Ecler Nuo 4.0 im im Staubsauger geklaut!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
alx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 253
Registriert: 17.03.04 - 14:29

Ecler Nuo 4.0 im im Staubsauger geklaut!!!

Beitrag von alx »

Das Maß ist voll! - Mischpult im Staubsauger geklaut.

Nachdem die letzten Monate öfters kleinere Dinge, wie Cinch Kabel, DJ-
Nadeln oder Systeme und Ausstellungsgegenstände geklaut wurden, hat
die Dreistigkeit nun ihren Höhepunkt erreicht. In der Nacht vom 26.
auf den 27. August wurde nach dem DJ-Set von einem Unbekannten das
700€ teure Mischpult geklaut. Dieses war erst ca. ein halbes Jahr alt,
nachdem ein Gast sein Wodka-Energy über das alte Mischpult geschüttet
hatte und sich natürlich prompt aus dem Staub machte. Wie damals, muss
auch heute der Staubsauger die Kosten dafür tragen.
Von Beginn an konnte der Staubsauger nur überleben, weil es eine Menge
Leute gab und gibt, die sich ehrenamtlich engagiert haben, um dort
etwas auf die Beine zu stellen. Mehrere Privatleute haben zudem neben
viel Zeit auch Geld investiert, um z.B. verschiedene Auflagen der
Stadt zu erfüllen.
Manche Leute meinen wohl, sie könnten sich mit ihrer Null-Hirn-
Einstellung alles erlauben. Einem geistig Gesunden würde es wohl nicht
in den Sinn kommen, gerade einem kleinen Club, der eh monatlich ums
Überleben kämpft, noch einen derart wichtigen Gegenstand zu klauen.
Man kann ja nur mutmaßen aber vielleicht ist es auch noch jemand
gewesen, der öfters im Staubsauger verkehrt, umso schlimmer!
Wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen aber es ist enorm
frustrierend, dass es scheinbar einige Leute gibt, die von
Gemeinschaftssinn und Kultur nur wenig verstehen und wohl ständig den
Drang haben, ihren Frust an Unschuldigen auszulassen. Destruktivität
nutzt nur leider niemandem etwas, auch nicht dem Frustrierten und er
sollte sich überlegen, ob der Karl-Liebknecht-Str. nicht etwas fehlen
würde, wenn der Staubsauger auf Grund solcher Aktionen schließen würde.
Helft mit und haltet eure Augen offen! Wenn euch etwas komisch
vorkommt, meldet es dem Barpersonal. Sollte euch jemand mit einem
neuen Ecler Nuo 4.0, wie unten abgebildet, die nächste Zeit auffallen,
sagt mal bescheid, wir würden unseren speziellen Freund des Hauses ja
gerne mal kennen lernen.


Euer Staubi-Team


Bild
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

:shock:

Tiefer gehts kaum noch...

Aber wie kann denn sowas passieren? sollte da eigtl nicht wer in der nähe sein und Knöpfchen drehen solange Partygäste da sind? ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

denk ich mir auch die ganze zeit..
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

ist der staubi nicht versichert? :/
Lieber aussteigen als eingehen.
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

krass, jetzt wird einen schon die techik wärend der party rausgetragen. hm ich wird es lieber nicht zur anzeige bringen ... ein wenig selbstjustiz is hier glaube angebracht :couto:
:)
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

naja, wie im yard damals... als der läppi vom liveact weg war :roll: oder vor 2 wochen im wald unsere komplette barkasse.... niemand hat was gesehn... tzzz. sinnlos! tolle subkultur!
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

das doch nicht zu fassen :nonono:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wie kommt denn jemand mit dem mixer unbemerkt ausm staubi raus? finster...wenn ihr wisst wers war..gebt ihm eine von mir mit!!! sowas geht ja mal gar nicht!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

unklar sowas...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

me11ow hat geschrieben:unklar sowas...
Aber sowas von :!:
Irgendwie unglaublich das sowas einfach mal so verschwindet :shock:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

glei an de wand nageln, idioten :nonono:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Choleric hat geschrieben:...gebt ihm eine von mir mit!!!
ja von mir bitte auch ! :mp:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

edit
Zuletzt geändert von Dobe am 09.09.09 - 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Ich mein, gibts den keen der im staubi an der tür steht oder so.. ich weeß ja nich, aber es is doch schon leicht auffällig, wenn dort jemand ans pult geht, alles kabel unso rauszieht un dann mit dem ding unnerm arm raus maschiert!?

Versteh ich nich wie sowas gehn kann... :roll:

Naja, nichts destotrotz würde ich dem penner die fresse polieren... anzeigen bei den cops hilft eh nüscht... die drehn sich eh nich die... naja.. lassen wir das! :lol:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

der staubi ist recht klein und jedenfalls nach meiner erfahrung, recht voll...

ist mehr ne bar/kneipe und soll auch einen ganz gemütlichen eindruck machen... friede freude eierkuchen und so...

türsteher wären wohl a) übertrieben und b) irgendwie gegen das konzept würde ich behaupten..

zumal: es muss doch ohne gehen? ich mein wie kaputt muss mer sein nen mixer zu klauen? vorallem im staubi, der von anfang an einen liebevoll hergerichteten ort zum wohlfühlen darstellt, ohne jegliches klima der abzocke oder ähnlichem.. man riecht doch förmlich, dass dort viel herzblut drinsteckt.... umso krasser wärs wenn wirklich ein regelmäßiger gast das ding gezockt hat... null verständniss..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

me11ow hat geschrieben:ist mehr ne bar/kneipe und soll auch einen ganz gemütlichen eindruck machen... friede freude eierkuchen und so...

türsteher wären wohl a) übertrieben und b) irgendwie gegen das konzept würde ich behaupten..

zumal: es muss doch ohne gehen? ich mein wie kaputt muss mer sein nen mixer zu klauen? vorallem im staubi, der von anfang an einen liebevoll hergerichteten ort zum wohlfühlen darstellt, ohne jegliches klima der abzocke oder ähnlichem.. man riecht doch förmlich, dass dort viel herzblut drinsteckt.... umso krasser wärs wenn wirklich ein regelmäßiger gast das ding gezockt hat... null verständniss..
eben...
das pult wurde geklaut, nachdem die djs fertig waren und alles abgedeckt hatten. im keller war keiner mehr, an der bar nur noch wenige. die bardame hat ja erstmal die aufgabe die bar zu beaufsichtigen, kam ja auch schon öfters mal vor, dass da jemand über den tresen langt, kann also auf jedenfall auch nicht überall sein mit ihren augen. gegen 4/5 uhr sind halt auch nicht mehr alle so nüchtern.
dieses sackgesicht muss also mit rucksack oder was auch immer rein sein und das ding mitgenommen haben.
ich bin ja echt gegen gewalt, aber als ich davon erfuhr, dachte ich nur an schraubstock und eier zerquetschen. :evil:
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

fingernägel rausreissen ist besser und dann zitronen säure......
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Anthrax hat geschrieben:fingernägel rausreissen ist besser und dann zitronen säure......
aua, aber angebracht. (Dennoch wenigstens ne "zivilie" Security abstellen)
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

denk ja ni das der dieb das teil bei ebay rein stellt...

und einlasser gabs da meines erachtens auch mal! ab und zu...
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

m-1000 hat geschrieben:denk ja ni das der dieb das teil bei ebay rein stellt...
willste selber auflegen jetzt :idea: :)
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

da_pARTyst hat geschrieben:
m-1000 hat geschrieben:denk ja ni das der dieb das teil bei ebay rein stellt...
willste selber auflegen jetzt :idea: :)
haha :/
vllt. ma in den a und v´s schaun gehen...
aber anzeige ist schon besser, wegen geld von versicherung usw....
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

warst zu schnell, ich wollts eig noch bisl editen, aber so kanns stehen bleiben. ^^

***ZENSIERT*** ---------wäre sicher hilfreich. da kann man immer mal nen blick drauf werfen, wenn man son teil sieht.

vermutlich is das teil aber eh schon im ausland. 8)


vlt ne kleine benefiz fürn neun mixer machen?
Zuletzt geändert von da_pARTyst am 09.09.09 - 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, dass auch dieser idiot in der lage ist, das internet zu nutzen und entsprechend eure beiträge editieren :roll:
sonst wird diese option auch noch zu nichte gemacht!
Sickboy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 01.03.07 - 20:38
Wohnort: BEERlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sickboy »

bei solchen leuten sollte ma selbstjustiz ausüben!!!

solche Arschlöscher!!!

mir ham se auf ner party vor knapp nem jahr, aus dem Backstage, bei verschlossener Tür!!!


mein Rucksack geklaut, mit Stanton nadeln, MP3-player, Köpfhörern etc. blablabla

und der/die säcke hatten oh noch genug zeit meine shirts, den pulli, den Pfeffi und meine brille schön hinter der Coutch im eingangsbereich zu verstauen....
echt mies sowas, das versucht man was zu machen und solche leute versaun einen alles...
LOVE MUSIC - HATE FASCISM


https://www.facebook.com/soakberlin
https://soundcloud.com/soakdnb
http://www.mixcloud.com/soak
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ärgert euch nicht, im Kommunismus ist das Eigentum im bürgerlichen Sinn aufgehoben. Den Mixer hat jetzt jemand der ihn dringender braucht.

Ich, aus meiner linken Überzeugung heraus, finde das gut.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

+1
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Der-Neurologe
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 03.02.09 - 18:10
Wohnort: Barleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Neurologe »

l3000 hat geschrieben:Ärgert euch nicht, im Kommunismus ist das Eigentum im bürgerlichen Sinn aufgehoben. Den Mixer hat jetzt jemand der ihn dringender braucht.

Ich, aus meiner linken Überzeugung heraus, finde das gut.
kann ich nich ganz nachvollziehen , weil wenn der jenige das dringender braucht , muss er ja damit mehr menschen glücklich machen als der staubsauger oder irre ich mich .
weil ich sehe es aus der sicht :
mischpult bei dieb --> dieb glücklich aber crew und gäste unglücklich
mischpult bei staubsauger --> crew und gäste glücklich aber dieb unglücklich
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

l3000 hat geschrieben:...
ola... nettes avatar Bild
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Der-Neurologe hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:Ärgert euch nicht, im Kommunismus ist das Eigentum im bürgerlichen Sinn aufgehoben. Den Mixer hat jetzt jemand der ihn dringender braucht.

Ich, aus meiner linken Überzeugung heraus, finde das gut.
kann ich nich ganz nachvollziehen , weil wenn der jenige das dringender braucht , muss er ja damit mehr menschen glücklich machen als der staubsauger oder irre ich mich .
weil ich sehe es aus der sicht :
mischpult bei dieb --> dieb glücklich aber crew und gäste unglücklich
mischpult bei staubsauger --> crew und gäste glücklich aber dieb unglücklich
geh nich drauf ein, der l3000 hat heut nur seine trollige phase..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

a) setzt ne belohnung auf hinweise, die zur ergreifung des täters führen, aus. kann sein, dass sich dann doch plötzlich leute dran "erinnern" wer das war.

b) kundenbindung, "neighbourhoodwatch" etc kann man auch in clubs/kneipen umsetzen:

Stammgäste, die bisher korrektes Verhalten an den Tag gelegt haben oder Leute, die selbst hin und wieder hilfsbereit zur Hand gehen, bekommen die möglichkeit z.b. sich als Clubmitglied registrieren zu lassen (Name) und bekommen Rabatte etc... umso mehr Leute man "einbindet" umso größer wird die Community und besser der Zusammenhalt. Da ist es dann eher wahrscheinlich, dass hin und wieder mal einer der anwesenden Gäste auch ein Auge auf Technik und Co hat und mit aufpasst.


Bisher wurde ja auch bei z.b. bestimmten "Radiosendungen" kritisiert, dass in bestimmten Fällen alle weg gucken (GHB Opfer etc). Hier könnte das auch so funzen... bindet die Leute besser ein in die ganze Sache. Dann sind die meisten auch bereit mehr Verantwortung zu tragen, weil sie ja (wenn auch nur einen winzigen) Teil dazu beigetragen haben...

... so die Theorie zumindest ^^
Antworten