Stellungnahme zum "RAVE GEGEN TIERAUSBEUTUNG"

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Stellungnahme zum "RAVE GEGEN TIERAUSBEUTUNG"

Beitrag von rummeldaskind »

Wir suchen immer noch weitere DJ`S


ich wurde gebeten hier mal eine Stellungnahme zu geben.
dem komme ich einfach mal nach.

da das Thema tierrechte so umfassend ist, kann ich nicht auf allen Dreck den ihr hier geschrieben habt eingehen. dafür reicht meine zeit nicht, denn ich schreibe gerade Abitur.
Da ich denke einige hier wissen nicht mal wie mensch das schreibt, A B I T U R. bitte

Ja..wir sind gegen alles und jeden!
Bzw. vielmehr gegen den Kapitalismus.
Das Endziel ist eine herrschaftslose Gesellschaft ohne Ausbeutung von Menschlichen und nicht menschlichen Tieren.
Wir glauben nicht, dass ein System welches jetzt schon Menschen für Arbeit ausbeutet und Menschen verhungern lässt irgendwann mal Tiere ein Recht auf Freiheit und leben gewährt.

Logische Schlussfolgerung: Wir könnten gegen alles demonstrieren, da jeder Laden in Leipzig, da kapitalistisch, irgendwie an Tierausbeutung beteiligt ist!

MACHEN WIR ABER NICHT!

Weil das keiner versteht außer die antispe und die radikale linke.

Außerdem glauben wir dass der Mensch erst frei sein kann wenn auch Tiere frei sind. Es ist nämlich völlig egal wer ausgebeutet wird, ob mensch oder Tier, denn jede Form von Herrschaft ist zum kotzen.
Deshalb müssen wir alle Formen von Herrschaft beenden. Klar, Menschen auf aller Welt werden durch den Kapitalismus ausgebeutet. Doch auch wenn wir unsere Konsumentscheidung dahingehend kaum ändern, finden dass trotzdem der absolute Großteil der Menschen bekloppt. Nur der Unterschied ist: jedes Terrorsystem-Gefängnis ist weitaus weniger grausamer als nen Massentierhaltungsgefängnis, und wir essen Menschen nicht und machen keine ekelhaften Versuche an ihnen oder tragen Leder von Leuten aus Afrika, so wie wir es bei nichtmenschlichen Tieren tun. Weil Tierausbeutung eine besonders krasse Form von Herrschaft und besonders unmenschlich ist, gehen wir diese gezielt an!

Deshalb demonstrieren wir bei unserem Rave gegen KAPITALISITSCHE Stätten, die besonders gezielt Tiere ausbeuten.

Wir spielen Techno-, Elektro-, New Rave und Happy Hardcore weil es uns auf den Sack geht, dass bei Tierrechtsdemos immer nur Hardcore-Punk oder Hip Hop kommt.

Wir demonstrieren gegen den Naziladen weil wir antispeziesistisch sind.
D.h. wir lehnen alle Formen von Unterdrückung ab: SEXISMUS, Faschismus, RASSIMUS; KAPITALISMUS und eben Tierausbeutung ab.
Leider haben sich einige Nazis in letzter Zeit dem Tierrechtsthema angenähert.
Weil es aber komplett sinnlos ist, wen Nazis dafür sind (beispielsweise) amerikanische Nerze zu befreien uns sie auf die heimische Fauna loszulassen (was wir auch gut finden) aber Ausländer raus rufen , positionieren wir uns auch dagegen! Wir wollen uns wehren, wenn unsere Bewegung von Nazis beschmutzt wird!

Unsere Demo ist zugleich eine Bildungsveranstaltung, denn nur Leute die nicht richtig nachdenken beteiligen sich am Speziesismus!
Deshalb machen wir vor jedem Laden auch eine Kundgebung!

Die Demo richtet sich nat. nicht nur an Leute, die unser Radikales Verständnis teilen.( nichtmal alle Organisatoren(oder der vorraus. DJ) von uns denken so
Sondern an alle Leute die Tierausbeutung scheiße finden und keine Nazis sind oder zu der Sekte Universelles Leben gehören. Wir werden aber in unseren Redebeiträgen den Zusammenhang zwischen Tierausbeutung-Menschausbeutung und Kapitalismus erklären.
Was da jeder draus lernt ist ne eigene Angelegenheit.

Wir wissen, dass wir nicht jeden erreichen können.
Unser Kampf um Befreiung wird auf mehreren Ebenen geführt

-Öffentlichkeitsarbeit (unsere Demo), denn nur wenn die Mehrheit der Menschen Tierausbeutung ablehnt, können wir unsere Ziele durchsetzen. Dafür müssen wir aufklären
- direkte Aktionen- Wir erklären uns solidarisch mit der radikalen ANIMAL LIBERATION FRONT (www.tierbefreier.de/alf) die Tiere befreit und „Straftaten“ begeht, um größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden für Tierausbeuter zu erreichen.
Und das Konzept geht auf. u.a. die Alf hat ALLE deutschen Kaufhausketten pelzfrei gefightet-der letzte Kampf geht gegen Breuniger(gegen das wir demonstrieren) und Escada (
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org/)
Denn wenn jeder Angst hat Tiere auszubeuten, gibt’s auch keine Tierprodukte mehr zu kaufen

Wir wissen dass der Großteil aller Tierprodukte ungesund ist, die Umwelt extrem schädigt, den Welthunger schürt-

Aber für uns zählt hauptsächlich nur ein Argument.
Tiere wollen frei sein und empfinden Schmerz, teilweise weniger aber auch viel stärker als wir Menschen.
Jeder der sich vorstellt wie ein „Nutztier“ Schmerzen zugefügt zu bekommen, sollte sich wünschen, dass ihm so was Abartiges nicht passiert. Aber warum sollte dieser Schmerz dann anderen zugefügt werden?
Weil die meisten Tiere mehr Haare haben als du oder nicht im Internet surfen könne oder nicht in der Lage sind ihre eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören?

Sicher nicht!

Wir wussten, dass wir in diesem Forum nicht auf Akzeptanz stoßen werden.
Wir wollten keine dummen Sprüche (denn wir haben (diesmal) die Diskussion nicht angefangen) sondern einfach nur nen Elektro-Du

Also
Für Techno
Gegen Tierausbeutung und sinnlose Technospinner, die nicht um die Ecke denken können!

Und wenn ihr unbedingt drüber diskutieren wollt
Meldet euch doch im Forum von vegan.de oder peta2.de an
Da sind Leute die sich im Gegensatz zu euch über Ernährung informiert haben

Das ist die vorerst letzte Stellungnahme von mir
Ich eröffne noch nen Neues Thema und widerlege schnell die wichtigsten eure sinnlos-argumente!

Sven manigk
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

DAS Thema ist so umfassend, da müssten wir 2 stunden mit euch mal reden, damit ihr es kapiert.

Cooler wäre nat. ihr hättet euch vorher informiert, bevor ihr euren brainfuck kundtut

Aber hier ne Sammlung von Argumenten

„ Ihr übt doch selber Herrschaft aus wenn ihr Tierausbeutung abschaffen wollt und Tierausbeutungsunternehmen angreift“

Für uns ist Fleisch bzw. Tiere töten nichts anderes als Mord. Und (gesetzlicher) Mord wird nur in Ländern mit Todesstrafe toleriert. Nur weil ich tolerant bin, muss ich Mord nicht tolerieren!
Manchmal muss man Gesetze brechen um höhere Moralanforderungen zu erreichen
(siehe Mahatma ghandi, Frauen und Sklaven-Rechtler im vorigen Jahrhundert oder Leute die im Widerstand gegen das Naziregime gescheitert sind)

„Fleisch essen ist nat. und der Mensch hat das schon immer gemacht“

In Bio nicht aufgepasst?
Die Ahnenlinie zwischen Mensch und Affen hat sich vor 3,5 Millionen Jahren getrennt!
Die längste Zeit unsere Entwicklung waren wir faktisch Veganer. Als die Ernährungsbedingungen härtet wurden haben wir Eier geklaut und AAS gefressen.
Erst seit der Letzten Eiszeit (vor 250.000 Jahren) sind wir Fleischesser
Und was ist das überhaupt für ein Argument; nur weil wir das schon immer gemacht haben, müssen wir das auch immer machen!?“
Dann geh doch zurück in ne höhle und mach den Techno mit nem Stock den de auf nen Stein schlägst!

„Tiere sind eben Tiere und anders als wir und als Nutztiere gezüchtet“
Der Mensch ist auch ein Tier.
Ausbeutung aufgrund von Andersartigkeit zu definieren ist ein schwerer Fehler. Das hat uns Sklavenhalterei, Judenhass und Unterdrückung von Frauen eingebracht!
Außerdem ist das höchst subjektiv. Es gibt Tiere die könne tausendmal besser sehen, hören riechen oder schmerz empfinden als wir. Es gibt Tiere die könne durch die gesamten Weltmeere schwimmen und ohne sich zu verirren an ihren Geburtsort zurück finden. Tiere sind uns teilweise überlegen und teilweise unterlegen. Und unter allen Tieren gibt es auch große unterschiede. Deshalb ist keiner besser oder schlechter bzw. Weniger wert.

Es gibt Naturvölker die völlig „rückständig“ leben und auch total anders aussehen als wir. Soll ich mir jetzt die stärksten raussuchen...diese dann zur Fortpflanzung zwingen und einsperren. Nach einigen Generationen wären die so stark und gut zum arbeiten gebrauchen, das ich auch nen „Nutzmenschen „ geschaffen hätte.
Das wäre dann ok?

Ich krieg gleich das kotzen, ihr Faschisten!


„ Tiere essen auch andere Tiere und pflanzen sind auch Lebewesen“

Wir haben aber so was wie Moral und Ethik, also brauchen wir Tiere nicht essen. Zumal wir Tiere erst einsperren müssen oder sie mit Waffen erledigen müssen, um sie auszubeuten.
Die meisten Tiere(außer menschen) jagen das Tier und töten es sofort und verwerten alles. Und sie erzeugen im Gegensatz zu uns null Umweltprobleme durch Fleischkonsum.
Wären wir so nat. Raubtiere könnten wir Tiere mit der bloßen hand erlegen und auf der stelle auffressen.mit unseren bloßen zähnen. Es stimmt.wir KÖNNEN sie rein biologisch verwerten, MÜSSEN es aber nicht für unsere Gesundheit tun

Und wen dir das mit den pflanzen so wichtig ist, werde fruganer und esse nur das was vom Baum fällt(so was „irres“ gibt es auch)
3und wenn es egal ist ob man Tiere oder Pflanzen ist“weil alles Lebewesen sind“ dann kann ich ja auch Menschen essen! is ja egal, denn ist ja alles eins

Und der unterschied zwischen pflanzen und Tieren(auch der mensch) was schmerzen angeht, lass ich da mal völlig ausgeklammert!

Fakt ist: wir könne darauf verzichten, ohne das e s uns schlechter geht. Tiere wollen wie wir Menschen frei sein und keinen Schmerz zugefügt bekommen. Das alleine reicht völlig aus, Tiere nicht auszubeuten
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wer hat dir denn ins hirn geschissen?
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

Da gibt es nur eins die Menschheit muss ausgelöscht werden, sonst wird das nichts mit dem angestrebten Schlaraffenland.. :?

Wobei fliegen im Schlaraffenland nicht die gebraten Tauben herum, schon wieder scheiße..... weiiiisss nicht.... :lol:
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

ach ja...ich kann zwar nicht von mir selbst sprechen..

aber ja....unser pressespreche rist ein fanatiker

fanatisch für eine welt mit weniger leid!
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

anja...des scheint aussichtslos...die fronten sind so sehr verhärtet das es leichter wär alle menschen von der religion zu befreien als sie von einer guten ansicht zu überzeugen...
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

:shock:
Zuletzt geändert von DerAhnungslose am 09.05.08 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

schreibt doch gleich Anarchos suchen musikalische Begleitung für zwischen den Hasspredigen! :offtopic:
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

orcin hat geschrieben:schreibt doch gleich Anarchos suchen musikalische Begleitung für zwischen den Hasspredigen! :offtopic:

gutes motto


danke schön..findet berücksichtigung
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

orcin hat geschrieben:schön, dass es Dir gefällt... und danke noch für die Aufklärung wie alt Du bist... mach erst mal Dein Abi, studiere schön (wird bestimmt in Richtung Soziologie gehen :lol: ) und dann schauen wir mal wie es in 10 Jahren um Deine Ideale steht! Deine Einstellung in allen Ehren aber ich glaube Du weißt noch nicht wirklich wie die Welt da draußen tickt! Money rules the world - is zwar scheiße aber wenn Du in Geschichte aufgepasst hast, wirst Du wissen, dass sich alles schon immer um Besitz und noch mehr Besitz (besser Eigentum) gedreht hat - und wenn Du das verinnerlicht hast - weil Du Dir Dein Salat in Zukunft selber verdienen mußt - dann mal sehen wieviel Zeit Dir noch bleibt fürn Rave gegen Tierausbeutung!
Richtig!

Das Leben ist kein Ponyhof :!:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

vor allem warum abi? als nichtkapitalitisches linke alternative menschen brauch man doch eh keine schule. da wird kapital sinnlos vergeudet.
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

rummeldaskind hat geschrieben:...dafür reicht meine zeit nicht, denn ich schreibe gerade Abitur.
Da ich denke einige hier wissen nicht mal wie mensch das schreibt, A B I T U R. bitte...
yeah, du hast es voll drauf.
Benutzeravatar
Taras.Vadim.Bogdan
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.08 - 14:55

Beitrag von Taras.Vadim.Bogdan »

Na wahnsinn...
Da hat sich der Mob gefunden und liebt sich grad so richtig von hinten.


Kanone und orcin...
Alles scheisse wa? Ändern kammer eh nichts... Es is halt so...

Daumen nach oben... Danke es es euch gibt. :roll:
So unreflektierten Müll von sich geben zeugt bei euch ganz klar von aussergwöhnlich begrenztem Horizont.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ich brauch kein ABI. ich hab DSL!
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

cool, jemanden zum drauf rumhacken, weil man selber nichts ändern kann/will.
so kurzsichtig kann man sein, krass.

ich find das korrekt rummeldaskind! lass Dir Deinen idealismus nicht ausquatschen, man bewegt doch so einiges. ;)

und nur weil hier sofort unreflektierte miesepeter unaufhörlich fronten und nichts konstruktives gebacken kriegen, heißt das letztlich gar nichts. :)

thumbs up für soviel mut und tatendrang...
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

die anti-allez fraktion is natürlich besser....geld weg, arbeit weg...wir ernähren uns von liebe -.-

warum riecht sowas immer gleich nach politik :/

kann auch sein, dass das alles anderst gemeint is...für mich wirkts aber so
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

so kurzsichtig will doch gar keiner sein. Keiner will verhungern. aber probleme sind da, das lässt sich nicht von der handweisen...
also warum veränderung so stark und vorallem unreflektiert bekämpfen.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

maladjusted_mallard hat geschrieben:cool, jemanden zum drauf rumhacken, weil man selber nichts ändern kann/will.
so kurzsichtig kann man sein, krass.

ich find das korrekt rummeldaskind! lass Dir Deinen idealismus nicht ausquatschen, man bewegt doch so einiges. ;)

und nur weil hier sofort unreflektierte miesepeter unaufhörlich fronten und nichts konstruktives gebacken kriegen, heißt das letztlich gar nichts. :)

thumbs up für soviel mut und tatendrang...
Der Verfechter der unterdrückten, der ausgestoßenen oh du mein Held :lol:
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Hoffentlich schreibste in deinem Abi deine Deutsch-Klausur besser. Mit deiner Grammatik werden es wohl nur 1-2 Punkte werden. ANTI ANTI. :lol: :lol: Wieder einmal wird bestätigt das IQ nicht im Zusammenhang mit Verstand steht.
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

hier is immer noch nit rummeldaskind sondern der pressefuzzi sven...

sorry wegen grammatik und bla..musste schnell gehen...habs mir auch kein 2.mal durchgelesen

aber ich bin deutsch lieblingsschüler

und ja...ich habe systemkonformes abi damit ich studieren kann...

dann studiere ich ökolandbau und ficke die ganzen biobauern die denken man brauch tierischen dünger für bioprodukte...

dann stelle ich vegane-bioprodukte her..ohne tiere die irgendwie genutzt werden,ohne insekten totmachen und das geile food können sich dann meine verwirrten hippiefreunde abholen...

tofu an die macht.....macht für alle.tofu für alle

und wir bewegen was!

das zeigt die tatsache,dass es in england keine pelzfarmen gibt,keine pelzläden, keine kaufhausketten die pelz anbieten und 2 tierversuchslabore seit 10 jahren versuchen zu bauen...aber sie es nicht schaffen,weil die bewegung in england zu stark ist

und in d*schland wird auch aufgeholt....nachdem wir peek und cloppenburg pelzfrei gemacht haben ist breuniger die letzte kette die noch pelz hat..und gegen die arbeiten wir gerade

wir arbeiten nämlich strategisch

zuerst kommt die pelz- und tierversuchsindustrie weg...dann suchen wir uns was neues...

bis wir es geschafft haben und alle menschen und tiere frei sind


WIR KRIEGEN EUCH ALLE
WIR MACHEN EUCH VEGAN



höhöhöhööhöhöhö.....teuflisches lachen...

sorry..ich provoziere gerade genau wie ihr...
Zuletzt geändert von rummeldaskind am 09.05.08 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich hör grad toxpack...

ups falscher thread glaub ich :lol:



eior ess ich aber auch gern...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

Bild
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

voll tight
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

so bei mir gibts jetzt tomate mozzarella. da mußte die tomate leiden. wegen so viel dünger und so....
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

rummeldaskind hat geschrieben:WIR KRIEGEN EUCH ALLE
WIR MACHEN EUCH VEGAN
na dann viel glück, das werdet ihr brauchen. :lol:
ich trink jetz erstma ne milch...huuuuh... ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Jens hat geschrieben:
rummeldaskind hat geschrieben:WIR KRIEGEN EUCH ALLE
WIR MACHEN EUCH VEGAN
na dann viel glück, das werdet ihr brauchen. :lol:
ich trink jetz erstma ne milch...huuuuh... ^^
Rinder-Steak :D
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich werd das gefühl nicht los das ihr euch mit euren posts selbst etwas "lächerlich" macht. wenn man das thema ernsthaft betrachtet sind einige grundgedanken ja sicherlich nicht schlecht aber an das was ihr da glaubt ist einfach nicht realisierbar. ne illusion, ein traum. klar sind pelzfreie kaufhäuser kuhl und nen schritt. sicher ist es richtig gegen übertriebene tierversuche vorzugehen. aber habt ihr mal überlegt wo wir in der medizin wären ohne tierversuche und ich rede hier nicht von versuchen für kosmetische produkte.
eure ideale und theorien in allen ehren aber wer verdammt noch mal auf dieser welt nen pelz haben will der kauft sich einen, daran werdet ihr nix ändern können. wenn nicht hier dann in asien oder was weis ich wo. alter da essen se katzen und hunde fällt mir gerade...

das sind nur zwei beispiel. die ihr mir sicher gleich widerlegen könnt. ;)

auf der anderen seite ist es richtig, wenn es keinen "widerstand" gäbe würden manche konzerne sicherlich tun was sie wollten. aber realistisch solltet ihr beiben. ok, große ziele kannst man ja auch in viele kleine erreichbare schritte aufteilen. ich glaub mich stört einfach diese radicale einstellung, das ist alles.

man jetzt hats mich aber doch gejuckt was zu schreiben :D
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

Ich wollte mich eigentlich in Zukunft größtenteils von solchen Diskussionen aufgrund von Kontraproduktivität zurückhalten, aber hier kann ich es mir nicht verkneifen.

@ rummeldaskind, bzw. Sven:

Euer Engagement für Tierrechte in allen Ehren, aber das, was du deinen Standpunkt bezeichnest, kannst du doch nicht ernst meinen?!
Ich habe selten so viel Intoleranz in einer Stellungnahme gelesen.
Du bezeichnest dich als toleranten Menschen, der sich jedoch nicht davor scheut intolerant zu agieren? Merkst du nicht, dass sich das aufgrund von völliger Sinnentleerung und Widersprüchlichkeit selbst disqualifiziert?
Dir ist es wichtig, dass Leute aufgeklärt werden, willst, wenn möglich, alle vegan machen, schließt aber auf der anderen Seite rechtsgerichtete von Tierrechtsaktivitäten aus und erklärst Tierschutz als "eure" Sache.
Weit gefehlt, denn das ist überhaupt nicht "eure" Sache, es gibt da draußen mehr als genug Leute die sich bewußt ernähren (fleischlos, bzw. tierproduktfrei) und ohne all dieses radikale Gebahren auskommen.
Warum sollen nicht auch Andersdenkende sich für ein fleischfreies Leben entscheiden dürfen und sich für Tierrechte einsetzen?

Mir kommt es so vor, als ob du bewußt die Konfrontation - egal mit was, hauptsache irgendwas - suchst um von der Polarisierung zu zehren und dich durch die dadurch geschaffenen, selbst konstruierten Feinbilder stets in deinem Glauben bestätigen musst.
Die gesunde Mitte ist dir gänzlich fremd, wenn ich schon "radikale Linke" lese, stößt es mir auf. Radikalismus endet immer in einer destruktiven Spirale, egal ob rechts oder links ambitionierter. Und du hast mehr gemein mit deinem großen Weltanschauungsfeind, als dir vielleicht lieb ist. Im Prinzip seid ihr dasselbe, ihr bedient euch dem gleichen aggressiven Vokabular, seid beide "aktionistisch", bzw. gewaltbereit eingestellt, verteufelt beide den Kapitalismus und betrachtet ihn als Quelle allen Übels, nur ist der eine braun, der andere rot lackiert.

Im übrigen ist ein veganer Lebensstil bei den Rechten kein Phänomen von heute, schon der Reichsführer-SS hat fleischlos, als sogenannter "strenger Vegetarier" gelebt und wollte nach dem Endsieg "seine" deutschen zu Vegetariern/Veganern umerziehen.
Die Beweggründe hierzu sind in der Ariosophie zu suchen, die Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts hochkonjungtur hatte und dies als Bestandteil der völkischen Zugehörigkeit zum "Urgermanen" betrachtet haben im Zuge eines naturverbundenen, tradiotionellen Lebens.
Na, erkennst du Parallelen?

Ich denke, dass diese Aktion mehr Schaden als Nutzen verursachen wird, denn anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man auf einem netten, einladenden Wege Zuhörer gewinnt, tretet ihr lieber militant und Anti-eingestellt auf und deklariert euch dadurch schon sehr früh.
Jedem ernsten Tierrechtler/in werden sich bei genauerer Betrachtung die Haare sträuben, mir eingeschlossen.
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Diese Dogmen hier finde ich echt zum kotzen. Das hat für mich nichts mehr mit linken Standpunkten zu tun. Das sind nur nachgeplapperte sektierische Phrasen, ohne diese irgendwie zu reflektieren. Ich bin der Meinung, wenn man politssch aktiv ist, möchte man etwas bewegen und nicht nur seinen persönlichen Standpunkt anderen aufzwingen wollen. Das mit der Tierhaltung, alles schön und gut, aber anders wären Fleischprodukte unbezahlbar und bei der wachsenden Armut könnte sich das ein Teil der Bevölkerung einfach nich mehr leisten. Aber euch wohl egal, wenn die dann an Anemie erkranken, weil diese Ersatzeisenpräparate können die sich erst recht nicht leisten.
Antworten