Mut zum Rave

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
motant
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 124
Registriert: 22.08.06 - 09:35
Kontaktdaten:

Mut zum Rave

Beitrag von motant »

bin gerade dabei für die Seite
www.rave-strikes-back.de eine Top-10 der "schlimmsten" Jugendsünden zusammenzustellen
Zitat: "Leider wurde dem unschuldig dreinblickenden Wörtchen RAVE Unrecht getan. Ihm wurde negativer Ballast ans schmale Fußgelenk geknotet und nun mag es kaum noch jemand in den Mund nehmen aus Angst davor, sich den Unterkiefer splittrig zu brechen. Es ist gar so weit gekommen, dass einem nicht selten das Tragen pinkfarbener Fellschlaghosen, neongelber Mondlandeschuhe und hautenger Smiley-T-Shirts angedichtet wird, erzählt man jemandem mit leuchtenden Augen, man habe am Wochenende mal wieder so richtig geravet."

Hier die Charts:
1. Nicolai - Ready to flow
2. Underworld - Rez/Cowgirl
3. Orbital - Chime
4. Hardy Hard - Silver Surfer
5. Ilsa Gold - Silke
6. Charlie Lownoise/Menthal Theo - Wonderful Days
7. Aphex Twin - Polynomial C
8. Moby - Feeling so real
9. Dune - Million miles away from home
10. RMB - Spring

http://www.youtube.com/watch?v=pYv3HC68 ... re=related

Was würdet ihr zusammenstellen: Bekenntnisse statt Befindlichkeiten!
Trash/Nostalgie galore![/u]
_________________
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

hooligan - rave nation
perplexer - acid folks
jungleism monkeys - music so wonderful
sons of ilsa - pulsingers nacht (manson family mix)
dance 2 trance - power of american natives
the prodigy - no good
members of mayday - rave olympia, enter the arena
party animals - used and abused
marusha - raveland [im video edit]
westbam - celebration generation
jens - loops & things
...

sowie etwliche happy hardcore tracks
vA von neophyte bzw body lotion und alles von 3 steps ahead, bass d + king matthew ...

selbst ne top 50 wird schwierig zu bestimmen, hehe
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
motant
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 124
Registriert: 22.08.06 - 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von motant »

Das ging aber fix...wäre vielleicht ein Umfragethema für All-time-Favourites...und der letzte muss es mixen!
www.myspace.com/rudicarellgott
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

easy, der mix auch
wär gleich nen thema für 'aus liebe zur musik'
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
motant
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 124
Registriert: 22.08.06 - 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von motant »

Bin gespannt! Werde demnächst mal was posten...
www.myspace.com/rudicarellgott
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Intermission - 6 days ( marusha 95 mayday)
mark oh - droste hörst du mich
scooter - move your ass (? :oops: )
rmb - spring

also der acid am anfang von "move your ass" is schon geil, würde gerne mehr solcher tracks kennen.
tja..das waren meine ersten berührungen mit rave und elektro..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

deine mutti hat geschrieben:easy, der mix auch
wär gleich nen thema für 'aus liebe zur musik'
zieh´s durch.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

yo, son mix mit den ganzen alten sachen, wonderfull days... wieso ohme stehen, wär cool!! mache ma...
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

wie geil "spring" ist! saufett! davon hab ich nu ein ohrwurm ;) mies...

wie konnte sowas bei mir nur in vergessenheit geraten?


achja, auch ganz großes tennis: dune mit "hand in hand". die kinder im strobo. super sache! ebenso scooters "back in the uk"

sorry, falls ich das thema verfehlt hab (top 10) :)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

deine mutti hat geschrieben:easy, der mix auch
wär gleich nen thema für 'aus liebe zur musik'
da gibts bestimmt 10 punkte aus leipzig/nord ...hehe

meine top5

the prodigy - no good
scooter - rhapsody in e
tesox - funky basslines
rmb - spring
moby - feeling so real
Zuletzt geändert von basti@mmt am 30.10.09 - 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Sven Hanke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.05.05 - 19:50
Wohnort: Elbwiesen / Rabaukistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Hanke »

Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Oliver hat geschrieben:yo, son mix mit den ganzen alten sachen, wonderfull days... wieso ohme stehen, wär cool!! mache ma...
Würde ich auch sehr begrüßen ;-)
Höre mir ständig alte Ravesachen an und finde sie nach wie vor richtig geil
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

lol rmb - spring, hör ich aber auch manchma noch
übelster ohrwurm ^^
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Robert Miles - Children
U96 - Das Boot

& RMB - Redemption war 1000 mal geiler !

ach scheisse die ganzen 90er waren geil :-9
Zuletzt geändert von Gulaschkanone am 30.10.09 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Jones & Stephenson - The First Rebirth

darf och nich fehlen... ansonsten trifft muttis querschnitt ma voll meinen ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

der topic-ersteller is doch ne andere anmeldung von muttern ,oder? :lol:
da wird se sich dran festbeissen ,genau das richtige für sie,hat sich bestimmt schon nen met-igel gemacht und schwelgt in erinnerungen beim plattenkramen während das topic hier aufm ihrem bildschirm flimmert.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Gulaschkanone hat geschrieben:noch besser

http://www.youtube.com/watch?v=PnKTbvYq ... re=related :rocker2:
das ist aber eurotrash!!

wann gibts eigentlich de nächste exLEpäng bad taste party??? :lol: :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das zirkuskind hat geschrieben:der topic-ersteller is doch ne andere anmeldung von muttern ,oder? :lol:
da wird se sich dran festbeissen ,genau das richtige für sie,hat sich bestimmt schon nen met-igel gemacht und schwelgt in erinnerungen beim plattenkramen während das topic hier aufm ihrem bildschirm flimmert.
:lol:

so stell ich mich das auch vor, ich glaub seit dem er das topic gesehen hat läuft eh nix anderes mehr.

aber hey mich, ich wundere mich das deine tastatur noch ganz ist, nach dem post eben im jugendclub. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

meine 5:

casseopaya - overdose
voodoochild - desperate
marusha - whatever turns you on
ravers nature - somebody scream
westbam - celebration generation

aber, wie schon erwähnt, top 50 und mehr sind ohne weiteres, gibt genug material für ein 8h summerset ;)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

basti@mmt hat geschrieben:
deine mutti hat geschrieben:easy, der mix auch
wär gleich nen thema für 'aus liebe zur musik'
da gibts bestimmt 10 punkte aus leipzig/nord ...hehe
aus kalk auch :D
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

naja, das wäre schon mal fatal, denn wer weiß wir gemixt wurde und wie das stimming ist ;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

a-cid hat geschrieben:naja, das wäre schon mal fatal, denn wer weiß wir gemixt wurde und wie das stimming ist ;)
von was, oder mit wem redest du? :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Die wenigsten von euch werden es mitgekriegt haben, aber vor 3 Jahren auf der SMS hab ich nen Thunderdome-Classics Set gespielt!

Da waren dann so meine Hits der ersten 5 Thunderdome's bei.
Also ich fand's geil, und wer bisschen Ahnung von der Materie hatte konnte die den Spass auch einordnen und hat ebenfalls gefeiert.

Natürlich haben ein paar der "Techno-Bubis" rumgenöhlt "... so'n blöder Holland-Hardcore-Scheiss..." Geht mir aber am Arsch vorbei. :shakeass: Ich wollte die Sachen einfach ma auf ner fetten Anlage und richtigem Ambiente hören, da es mir Anfang der 90er leider nich möglich war. :(
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

sunbeam - outside world
Yves Deruyter - Outsiders
charly lownoise & mental theo - wonderfull days
moby - feeling so real / go
rmb - spring / redemption
prodigy - out of space
jens - loops & things
Faithless - Insomnia
Yves de Ruyter - Calling Earth

die fallen mir spontan ein wenn ich an früher denke, das war geil...

grad noch bei youtube gefunden: Jones & Stephenson - The First Rebirth
das war auch geil
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

2Face hat geschrieben:Die wenigsten von euch werden es mitgekriegt haben, aber vor 3 Jahren auf der SMS hab ich nen Thunderdome-Classics Set gespielt
*meld* war einer der Wenigen ... und es war Hammer! Die Mucke die ich als Wanst gehört habe, mal auf ner großen Anlage und mit anderen zusammen zu erleben!
...thx nachträglich
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Pseudonym hat geschrieben:
deine mutti hat geschrieben:easy, der mix auch
wär gleich nen thema für 'aus liebe zur musik'
zieh´s durch.
bitte :D

für alle anderen, da gibts auch nen leckeren happen, zum thema passend:
phpBB2/viewtopic.php?t=36921&highlight=
Antworten