Weggehen in Berlin?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
TekYes
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.08 - 18:01

Weggehen in Berlin?

Beitrag von TekYes »

Da ich mich dieses Wochenende in Berlin aufhalte,würde ich gerne wissen welche guten (Techno-) Clubs es so in Berlin gibt.

Wüsste auch gleich gerne über die Türpolitik bescheid,möchte ja nicht 3 Stunden anstehen und nicht reinkommen. Was sind "no-gos" in Sachen Kleidung ,etc.?

Wo läuft noch richtiger Techno,also nicht nur Minimal?

MfG TekYes
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

TekYes hat geschrieben:Da ich mich dieses Wochenende in Berlin aufhalte,würde ich gerne wissen welche guten (Techno-) Clubs es so in Berlin gibt.

Wüsste auch gleich gerne über die Türpolitik bescheid,möchte ja nicht 3 Stunden anstehen und nicht reinkommen. Was sind "no-gos" in Sachen Kleidung ,etc.?

Wo läuft noch richtiger Techno,also nicht nur Minimal?

MfG TekYes
BERGHAIN!

letztes we erst dort gewesen.

tipp, geht in 2er gruppen...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wieso 2er gruppen?
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Triple_V hat geschrieben:wieso 2er gruppen?
Wir waren am Samstag zu dritt dort und kamen nicht rein.
Vor uns waren welche zu viert oder fünft und kamen nicht rein.

Scheiss auf Panoramabar, Wir gehen ins Watergate!!

In den Augen der Partygäste habe die jedenfalls ne richtig miese Türpolitik!!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Donald hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:wieso 2er gruppen?
Wir waren am Samstag zu dritt dort und kamen nicht rein.
Vor uns waren welche zu viert oder fünft und kamen nicht rein.

Scheiss auf Panoramabar, Wir gehen ins Watergate!!

In den Augen der Partygäste habe die jedenfalls ne richtig miese Türpolitik!!
berghain hat definitiv eine eigene türpolitik
aber nur mal so...er sucht technoclubs und keine minimalschuppen ;)

:arrow:
phpBB2/viewtopic.php?t=38604

oder killekill-club wäre auch eine möglichkeit. ist der tresor eigtl von eurer clubliste gestrichen?

@ norman
in der regel läuft im bg kein techno. das wirste feststellen wenn du dir das programm anschaust :)
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

gibt´s dort musiklaische regeln? glaube kaum.....
Benutzeravatar
beNi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 18.08.04 - 11:56
Wohnort: berlin

Beitrag von beNi »

die türpolitik im berghain ist spitze...da wird wenigstens noch aussortiert...da kommt wenigstens nicht jedes würstchen rein !

wenn du dieses we in berlin bist dann ist sa. genau der richtige tag um ins berghain zu gehen, rolando ( aka the aztec mystic) ist da und der spielt techno vom feinsten !
*Buschfunk*
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.09 - 14:22
Wohnort: in Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Buschfunk* »

Is das nicht der der den Klassiker "Jaguar" gemacht hat.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

beNi hat geschrieben:die türpolitik im berghain ist spitze...da wird wenigstens noch aussortiert...da kommt wenigstens nicht jedes würstchen rein
:lol: Das hab ich gesehen, was die aussortieren!

Da sind welche mit Adidas Jogginghose vor uns rein ^^

Sorry for OT
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
beNi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 18.08.04 - 11:56
Wohnort: berlin

Beitrag von beNi »

was hat den das mit der kleidung zu tun ?
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

beNi hat geschrieben:was hat den das mit der kleidung zu tun ?
Du findest das nicht jedes Würstchen in nen Club kommen sollte und fragst jetzt im Ernst wieso Unverständnis darüber herrscht, weil Clubgänger mit Jogginghosen reindürfen??

Ich denke ne Jogginghose is was für daheim und net zum fortgehn.
Für mich das ein Widerspruch in sich.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

ich glaub da passieren noch ganz andere sachen, wo du denken wuerdest die sind eher was fuer zu hause.
wie der veranstalter - so die party.
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Donald hat geschrieben:
Triple_V hat geschrieben:wieso 2er gruppen?
Wir waren am Samstag zu dritt dort und kamen nicht rein.
Vor uns waren welche zu viert oder fünft und kamen nicht rein.

Scheiss auf Panoramabar, Wir gehen ins Watergate!!

In den Augen der Partygäste habe die jedenfalls ne richtig miese Türpolitik!!
ha ich find das watergate beschissener von der politik her und panoramabar is wirklich zum draufscheissen
und ehm, jogginghosen sind doch grad gross in mode, kommt auch bald nach entenhausen :<

fuers topic:
finerip, raw, mikz aber ka wie das das programm ist fuer dieses we
so36 vllt noch
caps_lock
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.08 - 13:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von caps_lock »

technotrauma hat geschrieben:
Donald hat geschrieben: panoramabar is wirklich zum draufscheissen
ah da kennt sich aber einer aus - in der p-bar habe ich sicher einige geilere abende bzw tage verbracht als im berghain, obwohl ich auch nicht unbedingt auf minimal stehe.
und ja, mit jogginghose hast du wahrscheinlich bessere chancen als mit hochstell-gel-frisur
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

aber hauptsache lederjacke und etwas lila drunter, dann passt's!!

am letzten wochende im gate waren mehrere hippies unterwegs!!! :lol: jogginghose, latschen, etc
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Lieber hab ich iwelche lustigen hippies auf party, die einfach sind wie se sind un nich immer diese abgeflachten "ich muss so geil aussehen" fressen die alle 5min aufs scheißhaus rennen um sich im spiegel anzuguggn un dann denken sie sind es!^^

btw. is es "mädchen internat" noch ganz kuhl, auch vom publikum un der loca her! Aber als ich da war, kam och nur minimal! Aber naja... :)
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
beNi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 18.08.04 - 11:56
Wohnort: berlin

Beitrag von beNi »

Tobsucht hat geschrieben:
beNi hat geschrieben:was hat den das mit der kleidung zu tun ?
Du findest das nicht jedes Würstchen in nen Club kommen sollte und fragst jetzt im Ernst wieso Unverständnis darüber herrscht, weil Clubgänger mit Jogginghosen reindürfen??

Ich denke ne Jogginghose is was für daheim und net zum fortgehn.
Für mich das ein Widerspruch in sich.
ist das dein ernst ???
muss man immer wie geleckt aussehen wenn mann in nem club/discothek geht ?
scheinst mir ganz schön materialistisch eingestellt zu sein, musst wohl am wochenende im klub/disco deine (in der woche zuvor) neugekaufte garnitur präsentieren.
TekYes
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.08 - 18:01

Beitrag von TekYes »

Ihr machts einem auch nich einfach :-D Danke für die Tips ! Ich guck einfach mal,wo sie mich reinlassen.
MfG TekYes
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

auf die idee, dass jogginghosen bei homosexuellen ein gern getragenes kleidungsstück sind, die an einem gewöhnlichen berghain-samstag locker ein drittel des publikums ausmachen, kommt keiner. wäre aber auch zuviel verlangt :roll:

untermauere hiermit benis tip für den samstag mit berghain und rolando.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

einfach mal völlig wertfrei in den (virtuellen) raum geschmissen:

http://jungle-world.com/artikel/2009/07/32668.html
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

beNi hat geschrieben:
Tobsucht hat geschrieben:
beNi hat geschrieben:was hat den das mit der kleidung zu tun ?
Du findest das nicht jedes Würstchen in nen Club kommen sollte und fragst jetzt im Ernst wieso Unverständnis darüber herrscht, weil Clubgänger mit Jogginghosen reindürfen??

Ich denke ne Jogginghose is was für daheim und net zum fortgehn.
Für mich das ein Widerspruch in sich.
ist das dein ernst ???
muss man immer wie geleckt aussehen wenn mann in nem club/discothek geht ?
scheinst mir ganz schön materialistisch eingestellt zu sein, musst wohl am wochenende im klub/disco deine (in der woche zuvor) neugekaufte garnitur präsentieren.
:!:

was ich hier über den einlass lese, finde ich eig sehr ansprechend. is doch klasse! G-Star bleibt draussen und trainingsjacken kommen rein. so habe ich das aus meiner "anfangszeit" in erinnerung, und so fand ich es auch am schönsten.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

Gadnjef hat geschrieben:einfach mal völlig wertfrei in den (virtuellen) raum geschmissen:

http://jungle-world.com/artikel/2009/07/32668.html
:good: :good: bester link, beste zeitung.

im cassiopaia in der revaler straße ist diesen samstag auch richtig gut.
diesen freitag ( upsi, heute!) ist das golden gate an der jannowitzbrücke zu empfehlen. da is auch gleich afterhour bis samstag abend. super geil abgeranzter schuppen, mit nicht mehr platz als für 200 leute. super teil, wenn man auf sich abschießen steht.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Gadnjef hat geschrieben:einfach mal völlig wertfrei in den (virtuellen) raum geschmissen:

http://jungle-world.com/artikel/2009/07/32668.html
Ich hatte vor Kurzem überlegt es (Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset) zu bestellen. Jetzt hab ichs bestellt...
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Paxn hat geschrieben:
Gadnjef hat geschrieben:einfach mal völlig wertfrei in den (virtuellen) raum geschmissen:

http://jungle-world.com/artikel/2009/07/32668.html
Ich hatte vor Kurzem überlegt es (Lost and Sound. Berlin, Techno und der Easyjetset) zu bestellen. Jetzt hab ichs bestellt...
geht mir genauso!! :good:

der text war einfach nur schön geschrieben und manchmal sprach er mir aus der seele.
"Das sind die Momente, wo man Good Governance im Club einführen möchte: die gute Tanzfläche"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Ich habs gelesen und kann das Buch mehr als nur empfehlen!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

beNi hat geschrieben:
Tobsucht hat geschrieben:
beNi hat geschrieben:was hat den das mit der kleidung zu tun ?
Du findest das nicht jedes Würstchen in nen Club kommen sollte und fragst jetzt im Ernst wieso Unverständnis darüber herrscht, weil Clubgänger mit Jogginghosen reindürfen??

Ich denke ne Jogginghose is was für daheim und net zum fortgehn.
Für mich das ein Widerspruch in sich.
ist das dein ernst ???
muss man immer wie geleckt aussehen wenn mann in nem club/discothek geht ?
scheinst mir ganz schön materialistisch eingestellt zu sein, musst wohl am wochenende im klub/disco deine (in der woche zuvor) neugekaufte garnitur präsentieren.
Ich finde das Jogginghosen dafür nicht das Richtige sind. Jeans u. dgl. okay, aber Jogginghose ist irgendwie unpassend.
Damit wollte ich auch nicht unterstellen, das man nur als durchgestylter Proletenarsch in einen Club darf und der Rest hat draußen zu bleiben.

Mit ner materialistischen Einstellung hat das nix zu tun. Wie bereits erwähnt finde ich das einfach unpassend.

Erstaunlich finde ich, das du mich gleich in eine bestimmte Schublade steckst. Und das nach nur einem Post. Net schlecht. Bist du immer so schnell mit deinen Schlussfolgerungen?
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

mein leipzig lob ich mir.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

thema verfehlt... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

ein guter überblick über anstehende partys, ist auch immer in der restrealitaet zu finden...

edit.
Zuletzt geändert von syankali|suburb am 25.03.09 - 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten