Was ist Hardtekk ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Was ist Hardtekk ?

Beitrag von Kai »

Das interessiert mich jetzt schon paar Jahre,einige nennen ihre Musikrichtung ja "Hardtekk" was für mich aber eher nach übersteuertem Techno klingt.Wo kommt der Begriff her ? Ich hab früher damals eigentlich immer diese etwas schnellere Musik die auf Teknivals kommt damit verbunden,aber das stimmt ja anscheinend auch nicht ganz..Ich mein allgemein gesehen ist es ja völlig pupe ,aber es einordnen zu können kann ja nicht falsch sein. :)
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

harter techno

bezeichnet wahrscheinlich eh jeder irgendwie anders.
weiss nicht diese ganzen unterbegriffe nerven eh z.Z.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Wenn man nach der Stylebeschreibung in der Altstoffsammlung Tracks geht, siehts meiner Erfahrung nach folgendermaßen aus: Hardtekk ist, wenn in einem Track mit 4/4 Distobassdrum zwischen 140 und 160 bpm höchstens alle 2 Minuten irgendeine Veränderung eintritt. Außerdem werden oft Sprach-Aufnahmen aus schlechten Filmen oder guten Pornos verwendet, um das ganze "aufzuwerten". Nach dem "Genuss" dieser "Musik" hat man häufig das Verlangen nach Schnaps, oder wenn gerade kein Schnaps im Haus ist, Spiritus oder Heroin.

Und ich glaub "Hakke" ist das Selbe. Aber vielleicht kann mich ja irgendein Hakkologe verbessern 8)

Bei uns hier im Süden gibts übrigens beide Begriffe nicht. Man kann das denke ich alles unter

- Techno
- (irgendwas)core
- Schranz (obwohl ich durchaus einräumen würde, dass wir es hierbei eher mit einem Loop als mit einem eigenen Stil zu tun haben)
oder
- Schmutz, der ohnehin kein eigenes Schubladenettikett verdient hat

einordnen.

Hier schonmal prophylaktisch die Anschrift für eventuell anfallende Beschwerdebriefe:

Penis-Award Inc.
C/O Hort der Allsonntaglichen Intoleranz GmbH & Co. KG
Gerhard-Haltdeinlapp-Str. 23
70666 Mowlingen (Ortsteil Deinemeinunginteressiertmichnichthausen)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

:lol:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

Hard steht für hart
tekk steht für Techno

zusammengefasst ergibt das Harten Techno...




:idea2: :idea2: :idea2:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

mal wieder rausgekramt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W5PGOGAVML8[/youtube]

:lol:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Kai hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt schon paar Jahre,einige nennen ihre Musikrichtung ja "Hardtekk" was für mich aber eher nach übersteuertem Techno klingt.Wo kommt der Begriff her ? Ich hab früher damals eigentlich immer diese etwas schnellere Musik die auf Teknivals kommt damit verbunden,aber das stimmt ja anscheinend auch nicht ganz..Ich mein allgemein gesehen ist es ja völlig pupe ,aber es einordnen zu können kann ja nicht falsch sein. :)
Hast deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet.

Unterschied: hardtek, free tekno, ...
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

na ost-schranz! :roll:
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ich finds ja immer höchst amüsant wenn irgendwelche house-bratzen mit ed hardy-shirt ankommen un grölen "ey geil hakke alter, voll krass" xD so dumm... hakke empfinde ich eher als schimpfwort...hardtekk, naja, klingt komisch... aber was solln das schon sein, harter techno... wo's halt n bissl mehr rummst ins gesicht :-) ich nenns einfach techno... das klingt gesitteter ^^
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 907
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 »

sorry aber mich nervt das schubladen packen immer ziemlich aber hart ist hart und vorallem was isn ost schranz ich hasse das wort schranz also meine schubladenmusik ist techno industrial und acid :lol: :shakeass: :rocker2: :mrgreen:
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

Hardtekk=Wonky/Brighton Techno...das zeug was halt bei uns im guten osten gespielt wird...die im westen hören mehr Hardtech...was auf den monoton-Progressiven detroittechno zurückzuführen ist...Schranz...war nur ein dummes Modewort vom liebing...für mich schon immer progressive Techno...viele nennen es den vorreiter vom hardtechno,aber im endeffekt isset dasselbe...nur dassses damals mehr geklappert hat...nur die BPM zahlen sind von Dj zu Dj unterschiedlich...is Geschmackssache halt wa ;)
Benutzeravatar
dr_hase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1262
Registriert: 10.06.07 - 15:49
Wohnort: Kållerstad Schweden

Beitrag von dr_hase »

wonky = hardtekk? na da wuerd ich ma wiedersprechen :/
R.I.P. MH1
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

und brighton techno schon garnich
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

hardtekk = leute die hard tekken zoggn!
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

naja würd ich schon sagen..Wonky is mehr so der plumpere sound..wie es halt im osten mehr gespielt wird,oftmals auch im zusammenhang mit brighton einflüssen...oder als was würdest du es erklären?ich bin ganz ohr :) beim detroit gibts ja aucu ruhigeren und härteren soun...naja
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

Hardtekk is für mich wie so eine schublade wo ich tekkno , core , hardtechno etc. pp. reinschmeisse
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

@hagelschaden: du scheinst wohl das technowissen gepachtet zu ham, wa? ^^
brighton hat mit dem sogenannten "hardtekk" (ich hasse das wort ^^) nix zu tun. das is einfach der sound, der sich in den späten neunzigern in der gegend von brighton, england entwickelt hat und durch künstler wie zb cristian vogel oder neil landstrumm geprägt wurde. und die sin meiner meinung nach meilenweit weg von "hardtekk".
das is meiner meinung nach einfach nur ne bezeichung für minderwertiges crystal-geballer.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

Jens hat geschrieben:....einfach nur ne bezeichung für minderwertiges crystal-geballer.
muhahaha...sehr schön!
mehr ist es aber leider wirklich nicht :/ vereinzelt gibt es noch acts die guten "hardtekk" spielen!grösstenteils ist es,wie schon gesagt,nur geballer mit gequitsche ^^
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

naja gut wenn ihr meint...hier gehn wohl die meinungen kilometerweit auseinander :P ja das Cristian vogel dafür bekannt ist weiss ich auch,aber was hat das jetz damit zu tun*g* dann isses halt stumpfsinniges Crystalgeballer :D
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

:sleep:
Bild
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

HagelSchaden hat geschrieben:naja gut wenn ihr meint...hier gehn wohl die meinungen kilometerweit auseinander :P ja das Cristian vogel dafür bekannt ist weiss ich auch,aber was hat das jetz damit zu tun*g* dann isses halt stumpfsinniges Crystalgeballer :D
Thema verFAILED =/
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

Dreister Doc. hat geschrieben:
HagelSchaden hat geschrieben:naja gut wenn ihr meint...hier gehn wohl die meinungen kilometerweit auseinander :P ja das Cristian vogel dafür bekannt ist weiss ich auch,aber was hat das jetz damit zu tun*g* dann isses halt stumpfsinniges Crystalgeballer :D
Thema verFAILED =/
Bild
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
chromer.colditz
Wessi
Wessi
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.09 - 05:24

Beitrag von chromer.colditz »

hardtekk ist für mich das was ich hören will die bezeichnung ist uberall gängig
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

aha :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

hauptsache es knallt ordentlich rein!
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

chromer.colditz hat geschrieben:hardtekk ist für mich das was ich hören will die bezeichnung ist uberall gängig
cool story bro :lol:
Benutzeravatar
Hate Dirk
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.07 - 01:38
Wohnort: Überall und nirgends

Beitrag von Hate Dirk »

Techno mit der richtung zum Core oder Gabber also nannte man es Hardtekk wird übrigens nicht nur im Osten gespielt Holland UK Schweiz ....... Core4ever...
Drexxfotze
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.09 - 22:10
Wohnort: inner Grauzone

Beitrag von Drexxfotze »

:wallbash:
FUCK YOU!!!!!
Antworten