Rave gegen Tierausbeutung Leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

leinad hat geschrieben:@m_m:

es gibt nicht nur schwarz und weiß.
die gewollt vermittelten werte einer partysubkultur, soweit vorhanden, sind allenfalls menschliche werte die man bestimmt sogar bis in die antike zurueckfuehren kann :lol:
alles andere sind eher konkrete sachen die man gern veraendert haben will.
daraus ergibt sich fuer mich keine sinnvolle systemkritik, da meist gesamtloesungen/ alternativen fuer eine komplett andere gesellschaft fehlen oder so realitaetsfern sind das man sie manchmal belaecheln moechte.
wenn man sich zu sehr daran fest beisst, grenzt man sich nur derart vom rest ab das man vielleicht nur in seiner kleinen heilen welt ueberleben kann.

eben, es gibt nicht nur schwarz und weiß! ich kann Dir das nur eins zu eins zurückgeben, mit den selben argumenten.
veränderung fängt mit dem gedanken an sie an!
wer hätte vor 12 jahren gedacht das es einn komplett unkommerzielles, fleischloses, systemkritisches festival wie die fusion geben würde?

ich bin froh das es sie gibt, sie ist ein bsp.

ichn beise mich denk ich nirgens fest, wir leben einfach eine utopie, die andere nicht wahr haben wollen und in sich funktioniert die auch... warum soll ich etwas funktionierendes aufgeben, nur weil das einigen nicht passt?

ich grenze mich gar nicht vom leben ab, viele sachen sind überhaupt erst entstanden weil man ALTERNTIVEN suchte... bsp: gso, 10/40, elastic, unkown species partys, homo e, fusion, nachtdigitalfestival und vielleicht auch diese demo... :)
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

aber du regst dich über unsachlich antworten auf ;) ... evtl. könnte man sich fragen wie diese überhaupt entstehen. das meinte ich damit.

btw: zweiter post im thread überhaupt ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Batman hat geschrieben: du hast angefangen leute zu diffamieren, die ein anderes politisches meinungsbild als du haben. also halt mal schön den ball flach.

und anders denkende zu verunglimpfen ist braunes gedankengut.

alter, komm klar!

Du willst mich anmachen... nirgends habe ich dergleichen getan! also wer hat hier den ball flach zu halten...

dergleichen akm aber als reaktion auf meinen post, nett wie man sich das alles zurechtbiegen kann.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

[quote="basti@mmt"
btw: wieso mc donalds? aus anderen posts lese ich heraus das ihr bei burger king "ein und aus" geht.

ich will es nicht "madig" machen sondern rein interesse halber "verstehen".[/quote]


how i say: ich bin nicht der veranstalter, da müsste man ihn fragen...

aber ist eine berechtigte frage.

somit wäre eine antwort vom threaderöffner sinnvoll...

Deine möglichkeit Dich zu positionieren! :)
Zuletzt geändert von maladjusted_mallard am 09.05.08 - 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich weiss das du mir das nicht beantworten kannst ;)... is mir halt nur mal so aufgefallen und wollte die sache mal in den raum stellen.
ich denke wenn man ein thema mit der entsprechenden ersthaftigkeit angeht kann man solche diskussionen evtl. vermeiden, den ich glaube nicht das sie förderlich für das ganze sind.

just my 2 cent
Zuletzt geändert von basti@mmt am 09.05.08 - 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

basti@mmt hat geschrieben: just my 2 cent

danke, das kam an!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

frage zwischendurch: was bedeutet für dich unkommerziell?
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Püppchen hat geschrieben:ich esse echt gerne Wurst und auch ma eh schönen braten. Und für mich ist es echt schwer komplett drauf zu verzichten. Ich weiß, is dumm. aber is halt so. :oops:
es is doch nicht dumm, wenn man auf fleisch nicht verzichten möchte!!!!!!!

ps: am unverantwortlichsten handeln in diesem zusammenhang eltern, die ihre kinder vegan ernähren. Das dies gerade bei kleinkindern zu schweren gesundheitlichen problemen führen kann ist wissenschaftlich/ medizinisch belegbar. dann sollte man sich vielleicht überlegen keine kinder in die welt zu setzen. die haben es schließlich auch nicht verdient "gequält" zu werden.

Eine Frage noch: ist es nicht auch tierquälerei und auch ein stück weit egoistisch, wenn man hunde vegan ernährt? der hund ist ja nun nachweislich ein fleischfresser und braucht zum beispiel die knochen zur erhaltung der funktionalität des gebisses. mit natürlicher tierhaltung hat das imho wenig zu tun. da sollte man dann schon so konsequent sein und sich schafe, hasen oder sonstige pflanzenfresser als haustiere halten?
Zuletzt geändert von Subtrak am 09.05.08 - 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

maladjusted_mallard hat geschrieben:@ der ahnungslose:

wenn das nächste mal jemand stirbt der Dir aus irgendwelchen gründen wichtig war, versuch ich mich dann in seinem "ehrenabschiedsthread" mal ähnlich unqualifiziert. dann bekommst Du vielleicht nen eindruck WAS daran unkorrekt/pietätslos war/ist.

btw: das hatte ÜBERHAUPT GARNICHTS mit kontroverser diskussion zu tun. ein mann starb, einige wollten ihm die letzte ehre erweisen weil sie von ihm beeindruckt waren, andere wollten dies nur nutzen um wieder sinnlosen und schlicht falschen scheiß zu verbreiten. das finde ich in einem trauerthread mit abstand das letzte!!! und DARUM ging es auch MIR!

@ gulaschkanone:

nur weil ich mich für gewisse sachen, die ich auch gesamtgesellschaftlich wichtig finde, engagiere und vorallem wenn stuß geredet wird meine meinung sage, brauchst Du mir hier nicht so pampig kommen nur weil Du nichts zu sagen hast. Du redest zwar immer ziemlich laut (bzw. schreibst Du viele immer sehr unverschämt an) aber irgendwie sagst Du nichts. Deinen persönlichen angriffe kannste Dir schenken, das versuchen so viele gehirngewaschne wie Du jeden tag... das beeindruckt nicht mehr und die argumente sind auch alle dieselben, alt und erzwingen in mir ein tiefes müdes gähnen... bring ma was neues aufregendes.... woran ich zu knabbern habe, ansonsten diss dort wo Du es KANNST!
Nein ich versuche aber nicht intellektuell in einem Forum Leute zu beeindrucken und was noch viel schlimmer ist von meiner Meinung zu überzeugen wie gesagt für mich bist du nicht ganz sauber.#

Wach mal auf aus den HighEnd Welt :roll:
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Batman hat geschrieben:frage zwischendurch: was bedeutet für dich unkommerziell?
jetzt eine ordentliche diskusiion oder bombadierst Du mich dann wieder mit meiner angeblich braunen einstellung??

unkommerziell bedeutet selbstorganisiert... der verzicht auf große firmen, die schafdfung eigener strukturen...

ich glaube bspw. auf der fusion gibt es keine vorherrschende bierfirma z.b. alles wird irgendwie versucht durch eigeninitiative bereitzustellen.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Nein ich versuche aber nicht intellektuell in einem Forum Leute zu beeindrucken und was noch viel schlimmer ist von meiner Meinung zu überzeugen wie gesagt für mich bist du nicht ganz sauber.#

Wach mal auf aus den HighEnd Welt :roll:

jaja... ( :lol: )


es ist schlimm leute von einer meinung ÜBERZEUGEN zu wollen? -> omg

dann können wir ostcode und überhaupt alle diskussionsschaffenden einrichtungen (bundestag bspw.) abschaffen.

nungut, wenn dies Dein begehr...

intellektuell? wo? beeindrucken???
ehrlich, ganz ehrlich gulschkanone, ich verstehe Dich nicht... ich will Dich nicht dissen, aber Deine einwände sind MIR zu hoch.
Zuletzt geändert von maladjusted_mallard am 09.05.08 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

hab irgendwie des gefühl ihr driftet langsam endgültig ab vom eigentlichen ziel/zweck dieses threads....

...macht doch mal nen eigenen auf und diskutiert das da...ich wette die posterin wird hier kaum mehr nachschauen ob sich denn noch jmd. für ihr anliegen gefunden, bei den ganzen texten hier...
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

bonzo0 hat geschrieben:hab irgendwie des gefühl ihr driftet langsam endgültig ab vom eigentlichen ziel/zweck dieses threads....

...macht doch mal nen eigenen auf und diskutiert das da...ich wette die posterin wird hier kaum mehr nachschauen ob sich denn noch jmd. für ihr anliegen gefunden, bei den ganzen texten hier...
ja, haste wohl leider echt.
aber nach den ersten 3 seiten dieses threads hätte ich als eröffnerIn(?) mich hier auch zurückgezogen.

aber recht hast, m.m. hält jez das maul, please ontopic now. (ema arc???)
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Subtrak hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben:ich esse echt gerne Wurst und auch ma eh schönen braten. Und für mich ist es echt schwer komplett drauf zu verzichten. Ich weiß, is dumm. aber is halt so. :oops:
es is doch nicht dumm, wenn man auf fleisch nicht verzichten möchte!!!!!!!

ps: am unverantwortlichsten handeln in diesem zusammenhang eltern, die ihre kinder vegan ernähren. Das dies gerade bei kleinkindern zu schweren gesundheitlichen problemen führen kann ist wissenschaftlich/ medizinisch belegbar. dann sollte man sich vielleicht überlegen keine kinder in die welt zu setzen. die haben es schließlich auch nicht verdient "gequält" zu werden.

Eine Frage noch: ist es nicht auch tierquälerei und auch ein stück weit egoistisch, wenn man hunde vegan ernährt? der hund ist ja nun nachweislich ein fleischfresser und braucht zum beispiel die knochen zur erhaltung der funktionalität des gebisses. mit natürlicher tierhaltung hat das imho wenig zu tun. da sollte man dann schon so konsequent sein und sich schafe, hasen oder sonstige pflanzenfresser als haustiere halten?
Naja, manchmal find ich es schon dumm, weil wenn ich sehe wie die Tiere gehalten werden und so müsste man eigentlich aufhören!!!
Und die Frage mit den Tieren finde ich echt gut. Du hast vollkommen recht!!! Seh ich genauso.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

basti@mmt hat geschrieben:ich bin da völlig leinads meinung. er hat es super ausgedrückt, bleibt mir nix zum hinzufügen ;)

außer vielleicht: he malad... wieso bekomme ich eig. keine vernünftige antwort auf meinen ersten post im thread wenn das doch soooo ne positiv durchdachte sache is? vielleicht kommen die ganze kommentare ja daher weil die ernsthaftigkeit bei der ankündigung fehlt. oder würde ich sonst so ne frage stellen.
es ging hier weder um eine ankündigung noch um irgendwelche hintergründe, detail oder infos...
es stand lediglich die frage nach den djs im raum...punkt
spricht also ne gewisse zielgruppe an...der diese infos vorerst reichen (müssten)

noch dazu kommt das wenn ICH zu bk´s all-you-can-eat gehe(mit dem eigentlichen hintergrund dort derbe mit burgern zu schmeißen)
das wiederum garnix mit der sache hier von meiner freundin(andere person) zu tun hat...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

dieser post ist nicht von mir,rummeldaskind, sondern von unserem pressesprecher für die aktion


" ich wurde gebeten hier mal eine Stellungnahme zu geben.
dem komme ich einfach mal nach.

da das Thema tierrechte so umfassend ist, kann ich nicht auf allen Dreck den ihr hier geschrieben habt eingehen. dafür reicht meine zeit nicht, denn ich schreibe gerade Abitur.
Da ich denke einige hier wissen nicht mal wie mensch das schreibt, A B I T U R. bitte

Ja..wir sind gegen alles und jeden!
Bzw. vielmehr gegen den Kapitalismus.
Das Endziel ist eine herrschaftslose Gesellschaft ohne Ausbeutung von Menschlichen und nicht menschlichen Tieren.
Wir glauben nicht, dass ein System welches jetzt schon Menschen für Arbeit ausbeutet und Menschen verhungern lässt irgendwann mal Tiere ein Recht auf Freiheit und leben gewährt.

Logische Schlussfolgerung: Wir könnten gegen alles demonstrieren, da jeder Laden in Leipzig, da kapitalistisch, irgendwie an Tierausbeutung beteiligt ist!

MACHEN WIR ABER NICHT!

Weil das keiner versteht außer die antispe und die radikale linke.

Außerdem glauben wir dass der Mensch erst frei sein kann wenn auch Tiere frei sind. Es ist nämlich völlig egal wer ausgebeutet wird, ob mensch oder Tier, denn jede Form von Herrschaft ist zum kotzen.
Deshalb müssen wir alle Formen von Herrschaft beenden. Klar, Menschen auf aller Welt werden durch den Kapitalismus ausgebeutet. Doch auch wenn wir unsere Konsumentscheidung dahingehend kaum ändern, finden dass trotzdem der absolute Großteil der Menschen bekloppt. Nur der Unterschied ist: jedes Terrorsystem-Gefängnis ist weitaus weniger grausamer als nen Massentierhaltungsgefängnis, und wir essen Menschen nicht und machen keine ekelhaften Versuche an ihnen oder tragen Leder von Leuten aus Afrika, so wie wir es bei nichtmenschlichen Tieren tun. Weil Tierausbeutung eine besonders krasse Form von Herrschaft und besonders unmenschlich ist, gehen wir diese gezielt an!

Deshalb demonstrieren wir bei unserem Rave gegen KAPITALISITSCHE Stätten, die besonders gezielt Tiere ausbeuten.

Wir spielen Techno-, Elektro-, New Rave und Happy Hardcore weil es uns auf den Sack geht, dass bei Tierrechtsdemos immer nur Hardcore-Punk oder Hip Hop kommt.

Wir demonstrieren gegen den Naziladen weil wir antispeziesistisch sind.
D.h. wir lehnen alle Formen von Unterdrückung ab: SEXISMUS, Faschismus, RASSIMUS; KAPITALISMUS und eben Tierausbeutung ab.
Leider haben sich einige Nazis in letzter Zeit dem Tierrechtsthema angenähert.
Weil es aber komplett sinnlos ist, wen Nazis dafür sind (beispielsweise) amerikanische Nerze zu befreien uns sie auf die heimische Fauna loszulassen (was wir auch gut finden) aber Ausländer raus rufen , positionieren wir uns auch dagegen! Wir wollen uns wehren, wenn unsere Bewegung von Nazis beschmutzt wird!

Unsere Demo ist zugleich eine Bildungsveranstaltung, denn nur Leute die nicht richtig nachdenken beteiligen sich am Speziesismus!
Deshalb machen wir vor jedem Laden auch eine Kundgebung!

Die Demo richtet sich nat. nicht nur an Leute, die unser Radikales Verständnis teilen.( nichtmal alle Organisatoren(oder der vorraus. DJ) von uns denken so
Sondern an alle Leute die Tierausbeutung scheiße finden und keine Nazis sind oder zu der Sekte Universelles Leben gehören. Wir werden aber in unseren Redebeiträgen den Zusammenhang zwischen Tierausbeutung-Menschausbeutung und Kapitalismus erklären.
Was da jeder draus lernt ist ne eigene Angelegenheit.

Wir wissen, dass wir nicht jeden erreichen können.
Unser Kampf um Befreiung wird auf mehreren Ebenen geführt

-Öffentlichkeitsarbeit (unsere Demo), denn nur wenn die Mehrheit der Menschen Tierausbeutung ablehnt, können wir unsere Ziele durchsetzen. Dafür müssen wir aufklären
- direkte Aktionen- Wir erklären uns solidarisch mit der radikalen ANIMAL LIBERATION FRONT (www.tierbefreier.de/alf) die Tiere befreit und „Straftaten“ begeht, um größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden für Tierausbeuter zu erreichen.
Und das Konzept geht auf. u.a. die Alf hat ALLE deutschen Kaufhausketten pelzfrei gefightet-der letzte Kampf geht gegen Breuniger(gegen das wir demonstrieren) und Escada (
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org/)
Denn wenn jeder Angst hat Tiere auszubeuten, gibt’s auch keine Tierprodukte mehr zu kaufen

Wir wissen dass der Großteil aller Tierprodukte ungesund ist, die Umwelt extrem schädigt, den Welthunger schürt-

Aber für uns zählt hauptsächlich nur ein Argument.
Tiere wollen frei sein und empfinden Schmerz, teilweise weniger aber auch viel stärker als wir Menschen.
Jeder der sich vorstellt wie ein „Nutztier“ Schmerzen zugefügt zu bekommen, sollte sich wünschen, dass ihm so was Abartiges nicht passiert. Aber warum sollte dieser Schmerz dann anderen zugefügt werden?
Weil die meisten Tiere mehr Haare haben als du oder nicht im Internet surfen könne oder nicht in der Lage sind ihre eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören?

Sicher nicht!

Wir wussten, dass wir in diesem Forum nicht auf Akzeptanz stoßen werden.
Wir wollten keine dummen Sprüche (denn wir haben (diesmal) die Diskussion nicht angefangen) sondern einfach nur nen Elektro-Du

Also
Für Techno
Gegen Tierausbeutung und sinnlose Technospinner, die nicht um die Ecke denken können!

Und wenn ihr unbedingt drüber diskutieren wollt
Meldet euch doch im Forum von vegan.de oder peta2.de an
Da sind Leute die sich im Gegensatz zu euch über Ernährung informiert haben

Das ist die vorerst letzte Stellungnahme von mir
Ich eröffne noch nen Neues Thema und widerlege schnell die wichtigsten eure sinnlos-argumente!

Sven manigk"
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

DAS Thema ist so umfassend, da müssten wir 2 stunden mit euch mal reden, damit ihr es kapiert.

Cooler wäre nat. ihr hättet euch vorher informiert, bevor ihr euren brainfuck kundtut

Aber hier ne Sammlung von Argumenten

„ Ihr übt doch selber Herrschaft aus wenn ihr Tierausbeutung abschaffen wollt und Tierausbeutungsunternehmen angreift“

Für uns ist Fleisch bzw. Tiere töten nichts anderes als Mord. Und (gesetzlicher) Mord wird nur in Ländern mit Todesstrafe toleriert. Nur weil ich tolerant bin, muss ich Mord nicht tolerieren!
Manchmal muss man Gesetze brechen um höhere Moralanforderungen zu erreichen
(siehe Mahatma ghandi, Frauen und Sklaven-Rechtler im vorigen Jahrhundert oder Leute die im Widerstand gegen das Naziregime gescheitert sind)

„Fleisch essen ist nat. und der Mensch hat das schon immer gemacht“

In Bio nicht aufgepasst?
Die Ahnenlinie zwischen Mensch und Affen hat sich vor 3,5 Millionen Jahren getrennt!
Die längste Zeit unsere Entwicklung waren wir faktisch Veganer. Als die Ernährungsbedingungen härtet wurden haben wir Eier geklaut und AAS gefressen.
Erst seit der Letzten Eiszeit (vor 250.000 Jahren) sind wir Fleischesser
Und was ist das überhaupt für ein Argument; nur weil wir das schon immer gemacht haben, müssen wir das auch immer machen!?“
Dann geh doch zurück in ne höhle und mach den Techno mit nem Stock den de auf nen Stein schlägst!

„Tiere sind eben Tiere und anders als wir und als Nutztiere gezüchtet“
Der Mensch ist auch ein Tier.
Ausbeutung aufgrund von Andersartigkeit zu definieren ist ein schwerer Fehler. Das hat uns Sklavenhalterei, Judenhass und Unterdrückung von Frauen eingebracht!
Außerdem ist das höchst subjektiv. Es gibt Tiere die könne tausendmal besser sehen, hören riechen oder schmerz empfinden als wir. Es gibt Tiere die könne durch die gesamten Weltmeere schwimmen und ohne sich zu verirren an ihren Geburtsort zurück finden. Tiere sind uns teilweise überlegen und teilweise unterlegen. Und unter allen Tieren gibt es auch große unterschiede. Deshalb ist keiner besser oder schlechter bzw. Weniger wert.

Es gibt Naturvölker die völlig „rückständig“ leben und auch total anders aussehen als wir. Soll ich mir jetzt die stärksten raussuchen...diese dann zur Fortpflanzung zwingen und einsperren. Nach einigen Generationen wären die so stark und gut zum arbeiten gebrauchen, das ich auch nen „Nutzmenschen „ geschaffen hätte.
Das wäre dann ok?

Ich krieg gleich das kotzen, ihr Faschisten!


„ Tiere essen auch andere Tiere und pflanzen sind auch Lebewesen“

Wir haben aber so was wie Moral und Ethik, also brauchen wir Tiere nicht essen. Zumal wir Tiere erst einsperren müssen oder sie mit Waffen erledigen müssen, um sie auszubeuten.
Die meisten Tiere(außer menschen) jagen das Tier und töten es sofort und verwerten alles. Und sie erzeugen im Gegensatz zu uns null Umweltprobleme durch Fleischkonsum.
Wären wir so nat. Raubtiere könnten wir Tiere mit der bloßen hand erlegen und auf der stelle auffressen.mit unseren bloßen zähnen. Es stimmt.wir KÖNNEN sie rein biologisch verwerten, MÜSSEN es aber nicht für unsere Gesundheit tun

Und wen dir das mit den pflanzen so wichtig ist, werde fruganer und esse nur das was vom Baum fällt(so was „irres“ gibt es auch)
3und wenn es egal ist ob man Tiere oder Pflanzen ist“weil alles Lebewesen sind“ dann kann ich ja auch Menschen essen! is ja egal, denn ist ja alles eins

Und der unterschied zwischen pflanzen und Tieren(auch der mensch) was schmerzen angeht, lass ich da mal völlig ausgeklammert!

Fakt ist: wir könne darauf verzichten, ohne das e s uns schlechter geht. Tiere wollen wie wir Menschen frei sein und keinen Schmerz zugefügt bekommen. Das alleine reicht völlig aus, Tiere nicht auszubeuten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ema arc hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:ich bin da völlig leinads meinung. er hat es super ausgedrückt, bleibt mir nix zum hinzufügen ;)

außer vielleicht: he malad... wieso bekomme ich eig. keine vernünftige antwort auf meinen ersten post im thread wenn das doch soooo ne positiv durchdachte sache is? vielleicht kommen die ganze kommentare ja daher weil die ernsthaftigkeit bei der ankündigung fehlt. oder würde ich sonst so ne frage stellen.
es ging hier weder um eine ankündigung noch um irgendwelche hintergründe, detail oder infos...
es stand lediglich die frage nach den djs im raum...punkt
spricht also ne gewisse zielgruppe an...der diese infos vorerst reichen (müssten)

noch dazu kommt das wenn ICH zu bk´s all-you-can-eat gehe(mit dem eigentlichen hintergrund dort derbe mit burgern zu schmeißen)
das wiederum garnix mit der sache hier von meiner freundin(andere person) zu tun hat...
ok, das sind doch antworten. aber eh ma ehrlich, das ist doch völlig klar das bei so was fragen auftreten. mit einem kurzem text und nem link hätte man der sache vielleicht aus dem weg gehen können.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

der rave wird sicherlich bald noch den zusätzlichen untertitel "gegen ostcode" tragen :)
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Batman hat geschrieben:der rave wird sicherlich bald noch den zusätzlichen untertitel "gegen ostcode" tragen :)
Aber komisch in dem Thread hält der größte Teil des OCB zusammen gegen die außen stehenden :lol:
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

warum muss der dj vegetarier oder veganer sein?!
wenn´s eine gute sache ist, dann spielt das doch keine rolle WER sich dafür einsetzt... wäre ja als wenn ich erst tibetaner werden muss um mich für deren rechte einzusetzen :-/
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Antworten