Der Tresor hat jetzt seine Seele komplet verloren...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Der Tresor hat jetzt seine Seele komplet verloren...

Beitrag von RoTzBuB »

Ab den 1. Februar wird es im Tresor nicht mehr sein so wie es einmal war.

Pressetext der Residents:

Januar 14, 2009 - Mittwoch

So sieht es aus!

Seit teilweise schon fünfzehn Jahren ist der Tresor unsere Homebase, unser Club, unser Zuhause. Der Ort, in dem wir die Chance bekamen, gemeinsam eine echte Vision zu verwirklichen. Es war für jeden von uns ein Feiertag, wenn es einen Auftritt im besten Club der Welt gab. Sei es nun an einem relativ ruhigen Mittwochabend mit einhundertfünfzig Leuten oder zur Loveparade zwischen Jeff Mills und Cristian Vogel vor dreieinhalbtausend komplett Wahnsinnigen. Aber auch als Gast war der Club unsere allererste Adresse. Jeder von uns war stolz, ein Mitglied dieser ganz besonderen Familie zu sein und diesen True Spirit in die Welt hinauszutragen.Doch nun hat sich eine Situation ergeben, in der wir uns nicht mehr verstanden fühlen. Musikalische Prioritäten haben sich in eine für uns nicht nachvollziehbare Richtung verlagert, Entscheidungen wurden getroffen, die uns daran zweifeln lassen, ob dies noch der Tresor Club ist, den wir kennen und lieben. Wenn man das Gefühl hat, nicht mehr willkommen zu sein, wenn man den Eindruck bekommt, nicht mehr mit dem gebotenen Respekt behandelt zu werden, sollte man Konsequenzen ziehen.Darum haben wir uns dazu entschlossen, ab dem 01. Februar 2009 unsere Residentschaft im Tresor Club zu beenden. Wir sind bewegt und traurig über diese Entscheidung, wir hätten es nicht für möglich gehalten, daß es soweit kommen musste. Letztlich blieb uns jedoch keine andere Wahl.Allen, die uns über die Zeit unterstützt haben , allen, mit denen wir gefeiert, getanzt, getrunken, gelacht, geheult haben, allen, die es verdient haben, möchten wir danken! :cry: :cry: :cry:

Mehr Infos und wie es jetzt weiter geht findet ihr auf: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =444487350
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

mein erster gedanke nach dem umzug des tresor war: "das wars dann wohl mit dem ding"

hat sich bewahrheitet
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
intravinyl
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 220
Registriert: 29.04.03 - 16:28
Wohnort: dirty dirty düssldope!

Beitrag von intravinyl »

wer gehört zu den residents?
Why waste your life going to college/work when you can become a burrito taster. Money, power and jet packs are some of the benefits that a Burrito Taster enjoys.Restaurants, motels, clubs, theme parks, and space stations need experienced Burrito Tasters.
Benutzeravatar
Commander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1412
Registriert: 05.01.08 - 20:46

Beitrag von Commander »

BAEKS DASH I DRY I KRIEK I MACK I MAD MAX I
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

...
Zuletzt geändert von RoTzBuB am 28.01.09 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

und was wird dann aus dem shuppen son ne art "alpenmax" oder was?????
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

nein eher ein Schickimickiladen es soll anscheinend nur noch Minimal gespielt werden. Der Eintritt soll auch steigen.
Zuletzt geändert von RoTzBuB am 28.01.09 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
intravinyl
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 220
Registriert: 29.04.03 - 16:28
Wohnort: dirty dirty düssldope!

Beitrag von intravinyl »

:shock: :shock: :shock: hast du da irgendwas schriftliches? ist ja hart ey wie kann man sich so selber absägen :roll:
Why waste your life going to college/work when you can become a burrito taster. Money, power and jet packs are some of the benefits that a Burrito Taster enjoys.Restaurants, motels, clubs, theme parks, and space stations need experienced Burrito Tasters.
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Informier dich da auf der oben genannten Myspaceseite das ist die von den "Ex" Tresor Residents. Aber es soll da wieder was Neues an laufen wünsche den Herren auf jedenfall viel glück dabei.^^
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

also club hab ich auch gehört.

aber label? dafür bitte nicht nur ein verweis auf ms sondern n zitat oder ähnliches.

danke!
intravinyl
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 220
Registriert: 29.04.03 - 16:28
Wohnort: dirty dirty düssldope!

Beitrag von intravinyl »

@kaisen: ich schau auch mal ob ich was dazu finde...und pm beantworte ich heut abend hehe :wink:
Why waste your life going to college/work when you can become a burrito taster. Money, power and jet packs are some of the benefits that a Burrito Taster enjoys.Restaurants, motels, clubs, theme parks, and space stations need experienced Burrito Tasters.
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Bin am suchen ob ich was schriftliches finde!
Zuletzt geändert von RoTzBuB am 28.01.09 - 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

meiner meinung nach echt das beste was die residents vom tresor hier hätten machen können

man muss nich jeden scheiß trend hinterherrennen !
Zuletzt geändert von reason am 28.01.09 - 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

reason hat geschrieben:meiner meinung nach echt das beste was die besitzer/veranstalter vom tresor hier hätten machen können

man muss nich jeden scheiß trend hinterherrennen !
muss man das jetzt verstehen!?!^^

btw, oder scheitert es am falschen vokabular?
besitzer/veranstalter
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

sorry, habs editiert... residents natürlich
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ok, das ändert den inhalt der aussage grundlegend ;) ...

btw, bin gespannt wo dir reise im tresor hingeht. ich find die wörter alpenmax und minimal in einem satz gut... hehe.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 28.01.09 - 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

hört sich nicht gut an
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Bild

*duck und weg* :)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

hmm...
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ist auch das erste mal, dass ich sowas lesen muss. es stimmt leider teilweise!! Minimal ist im neuen tresor wirklich extrem. es gibt irgendwie keine party ohne minimal. dabei hat berlin schon soviel gute clubs in denen minimal gespielt wird. was noch komisch ist. jedesmal wenn jeglicher techno (nagut der typische tresortechno ala tresor-records kam nicht gut an)war der keller knüppel dicke voll. da konnte oben im batterieraum noch so fetter house/minimalact legen.
bsp.: ??
oben war gene farris, unten feinster brighton,breaktekk!!! beide floors waren super gefüllt.

also die entscheidung ist nachvollziehbar aber dennoch sehr konsequent. ich meine, dann hat dimitri hegemann doch sein ziel erreicht und techno vertrieben, was wiederum bedeutet mehr "kommerzielle" musik ---> mehr leute... der rest ist bekannt...
:\
da fehlt mir irgendwie jeglicher sinn in der aktion...:?

@ flyer 13.2
jawoll... da will ick hin!!!! letzte prüfung an dem tag :D
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Triple_V hat geschrieben:mein erster gedanke nach dem umzug des tresor war: "das wars dann wohl mit dem ding"

hat sich bewahrheitet
glaskugel oder doch kaffeesatz?
der laden war wegen abriss 2 jahre zu...und ist logischerweise nicht mehr in der gleichen loca.
welchen umzug meinst du also?

wenn man sich den flyer hier anschaut, kann etwas veraenderung nicht schaden...
rummelplatzwerbung alá "special!!!!!live!!!!!!!battle!!!!!!!!!" ist eines solchen ladens nicht wuerdig.

btw ist das output auf tresor rec. schon seit jahren sehr duerftig und musikalisch teilweise mehr als duenn.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

credits verspielt.

kommt mir bekannt vor.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

Marshall hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/imag ... ab62c6.jpg

*duck und weg* :)
:)
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Hey, das ist wie in so gut wie allen clubs heutzutage, es geht nur noch um die Scheinchen, pinke pinke usw.
Ich will jetzt nicht schon wieder mit "früher war alles besser" anfangen, aber es ist doch so. Früher wurden die meisten clubs vorrangig mit Enthusiasmus aufgebaut und geführt und das Geld kam eher an 2ter Stelle.
Als ich das erste und letzte Mal im neuen "Tresor" (diesen Namen dafür zu missbrauchen war schon eine Schande) war hätte ich heulen können.
Es erinnerte mich sowohl von der loca als auch von vielen Leuten her eher an eine Großraumdisse als an unseren geliebten szeneclub.
Neulich war der sogar bei Sat 1 positiv in einem Fernsehbericht dargestellt - igitt.
Es bewahrheitet sich immer wieder: Tote soll man ruhen lassen.
Guter alter Tresor - R.I.P.

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

nur weil man auf die finanzen achtet und gewinnbringend wirtschaften will, heisst es ja nicht, dass man sofort eine großraumdisse oder ähnl draus machen muss in der das selbe läuft wie in 9000 anderen läden. ich denke eher das zeigt viel feigheit und mangelnde kreativität (=unvermögen als clubmanager) bei den besitzern/ veranstaltern...

find ich aber cool, dass die residents sofort die konsequenzen daraus ziehen.

echt schade drum...v.a ist das label auch nicht mehr so geil wies mal war :-(
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

würde gerne mal die sicht der dinge vom veranstalter (immer noch dimitri hegemann?) hören. wenn sich einige resis abspalten, muss das ja noch lange nicht den untergang des clubs bedeuten. es könnten auch persönliche befindlichkeiten eine rolle spielen.
synchrotronic
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 413
Registriert: 15.11.06 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von synchrotronic »

Hegemann ist nicht veranstalter, der ist inhaber...
Geschäftsführer ist ein neuer....
Jedenfalls mach der sich die hütte grade systematisch kaputt.
der reißt sein fundament ab.
Dauert bestimmt nicht lange, bis die closing kommt :-)
greetz
The synchrotronic dj crew
-----------------------------------
synchrotronic@web.de
www.synchrotronic.de
Benutzeravatar
MAD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.08 - 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

ich hab es läuten gehört, dass sich die (Ex-) Pulp Leute beim Tresor eingekauft haben...evtl auch deswegen nen anderer Weg?!?!?

Aber wie gesagt: Hörensagen! ;)
★Ich hab nix gegen Minimal...aber ich hör lieber Musik★
synchrotronic
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 413
Registriert: 15.11.06 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag von synchrotronic »

Hier hab noch nen artikel gefunden, wo der neue geschäftsführer erwähnt wird:


http://www.morgenpost.de/printarchiv/be ... _Club.html
greetz
The synchrotronic dj crew
-----------------------------------
synchrotronic@web.de
www.synchrotronic.de
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

für mich kein wunder, seit dem umzug beobachte ich das geschehen dieses clubs, einst einer meiner lieblingsadressen zu jungen jahren.... grins...oder sagen wir mal wilden jahren in berlin...
seit mindestens einem jahr frage ich mich nur noch kopfschüttelnd, wer macht z.b. die lineups, da ist doch sehr oft, (nicht immer), sämtlicher glanz verloren, früher ist man da kaum an gigs ran gekommen, heute ließt man die gleichen einfach gestrickten hakke lineups wie in sachsen anhalt und sachsen ... wie willst du denn da in berlin was darstellen !? WO IST DIE KLASSE HIN ? Also den Resident, der da vom ersten Tag dabei war, kann ich voll verstehen.
Ich würde sagen zu den Laden und bei Bedarf einfach die alten Zeiten mal abends im Sessel revue passieren lassen :!:

na und das hier würde mich schon völlig sprachlos machen:

zitat: Seine ersten Maßnahmen sind ein neuer Booker (Daniel vom Partysan ) und eine neue PR-Frau (Diana von den Nachtagenten )

herrlich !!!
Antworten