SO es REICHT!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

hier mal ein paar denkanstösse für 11.september...

- prinziell is es einfach für die va nicht unbedingt positiv die informationen von illegalen party nur über "unseriöse" dealer/konsumenten weiter zu tragen

der eine kennt die leute der andere die...
ist ja alles noch halbwegs überschaubar...
ihr sagt den leuten doch quasi allen selber bescheid...

- zugeknallte kühe auf flyern(auch bei legalen partys) mit spritzen im arm ist auch nicht das wahre

- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
dr_hase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1262
Registriert: 10.06.07 - 15:49
Wohnort: Kållerstad Schweden

Beitrag von dr_hase »

Wohlstandskind hat geschrieben:
ansonsten versteh'sch wasde sagen wolltest ;)
du bist die erste frau die mich versteht :lol:
R.I.P. MH1
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

ema arc hat geschrieben:- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
Um sich bis zur Bewusstlosigkeit wegzuschiessen???
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Püppchen hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
Um sich bis zur Bewusstlosigkeit wegzuschiessen???
Vielleicht irgendwo dazwischen???
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

ema arc hat geschrieben:hier mal ein paar denkanstösse für 11.september...

- prinziell is es einfach für die va nicht unbedingt positiv die informationen von illegalen party nur über "unseriöse" dealer/konsumenten weiter zu tragen

der eine kennt die leute der andere die...
ist ja alles noch halbwegs überschaubar...
ihr sagt den leuten doch quasi allen selber bescheid...

- zugeknallte kühe auf flyern(auch bei legalen partys) mit spritzen im arm ist auch nicht das wahre

- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
Seh ich ebenfalls so.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Fl3kk hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
Um sich bis zur Bewusstlosigkeit wegzuschiessen???
Vielleicht irgendwo dazwischen???
Geht das???
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

traurig, dass solche fragen aufkommen...naja zum glück gelingt es 90% der "kultur" eben jenes zwischending zu finden und anzuwenden
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Püppchen hat geschrieben:
Fl3kk hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben: Um sich bis zur Bewusstlosigkeit wegzuschiessen???
Vielleicht irgendwo dazwischen???
Geht das???
Ja?!?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Fl3kk hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:- dann solltet ihr in eueren reihen auch mal überlegen mit welchem hintergrund die partys gemacht werden (nur für die musik und zum tanzen?)
Um sich bis zur Bewusstlosigkeit wegzuschiessen???
Vielleicht irgendwo dazwischen???
:D
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

Zum Veranstalten:

selbstverständlich hat jeder veranstalter eine gewisse verantwortung dafür, was mit den gästen passiert!
(auf jeder größeren öffentlichen (legalen) va gips deshalb brandschutzverordnungen, einlasskontrollen, sanitäter, uvm...)

dennoch kann man keinen hehl daraus machen das es speziell im bezug auf psychoaktive substanzen immer wieder auf unterschiedlichsten va diverse (unschöne) zwischenfälle gibt
(46 Teqquilashots, etliche psychosen auf festivals, aggressivität, usw...)

jeder handelt natürlich zuerst in eigenverantwortung und hat auch das recht mit sich zu tun worauf er bock hat... aber er muss wissen können was tut... an dieser stelle sei nochmal auf projekte wie eclipse und drugscout verwiesen die jedem gerne und kosten- und vorurteilsfrei informationen zur verfügung stellen...

ich halte nichts davon konsumenten oder dealer zu verurteilen...
jeder von uns möchte seine substanzen zu sich nehmen dürfen wie und wo er möchte (und auf parties kann man das glücklicherweise - auch dank der dealer) und das ist auch gut so...


Zum GHB/GBL/Liquid Extasy:


man muss zuerst unterscheiden zwischen ghb (körpereigene substanz, salziger geschmack, auffälliger geruch, meist klare flüssigkeit) und gbl (chemisch mit ghb verwandt, körperfremd, geruchsarm) unterscheiden! die wirkung ist bei beiden ähnlich da gbl im körper in ghb umgewandelt wird...

GBL ist als graffiti-entferner fast überall erhältich, das heisst die dealer heissen OBI und WWW... (@m-1000 bez. finger abhacken und so)

beides sind flüssigkeiten was eine genaue dosierung meist unmöglich macht und schon daher als eher gefährlich einzustufen, hinzu kommt die bereits erwähnte atemdepression, die vor allem beim mischkonsum mit alkohol auftreten und in der tat häufig tödlich endet!

wer mehr wissen will:

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/d ... f/ghb.html


also, akzeptieren warnen, aufklären und im notfall selbstversatändlich notarzt rufen, ohne rücksicht auf irgendwas (andere user die sich in ihrer paranoia vom arzt bedroht fühlen, veranstalter die um ihre kasse sorgen machen, oder die erwähnte eventuelle meldung bei den cops)




ABSCH(L)IEßEND:


Aufgrund der immer wieder stattfindenen diskussion über diverse missstände auf (bes illegalen) parties, die zur auflösung der va oder schlimmer zu gesundheitlichen notfällen führen, hat ein konsortium kulturbesorgter raveaktivisten folgende richtlinien verfasst:


1. Habe Spaß!
2. Tanz die Musik, disse sie nicht!
3. Feier auf dem Floor, nicht auf dem Parkplatz!
4. Genieße deine Drogen, missbrauche sie nicht!
5. Respektiere die Veranstaltung!
6. Provoziere nicht!
7. Schlage niemanden!
8. Denke an Deinen sicheren Heimweg!
9. Bewahre die Partykultur!

10. Sei davon überzeugt!




...save yourself...save the rave...



edit:

gabs vorher auch schon ähnlich und sollte es mehr geben, leider halten das nicht alle für selbstverständlich...

Bild
Benutzeravatar
dr_hase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1262
Registriert: 10.06.07 - 15:49
Wohnort: Kållerstad Schweden

Beitrag von dr_hase »

schönes schlusswort für das thread :)
R.I.P. MH1
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

:good:
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

Würde die "Regeln" überall an die Wände hängen. Vielleicht bringt es ja auch nur eine Person zur Vernunft, und das ist immerhin schon was....

btw: wann fängt der Missbrauch bei Drogen an? Ein Teil = genießen, 2 Teile = Missbrauch = schlecht? :wink:
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Pseudonym hat geschrieben:
1. Habe Spaß!
2. Tanz die Musik, disse sie nicht!
3. Feier auf dem Floor, nicht auf dem Parkplatz!
4. Genieße deine Drogen, missbrauche sie nicht!
5. Respektiere die Veranstaltung!
6. Provoziere nicht!
7. Schlage niemanden!
8. Denke an Deinen sicheren Heimweg!
9. Bewahre die Partykultur!

10. Sei davon überzeugt!






1. JAAAA !!
2. Na klar !
3. Sonst könnt`ich ja auch zu Kaufland fahrn.............
4. Wie büdde ? Wo ist die Grenze ? Wer legt die fest ?
5. ??? - was genau heisst das denn nun ? Die "Veranstalter" wäre evtl. besser formuliert..........
6. auch nicht durch meine blose Anwesenheit ? *gg*
7. Natürlich nicht ! Höchstens mich selbst :P
8. BOAHHHH ! Das könnte von ner FDJ-Jugendtanzveranstaltung abgeschrieben sein !
9. "Ein Leben ohne Party - ist wie eine lange Reise ohne Gasthaus" frei interpretiert nach Demokrit
10.Ich bin immer überzeugt - von dem...was ich tu...........
punktzwo

Beitrag von punktzwo »

für alle die das nicht verstehen (wollen):

zu 4.

Die Grenze muss letztlich jeder für sich selbst festlegen. Wer es mit seinem Stolz und seiner Würde vereinbaren kann sich permanent in einem der vielen oben aufgezählten (kritischen) Zustände zu befinden, möge das bitte tun.

Für mich liegt die Grenze dort wo Rausch für mich nicht mehr Spaß ist, sondern Bedrohung wird, und man auf die Hilfe bzw. das Verantwortungsbewusstsein anderer angewiesen ist. Sei es um nach Hause zu kommen, oder um nicht auf die Fresse zu kriegen, oder um nicht komplett ohne Hab und Gut nach Hause zu gehen, oder eben um nicht im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu landen.

zu 5.

Was das genau heißt? Das heißt:

Der Bereich hinter dem Tresen und dem DJ-Pult ist für Gäste tabu.
Wenn ein Bier 2€ kostet, zahlen auch alle 2€
Klau weder Equipment, noch Getränke, noch Klamotten, noch Rucksäcke, noch sonst irgendwas.
Vermeide Dinge die unweigerlich zum Eklat führen (wie z.B. auf der Brücke herumturnen, die umgebung der Loca zerlegen, Passanten anpöbeln, etc.)
Wenn dir ein Konzept nich gefällt geh´nicht hin.
Jeder (Veranstalter und Gäste) ist Teil der Veranstaltung.

Sprich, die Rede ist hir nicht von den krassen Respekt und die fette Props für der derbe partymachercrew, alda... , ok?!

zu 6.

Es geht darum eine Handlung die einer der Richtlinien widerspricht gezielt zu erzwingen.

Aber bitte provoziert durch Tanzstil, Kleidung, Humor und Ironie (- if you can... peacefully...)


zu 8.

Wissen wir. Trotzdem tun´s viel zu viele viel zu selten.
(Und Freie Jugendtanzveranstaltung liegt ja auch iwie nahe...^^)








im übrigen will auch um gottes willen nicht den moralapostel oder den gesetzgeber mimen - im gegenteil - JEDER SOLL BITTE TUN WAS IMMER ER WILL UND WAS IMMER ER FÜR RICHTIG HÄLT. Nur sollte eben jeder wie gesagt auch die möglichkeit bekommen zu wissen was er tut (soweit das machbar ist).

Mit Sicherheit habe jede dieser Richtlinien schon mehr als einmal nicht befolg. Aber das war selten bis nie richtig und/oder gut, und ich habe es nie genossen!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Pseudonym hat geschrieben:zu 5.

Was das genau heißt? Das heißt:

Der Bereich hinter dem Tresen und dem DJ-Pult ist für Gäste tabu.
Wenn ein Bier 2€ kostet, zahlen auch alle 2€
Klau weder Equipment, noch Getränke, noch Klamotten, noch Rucksäcke, noch sonst irgendwas.
Vermeide Dinge die unweigerlich zum Eklat führen (wie z.B. auf der Brücke herumturnen, die umgebung der Loca zerlegen, Passanten anpöbeln, etc.)
Wenn dir ein Konzept nich gefällt geh´nicht hin.
Jeder (Veranstalter und Gäste) ist Teil der Veranstaltung.

Sprich, die Rede ist hir nicht von den krassen Respekt und die fette Props für der derbe partymachercrew, alda... , ok?!

Die Jacke zieh ich mir nicht an ! ALDA !!!!!

Das sind Selbstverständlichkeiten......muss da echt so`n Gequarke drum gemacht werden ??
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

FreddyLE hat geschrieben: Das sind Selbstverständlichkeiten...
na anscheinend ja nicht...
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Also bei unserer VA lag mal einer bewusstlos am Eingang natürlich durch überhöten Konsum illegaler Substanzen. Seine Freunde haben sich vor Angst in die Hosen geschissen und sind abgehauen wohl mal sehr assi. Wir haben dann sofort den Krankenwagen gerufen und zwei Leutz von uns haben den noch noch mit ins Krankenhaus bekleidet. Die Ärtztin war sehr froh das wir den Krankenwagen gerufen haben, ein paar Minuten später hat sie gesagt und er wäre gestorben. Also Leutz keine Angst davor haben den Krankenwagen zu rufen die Polizei kommt da ganz bestimmt nicht hinterher... und mit Konsequentsen braucht ihr da auch nicht zu rechnen.
schlafstörer1987
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 29.11.07 - 21:05

Beitrag von schlafstörer1987 »

ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

schlafstörer1987 hat geschrieben:ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
ganz schön asozial! wenn da jemand abnippelt hat man zu helfen, egal warum und den konsum unterstützt man damit auch nich
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

schlafstörer1987 hat geschrieben:ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
ja genau und dann is es deine freundin...
VOLLIDIOT!!!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Der Text ist mir zu lang um ihn komplett zu lesen. Die ersten Zeilen reichen mir aber. Ich finde es ebenso abartig wie sich die scene geändert hat. Deswegen habe ich ihr den Rücken gekehrt. Mit dem was heutzutage auf den Parkplätzen abgeht kann ich mich nicht mehr identifizieren. Teilweise ist es nur noch erschreckend und ekelhaft. Nachdem ich vor noch nicht all zu langer Zeit ein Kind in einem Auto sitzen sehen habe wo alle völlig on waren, laute core lief und Mutti versuchte mit ihrem Sohn (ca. 5-6 Jahre alt schätze ich mal) klarkommen wollte war es bei mir aus.
schlafstörer1987
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 29.11.07 - 21:05

Beitrag von schlafstörer1987 »

iss eure meinung und ema arc, ich würde nie ne freundin wollen die drogen nimmt !so viel iss schon mal klar
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

trotzallem is deine aussage sowas von hohl. :nonono:
total unsozial und unterstes niveau!
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Ganove hat geschrieben:trotzallem is deine aussage sowas von hohl. :nonono:
total unsozial und unterstes niveau!
:!:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

schlafstörer1987 hat geschrieben:ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
Trottel. :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
rumpelstilzchen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 03.05.06 - 09:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von rumpelstilzchen »

Kevin´S hat geschrieben:Der Text ist mir zu lang um ihn komplett zu lesen. Die ersten Zeilen reichen mir aber. Ich finde es ebenso abartig wie sich die scene geändert hat. Deswegen habe ich ihr den Rücken gekehrt. Mit dem was heutzutage auf den Parkplätzen abgeht kann ich mich nicht mehr identifizieren. Teilweise ist es nur noch erschreckend und ekelhaft. Nachdem ich vor noch nicht all zu langer Zeit ein Kind in einem Auto sitzen sehen habe wo alle völlig on waren, laute core lief und Mutti versuchte mit ihrem Sohn (ca. 5-6 Jahre alt schätze ich mal) klarkommen wollte war es bei mir aus.
:shock: krasse scheisse! das toppt ja wirklich alles...
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

schlafstörer1987 hat geschrieben:ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassene_Hilfeleistung
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

technotrauma hat geschrieben:
schlafstörer1987 hat geschrieben:ich finde es schwachsinn, wenn einer zu viel zeug nimmt da ne szene zu machen und bullen oder krankenwagen zu rufen, grade bei sowas nicht, wenn die leute wegen ihrem konsum drauf gehen selber schuld, sowas darf nicht unterstützt werden, anders natürlich wenn ein gast eins in die fresse kriegt, aber konsumierung sollte man nicht noch mit hilfe unterstützen!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassene_Hilfeleistung
applaus :roll:
Antworten