Booking in Leipzig, nur wie?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Booking in Leipzig, nur wie?

Beitrag von PillePalle »

Hallo Leute!

Ohne hier gleich virtuell verhauen zu werden stell ich mal eine Frage weil ich glaube in dem Forum hier die Möglichkeit zu haben, die "Richtigen Leute" direkt ansprechen zu können.

Ich bin Mitglied einer Neuen DJ Combo aus Leipzig und wir schlagen uns seid Anfang 2009 mehr schlecht als Recht durch das DJ Dasein der Stadt. Wir sind musikalisch alle in der Minimal/Elektro Ecke angesiedelt und zumindest Meiner Meinung heben wir uns vom Style her klar von den "anderen" ab.

Wer mir raten würde mich drum zu bemühen einer der "angesagten" Crews wie Dusted Decks oder den beatbrothers beizutreten kann ich das sagen: Wir haben keine Lust auf diese Art von Crews denn, ohne die Leute genauer zu kennen, wollen wir für unsere Musik gebucht werden... und nicht weil hinter unserem Namen deren Name steht! Nix gegen die etablierten Crews der Stadt, aber irgendwie bin ich der Meinung das gerade solche Crews den Neueinsteigern das Leben sehr sehr schwer machen. Wieso? Weil diese Crews ihre Nase schon überall drin haben und auch keine Luft ran lassen, sprich durch Ihre ständige Präsenz die Bemühungen anderer Leute im Keim ersticken... ob sie das direkt wollen oder nicht -keine Ahnung, aber ich finde das ist Fakt!

Deshalb meine Frage an Euch, was können wir tun?
Wir sind alle keine gebürtigen Leipziger d.h. wir können nicht auf jahrelange "connections" zurück greifen und Anfragen per Mail werden nur spärlich oder garnicht beantwortet... wahrscheinlich weil wir noch "keinen Namen" haben?!
Ich würde mich freuen wenn mir jmd. antwortet und evtl. auch ein paar Tipps geben, oder sogar einen Ansprechparter nennen könnte an den ich mich wenden kann.

Vielen Dank :!:

P.S.: ich nennen unseren Namen mit Absicht nicht um objektive Meinungen zu erhalten.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

nur als tip.. ein soundbeispiel wäre hilfreich, um euch einordnen zu können. die katze im sack will niemand.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

Kein Problem, mache heute noch was aktuelles und liefre es Euch morgen wenn es der Sache dienlich ist!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

stecks aber bidde inde altsfoffsammlung!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

PillePalle hat geschrieben:wenn es der Sache dienlich ist!
ist es nicht - wir wollen nur lachen

wenn ihr so außergewöhnlich wärt, würdet ihr nicht electro/minimal spielen
aber was misch ich mich hier überhaupt ein..ihr seid bestimmt die personifizierte weiterentwicklung dieses genres und ich erkenns wiedermal nicht :\
Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 907
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 »

Nex hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben:wenn es der Sache dienlich ist!
ist es nicht - wir wollen nur lachen

wenn ihr so außergewöhnlich wärt, würdet ihr nicht electro/minimal spielen
aber was misch ich mich hier überhaupt ein..ihr seid bestimmt die personifizierte weiterentwicklung dieses genres und ich erkenns wiedermal nicht :\
:lol:
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

Warum hab ich geahnt das sowas kommt??
Außerdem hab ich nicht gesagt das wir außergewöhnlich sind!
Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

PillePalle hat geschrieben: Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
seid ihr nicht!
das bezeichnende daran ist, dass ich das weiss ohne euch gehört zu haben -.-
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Nex hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben: Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
seid ihr nicht!
das bezeichnende daran ist, dass ich das weiss ohne euch gehört zu haben -.-
arrogantes arschloch
huch verzeihung
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

wieso kann man mal einfach nix sagen, wenn man auch nix zu sagen hat zum thema? immer das gleiche hier.. ;/

bin raus aus dem thema.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

vielleicht könnten sich die nicht-leipziger ja zurückhalten... thema ist grundsätzlich ganz interessant.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Nex hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben: Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
seid ihr nicht!
das bezeichnende daran ist, dass ich das weiss ohne euch gehört zu haben -.-
...oh falscher acount...
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

da_pARTyst hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben: Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
seid ihr nicht!
das bezeichnende daran ist, dass ich das weiss ohne euch gehört zu haben -.-
...oh falscher acount...
Ich fand Deinen Beitrag vorm editieren besser 8)

Auf jeden Fall freut es mich das hier wohl doch nicht alle gleich rot sehen auch wenn es mal nicht um technoide Mucke geht!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

was issn an electro nicht technoid???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

Nex hat geschrieben:
PillePalle hat geschrieben: Wenn überhaupt hoffe ich das wir etwas anders sind, mehr nicht!!
seid ihr nicht!
das bezeichnende daran ist, dass ich das weiss ohne euch gehört zu haben -.-
....du bist auf jeden fall vom fach wah..vollpfosten...so ne dummquatscherei kann ich vieleicht leiden..was nimmst´n du dir hier raus..weils kein core is oder was...leg mal deine scheuklappen ab und übe dich in tolleranz..du pussy..

@pillepalle..wenn wir für nen freetek für nachmittags minimal dj´s brauchen würd ich mich melden..is natürlich unentgeldlich...aber so kannste vieleicht de richtigen leute kennenlernen...un es ist gut für´n spirit..peace....HARDCORE IS MORE THAN MUSIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

Anthrax hat geschrieben:was issn an electro nicht technoid???
Jaja ist ja gut, ich glaub aber Du weißt genau was ich meine!
Wenn nicht... ich meinte Hacke, Hardcore oder wie Du es auch immer nennen magst!
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

Mach doch einfach mal ne eigene Party, ist halt ein bischen Arbeit. Ohne Fleiß kein Preis. "Book" ein paar Djs, Live Acts von anderen Crews, Veranstaltern und wenn du Glück hast und du dich mit den Verantwortlichen der anderen Djs, Live Acts verstehst, buchen die im Gegenzug ein paar von deinen Jungs! Ein paar Partys später habt ihr euch einen Namen gemacht und es wird ein Selbstläufer, oder halt auch nicht, kommt ja dann drauf an wie gut ihr seid!
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Versucht euch über irgendwas eigenes einen Namen zu machen. Wenn man kaum Referenzen hat, muss man sich eben welche inszenieren... ;-)

D kannst du mit jedem Start-up, Gründer o.ä. sprechen, der versucht ein neues Produkt an den Markt zu bringen. Warum sollte dass auch hier anderes sein.... Ist halt schwer aber nicht unmöglich die etablierten Dinge, die funktionieren zu verdrängen.

Dranbleiben. Mut nicht verlieren. Den Spaß an einer Sache sehen. Nie zwanghaft versuchen die Musik zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen oder davon leben zu können. Wenn ihr dann wirklich anders oder gar besser seid, wird es irgendwann bergauf gehen... Wer viel Glück hat, kann dann auch ne Weile davon leben.

Und die Kritik an den Promo-Agenturen kann ich verstehen. Aber es geht auch anders. Manche verschicken keine Freedates, keine Angebotsmails, keine Sets die keiner haben will usw. - trotzdem können sich manche Acts dort nicht über Langeweile beschweren.

Ich wiederhole mich. Aber: Coole Musik machen. Cool bleiben. Spass dran haben.
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Marshall hat geschrieben:vielleicht könnten sich die nicht-leipziger ja zurückhalten... thema ist grundsätzlich ganz interessant.
ich kann dieses geseiere einfach nichtmehr hören: "bucht uns, wir haben keine connections" dann tut einfach mal was dafür...

woher ich weiss das ihr nicht so einzigartig seid wie ihr tut und warum mein post weniger arrogant ist als hier von einigen dargestellt wird? wenn ihr wirklich was drauf hättet, bräuchtet ihr so ein topic garnicht um aufmerksamkeit zu bekommen und man wäre auch in le mit sicherheit schon aufmerksam auf euch geworden

verdammt nochmal: arbeitet an euch, übt bis die finger bluten, macht euch durhc euer arrangement oder die performance einzigartig und erwartet nicht dass euch durch so ne billige anbiederung an die euch so geliebte szene die booking zufliegen...das zieht einfach nicht
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

oder erwischt eifach die richtige zielgruppe ... sowie viele "liveacts" zur zeit ^^

ich behaupte, dass nicht mehr die qualität zählt.. sondern mein kumpel macht in 2 wochen ne party.. warte ich kauf mir schnell 1 2 platten oder ein livegerät und spiel dann da!

also wie oben schon erwähnt... einfach eine cd machen und diese dann verteilen/verschicken wie auch immer und auf die leute zu gehen !
Zuletzt geändert von AK01 am 02.08.09 - 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

Hey Nex, auch wenn ich Deine vorhergehenden posts geschmacklos fand... dieser beinhaltet ja sogar positive Kritik - Danke dafür!
Mir geht es nicht um das zufliegen von bookings oder dergleichen weil ich Deiner Meinung bin, wer hart arbeitet verschafft sich Aufmerksamkeit und es ergeben sich auch bookings. Das ist mir alles klar.
Das ist aber nicht der einzige Grund für das Starten des Themas!
Mein Problem ist das man in Leipzig (selten) eine Chance bekommt sich überhaupt mal zu präsentieren damit man sich "connections" aufbauen kann, no more!

Nochwas, hätte ich hier dick und fett unseren Crew Namen in die Überschrift geschrieben würde ich Dir zustimmen das wir um Aufmerksamkeit "betteln" hab ich aber nicht!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

das liegt an:
- der vielzahl der partys
- massig agenturen
- publikum mit bewussten ansprüchen

..... soLL heissen: der markt blüht ;)

(es dreht sich für sie im kreis: das thema)

eigentlich ist zu dem thema schon aLLes (grundsätzliche) gesagt!
interessant ist warum bekommt man keine chance sich zu präsentieren?
also wie is das gemeint? verbietet euch "die stadt" parties zu machen oä?

die ersten posts von nex waren auch GANZ sicher positive kritik!
kann halt nur nicht jeder mit zynischem sarkasmus umgehen, wie es scheint ;)

geschmacklos waren eigentlich nur die posts von acidpunk666 und (wie soLLte es auch anders sein?) excezz.....
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

PillePalle hat geschrieben:Mir geht es nicht um das zufliegen von bookings oder dergleichen weil ich Deiner Meinung bin, wer hart arbeitet verschafft sich Aufmerksamkeit und es ergeben sich auch bookings. Das ist mir alles klar.
nur nicht den spass an der sache verlieren, denn das ist der antrieb des ganzen ;)
PillePalle hat geschrieben: Nochwas, hätte ich hier dick und fett unseren Crew Namen in die Überschrift geschrieben würde ich Dir zustimmen das wir um Aufmerksamkeit "betteln" hab ich aber nicht!
das "ps" im eröffnungspost ist mir um ehrlich zu sein tatsächlich durch die lappen gegangen und ich dachte eure crew heisst "combo" (:lol:), sonst wär der angesprochene sarkasmus von sulla sicher nicht so heftig ausgefallen...leider gab und gibt es immerwieder ähnliche werbetopics von crews die einfach zum himmel stinken...hat hier bisschen die falschen getroffen, sry dafür..

die quintessenz bleibt aber gleich: wer strebsam ist, wird erfolg haben - mal abgesehen vom ständigen verbessern der fähigkeiten hinter den tellern, helfen partys die selber veranstaltet werden mind. genauso wie das online stellen von mixen und veröffentlichen in foren oder sonstigen webplattformen...promo-cds auf party verteilen funktioniert auch...habt ihr ne eigene webseite? also ich mein nicht myspace oä kommt auch immer nochmal bisschen professioneller wenn ihr die dann mit einem handout zu den veranstaltern schickt
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

SuLLa hat geschrieben:das liegt an:
- der vielzahl der partys
- massig agenturen
- publikum mit bewussten ansprüchen

..... soLL heissen: der markt blüht ;)

(es dreht sich für sie im kreis: das thema)

eigentlich ist zu dem thema schon aLLes (grundsätzliche) gesagt!
interessant ist warum bekommt man keine chance sich zu präsentieren?
also wie is das gemeint? verbietet euch "die stadt" parties zu machen oä?

die ersten posts von nex waren auch GANZ sicher positive kritik!
kann halt nur nicht jeder mit zynischem sarkasmus umgehen, wie es scheint ;)

geschmacklos waren eigentlich nur die posts von acidpunk666 und (wie soLLte es auch anders sein?) excezz.....
...buh ich protestire....
:evil:
...was solln excezz jetzt heißn??
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ist nen user:
phpBB2/viewtopic.php?p=947986#947986

zum thema hier: viel erfolg jungs, es wurde ja bereits viel geschrieben. promosets ins netz stellen, eigene partys gestalten, dann klappt das schon!

zu den usern: nunja, wie immer bei einigen.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

@msilver:
ist der falsche link.
Acidpunk666 hat geschrieben:...was solln excezz jetzt heißn??
ist nur nen user:
phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=1708
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

nö, ist nen link direkt zum posting des users in diesem thema ;).
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

mal kurz was von mir zum thema:

1. zu meiner zeit damals ist man JAHRELANG von club zu club gerannt, hat türklinken geputzt , hat für lau gespielt, meist nicht mal vor publikum und hat sich so etwas aufgebaut!!

sorry, aber im august rumheulen, das man seit anfang des jahres dabei ist und nichts geschafft hat... pfui!!

dj sein ist mehr als 2 usb-sticks kaufen, illegal mucke ausm netz ziehen und sagen "hey ich bin jetzt der newstar hier, bucht mich (ist jetzt nicht pers gegen topicopener)"

bookings sollte man sich erarbeiten/verdienen!!

2. was hier einige meinen, macht mal eigene partys, BITTE NICHT!!

es gibt doch so schon genug partys, weil jeder dj der nirgens auflegen kann schnell mal was eigenes macht (mit seinen dj-kumpels die auch nirgens auflegen dürfen). durch diese meist nicht sehr anspruchsvollen partys stumpfen die leute ab, niveau sinkt, clubs bekommen weniger zulauf blabla (ich schweife zu sehr ab).
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

Norman. hat geschrieben:
2. was hier einige meinen, macht mal eigene partys, BITTE NICHT!!

es gibt doch so schon genug partys, weil jeder dj der nirgens auflegen kann schnell mal was eigenes macht (mit seinen dj-kumpels die auch nirgens auflegen dürfen). durch diese meist nicht sehr anspruchsvollen partys stumpfen die leute ab, niveau sinkt, clubs bekommen weniger zulauf blabla (ich schweife zu sehr ab).
kann ich nur zustimmen :)
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

Norman. hat geschrieben:sorry, aber im august rumheulen, das man seit anfang des jahres dabei ist und nichts geschafft hat... pfui!!

dj sein ist mehr als 2 usb-sticks kaufen, illegal mucke ausm netz ziehen und sagen "hey ich bin jetzt der newstar hier, bucht mich (ist jetzt nicht pers gegen topicopener)"

bookings sollte man sich erarbeiten/verdienen!!
Tag gesagt

@Norman: Hast Du meinen Anfangspost richtig gelesen?

Ich habe nicht "rumgeheult" und auch nicht gesagt das wir noch nichts auf die Reihe bekommen haben. Denkste wir haben noch keine Klinken geputzt? Hat auch schon partiell geklappt, hatte z.B. schon "für fast lau" Auftritte im Bachstatt, Cult oder Präzi!
Im übrigen bin ich seit ca. 5 Jahren hobbymässig DJ und Platten kaufe ich mir entweder im Laden oder alternativ mp3's bei beatport oder ähnlichem.
Seit Anfang 2009 versuchen wir lediglich in Leipzig "Fuß zu fassen", was z.B. durch die großen Crews, eben sehr schwer ist - darum geht es hier!

Ich erhoffe mir durch den Threat ein paar Tipps wie man das starre "System" speziell hier in Leipzig aufbrechen kann.
Antworten