Dub-Techno ??? Watn dat jetz schon wieder?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Dub-Techno ??? Watn dat jetz schon wieder?

Beitrag von Choleric »

Hallo,

in letzter zeit reden viele über dub-techno...kann mir ja mal jemand beispiele liefern, wie das so klingt?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

in letzter zeit?
hmm, also ich ordne zb sone sachen wie maurizio, deepchord oder vonschommer unter dubtechno ein. aber so neu is das nich unbedingt.

zb.: http://www.lastfm.de/music/Maurizio/_/M07A+%28edit%29

klassiker... 8-)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ahh...ok...nur weil mir der begriff nix sagte..oder ich den nicht mit irgendwas in verbindung bringen konnte...gut...also normales deepes technokrams...nun ich dachte, das hätte was mit dub zu tun...wie naiv von mir :oops:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hats eigentlich auch. kommt halt ursprünglich aus der dub-ecke und hat sich dann aber mehr in richtung techno weiterentwickelt.

wenn du für die näxte stunde grad nix zu tun hast, schau dir ma das interview an, da erklärt maurizio, wie das so zustande kam. die zb. ham früher viel mit leuten aus new york gemacht und für die remixe aus richtigen reggae-dub-tracks angefertigt.

http://www.redbullmusicacademy.com/vide ... freestyles

oder schau einfach mal in den thread hier: phpBB2/viewtopic.php?t=41476
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

danke...ich schaus mir mal an, wenn ich die zeit dazu finde. :good:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

burial macht auch sachen die in richtung dubtechno gehen.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

marko fürstenberg macht z.b. dubtechno. http://www.myspace.com/markofuerstenberg (da kannste dir tracks anhören und auch en mix runter ziehen)
er wird am 19.09. zur ersten leipziger netaudio night im superkronik spielen...alle weiteren infos bald im veranstaltungskalender.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

dubtech ist momentan schon recht hip, aber mir
gefällt das ausgesprochen gut. 8)

zu empfehlen ist auf jeden fall das label "echospace",
außerdem künstler wie:

luke hess, andy stott, f, echologist, soultek, claro intellecto,
daniel stefanik (sollte ja hier bekannt sein). viele leute
die aus der dubstep ecke kommen schlagen ja auch diese
richtung ein: headhunter, martyn, scuba, applebim, shackleton.


und zum ende ein muss in sachen dubtech
2562 - aerial (album)
http://www.discogs.com/2562-Aerial/master/67004

eins der besten alben, der letzten 2 jahre imo
Benutzeravatar
audite
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 698
Registriert: 19.02.06 - 18:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von audite »

so, hier gibts dubtechno von marko fürstenberg zu hören: phpBB2/viewtopic.php?t=42178
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

dubraggastep :rocker:
DJ Gvozd - Ragganinjah

00. Badbwoy Intro
01. Jah Condah - She's in love
02. Jah Condah and Busy Signal - dub
03. Rahmanee - Na inna Dat.mp3
04. Rahmanee - Trouble
05. Michael Jackson - They Don't Care About Us (HoT remix)
06. Konshens - This Means Money (HoT remix)
07. Test Pilots - Solnechnie Sni (Rising Lion Unknown artist rmx)
>>> Tester - The Lion
09. Debaser ft. Demolition Man - Fire (rmx)
10. Jah Condah - Marijuana Riddim
11. Illicit - Rasta Sunshine
12. Tester - Lighta
13. ErbalistAndLocked - Shouldnt War With We
14. ZoundAndKu - Junglistas Massive
15. Richie Spice - TruthNRights (ARIESrmx)
16. Jah Condah and Boom Box - dub



Giant - Special Dubstep Mix

01. Bionic - Commando (Rusko Remix)
02. L-Viz - Mexter Dorgan
03. Noah D - Serious
04. Jakes - Code Zebra
05. Benny Page & Zero G - Trigger Finger
06. Eddie K - Who's the Hardest
07. Giant - Drumstick VIP
08. Coki - Goblin
09. Zero G - Ransom
10. Jakes - Justice VIP
11. Stenchman - Atomic Drugs Activated
12. Headhunter & DJG - Spacecake
13. Uncle Sam - Round the World Girls (Tes La Rok VIP Mix)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Antworten