AUS LIEBE ZUR MUSIK 2000 +8

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Regeln so ok?

ja super
64
80%
ne mach ma lieber so: (posten)
4
5%
brauch kein Mensch
12
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

AUS LIEBE ZUR MUSIK 2000 +8

Beitrag von besseres morgen »

Code: Alles auswählen

* [b]Abgabe bis 24.12.2008. Webspace wird von Sieben gestellt![/b]

* [b]Liveacts und DJs werden getrennt gewertet[/b]

* [b]Sets werden mit 1 bis 10 Punkten bewertet, wobei 10 die höchstpunktzahl ist[/b]

* [b]Jedes Teilname Set muss deutlich machen, dass es es zum Contest gehört und wird in einen seperaten Thread gepostet[/b]

* [b]Alle Sets werden zusätzlich in einem Sammelpost aufgeführt um die Übersicht zu gewährleisten [/b]

* [b]Ende der Abstimmung ist am 24.1.2009 gewonnen hat der, mit dem höchsten Punktedurchschnitt (Mindestbewertungen=5)[/b]

* [b]Preise voraussichtlich [/b]
1. Preis
- Webspace bis zu 300 MB, vorerst für ein Jahr bis zum nächsten Contest
- eine dazugehörige Subdomain: deinname.ostcode.de
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de (Weiterleitung)

2. Preis
- ein Paar Ostcode Slipmats
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de

3. Preis
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de





ausführlich:
Da sich dieses Jahr noch niemand bereit erklärt hat werde ich diesmal das ganze in die Hand nehmen, Regeln aufstellen und so weiter.
Werde selbst dieses Jahr nicht teilnehmen also passt das auch von rechtlicher Seite aus.

Worum geht es?

Bereits zum dritten Mal, kurz vor Neujahr, startet der OCB Mix(und Loveset)-Contest unter dem Titel "Aus Liebe Zur Musik".
Dabei gab es immer wieder Überraschungen, besonders interessante Sets und ein heißes Kopf an Kopf rennen.


Ich DJ/Liceact und nun?
Also am Besten erst einmal ein Set machen. Style und Co sind dabei keine grenzen gesetzt und auch in der Länge ist fast alles erlaubt jedoch bitte ich die Sets nur bis zur 2 Stunden grenze zu gestallten da es sonst für einige schwer wird zu bewerten.

Uppen könnt ihr das Ganze dann am besten auf einem Webspace, der direkt zugänglich ist. Ich würde bis zu 5 Sets bei mir hoch schieben und evtl finden sich auch noch andere Leute die Webspace anbieten.
Es wäre schön, wenn wir auf Rapidshare und Megaupload verzichten könnten.


Abgabe der Sets ist dann am 6.12. (Nikolaus)
Alle Sets sollten bis dahin eigenhändig in das "Altstoffsammlung - Mixe" Forum eingetragen werden und den Namen "DJ/Liveact - Aus Liebe Zur Musik 2008" tragen (bzw sollte klar(!) erkenntlich sein, dass der Mix zum Contest gehört)
Ab dem 6.12. werde ich dann auch einen Thread mit allen eingegangenen Mixen starten.



Bewertung
Als Bewertung gibt es ein Punktesystem von 1 bis 10.

10 ist dabei die Höchstpunktzahl, 1 die niedrigste.
Dieser Rahmen sollte ausreichen um auf Kommazahlen zu verzichten.

Am Ende wird der durchschnitt der Einzelnen Sets zusammen gerechnet und die Person, mit dem höchsten Durchschnitt hat gewonnen.
Bitte versucht relativ neutral zu bewerten.


und wann ist Schluss?
Als Schluss würde ich den 6.1.2009 empfehlen, so haben alle ein Monat zeit um zu bewerten.


und Preise?
vorraussichtlich:
1. Preis
- Webspace bis zu 300 MB, vorerst für ein Jahr bis zum nächsten Contest
- eine dazugehörige Subdomain: deinname.ostcode.de
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de (Weiterleitung)

2. Preis
- ein Paar Ostcode Slipmats
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de

3. Preis
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de





p.s. für alle Fehler haftet die Uhrzeit.
lasst die Spiele beginnen![/b]
Zuletzt geändert von besseres morgen am 02.12.08 - 13:13, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Pro: "Liebe zur Musik"

Tolles Sache wie jedes jahr, dennoch werde ich kein Statement abgeben da zu viele verschiedene " Schubladen " angeboten werden und man somit nicht wirklich Objektiv beurteilen kann.

:wink:
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

auf ein neues...*jippie*

dabei

naja

und dann schaun mer ma...*hihi*
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

sehr schön ; )
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

mixcontest
Darf man als Liveact auch mitmachen, oder sind nur Djs "zugelassen"?

edit: Ich kann das ganze dann gern auch nochmal bei den Mixen als Ankündigung festpinnen wenn dann alles soweit klar ist.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Fl3kk hat geschrieben:
mixcontest
Darf man als Liveact auch mitmachen, oder sind nur Djs "zugelassen"?
liveacts natürlich auch. werd das mal ändern.

wegen dem festpinnen wäre ich ohnehin noch auf dich zurück gekommen ;)
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ich wär eher für 80-90 min pro set. 120 ist mir zuviel. ich höre die meisten zwar auch nur "nebenbei" aber gesetz dem fall, dass einem ein set nicht so gefällt, sollte man es doch schon durchhören um es zu bewerten und das wird bei 2h doch etwas strapaziös.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

geht auch nen live-mitschnitt oder musses ein direkt hierfür gemachtes set sein?
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Norman. hat geschrieben:geht auch nen live-mitschnitt oder musses ein direkt hierfür gemachtes set sein?
sollte direkt für liebe zur musik gemacht sein
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

:good:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Sollte man Liveact und DJ eventuell in 2 Kategorien einteilen? ...Ich würde Webspace anbieten, so dass alle die ein Set haben mit eine PN schreiben und dann Zugangsdaten zu einem FTP bekommen wo das ganze hochgeladen werden kann.

Als Preis würde ich voraussichtlich folgendes anbieten können:

1. Preis
- Webspace bis zu 300 MB, vorerst für ein Jahr bis zum nächsten Contest
- eine dazugehörige Subdomain: deinname.ostcode.de
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de (Weiterleitung)

2. Preis
- ein Paar Ostcode Slipmats
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de

3. Preis
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wie nobel von siebenschlaefer.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
3. Preis
moderator@ostcode.de
:)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Als Preis würde ich voraussichtlich folgendes anbieten können:

1. Preis
- Webspace bis zu 300 MB, vorerst für ein Jahr bis zum nächsten Contest
- eine dazugehörige Subdomain: deinname.ostcode.de
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de (Weiterleitung)

2. Preis
- ein Paar Ostcode Slipmats
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de

3. Preis
- eine Email Adresse deinname@ostcode.de
Hab ja schon ne @ostcode adresse. Das heißt dann wohl ich bekomm ersatzweise ne Stunde auf der SMS 2009 wenn ich gewinne? :mrgreen:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

na mal schauen ob ich es dieses jahr schaffe mitzumachen. gab ja bis jetze kein set dieses jahr von mir.

weil keine zeit.und das bei den ganzen neuen platten die dieses jahr schon zusammengekommen sind.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

ähm...

sollte man evtl auch noch kategorien einteilen?!

beispiel:

jemand, der minimal liebt... wird sich sicherlich nicht unbedingt zu 100% zu einem sagen wir mal breakcore set äußern.

das gleiche gilt auch umgekehrt.

mnml zu mnml
tek zu tek
breakz zu breakz
dnb-dnb
dub zu dub

etc.



is vllt n bissl komplieziert, doch bekommt man für jedes genre eine gute übersicht.

es gibt nun mal mehr user auf diesem board, die mnml und tekke hören...

somit würden alle anderen untergehen und nicht auf ihre kosten kommen, sowohl sie denn auch möchten.


*fragezeichen*
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

dann wird es ungefähr neunhundertundfünfzig kategorien geben - nicht unbedingt toll.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

word

Grundsätzlich wärs natürlich besser, aber es is halt schon ziemlich kompliziert dann. Vorallem wenn dann die Schubladenrechterei anfängt - "Nee, das is kein Schranz, das is Hardtekk, das steht so im Techno Lexikon von meinem Kumpel Karl-Heinz"

Man muss halt ne objektive Bewertung voraussetzen - Hat letztes mal nicht sogar n Easy-Listening Set von Kaisen gewonnen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Würde ja eigentlich dafür sprechen, dass es auch so funktioniert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

dann spiel ich nich mehr mit

*pffffffffffffffff
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

baut doch ueber dem set ne umfrage rein (wenn das geht).
kann jeder manipulieren, manipulieren lassen und man spart sich das zusammenrechnen.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

leinad hat geschrieben:baut doch ueber dem set ne umfrage rein (wenn das geht).
kann jeder manipulieren, manipulieren lassen und man spart sich das zusammenrechnen.
Dann müsste das Bewertungssystem geändert werden, da ja wie ich das verstanden habe, nur 10 Antwortmöglichkeiten eingestellt werden können!?
Oder habe ich mich da verhört/-lesen ?
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Paxn hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:baut doch ueber dem set ne umfrage rein (wenn das geht).
kann jeder manipulieren, manipulieren lassen und man spart sich das zusammenrechnen.
Dann müsste das Bewertungssystem geändert werden, da ja wie ich das verstanden habe, nur 10 Antwortmöglichkeiten eingestellt werden können!?
Oder habe ich mich da verhört/-lesen ?
Das is so ohnehin nicht möglich, weils durch mehrfachaccounts zu einfach manipulierbar und fast nicht nachzuprüfen ist.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Fl3kk hat geschrieben:
Paxn hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:baut doch ueber dem set ne umfrage rein (wenn das geht).
kann jeder manipulieren, manipulieren lassen und man spart sich das zusammenrechnen.
Dann müsste das Bewertungssystem geändert werden, da ja wie ich das verstanden habe, nur 10 Antwortmöglichkeiten eingestellt werden können!?
Oder habe ich mich da verhört/-lesen ?
Das is so ohnehin nicht möglich, weils durch mehrfachaccounts zu einfach manipulierbar und noch schwerer nachzuprüfen ist.
das war mir schon klar.
betrifft aber im prinzip jedes set bzw jeder koennte manipulieren.
von daher egal.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

ich weiß dass du es weißt. Ging mehr an paxn

aber ganz so isses ja auch nicht... Klar, man kann jetzt doppelaccounts machen und anfangen sich selbst "unauffällig" 1en zu geben. Aber sowas fällt halt doch auf. Wenn derjenige nicht gerade vom zugang seiner freundin aus schreibt oder über irgendwelche proxies geht, kann man immerhin die ip prüfen. Wäre vielleicht auch für ne Mindestanmeldedauer in verbindung mit ner beitragsuntergrenze um gültige benotungen abgeben zu können. Dann können wenigstens nur noch etablierte Doppelaccounts betrügen ^^

jedenfalls isses so erheblich schwerer als bei nem anonymen voting.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

tolle sache set wird gemacht ,ausserdem denke ich das man style unabhängig bewerten kann wenn man viel elektronischen stuff konsumiert und schätzt...
ich würde es aber auch besser finden wenn live acts gesondert bewertet werden weil dies doch persöhnlichere musik ist und auch meist spezieller als ein dj set...

mix on...
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

oh fein, da mach ich mit :D
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

endlich wieder :)
bin schon sehr gespannt auf die ein oder andere neue überraschung.

aber ich werd wohl ersma wikipedia wälzen müssen wie das bewertungssystem im abitur eigentlich ist. ich fand eigentlich die notenvergabe wie in der schule (1-6) recht einfach. und da störts auch nich, wenn da mal nen komma 5 steht :P

ansonsten wäre ich auch dafür dass man die mixe vorrübergehend in nem extra topic in der foren übersicht einrichtet, da ich der meinung bin dass mit der zeit die Liebe zur Musik mixe in der altstoffe untergehen.

was die unterschiedlichen styles angeht, finde ich sollte man nich extra kategorien machen, da auch jemand der gern minimal hört, auch hin und wieder mal zu *core abgeht :P

also, mix on :D
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

geil vieleicht mache mit mal sschauen wie weit ich bis dahin bin
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Triple_V hat geschrieben:ich wär eher für 80-90 min pro set. 120 ist mir zuviel. ich höre die meisten zwar auch nur "nebenbei" aber gesetz dem fall, dass einem ein set nicht so gefällt, sollte man es doch schon durchhören um es zu bewerten und das wird bei 2h doch etwas strapaziös.
die 2h waren auch eine maximal länge.

die letzten jahre zeigten, dass die länge da sehr variiert. ich selbst hatte btw immer nur 45min



@reason
ne komma 5 ist ja ok nur teilweise wars eben auch 2,1 2,3 usw. durch die 15pts hat man einfach nen größeren rahmen.

und so schwer ist das nicht ;) 15 = 1+; 14 = 1; 13 = 1-; 12=2+ usw...



eine Unterscheidung zwischen Live und DJ können wir gern machen.
@sieben gibts dann preise für beide sektionen?
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

stileinteilung find ich doof
punktesystem auch - das is zuu genau...
wo genau muss ich abgrenzungen machen zwischen 10 und 11 punkten? und wieso sinds dann keine 12 oder gar nur 9...
einfaches notensystem ist meiner meinung nach die bessere (hier sowieso die beste) alternative

ansonsten: kuhl, pfreu mir :D
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Antworten