Ich bin im OCB weil...........

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Ich bin im OCB weil...........

Beitrag von FreddyLE »

......ich halt immer noch (auch!) total auf die ganze harte Gangart des Techno stehe und hier doch die besten Infos dafür bekomme (in welcher Form auch immer ^^)

Bin nicht so der große Experte - mein Gebiet is da eher Metal - und trotzdem kann ich mich hier gut bewegen. Ich finde, das daß OCB unter den Musikforen ne`hohe Qualität aufweist - und bei allem Gespame und Gelaber existiert unter den aktiven Mitgliedern (im großen und ganzen) ein recht hohes Diskussionsniveau, gesunde Kritikfähigkeit, ein - wie ich empfinde - sehr intelligenter Humor und ne´gute Kanne voll Spaß.

Der Transfer ins Reale klappt oooch - also es is keine virtuelle Scheinwelt.

Und nicht zuletzt (sondern im Besonderen) isses halt ein hervorragendes Fachforum für die DJ`s - man kann sich austauschen und erfährt, was der geneigte Hörer so von seinen Ergüssen hält.


Nervend finde ich, das desöfteren sinnlos und frustriert herumgejammert wird - über die Parties, die Leute, die schlimmen Drogen und blablabla..........aber auch das is letztendlich - so aus meiner insichruhender Sicht - in Ordnung.


Komisches oder Interessantes Thema ?


Warum bist`n du hier........komm - sag mal bitte :D
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

bin im ocb erstens wegen den infos, das ostcode is sone große platform aus der man so viele infos und auch musik raussaugen kann, is echt hammer... und zweitens einfach wegen der community... schon urst viele korrekte leute hierrüber kennengelernt.. ist zwar oft ein rauer ton hier am board aber wenn mans mittlerweile kennt weiß man wie man damit umzugehen hat.. es is auch urst geil wie jeder user irgendwie seinen charakter hier übern board so rüberbringen kann.. und man schon manchmal ganz genau weiß wie ein bestimmter user zB auf ein bestimmtes thema antworten würde ... und der es dann auch genau so tut.. herrlich :D

ich würds ostcode auf jeden fall vermissen wenns nichmehr da wäre... man schaut ja auch jeden tag rein, gehört schon zum tagesablauf :lol:
Zuletzt geändert von Cortez am 12.12.08 - 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

weil es das übel geile broad is man kann sich austauschen erfahrungen sammel sets und tracks bewerten lassen is halt ideal für leute die mucke leben und lieben
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

Cortez hat geschrieben:bin im ocb erstens wegen den infos, das ostcode is sone große platform aus der man so viele infos raussaugen kann, is echt hammer... und zweitens einfach wegen der community... schon urst viele korrekte leute hierrüber kennengelernt.. ist zwar oft ein rauer ton hier am board aber wenn mans mittlerweile kennt weiß man wie man damit umzugehen hat.. es is auch urst geil wie jeder user irgendwie seinen charakter hier übern board so rüberbringen kann.. und man schon manchmal ganz genau weiß wie ein bestimmter user zB auf ein bestimmtes thema antworten würde ... und der es dann auch genau so tut.. herrlich :D

ich würds ostcode auf jeden fall vermissen wenns nichmehr da wäre... man schaut ja auch jeden tag rein, gehört schon zum tagesablauf :lol:
tagesablauf sehe ich genauso
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

weil mich sondt wo keiner haben will :oops:
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

weil ich schranz geil fand und dadurch aufs board gekommen bin, wieso auch immer :lol:
http://soundcloud.com/vaikesh
der stylist
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 09.11.08 - 15:05

Beitrag von der stylist »

weils hier immer coole comments gibt, einfach immer was zu lachen, und leute die sich mal pfoll zum ei machen
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

ich putz hier nur :D

un sonst früher immer geguckt wie ich mein we verbringe un irgendwann fühlte ich mich mal verpflichtet meinen senf dazu zu geben, gar nich ma solange her
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

....es einfach n cooles forum mit vielen coolen leuten ist!

hauptsächlich bin ich halt wegen der musik hier... man findet immer genug sets zum saugen und kann meist sogar mit dem act selbst darüber reden wenn man fragne etc hat. außerdem kann ich so ja auch meine "musik" unters volk bringen und nicht zuletzt dem ostcode hab ichs zu verdanken das ich meine ersten gigs hatte!

ich find hier wird einem fast immer geholfen und außerdem hab ich übers forum auch schon einige lustige und hauptsächlich nur nette leute in real getroffen und kennengelernt!

letztendlich find ich vorallem in leipzig und umgebung ist es von vorteil sich im ostcode rumzutreiben weil doch viele von "hier" im ocb sind....
Bild
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

der Onkel hat geschrieben:weil ich schranz geil fand und dadurch aufs board gekommen bin
dito!^^
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

hehe :lol:

hier der beweiss ->

phpBB2/viewtopic.php?t=10890&highlight=

eigentlich schon was für den sammelthread :lol:
Zuletzt geändert von der Onkel am 13.12.08 - 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

weil:

.. man hier super seine infos fürs weekend rausnehmen kann.
klar gibts dafür schon andere seiten, wie zbsp nachtagenten.de, aber selbst
da steht nich alles genaustens drinne. da isses schon von vorteil wenn der
ein oder andere veranstalter hier angemeldet ist, den man dann per pn um
ein paar infos mehr beten kann (zbsp timetable, etc..)

.. man hier für verpatzte parties im jugendclub nachlesen kann ob man was
verpasst hat oder nicht.
.. und man außerdem selbst widergeben kann, wie einem persönlich die party
gefallen hat oder nicht.

.. man hier im rundfunk nachschaun kann welche aktuellen kinofilme
anlaufen, ob der ein oder andere sie schon gesehen hat und ob es sich
laut review des users lohnt in diesen film zu gehen
.. man außerdem dort erfährt ob man an nem freitag abend den
man zu hause verbringt auch mal gepflegt ne ordentliche radio/online stream sich reinziehen kann

.. man hier mixe von und für user laden kann, oder seine eigene mixe hier reinstellt und sie dann bewertet wird
und somit sieht ob man daran
noch arbeiten muss, oder die gut ankommen un man stets weitermacht

.. man hier tracks von usern laden kann, diese dann bewertet und sich
derjenige dann vllt verbessert, oder wenn mans für gut empfunden hat
weiterhin cooles zeug anbietet

.. man in "da liegt musike drin" mixe ohne ende laden kann und immer
was neues zum lauschen hat, von den bekannten der musikszene..

.. man in robotron und intershop rapide hilfe auf die dinge die man nachfragt bekommt und/oder alternative lösungsvorschläge nicht selten sind

.. man im konsum seinen krempel verkaufen kann, falls ebay und co. mal wieder nichts bringen

.. man in der kabinettrunde bzw in kesselbuntes über gott und die welt labern kann und dabei der typische ostcodehumor nicht zu kurz kommt


und weil man hier allgemein auf den ein oder anderen user stößt, den man
am weekend irgendwo im club kennen gelernt hat, bzw umgedreht man hier kennen gelernte user auf party irgendwo wieder trifft und man sich nett unterhalten kann, die ein oder andere streitigkeit vom board aus dem weg geräumt wird, weil man halt gemerkt hat "hey der is garnich so scheiße wie im oc"
dann kommt noch dazu dass es hier vereinzelt user gibt, die sich immer wieder mal etwas einfallen lassen um abwechslung ins ocb zu bringen, so zbsp von suLLa die idee mit dem proLLcontest, oder das mittlerweile alljährlich stattfindente "Liebe zur Musik"

ostcode is einfach standart und lebensalltag geworden, ohne könnt ich
nich mehr :P
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

das is doch jetzt echt ma ne rote karte wert!
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

:lol: :lol:

nächstes mal wenn du so nen kommentar anbringst bitte ich um ne kurze vorwarnung per pn, damit ich vorher aufs klo gehn kann und mir vor Lachen nicht in die Buchse pisse. Danke.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

wüsste nich was daran so witzig sein soll :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

ja, das will sich mir auch nicht erschließen... war eigentlich ziemlich ernst gemeint
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ig mag das code net mehr, deswegen auch kaum noch hier!

Thread wurde durch zufall erspäht ^^

Früher war alles besser :D
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Gulaschkanone hat geschrieben: Früher war alles besser :D
da muss ich dir mal recht geben :wink:
Benutzeravatar
Kopp_zu
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.08 - 18:03
Wohnort: bagdad

Beitrag von Kopp_zu »

Martin S hat geschrieben:....es einfach n cooles forum mit vielen coolen leuten ist!
wo siehstn die? ich seh nur mich... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :weglol: :weglol: :weglol: :weglol:
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Ich bin im OCB weil..........
- hier jeder gleich auf jeden mist anspringt ^^
zeichenfick hat geschrieben:das is doch jetzt echt ma ne rote karte wert!
Flekk hat geschrieben::lol: :lol:

nächstes mal wenn du so nen kommentar anbringst bitte ich um ne kurze vorwarnung per pn, damit ich vorher aufs klo gehn kann und mir vor Lachen nicht in die Buchse pisse. Danke.
- man hier immer dazulernen kann !
hertzklapser hat geschrieben:Nun zum wichtigen Teil (Fandango: Achtung, die Lernphase beginnt!):
- jeder immer weiß was sache ist !
Knaisen hat geschrieben:betroffene hunde bellen?
Leuchte hat geschrieben:falsch.
- alles auf dem neuesten stand gehalten wird:
lazy animal hat geschrieben:update
lazy animal hat geschrieben:push it
lazy animal hat geschrieben:jetzt bei ebay
lazy animal hat geschrieben:neuer stuff geaddet

.... seit meiner anmeldung unter "[Martin H]" 2005 is schon viel passiert ^^
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

AffeAffeAffeAffeAffeAffeAffeAffe
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

*weil ich hier geliebt werde! :lol:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

jo, im schnitt 6,3 mal pro tag ;)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

tendenz fallend ;)
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

.....weil es neben vielen dunklen erscheinungen, welche sich wichtiger und lustiger einschätzen, als sie sind und auch so handeln, schreiben und wirken, auch ne ganze menge fantastische menschen hier gibt, manche gehören zu den wichtigsten in meinem leben :mrgreen:
(angesprochene dürfen sich angesprochen fühlen)

....wegen der md-clique natürlich auch :P

.....weil uns aLLe eines verbindet: die musik!

.....gleichgesinnte mehr verständnis haben :D
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

reason & dj mango for president!
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
marées
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1340
Registriert: 26.11.04 - 22:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von marées »

Wohlstandskind hat geschrieben:....weil das zirkuskind irwann mal gesagt hat "anna, da musste mal hin gucken" ^^
zu mir mir hat das Pierre gesagt^^ :lol: und nun bin ich hier^^
"Eigentlich verlange nicht viel! Nur die Weltherrschaft und dass ihr tanzt!"
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Reines interesse an Techno Musik und auserdem bekommt man hier auch gute Infos zb: Wan kommen neue Platten raus :D, Nette Leute gibts hier auch im Forum :wink:.
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

mutti mag die jungen leute von heute
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

kein plan, sucht?
irgendwann hab ich mich ausm technoforum gelöst und bin hier gelandet.
jetzt komme ich hier nicht mehr weg.
Antworten