R.I.P. - Küche187

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

R.I.P. - Küche187

Beitrag von JackEnox »

Aus dem HOUSE-FORUM:

offizielles Statement, des Betreibers Christoph Bolz:

Am 12.07.2008 wurde in unsere Räumlichkeiten eingebrochen und anschließend organisiert mit Brandbeschleuniger in beiden Geschossen Feuer gelegt. Der hier entstandene Schaden verhinderte seit dem viele weitere geplante Veranstaltungen und beziffert sich auf mehrere 10.000 Euro.

Wir als Mieter des Objektes, mussten leider schnell feststellen, dass der entstandene Schaden nicht in die Zuständigkeit unserer abgeschlossenen Veranstaltungsversicherung fällt, sondern ehr Sache des Vermieters und dessen Objektversicherung ist. Daraufhin stellte sich leider heraus, dass das Gebäude nicht optimal durch den Vermieter versichert wurden.

Nach erneutem Einbruch am 16.08.2008, wobei sämtliche Toilettenanlagen zerstört wurden, blieb uns keine Wahl als den Rat eines Rechtsbeistandes in Anspruch zu nehmen.

Nach einigen Verhandlungen bzw. Gesprächen erfolgte nun vor wenigen Tagen eine außergerichtliche Einigung zwischen uns und dem Vermieter.

Es gibt immer ein Für und Wieder, jedoch muss man sich manchmal einfach für die vernünftigere Variante entscheiden.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass es den Club Küche187 unter Leitung von Christoph Bolz und seinem treuen Freunden und Helfern nicht mehr gibt.

Über drei Jahre hinweg haben wir versucht einiges in Wittenberg mit der elektronischen Musik zu bewegen, viele bekannte Act’s hatten wir zu Gast und tolle Veranstaltungen werden noch lange in unserem Gedächtnis bleiben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt all denen, welche Veranstaltung zu Veranstaltung bei uns zu Gast waren, den booking – Agenturen die manchmal Dinge möglich machten, welche normaler Weise nicht finanzierbar gewesen wären, den Act’s, und vor allen lieben Dank an die vielen Helfer und Flyerverteiler welche uns Wochenende für Wochenende unterstützt haben.

Weit über die Landesgrenzen hinaus hat die Küche187 einen Namen in der Clubszene, welcher für tolle bookings, einer schönen Location und vor allen einem sehr ausgelassen feiernden Publikum steht. Darauf können wir stolz sein, und dies wird uns auch auf unserem weiteren Weg beflügeln.

Wir hoffen, dass die Beteiligten schnell wieder den Mut zu neuen Unternehmungen finden und unsere Partylandschaft mit frischen Ideen bereichern werden.
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

krass
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

alter schwede...wer sowas behindertes machen kann :roll: gab es etwa eventuelle "feinde" der küche?

rip...schade
Bild
spiralluxx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.05 - 22:58

Beitrag von spiralluxx »

schade das ein club mit solchen mitteln aus dem rennen genommen worden ist,..^^

mein beileid an die die den kopf hinhalten müssen,..
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

war wirklich ein sehr schöner club mit netten betreibern...ganz mies was manche leute sich da leisten

R.I.P.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Martin S hat geschrieben:gab es etwa eventuelle "feinde" der küche?
i wo. da hatte nur einer lange weile.. :roll:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

echt finster, zu was für mitteln heute schon gegriffen wird... :/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

Marshall hat geschrieben:
Martin S hat geschrieben:gab es etwa eventuelle "feinde" der küche?
i wo. da hatte nur einer lange weile.. :roll:
echt? mensch aus langer weile so ne scheisse bauen...muss echt schlimm sein in der lutherstadt
Bild
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

zwomal in einem monat klingt sehr organisiert.
schade drum, dass es echt zu viele anders orientierte gibt, die das kommerzielle bevorzugen.
hoffentlich gibts keine nachforderungen, sodass ihr vielleicht anderweitig weitermachen könnt
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

habs leider nie mal dorthin geschafft.. aber finds auch echt unter aller kanone zu welchen mitteln gegriffen wird um jemanden zu ruinieren
Benutzeravatar
K@rzinom
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 426
Registriert: 28.05.08 - 21:03
Wohnort: in meiner eigenen Welt

Beitrag von K@rzinom »

Ja erstmal DANKE an Bolle und seine treuen Helfer für die wirklich schönen Party's... Ja und dann hoffen wir alle aus WB das es hier hoffentlich irgendwann wieder was gibt, wo man ähnliche Partys feiern kann (wird aber schwierig).

Nun denn R.I.P.
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

NA SUPER SOLCHE SPASSTEN GEHÖREN HINTER GITTER WIE KANN MAN SO HOL SEIN WENN MAN DIE PISSER FINDET SOLLTE MAN AUCH ZU DEHNEN GEHEN ALLES KAPPUT SCHLAN UND IHRE HÄSSLICHE BUDE IN BRAND STECKEN DA BEKOMME ICH ECHT SCHLECHTE LAUNE WENN ICH DAS HÖRE ARME KÜCHE R:I:P
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

Martin S hat geschrieben:alter schwede...wer sowas behindertes machen kann :roll: gab es etwa eventuelle "feinde" der küche?

rip...schade
Die Stube :o
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Das erinnert mich daran wie wichtig Versicherungen sind... brauch noch ne private Haftpflicht ^^

Hoffentlich bekommen die Pisser, die da eingebrochen haben, Hodenkrebs... sowas ist echt low.
Zuletzt geändert von Triple_V am 20.09.08 - 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

tut mir leit für euch leute !!!
...warn schöner club...
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
YvesMaster
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 268
Registriert: 23.10.06 - 10:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von YvesMaster »

schade um den schönen club... und schade das gerade die wenigen guten clubs schließen oder dann so aus dem rennen geworfen werden.
ich hab voll angst das wir mal wie im westen nur noch aus discotheken und flatratesaufen-partys bestehen.

rip und mein beileid an alle betreiber, helfer, freunde und liebhaber des clubs.

sowas gabs übrigens schon einmal 1999 in zeitz :evil:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

nein oder !!!!! ich durfte dort das erste mal spielen und es hat viel spass gemacht, so ein toller laden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Sowas wünscht man natürlich keinem...
Soke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 55
Registriert: 27.11.05 - 15:52
Wohnort: CoSSwig

Beitrag von Soke »

YvesMaster hat geschrieben:schade um den schönen club... und schade das gerade die wenigen guten clubs schließen oder dann so aus dem rennen geworfen werden.
ich hab voll angst das wir mal wie im westen nur noch aus discotheken und flatratesaufen-partys bestehen.

rip und mein beileid an alle betreiber, helfer, freunde und liebhaber des clubs.

sowas gabs übrigens schon einmal 1999 in zeitz :evil:


oh hoffentlich nicht!
so assi proll dissen wie das zelt in köthen braucht hier echt keiner...lieber nen schönen dreckigen club!

R.I.P
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

sehr schade. ich hoffe die crew sucht und findet eine neue loca!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
°°sellotape°°
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 349
Registriert: 13.07.06 - 11:27
Wohnort: früher HAL,dann LaBer, nu LE

Beitrag von °°sellotape°° »

mei, mit dem Brand hat ich ja schon eher gehört. aber das die nochmal einbrechen und die Toilettenanlagen zertrümmern :nonono: Ding der Unmöglichkeit. :eek2:

Küche warn schöner Club, kann mir grad nicht so wirklich vorstellen, wie das abgefackelt aussehen soll, gerade oben und die Chilloutbereiche. *murks* :shakehead:

grande Mitgefühl, hatten einige schöne Parties Bild und after hours dort.. Bild
(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny.Copy Bunny into ur signature to help him on his way to world domination!
[url]http://myspace.com/schrillesroentgenbild[/url]
TFR23
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.08 - 15:46

Beitrag von TFR23 »

schon schade drum, vorallem weils der einzige ort war wo mal gute musik lief!!!
Benutzeravatar
N!RM
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.08 - 13:52
Wohnort: L.E.

Beitrag von N!RM »

Ich war auch gern inner Küche. War zwar nich so oft da (also nicht der treueste Clubbesucher) aber fands jedes Mal genial.
Schade, dass es so gekommen ist.
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

komm sulla, machs doch noch zu. geht doch eh weiter.
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

geh nochn bier trinken ;)
ich kanns nich zu machen ;)
Benutzeravatar
bambi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.08 - 17:27
Wohnort: leipzig

Beitrag von bambi »

hm schade. wäre da gerne noch ein zweites mal hin
Sci-fix
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 630
Registriert: 30.08.06 - 17:08
Wohnort: Weißenfels/ Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sci-fix »

das ist ja mal ne ganz üble Nr... da könnte ich echt verrückt werden wenn ich sowas lese.
Was für bekloppte Menschen machen so etwas...wir tun keiner Sau was & wollen einfach nur unseren Spass haben...doch nicht mal das wird einem gegönnt!!!

armes Deutschland
[b]Ich bin immer oben & wenn ich mal unten bin, ist eben unten oben...[/b]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

bambi hat geschrieben:hm schade. wäre da gerne noch ein zweites mal hin
phpBB2/viewtopic.php?t=36706
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

äh..wahrscheinlich hasst ihr mich jetzt für diese frage..aber das quält mich jetzt hat die großküche in wittenberg was mit der in grimma zu tun??????
Antworten