Dj Mix online stellen... Legal oder Illegal???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Dj Mix online stellen... Legal oder Illegal???

Beitrag von Schallspieler »

Hi,
ich habe nun schon mehrere foren im netz gelesen und so richtig werden sich die leute ja nicht einig ob das online stellen von einem dj mix legal oder illegal ist.

also ich möchte ja keinen vorn sack bekommen wenn ich ein set online stelle.
also bei mir geht es nun darum, dass ich gerne ein set online stellen will.
die tracks sind aber von anderen artists.diese habe ich legal gekauft.

aber wenn das illegal sein sollte, warum ist es dann legal ein set im club zu spielen??? oder muss dann der club irgendwohin eine gebühr bezahlen?

könnt ihr mir bei dem problem weiter helfen?

oder könnt ihr mich auf nen anderen tread hinweisen?
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

illegal nicht, aber gemapflichtig. und deswegen auch im club nicht so wild, da übernimmt der veranstalter die kosten. hier im ostcode kann ich dich aber beruhigen, da zahlt der admin die gema-gebühren
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

gut gut.. dann kann ich das ja hier machen...

aber mal noch ne frage:
kann ich hier nur links reinstellen oder auch direkt hier was uploaden?
wenn nur erstes möglich ist, kann mir dann jemand ne gute seite sagen wo ich was uploaden kann?

ach und... danke für die antwort.
das war jetzt wenigstens mal ne klare aussage.nicht so wie in anderen foren wo alle mehr wissen wollen als ihr vorgänger;)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Marshall hat geschrieben:hier im ostcode kann ich dich aber beruhigen, da zahlt der admin die gema-gebühren
:lol:
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

ja achso, jetzt hab ichs glaube begriffen...
also stelle ich jetzt z.b. bei rapidshare und stelle nur den link hier rein?!
oder gibts da noch bessere uploadseiten?
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich denke, du hast es verstanden ;)
uploaden kannst du in der tat bei rapidshare, es gibt allerdings eine vielzahl solcher sogenannten one-click-hoster. unter diesem stichwort findest du auch die alternativen. als uploader ist rapidshare nicht zu empfehlen, da die anzhal der downloads begrenzt ist.
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

hm hm hm
ich habe mich jetzt "megaupload" angemeldet.
denke, das ist ne gute alternative.

juti, danke für eure schnelle hilfe.da habt ihr ein großes fragezeichen in meinem kopf entfernt;)

soll ich diesen tread jetzt irgendwie schließen oder muss ich das?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da muss man sich nich anmelden. diese ganzen hoster funzen doch alle ohne anmeldung.
ich find zb www.uploaded.to ganz gut. da werden audiodateien direkt gestreamt, ohne dass du sie erst saugen musst. also wie bei zshare, nur ohne die äusserst nervige werbung.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich mag megaupload. geht bei mir immer schnell, aber ist ja bei jedem anders. am besten auf soundcloud.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

ja also, ich habe das jetzt mal bei uploaded.to gemacht und muss sagen, dass es echt einfach und relativ schnell geht.
die datei steht sogar sofort zur verfügung.
ich werds damit erstmal versuchen.
wie gesagt... danke nochmal für eure schnellen antworten.

achso... ich habe mich ja erst vor kurzem hier registriert...
gibts da nen grund dafür, warum mein bild noch nicht hier in meinen beiträgen zu sehen ist.ich habe es ja schon vorhin hochgeladen.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

du wirst das bestimmt bei deiner signatur reingestellt haben.... und nicht beim avatar...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

japs, das war das problem.
ach und... geiles bild.hausmeister fetzt ja mal richtig.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Schallspieler hat geschrieben:hausmeister fetzt ja mal richtig.
"HAUSMÄDCHEN RAUS!!!"

:lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Schallspieler
Wessi
Wessi
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.09 - 21:09
Wohnort: Landsberg (Halle Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallspieler »

juti, hab jetzt mal schnell ein kurzen mix von mir online gestellt.
jetze gehts aber sleepen weil morgen früh 6.45 wieder antreten beim bund;(

gute n8
Antworten