SO es REICHT!!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

ach und noch zur frage was is gbh und kein bock auf lesen hat kann sich mal diese docku anschauen !
http://de.youtube.com/watch?v=VwZgIQ5Nb_A
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

GixGax hat geschrieben:is doch irgendwie alles nichts neues hier - das Thema is schon paar mal durch

und wiederum wird es nichts nützen hier rumzujammern und an den gesunden Menschenverstand zu apellieren.
solange von Seiten des Veranstalters noch nicht mal versucht wird eine Lösung anzustreben, wird sich das Problem mit Sicherheit nicht von selber geben...
was sollte den ein veranstalter derartiger partys machen? mehr als reden kanner nich, haut er den rüpel raus holt der die cops. schmeist der den nich raus bringt der rtw die cops mit sich. die leute die dann drüber lachen fuck u. ich denke mir immer das alle froh sind das wir solche partys haben aber wenn ich dann wieder sehe wie viele dies anscheinend nicht wollen ...

früher war alles besser
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

Ganove hat geschrieben:wie nicht tragbar?
is es so schwer nen krankenwagen zu rufen?
wird doch wohl net so schwer sein.
das hast du falsch verstanden butzi!
... auf mich wird heute noch mit dem finger gezeigt, von wegen "das ist die alte, die damals den arzt gerufen hat"... aber bis heute werden sie wohl nicht kapieren, was sonst passiert wäre.
die droge war früher schon verbreitet, aber nicht so wie heute. und manche nehmen es vielleicht nicht bewusst ein... hats alles schon gegeben.

finger ab von den leuten die das an den mann bzw. frau bringen!
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

TomK. hat geschrieben:
GixGax hat geschrieben:is doch irgendwie alles nichts neues hier - das Thema is schon paar mal durch

und wiederum wird es nichts nützen hier rumzujammern und an den gesunden Menschenverstand zu apellieren.
solange von Seiten des Veranstalters noch nicht mal versucht wird eine Lösung anzustreben, wird sich das Problem mit Sicherheit nicht von selber geben...
was sollte den ein veranstalter derartiger partys machen? mehr als reden kanner nich, haut er den rüpel raus holt der die cops. schmeist der den nich raus bringt der rtw die cops mit sich. die leute die dann drüber lachen fuck u. ich denke mir immer das alle froh sind das wir solche partys haben aber wenn ich dann wieder sehe wie viele dies anscheinend nicht wollen ...

früher war alles besser
früher wurde haufen mist gemacht, wie heute auch. nur es gab noch mehr leute die (spätestens hinterher) nachgedacht haben, die noch persönlichkeiten waren. auf manches partys sieht man ja jetzt nur noch geklonte zombies.

der veranstalter kann direkt sicherlich wenig machen, aber indirekt kann er zu mindestens 50% solche entwicklungen beeinflußen. und da gebe ich butzi ausnahmsweise recht das die veranstalter die die größten probleme mit solchen dingen haben, sich vieleicht zu wenig gedanken gemacht haben (um es mal vorsichtig zu sagen). ich würde sogar soweit gehen, das je mehr einfach gestrickter musikalischer "krach" auf einer veranstaltung läuft, desto höher das risiko für solche vorfälle ist.

und auch die legale droge..sprich alk....hat einfluß.....die hier oft geforderten günstigen getränkepreise haben eben auch ihr schattenseiten, wobei ich jetzt nich gleich für wucherpreise bin. aber viele menschen kann man nur übers geld erziehen. zugegeben bringen viele natürlich eh ihre eignen getränke mit.....
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

chaosbrain hat geschrieben:ach und noch zur frage was is gbh und kein bock auf lesen hat kann sich mal diese docku anschauen !
http://de.youtube.com/watch?v=VwZgIQ5Nb_A
:roll: die sind so krank
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

auf alle fälle gullaschkanone
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

auf alle fälle gulaschkanone
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ich glaube Chaosbrain du bist so ein arme Sau oder ?
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

jetzt bin ich gespannt ....
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

Gulaschkanone hat geschrieben:Ich glaube Chaosbrain du bist so ein arme Sau oder ?
:roll:
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

m-1000 hat geschrieben:
Ganove hat geschrieben:wie nicht tragbar?
is es so schwer nen krankenwagen zu rufen?
wird doch wohl net so schwer sein.
das hast du falsch verstanden butzi!
... auf mich wird heute noch mit dem finger gezeigt, von wegen "das ist die alte, die damals den arzt gerufen hat"... aber bis heute werden sie wohl nicht kapieren, was sonst passiert wäre.
die droge war früher schon verbreitet, aber nicht so wie heute. und manche nehmen es vielleicht nicht bewusst ein... hats alles schon gegeben.

finger ab von den leuten die das an den mann bzw. frau bringen!
:oops:
sorry :!:
das wusste ich nicht.
finde ich sehr gut!
ps: lass sie doch auf dich zeigen, du hast dir fjedenfall nix vorzuwerfen, die leute die mit dem finger auf dich zeigen, haben kein plan und werden wohl eh dumm wie stroh sein.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

BIBER hat geschrieben:ich finde es einfach nur schade und zum kotzen wenn aufgrund dieser völlig sinnlosen und geistfreien umstände/aktionen solche veranstaltungen in leipzig ausfallen müßen bzw. nicht mehr stattfinden :(


Ist sowas tatsächlich zu befürchten ? Ich weis nicht..........denke hier wird manches ein wenig dramatisiert.

Ich gehe seit 1987 auf alle möglichen Parties (legal, illegal, scheißegal) - und ich kann nicht erkennen, das die Grundstimmung bzw. das Verhalten der Leute sich exorbitant verändert hätte. Totalausfälle hats echt schon immer gegeben (selbst zu Zonen-Zeiten). Früher ging dieselbe Diskussion in und über die Techno-Szene halt um Acid oder Ecstasy. Das GHB ein Teufelszeug ist will ich damit jetzt gar nicht bestreiten - habe konsumententechnisch von all dem sowieso keine Ahnung. Alk und Mucke ab 180 bpm aufwärts sind mir Droge genug ^^

Finds halt nur bissel komisch, das sich Konsumenten hier über Konsumenten aufgregen. Ich stell mir grade vor, wie ein Angetrunkener sich tierisch über nen` Komasäufer aufregt................irgendwie schräg.

Egal - ich finde, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und solange er niemanden stört ist es gut.

Schlägereien sind zu unterbinden und wenn jemand Hilfe braucht ist ihm gefälligst zu helfen ! Aber ehrlich - das war schon IMMER so und ist weis Gott keine neue Erkenntnis, da es solche Situationen eben auch schon IMMER gegeben hat (soviel vielleicht zu der Eingangsfrage).

Für die Sorgen der Veranstalter habe ich Verständnis - klar das sollte man ernst nehmen (wie es verantwortungsvolle Veranstalter auch immer schon getan haben) - nur die Mutti vom Dienst sollte mal keiner spielen...........schliesslich sind wir nicht im Kindergarten.


So - somit habe ich wieder mal meinen Senf hinzugefügt. Und nun muss ich hier mal weiterarbeiten (und könnte mich dabei ganz erhaben über die vielen Arbeitslosen aufregen, die das jetzt nicht müssen :P )
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Lösungsvorschläge hat offensichtlich niemand. Also wird alles noch schlimmer. ;-)
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

wenn man sich ganz stumpf und stur hinstellt, könnte man auch sagen: solange warten bis einer in le von dem dreck drauf geht, dass alle nen dicken dämpfer bekommen, mal nachdenken und ihr konsum- und partyverhalten bisschen zügeln.

eine gute idee ist dass aber nicht!!
und ich denke der großteil ist eh unbelehrbar.
am besten die party so ansetzen, das möglichst wenig vom durchen pöbel sich angesprochen fühlt.! ....k.A....noob
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

EnDeR hat geschrieben:wenn man sich ganz stumpf und stur hinstellt, könnte man auch sagen: solange warten bis einer in le von dem dreck drauf geht, dass alle nen dicken dämpfer bekommen, mal nachdenken und ihr konsum- und partyverhalten bisschen zügeln.

funktioniert ja schon so klasse bei fahren unter alkohol und lungenkrebs dank rauchens :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

TomK. hat geschrieben:was sollte den ein veranstalter derartiger partys machen? mehr als reden kanner nich...
... sollte er aber - nur reden wird am Ende nicht reichen!

ansonsten, siehe post "I3000"!
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

GixGax hat geschrieben:
TomK. hat geschrieben:was sollte den ein veranstalter derartiger partys machen? mehr als reden kanner nich...
... sollte er aber - nur reden wird am Ende nicht reichen!

ansonsten, siehe post "I3000"!
wer nich hören will muss fühlen, wer auf diesen partys fühlt is stinkig un stellt wohlmöglich scheiße an das er nochmal spaß hat un die andern nich...
wie oft wurde schon gesagt drinnen bleiben, nich auf der straße rumlungern?
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

so jetz kommt meine grosse senftube dazu:

es ist (bei uns) eigentlich immer so ,dass sich sowas ziemlich schnell rumspricht (allein schon weils so ne party is),und wenn mans sich nur rumsprechen lässt kann man schon bisl kontrollieren wer kommt ,einfach mal weil sich die infos ja in den kreisen hällt ,denen man die info gibt.

allerdings lassen sich die leute immer mehr erziehen als man denkt und man hat mehr einfluss als man denkt: wir machen zb auf party immer mal überall poster mit hinweisen zum guten benehmen oder in der ankündigung bzw aufn flyer schon damit anfangen.
speziell auf der party selber kapieren es viele ,besonders wenn man ne begründung mit aufführt ("gutes benehmen,achtet auf euch bla weil sonst keine partys in zukunft möglich -stress für uns alle...also wenn ihr partys mögt gestaltet die auch so ,dass es weitere geben kann und wir alle zusammen spass haben können"---> so in ungefähr machen wir immer die appelle).
als ich auf der fusion war,hat ich auch erst paar tage damit zu kämpfen zu verstehen wie die ne 50000mann party so friedlich und mit durchweg geilem publikum hinbekommen.war mir totales rätsel.
aber ich glaube der kern liegt in der aussenwirkung und kommunikation dh aussendarstellung.wenn man an allen ecken und kanten spürt was die party sein soll und der stressfreie charakter überall rasusprudelt sag ich mal ,dann überträgt sich das auch auf das besucher klientel bzw publikum.
führt letzendlich auch zur erkenntnis: wie der va so die party.
besser: so wie die gedanken des va zur party ,so die party.

scheint irgendwie hinzuhauen.
denn bei illegalen von zb solchen jungen aber ambitionierten leuten ,die jetz in LE immer mal party machen (letzen freitag zb) oder bei illegalen von uns oder freunden von uns (bitchbridgebreakbeats,die alten doings,elastic..es gab soviele schöne ) kommt irgendwie auch besseres publikum.
da muss ich jetz leider auch mal deutlich werden (,aber es ist nur gut und im konstuktiven gemeint) :
wenn die radicals leute es jedem erzählen das party ist und womöglich noch flyer drucken is das schon mal der anfang der ganzen fehlerreihe.dazu kommen (bestimmt auch nur indirekt aber es is so) freudeskreise ,die teils nich ganz koscher sind..deswegen ziehen die das beschissenste publikum ever an ..war auch nich die erste von denen ,die so scheisse war.was bei denen so alles schon los war ^^ das grosse thema letzens von tino ging auch von einer radicals party aus.
das soll nicht alle über einen kamm scheren ,aber es fällt da doch eine tendenz auf über die man sich mal nen kopf machen müsste.
es gab auf diesen partys sachen ,da hat man früher nichmal von zu träumen gewagt: waffen auf party,schlägereien sowieso,sogar frauen die sich prügeln,prolls und mieses unfreundliches gucken überall,sogar zerstörte autos.
sowas gabs früher nie und komischerweise auf anderen illegalen bis heute nich bzw nicht im geringsten in der form wie sie bei radical-partys bisher aufgetreten sind.
da müsste man mal drüber sinnieren was da falsch läuft ;-)


nun im allgemeinen:

liquid ist beschissen!!!ich will hier auch nich anfangen dass man verantwortungsvoll damit umgehen kann oder bla.mag sein.nur die meisten nicht.

und es ist nunmal fakt ,das man als va enorme probleme mit den leuten hat ,die das nehmen.
das fängt beim benehmen dieser leute an sich an und hört bei halbtoten konsumenten auf.
ist unheimlich lehrreich nen 16jähriges (eigentlich hübsches) mädchen bekotzt und beschissen in der ecke zu finden und die ins krankenhaus fahren zu müssen während die druffen freunde irgendwo anders in der loca rumpeilen.auf nachfrage warum die ihrer freudin (oder freund) nicht helfen wird nur ratlos mit den kiefermuskeln "gezuckt".fantastisch.
das man als va da übeeeeel probleme bekommen kann ist denen rille,denen ist eigentlich die gesamte party und musikkultur rille ,die wollen nur ihre seelen betäuben.
frag mich eh was man mit so einer droge auf party will.vollkommen fehl am platze.wird man doch nur müde von.

ich sag euch was:

wer liquid nimmt ist nur zu feige fürs heroin und zu uncool für crack.
punkt.

letzens fragten uns leute nach ner kappe.
hab versucht sie drauf hinzuweisen dass die doch bitte verantwortungsvoll sein sollen , da kamen nur halb aggresive kommentare zurück.


wenn die gesamte szene sich nicht selber zerstören will (komplett oder zumindest in einer gewissen qualitätsstufe) muss nen umdenken stattfinden.
nich jetz direkt mit dem liquid.
auf alles bezogen...
könnt jetz nen roman schreiben aber es reicht glaub ich erstma fürn anfang... ^^
Zuletzt geändert von das zirkuskind am 23.09.08 - 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

:!: ^10
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

TomK. hat geschrieben:
GixGax hat geschrieben:
TomK. hat geschrieben:was sollte den ein veranstalter derartiger partys machen? mehr als reden kanner nich...
... sollte er aber - nur reden wird am Ende nicht reichen!

ansonsten, siehe post "I3000"!
wer nich hören will muss fühlen, wer auf diesen partys fühlt is stinkig un stellt wohlmöglich scheiße an das er nochmal spaß hat un die andern nich...
wie oft wurde schon gesagt drinnen bleiben, nich auf der straße rumlungern?
engstirniges Denken und Rumjammern mal ablegen! Anstöße gibts beim Zirkuskind.
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

aber keiner von denen man hier spricht, wird das hier je lesen....

vllt. einfach ma n jahr oder zwei pause machen mit den partys oder nur noch legal, damit solche sachen vermieden werden können :roll:
vllt. haben sich die spezies dann ins pw verzogen!
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob so mancher hier seine "Infos über Drogen" aus der Bravo bezogen hat. Naja man kann sichs ja auch schön leicht machen - die bösen Drogen!

Und hier braucht keiner anzukommen und mir weis machen, dass er noch nie einen Vollrausch gehabt hätte (egal ob Alk oder was anderes). Manche stellen sich hier über andere Leute, das ist richtig widerlich. Was sind hier doch alle für Gutmenschen im Ostcode. Keiner nimmt Drogen, alle sind anständig und sauber - prima... ich geh gleich kotzen, wenn ich noch mehr so geistigen Durchfall lesen muss.

Soll ich gleich noch ein paar Youtube links von RTL Explosiv Reportagen über Drogen für euch raus suchen? :?:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

sich abschiessen ist vollkommen ok.
wenn man sich einfach mal zu benehmen weiss und ganz nebenbei auch die kenntniss besitzt wo die grenzen sind.

keiner wird irgendjemandem vorwürfe machen ,dass man was nimmt.selbstverantwortungsvoller umgang mit drogen ist da voraussgesetzt.

solange die leute freundlich sind ,zusammen spass haben ,tolerant sind und um die umstände auf party wissen (wie man sich allgemein auf party zu verhalten hat,speziell aber wie man sich auf illegalen zu verhalten hat) ist das alles ok.

du hast da was falsch verstanden:
man schiesst sich selber doch gerne mal ab.nur erstens nich mit dem liquid-dreck und zweitens egal mit was haue ich oder die leute die ich kenne niemandem aufs maul ,liege nicht bepisst kurz vorm erstickungstod verursacht durch meine eigene kotze im dreck ,sondern freue mich des lebens und geniesse die party.

aber das verhalten mancher ist mittlerweile gaaanz weit davon entfernt.
die machen einfach nur den va das leben schwer, und sorgen auch dafür ,dass das bild/image der elektronischen musik bei der polizei,der stadt und auch anderen normalen menschen total in die hose geht.
das sorgt dafür ,dass es weniger (gute) partys gibt bzw allgemein möglich sind.wegen den äusseren umständen und weil man sich als va irgendwann mal überlegt für wen oder was man die partys eigentlich macht.für solches klientel nämlich nicht.

bei den paar schlechten partys dies dann langfristig noch gibt kommen immer beschissenere leute und man hat den teufelskreis.
über diese auswirkungen macht sich diese art von publikum aber keine gedanken.

diese tatsache sagt einem als va nur folgendes: man will die einfach nur nicht da haben,nichts von denen wissen ,und im gessamten eine davon weit entfernte partykultur zelebrieren (nämlich eine kultur ,für die elektronische musik ursprünglich stand).
trotzdem muss man sich letztendlich damit auseinandersetzen (auch wenn mans ausblenden will) und allein diese tatsache geht einem tierisch auf den sack.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

das zirkuskind hat geschrieben:sich abschiessen ist vollkommen ok.
wenn man sich einfach mal zu benehmen weiss und ganz nebenbei auch die kenntniss besitzt wo die grenzen sind.

keiner wird irgendjemandem vorwürfe machen ,dass man was nimmt.selbstverantwortungsvoller umgang mit drogen ist da voraussgesetzt.

solange die leute freundlich sind ,zusammen spass haben ,tolerant sind und um die umstände auf party wissen (wie man sich allgemein auf party zu verhalten hat,speziell aber wie man sich auf illegalen zu verhalten hat) ist das alles ok.

aber das verhalten mancher ist mittlerweile gaaanz weit davon entfernt.
die machen einfach nur den va das leben schwer, und sorgen auch dafür ,dass das bild/image der elektronischen musik bei der polizei,der stadt und auch anderen normalen menschen total in die hose geht.
das sorgt dafür ,dass es weniger (gute) partys gibt bzw allgemein möglich sind.wegen den äusseren umständen und weil man sich als va irgendwann mal überlegt für wen oder was man die partys eigentlich macht.für solches klientel nämlich nicht.

bei den paar schlechten partys dies dann langfristig noch gibt kommen immer beschissenere leute und man hat den teufelskreis.
über diese auswirkungen macht sich diese art von publikum aber keine gedanken.

diese tatsache sagt einem als va nur folgendes: man will die einfach nur nicht da haben,nichts von denen wissen ,und im gessamten eine davon weit entfernte partykultur zelebrieren (nämlich eine kultur ,für die elektronische musik ursprünglich stand).
trotzdem muss man sich letztendlich damit auseinandersetzen (auch wenn mans ausblenden will) und allein diese tatsache geht einem tierisch auf den sack.
finde deine comments völlig richtig, das bsp letztens aus der Villa hat wieder alles gezeigt...

Da wurde ein Mädchen zusammengeschlagen und die lag auf dem Boden und hat gebeten das der jenige aufhört es wurde aber weiter gemacht...

Und dieses Person standt auch unter einfluss von Drogen, manche schnallen einfach nix mehr ...
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

soll der thread eigentlich irgendwann ein fazit bringen oder ist der nur so zum schlaumeiern und warten bis er geclosed wird?!
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

ich finds eigentlich ziemlich intressant.. hab hier auf jedn fall schon was dazu gelernt ^^
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

leider wird man nicht auf ein fazit kommen... einziger weg wär vll durch mehr aufklärung auf partys.. zum beispiel durch die drugscouts

wer liquid nimmt ist nur zu feige fürs heroin und zu uncool für crack.
punkt.
:lol: wa freitag schon nen reißer
Zuletzt geändert von Jkk.Kellerkind am 23.09.08 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
:)
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Jkk.Kellerkind hat geschrieben:leider wird man nicht auf ein fazit kommen... einziger weg wär vll durch mehr aufklärung auf partys.. zum beispiel durch die drugscouts

lol ja

ich glaube die hier angesprochene personengruppe müsste man dazu zwingen sich aufklären zu lassen.

außerdem gabs sowas schon vor zig jahren... zumindest in thüringen...
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

Norman. hat geschrieben:soll der thread eigentlich irgendwann ein fazit bringen oder ist der nur so zum schlaumeiern und warten bis er geclosed wird?!
ich denke es ist wichtig darüber zu reden und das als problem anzuerkennen, auch wenn es für dieses problem sicherlich keine ultimative lösung gibt. aber problembewußtsein, kann auch schon ein lösungsansatz sein. siehe die vorschläge mit "aufklärungsarbeit".

die leute die sich hier versuchen konstruktiv zu beteiligen haben sicherlich nicht die absicht "schlaumeierei" zu betreiben.
Norman. hat geschrieben: lol ja

ich glaube die hier angesprochene personengruppe müsste man dazu zwingen sich aufklären zu lassen.

außerdem gabs sowas schon vor zig jahren... zumindest in thüringen...
ja sicherlich ist die personengruppe recht aufklärungsresitent. es ist auch die frage wie das umfeld reagiert, ob z.b. die leute im freundeskreis bzw. bei einer party wegschauen, es dulden oder kritisch reagieren etc.... im moment habe ich den eindruck das es sehr viele mehr oder weniger normal finden sich ordentlich wegzuschießen. und wenn man mehr oder weniger seriösen berichten glauben darf werden die konsumenten (vor allem beim alk) auch noch immer jünger. jetzt sagen bestimmt auch wieder einige das es "früher" auch schon 12 jährige gab die wegen legaler oder illegaler drogen im krankenhaus gelandet sind.......selbst wenn es früher auch schon so gewesen sein sollt, will man sich damit abfinden?
Benutzeravatar
gestörte_Pankerbraut
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 963
Registriert: 05.11.06 - 20:18

Beitrag von gestörte_Pankerbraut »

so ich will auch mal was sagen oda auch fragen-->
also erstmal ne frage dazu ->gestrickter musikalischer "krach"...was genau will man oda du damit sagen was verstehst du unter gestrickter musikalischer "krach"?.....ich finde so in 2 beiträgen kommt es so rüber als ob es da hieß wie so oft schon gehört..."brutale schnelle kranke" muzik führe zu aggresionen oda zu "sowas" wie er sagt...das verstehe ich nich also das der muzik in die schuhe zu schieben ....ich finde eher diese ganze "tekno-bewegung-bzw.-noch 1040 bwegung" sind die die drogen ganz normal zum we dazu zählen aber halt öfters nich mehr im rahmen......es gibt veranstaltungen schneller muzik wie zum beispiel Hohenhofen wo sich die leute abgrenzen möchten von dieser ganzen drogengeschichte....aslo daran solls ja nun nich liegen leute....find ich schwachsinn....

zu diesem liquid ding muss ich sagen ...getan habe ich es auch schon un ich hatte auch schon zu kämpfen zwar nich so das ich jemanden damit gestört hätte...zwecks krankenwagen oda nich mehr vom fleck komm oda ähnliches...aber ich habe viele kumpelz die den mist machen un das ziemlich heftig zwar nich wirklich auf partys sondern zuhause aber viele davon wären schon fast gestorben daran ...un das hat mir gezeigt ...das es einfach zu crass is...aber belehren kann man sie nich egal wer...es is ihnen einfach egal oda sie raffen es nicht....

darum denk ich auch das das es nicht viel sinn ergibt irgendwas dagegen zu unternehmen...es ist schade um diese partys ja das aufjedenfall aber ganz ehrlich mir würde auch nix einfallen zur lösung dieses problemes...es liegt halt imma an den menschen selber...mal nachzudenken :(
Zuletzt geändert von gestörte_Pankerbraut am 23.09.08 - 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten