonträgers zum Erwerb an sich mindert. Sprich: es werden sich Wallbreaker verkaufen, die besten der Klasse. die Fans und Freaks / Djs kaufen sicherlich auch regelmaessig neue Einheiten. Ich bin wieder einer davon und kaufe seit 2008 regelmaessig Tontraeger ein. davon sind 80% digital, 20% analog.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Siehste das mein ich JA es geht mit um die Entwicklung in allgmeinen, klar kann es in manchen Sparten einen Aufschwung geben, und es gibt auch noch einige die drauf schwören... aber fakt ist ! der Anteil am großen Markt ist mega gering geworden.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

da fehlt komplett aber der (digital) illegal erworbene anteil, oder nicht? ^^
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Huuuu - was`n hier los ?


Scheint ja richtig was abgegangen zu sein im Plan B :lol:
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

tja und so wird aus einem va thread mal wieder eine grundsatzdiskussion.
ich würde sagen....thema verfehlt und nun setzen 6. :lol:
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Chip_Tronic hat geschrieben:@sbs: vielleicht wird es auch im club so wie beim vinyl werden. meinst du nicht auch. virtuelle welten, in denen man sich trifft vielleicht die mit wirklich hochwertigen konzepten wie dem cocoon wohl konkurrieren werden. ich denke es gibt den trend dazu weniger aber dafür gut wegzugehen
oh ne, in dieser welt will ich nicht leben, wo soziale Kontakte auf virtuelle Ebene heruntergeschraubt werden. Das ist *kalt-den-rücken-runterlauf* beängstigend.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

:lol: ... das wollte ich nicht. aber ums "kurz" zu machen.

@sbs ... der podcast ist sicher interessant stellt den markt aber sehr einseitig dar. hör es mir bei gelegenheit auf jeden fall an.

@ gulasch es geht nicht um die rückkehr der platte, das hat bis jetzt auch keiner erwähnt und wird im 21. jahrhundert auch nicht mehr geschehen. es geht darum das angeblich die mp3 im allgemeinen vinyl verdrängt, was in meinen augen falsch ist. im dj segment mag das stimmen, aber hier ist das vinyl oder die mp3 auch eher ein werkzeug.
es wird nicht nur elektronische musik auf platten veröffentlicht, das sollte man nicht vergessen. deo hat es schon angesprochen, im metal bereich ist vinyl seit ein paar jahren wieder extrem beliebt geworden. jazz und klassik ist auch immer noch sehr beliebt. von dub oder ragga/reggae mal ganz abgesehen, um nur einige beispiele zu nennen. das klientel ist durchaus ein sehr spezielles aber es ist da und wächst auch immer wieder nach.


ganz allgemein denke ich das ein medium, was es seit über 100 jahren gibt nicht so schnell verdrängen wird. klar werden die verkaufszahlen rückläufig, aber das wurden sie schon als die mc kam und mit der cd noch einmal. es ist halt einfach falsch pauschal zu behaupten mp3 verdrängt vinyl vom markt und ist schuld an der lage vieler lables und läden. man muss sich auch weiter entwickeln und an sich arbeiten wenn man dabei bleiben will, das ist in jedem geschäft dieser welt so und meiner meinung nach bei musik ganz besonders.

ansonsten können wir das gerne weiter per pn weiter besprechen (oder mach von mir aus einen eigenen thread auf), das thema an sich ist schon sehr interessant wenn man etwas dafür übrig hat.

btw, sven. ich hoffe du hast dir selber auch ne ganz große sechs ins muttiheft gemalt.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 17.03.10 - 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

hier gibts doch diese tolle funktion "thema teilen" :!: :?:
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

wo wollen wirs denn hinteilen, meine freunde? :)

tonträgerkontrolle? kessel buntes? musikantenkombinat? :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

ja, Thema teilen wäre teils sinnvoll.

Aber noch was zu den Zahlen, was sollen die jetzt Aussagen (da gebe ich Guasch absout recht)? Der Technoszene geht es nicht besser, wenn mehr Metall- oder Britney Spears Vinyls verkauft werden! Die Zahlen sind absout nix-sagend.
Ein Kumpel von mir ist auch gerade dabei eine Vinyl zu veröffentlichen. Was glaubt ihr, wieviel in die Geldbörse landet? Alles falsch, es landet nix drinnen, man zahlt sehr sehr viel drauf. Und alle die auch 300 - 500er Auflagen auf den Markt bringen, werden das bestätigen!
Natürlich ist der Podcast einseitig, wir sind ein Techno-Board, darum gehts hier. (Mich interessiert auch nicht, wie schlecht es Britney Spears geht)

So und noch was, was wieder zurück auf Reason geht. Im Podcast hat ein Interviewter die neuen Mögichkeiten gelobt und wieviel Musik jetzt dadurch veröffentlicht wird. Aber was sagt er zum Schluss: es spielen trotzdem die meisten das selbe. So ja auch der Herr Threaderöffner, wie er es selber formulierte.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich habs ma geteilt.... hoff im kessel buntes ist es gut aufgehoben...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hm, ok. ich beschränke mich jetzt auch nicht so sehr auf die technoszene sondern sehe das etwas allgemeiner.
das ein vinyl release gerade in der heutigen zeit nicht einfach ist hat auch keiner behauptet. was du da beschreibst ist alltag vieler kleiner labels und nichts neues. die frage ist aber ob es anders laufen würde wenn es das mp3 format nicht geben würde? da ließe sich drüber streiten. es gibt genug andere beispiele bei denen es funktioniert. zauberei? :o
das die zahlen für den vinylmarkt im bereich techno nichts aussagen ist schon klar. aber dann ist ja auch die these falsch das mp3s vinyl verdrängen. du musst das halt schon klar differenzieren. ich denke ganz einfach das sich ein label im 21. jahrhundert daran gewöhnen sollte das der fortschritt auch an ihnen nicht vorbei geht. was das medium angeht, so halte eine kombination aus cd, mp3 und vinyl für eine optimale mischung. so ist jeder in der lage selber zu entscheiden was er will. es kommt auch immer darauf an was man, auf welchem medium macht. musik verkaufen ist halt nicht so einfach wie viele denken. da gehört schon etwas mehr dazu als "nur" die platte zu machen.
gideon hat es ja schon erwähnt, die meisten großen labels haben das ganze erkannt und bieten inzwischen ein kombination aus den verschiedenen medien an.

mir persönlich ist es am ende sogar fast egal auf welchem medium ich musik konsumiere, es geht ja um das endprodukt. mein musikfundus besteht aus einer mischung aus cd, vinyl und mp3. wobei ich halt das "ritual der platte" schon mag. wenn ich also musik kaufe kommt das dem label so oder so zugute, wo ist da das problem? genau illegale downloads. nächstes riesen thema mit anschließender diskussion über den urheberrechtsschutz. :)


im übrigen kann ich das mit dem "es spielen alle das selbe" zwar nachempfinden, aber du bist doch dein persönlicher "selektor" und musst dir das nicht antun.

so, jetzt noch ne gegenfrage. geht es der "technoszene" schlechter weil weniger vinyls verkauft werden, geht es ihr überhaupt schlechter und was ist jetzt eigentlich diese technoszene?

edit:
Natürlich ist der Podcast einseitig, wir sind ein Techno-Board, darum gehts hier.
kleiner hinweis, in der beschreibung steht etwas anderes. :o

KLICK
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

na ja, dann sind wir halt ein verschiedenes elektronisches Board. Kommt doch auf's selbe hinaus. Und was ich gerade in den Zahlen entdeckt habe - LPs sind gestiegen, bei Single Platten steht aber ein dickes Minus.

Und natürlich bin ich genau für die Mischung aus allem. Aber der eigentliche Grund, warum das jetzt alles ausufert ist doch die beschissene Selbstdarstellung eines Laptop-Djs, dessen Festplatte abkackte und er sich fragte, was er denn für Klamotten anziehe.
Ist das ein Dj??? Wegen solchen Typen geht das Pubnlikum kaputt und alle Sensibilisierungsbemühungen hin zur "wahren" Techno/Electro/Minimalen Kultur sind für die Katz.

Und der Podcast sollte mal aufzeigen, wie es den wahren Dj's geht. Die versuchen ernsthaft damit zu leben, die Kultur zu leben sowie rüberzubringen und was sie über die Neuerungen halten. Die Meinungen sind teils unterschiedlich aber zum größten Teil gleich. Zu viel, zu viel Mainstream, keine Objektivität mehr und ein reiner Überlebenskampf für die, die noch was von der Kultur halten.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

sbs hat geschrieben: eines Laptop-Djs....
Ist das ein Dj??? Wegen solchen Typen geht das Publikum kaputt und alle Sensibilisierungsbemühungen hin zur "wahren" Techno/Electro/Minimalen Kultur sind für die Katz.
erläutere das genau?
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ergibt sich aus dem Kontext, Gulaschkanone. Wenn du den Satz aus dem Zusammenhang reißt, ist er plakativ, der Sinn entstellt und drückt nicht aus, was sbs wohl sagen wollte.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

sbs hat geschrieben:na ja, dann sind wir halt ein verschiedenes elektronisches Board. Kommt doch auf's selbe hinaus. Und was ich gerade in den Zahlen entdeckt habe - LPs sind gestiegen, bei Single Platten steht aber ein dickes Minus.

Und natürlich bin ich genau für die Mischung aus allem. Aber der eigentliche Grund, warum das jetzt alles ausufert ist doch die beschissene Selbstdarstellung eines Laptop-Djs, dessen Festplatte abkackte und er sich fragte, was er denn für Klamotten anziehe.
Ist das ein Dj??? Wegen solchen Typen geht das Pubnlikum kaputt und alle Sensibilisierungsbemühungen hin zur "wahren" Techno/Electro/Minimalen Kultur sind für die Katz.

Und der Podcast sollte mal aufzeigen, wie es den wahren Dj's geht. Die versuchen ernsthaft damit zu leben, die Kultur zu leben sowie rüberzubringen und was sie über die Neuerungen halten. Die Meinungen sind teils unterschiedlich aber zum größten Teil gleich. Zu viel, zu viel Mainstream, keine Objektivität mehr und ein reiner Überlebenskampf für die, die noch was von der Kultur halten.
ich glaub wir sind in unserer meinung gar nicht so weit von einander entfernt. der letzte satz könnte von mir sein.

das lps steigen uns singles fallen ist zum teil eine logische konsequenz des mp3 medium. ich kaufe mir auch nur alben, singels hingegen fast nur digital da ich meist nur ein oder zwei lieder von der singel will.

mir ist es im übrigen völlig egal ob sich ein pupertärer dj auf diese art lächerlich macht oder nicht. klar tut das "unserer szene" nicht gut, aber hast du dich schon mal gefragt ob sie das überhaupt noch ist oder je war? also ich für meinen teil kann da nur drüber lachen. das hat für mich den gleich charakter wie früher diese ganzen großraum trancebuden ohne niveau oder das schauhaus leipzig. mehr ist es nicht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

joa, Gulasch hat dementsprechend voll den Zusammenhang zerissen. Also bitte den ganzen Text quoten, damit jeder weiß, welche Art von Laptop-Kaspern ich meinte ^^

basti, mir ist es halt nicht ganz egal. Ich kann es einfach nicht ab, wenn sich Leute feiern lassen für nix und sich deswegen so halten, als seien sie schon tief in der Kultur. Vor allem entsteht so eine "Un"-Kultur, des Mainstream und des "jeder kann Dj sein". Und sowas muss doch irgendwie verhindert werden :?:
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

so wie ich können sie eh nicht mixen :P
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

sbs hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht ab, wenn sich Leute feiern lassen für nix und sich deswegen so halten, als seien sie schon tief in der Kultur. Vor allem entsteht so eine "Un"-Kultur, des Mainstream und des "jeder kann Dj sein".
:!:

Irgendwie seh ich das auch in meinem kumpelkreis. aber da es seit der 7 klasse meine kumpels sind, werde ich denen nicht in die eier treten. nur sagen das sie kacke machen und kein plan haben :lol:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Naja @ SBS dein Zunge liegt so schwer auf Mp3 deswegen das gequote...

das ding an der Sache ist ein sync button scheisse?
aber es gehört noch mehr dazu...

Ich glaube auch wenn man nur Mp3 mit sync abspielt, zählt trozdem noch der Setaufbau dazu, mixing kann mit Traktor auch ganz lustig sein und zu guter letzt! Wie der DJ sich selber präsentiert!

Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix

Am wichtigsten ist! DAS DIE LEUTE UNTERHALTEN WERDEN (dafür Zahlen Sie) und so lange er das tut macht er alles richtig.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

dann hast du ne dezent falsche einstellung.

sync button ist ok, wenn der kerl dahinter viel ändert. 6 decks gleichzeitig bedient oder sonstwieviele effektgeschichten draufbaut, oder 3 minuten übrgänge zwirbelt....

zum thema sack kartoffeln und publikum eingehen: dacht immer die leute sind mehr wegen der musik am start. wennse was guggn wollen gibts musikvideos auf viva. :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

me11ow hat geschrieben:dann hast du ne dezent falsche einstellung.

sync button ist ok, wenn der kerl dahinter viel ändert. 6 decks gleichzeitig bedient oder sonstwieviele effektgeschichten draufbaut, oder 3 minuten übrgänge zwirbelt....

zum thema sack kartoffeln und publikum eingehen: dacht immer die leute sind mehr wegen der musik am start. wennse was guggn wollen gibts musikvideos auf viva. :)
Nu denn, das Publikum will unterhalten werden, aber wenn da irgendwann nur noch Milchbubis starr am Laptop hängen, wird das auch untergehen. Und ich halte diese Jederman kann Dj sein Mentalität für sehr sehr ungesund. Ich hoffe einfach nur, dass es das Publikum auch irgendwann feststellt, wenn der mit dem Laptop bissel rumklickert, kann ich auch zu hause bleiben.

Nun ja, aber zurück zum Podcast, da drückt doch der eine Dj aus, dass er jetzt mehr bei seinen Sets performt als nur mit den Vinyls zu winken. Ich glaube es macht eine Mischung aus allem aus - Charakter und Technik. Ein stabiler Charakter der auf'm Teppich bleibt, aber dennoch das Publikum mitreißen kann, indem er die Musik rüberbringt und das Publikum es spürt. Und das kann meiner Meinung nur einer, der sich intensiv damit beschäftigt. Platten probehört, Platten kauft, seine Sets aufbaut etc... Umgang mit Technik und Verwendung von Technik. Das heißt nicht, dass da einer steht mit dem Kopf zum Bildschirm geneigt und seine fraglich besorgten mp3's abspielt.

Aber nebenbei, durch die neuen Techniken kann man es auch sehr schnell übertreiben und aus ordentlichem Mixing wird nervige Spielerei. Was nützt mir als Partygänger ein "Laptop-Dj", der so super mit Effekten spielen kann, dass es nicht mehr tanzbar ist?
Eine Mischung aus Laptop, Vinyl, Samplern finde ich okay, sogar super. Gerade als reiner Vinyl-Dj stehst du ja genauso dumm da, wenn ne Nadel im Arsch ist wie einem, den sein Laptop abschmiert.

Die Timecodesache schaue ich mir in letzter Zeit auch intensiver an und der Reiz ist da. Denn leider werden viele Tracks nicht mehr auf Vinyl veröffentlicht, die super in meine Sets passen (Gründe haben wir ja schon erörtert :cry: ). Letztendlich bist du als guter Dj eh gezwungen auf beides zu satteln oder "zusätzlich" mit CD-Playern zu mischen.

Aber only Laptop - ich bleib dabei, dass geht gar nicht!
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.
aber hauptsache ne "gute show"... *brech*
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Jens hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.
aber hauptsache ne "gute show"... *brech*
Das ist kein Maßstab Jens !!!
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Jens hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:Was nützt ein Vinyldj der kein Blick zum Puplikum sucht und wie ein SAck Kartoffeln dahinter steht? Antwort : garnix
wenn er geile musik macht, brauch der wegen mir auch nich abzugehn wie ein kasper. das is doch zweitrangig. und vor allem wenn die sich dann so präsentieren, wie zb. disco boys, die typen mit den schweineköppen oder hartz fear.
aber hauptsache ne "gute show"... *brech*
ganz genauso sehe ich das auch !
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ich bin raus! wird mir schon wieder zu DUMM.

Viel Spaß noch
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 18.03.10 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

du mit deinem gesamtpaket...
was kratzt mich der deejay? er soll !ordentliche! musik spielen und sich darauf konzentrieren. ist ja auch irgendwie sein job. ich denke nicht, das wir wie eine anja schneider, diesen "job" schon zig jahre ausüben und innerhalb von sekunden die platte angleichen um dann hinterm pult zu tanzen. ausserdem muss man das differenzieren. zwischen feiern und abspacken ist der unterschied schon wesentlich. seriös = feiern und abspacken = dämlich in der birne..
das is wie mitn publikum.
ich hasse leute die sich vorn deejay stellen und ihn direkt mit der fotolampe ins gesicht schießen.
letztes wochende im weekend hat sich dapayk bei der aktion einfach umgedreht..! ich finde: richtig so!
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hat jemand schon ma afx beim auflegen beobachtet? den siehste manchma gar nicht. :lol: mach dir ma gedanken drüber gulasch...
Zuletzt geändert von basti@mmt am 19.03.10 - 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

basti@mmt hat geschrieben:hat jemand schon ma afx beim auflegen beobachtet? den siehst manchma gar nicht. :lol: mach dir ma gendanken drüber gulasch...
Legt doch nicht alles auf die Goldwaage, es geht drum! ig bin jdes WE unterwegs und beobachte so mit auch andere ACTs ... klar ist die MUsik der Grundbaustein aber das drum herum kommt dazu.
Antworten