Rave gegen Tierausbeutung Leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Mel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 24.03.06 - 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

Wer ist denn nun eigentlich Zielgruppe dieser Aktion? Die Wirtschaft? Es ist aber nicht die Aufgabe der Wirtschaft über moralische Fragen zu diskutieren. Wessen Aufgabe ist es dann? Politik? Verzahnt mit der Wirtschaft, um die eigene Machtposition zu erhalten und Freiräume zu schaffen um der Basis das Gefuehl zu geben beteiligt zu sein. Dann vielleicht die Endverbraucher? Es gehoert aber zu einer liberalen Einstellung, die Meinungen anderer zu akzeptieren. Wer denn nun?
ich spiele nicht, ... ich bin das.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

denken is echt nich so deins :roll:
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Mel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 24.03.06 - 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel »

ema arc hat geschrieben:denken is echt nich so deins :roll:
okay :wink:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben:@ leuchte: hinzukommt das nicht mehr mit tiermehl gefüttert werden darf, somit fressen die tiere quasi alles getreide weg (als bauer in der eu muss ich so füttern, mit tiermehl set bse und co geht das gar nicht mehr) das gerade in armen ländern zu hunger und leid führt. zusammen mit der bio-sprit-subventionsgeschichte ergibt das ein recht hübsches welthungerproblem das auch bald bei uns ankommen wird bzw. ist es ja schon, oder warum wird alles teurer?
und wer jetzt als fleischesser noch meint ihn ginge das alles nichts an, dem kann ich auch nicht helfen... mensch wird bald merken wie ihn das alles nichts angeht, ich bin dann froh mir über meine ernährung schon alternativ gedanken gemacht zu haben...


btw: es gibt durchaus alternativen, ein kumpel baut z.b. für sich und family in seinem garten an, er hat letztens auch ein schaf geschlachtet das er selbst großgezogen hat... das finde ich konsequent und hier muss ich sagen (geb ich Dir völlig recht leuchte) hab ich auch nichts gegen fleischkonsum. denn er dient tatsächlich zur ernährung... aber dieser unreflektierte konsum (auch ganz allgemein), kann ich nicht nachvollziehen, find ich dumm und ist für mich die verweigerung sein hirn zu benutzen. tut mir leid, wer fleisch aus massentierhaltung auch noch gerne isst... wie soll man das verstehen... ich finds eher widerlich, wenn man sich mal anschaut wie das fleisch produziert wird, was da chemisch alles gemacht wird, wie "das fleisch" vorher lebte usw.
dann frag ich mich immer warum fleisch essen, ist hammer ungesund... ich würde gerne fleisch essen, aber gutes fleisch kann ich mir kaum leisten und das aus dem supermarkt kaufe ich nicht, da wird mir schlecht. ansonsten kann ich nur sagen ich bin seit 3 jahren vegi und mir gehts körperlich wie konstitutionell echt besser als wärend meines fleischkonsums... für mich wegweisend.
Dich geht irgendwie alles was an! und du weißt auch über alles bescheid :roll:

DUbISTdERlsd,HANF,FleischHeld :?
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

versteh diese ganze diskussion hier überhaupt net...

hier gehts net darum ob man denn mal so einen rave-zug veranstalten könnte/müsste, sondern das bereits so ein zug geplant ist und nun sich noch musiker/künstler bereit erklären können etwas dazu beizutragen...

manche tun fast so als würde die demo gegen sich und jeden fleischesser auf der welt gerichtet sein... :nonono:


des is genauso wie mit dem hofman-thread....da ist ein sehr bedeutungsvoller mann gestorben und jeder der sich seiner sache verbunden fühlt kann darin sein beileid bekunden.....und net darüber diskutiern ob lsd nun schädlich ist un was es bringt un blablaBLABLA :nonono:


Was soll das, ihr spasten? :evil:

klar jeder hat auf seine weise sein mitteilungsbedürfniss was jeder anders auslebt.....nur brauch man sich dann net wundern wenn aufgrund solcher ausschweifungen es demnächst unterlassen wird solche aktionen hier zu posten und dann wird eben fortan allein für die gemeinschaft, die sich auch als gemeinschaft versteht, propaganda betrieben!
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Gulaschkanone hat geschrieben:Dich geht irgendwie alles was an! und du weißt auch über alles bescheid :roll:

DUbISTdERlsd,HANF,FleischHeld :?
jop...
und du bist gera...und jetz pssssst
[size=84]HATE ISMISM![/size]
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

bonzo0 hat geschrieben:versteh diese ganze diskussion hier überhaupt net...


des is genauso wie mit dem hofman-thread....da ist ein sehr bedeutungsvoller mann gestorben und jeder der sich seiner sache verbunden fühlt kann darin sein beileid bekunden.....und net darüber diskutiern ob lsd nun schädlich ist un was es bringt un blablaBLABLA :nonono:!
Wir wollen uns doch nichts vormachen, dieser besagte Mann ist der Inbegriff für bewussteins erweiternde Drogen, auf der Basis seiner Entdeckung "LSD". Aus keinem anderen Grund wird im diese Aufmerksamkeit geschenkt. :wink:
Es ist durchaus legitim solch Entdeckung kontrovers zu diskutieren und über Risiken aufzuklären. :!:


bonzo0 hat geschrieben:Was soll das, ihr spasten? :evil:
War doof, merkste selber wa....
bonzo0 hat geschrieben:klar jeder hat auf seine weise sein mitteilungsbedürfniss was jeder anders auslebt.....nur brauch man sich dann net wundern wenn aufgrund solcher ausschweifungen es demnächst unterlassen wird solche aktionen hier zu posten und dann wird eben fortan allein für die gemeinschaft, die sich auch als gemeinschaft versteht, propaganda betrieben!
Kleiner Trotzkopf, der nach dem ersten Gegenargument umkippt bzw. sich in verletzten Eitelkeiten verzettelt. Diese trotzige Art zeigt aber nicht viel Charakterstärke. :lol:
bonzo0 hat geschrieben:wird eben fortan allein für die gemeinschaft, die sich auch als gemeinschaft versteht, propaganda betrieben!
Propaganda ich weis nicht.. besser wäre Aktionsplan oder Aufklärung.
Wie wollt ihr so die Allgemeinheit von eurer Sache überzeugen... :?
Zuletzt geändert von DerAhnungslose am 05.05.08 - 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

du stinkst!
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

aber ganz übel...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

bonzo0 hat geschrieben:du stinkst!
du lolo :roll:

i LOVE MEAT :P
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

psssssst gera psssst...
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

soviel ot is ja echt zum kotzen...

wenn ihr dnb oder breakz spielt bin ich als mc dabei...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

isn wort!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

ema arc hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:Dich geht irgendwie alles was an! und du weißt auch über alles bescheid :roll:

DUbISTdERlsd,HANF,FleischHeld :?
jop...
und du bist gera...und jetz pssssst


:lol: :lol: :lol:
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

ema arc hat geschrieben:psssssst gera psssst...


:lol: :lol: :lol:

ich hau mich weg!

hammerhart *tränewegwisch*
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

@ der ahnungslose:

wenn das nächste mal jemand stirbt der Dir aus irgendwelchen gründen wichtig war, versuch ich mich dann in seinem "ehrenabschiedsthread" mal ähnlich unqualifiziert. dann bekommst Du vielleicht nen eindruck WAS daran unkorrekt/pietätslos war/ist.

btw: das hatte ÜBERHAUPT GARNICHTS mit kontroverser diskussion zu tun. ein mann starb, einige wollten ihm die letzte ehre erweisen weil sie von ihm beeindruckt waren, andere wollten dies nur nutzen um wieder sinnlosen und schlicht falschen scheiß zu verbreiten. das finde ich in einem trauerthread mit abstand das letzte!!! und DARUM ging es auch MIR!

@ gulaschkanone:

nur weil ich mich für gewisse sachen, die ich auch gesamtgesellschaftlich wichtig finde, engagiere und vorallem wenn stuß geredet wird meine meinung sage, brauchst Du mir hier nicht so pampig kommen nur weil Du nichts zu sagen hast. Du redest zwar immer ziemlich laut (bzw. schreibst Du viele immer sehr unverschämt an) aber irgendwie sagst Du nichts. Deinen persönlichen angriffe kannste Dir schenken, das versuchen so viele gehirngewaschne wie Du jeden tag... das beeindruckt nicht mehr und die argumente sind auch alle dieselben, alt und erzwingen in mir ein tiefes müdes gähnen... bring ma was neues aufregendes.... woran ich zu knabbern habe, ansonsten diss dort wo Du es KANNST!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

und noch eins an der ahnungslose:

ich weiß gar nicht ob ich eine solche gemeinschaft von irgendwas überzeugen will...

jemand der nichts einsehen will (und vorallem nichts sieht weil er blind ist) denn brauch ich auch nicht zu bekehren. (siehe ende vom "abgeteilt vom streikthread")
"unsere sache" ist, zumindest in sachen lsd, völlig klar und der zukünftige umgang damit auch... da brauch man nur mal ein paar bücher drüber lesen, von expertInnen zu diesem thema.

zum thema in diesem thread muss ich sagen, warum sollte ich leute überzeugen wollen, die in einem thread zu tierrechten und gegen tierausbeutung so tiefblicken-lassende und sinnschwere texte wie "i love meat" oder bilder von nem zombiemädchen posten? 1. niveaulos, 2. energieverschwendung, 3. fragt man sich was da erstmal behoben werden muss damit überhaupt ne sachliche diskussion entsteht.

tut mir leid, ich würde als threaderöffner entweder: gehen, nur mit denen diskutieren die es ernst meinen oder tief enttäuscht von einem forum sein das aus einer szene kommt die man schon als alternativ beschreiben kann. (bsp.?? z.b.: 10/40 anfang, elastic)
das dies hier gewissen leuten nicht passt, kann ich mir sehr gut vorstellen, ist aber nunmal so. (schönes bsp. ist die fusion, ein riesen alternatives festival, letztes jahr 40.000?, wo man auch kein fleisch verkaufen darf!) weiter muss man feststellen, je jünger die partys werden desto unaufgeklärter und unpolitischer ihre teilnehmer... was ja auch das ende der loveparade, den beginn der fuckparade und so manch anderes erklärt.

also somit sind politische inhalte, ja auch tierrechte, schon immer ein bestandteil alternativer partykultur gewesen, da diese leute in subkulturen versuchen die welt in kleinen schritten zu ändern. ihr die da nur konsumentInnen dieser veranstaltungen seit und hier dann sowas ablasst, solltet mal ordentlich sich schämend zu boden schauen und Euch mal fragen was ihr eigentlich auf den ganzen alternativen und so tollen partys sucht...

geht doch ins sax, jam oder wie die rotze heißt... da gehört ihr nämlich, schon vom politischen meinungsbild her, hin!
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

maladjusted_mallard hat geschrieben: geht doch ins sax, jam oder wie die rotze heißt... da gehört ihr nämlich, schon vom politischen meinungsbild her, hin!
nur weil es nicht deinem meinungsbild entspricht? das ist eine sehr braune einstellung.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Batman hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben: geht doch ins sax, jam oder wie die rotze heißt... da gehört ihr nämlich, schon vom politischen meinungsbild her, hin!
nur weil es nicht deinem meinungsbild entspricht? das ist eine sehr braune einstellung.
???

ich raffs nicht. Du glaub ich auch nicht... was hat das 1. mit meiner meinung zu tun? und 2. mit nationalsozialismus???

wenn jemand das was sich leute ausdenken um einen kreativen freiraum zu schaffen scheiße findet, soll er doch bitte an die orte gehen wo er mit dieser einstellung angenommen wird. dies sind die von mir angesprochenen lokalitäten.

natürlich stelle ich mich gern jeder SINNVOLLEN diskussion, aber das was hier verzapft wird, gerade und genau in diesem thread, ist weder sachlich, noch sinnvoll, sondern zeugt höchstens von dem willen alles runterzumachen was nicht in das eigene meinungsbild passt. wie bitte sollte man sonst solch gesamtgesellschaftlichen ungerechtigkeiten entgegentreten, wenn sie ja sogar von leuten aus der szene mitgetragen werden?

wenn dann diese leute kritik ernten und angesagt werden und diese kritik wiederum mit brauner meinungsmache verglichen wird, ist das für mich größter hohn, tatsachenverdrehung und hirnentkompostierung!

also sorry, wie Du aus meinen post noch eine braune meinung subtrahieren kannst ist mir nicht nur unverständlich das grenzt schon an unterstellung und diffamierung...

*kopfschüttel*
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

vielleicht hat jeder einzelne nur eine andere vorstellung was er ungerecht findet...
und vielleicht reicht das nicht immer aus um gleich einen gesamtgesellschaftlichen bogen zu spannen.
weiterhin glaube ich das subkulturen und deren partykulturen nicht zwingend die welt veraendern wollen.

eher geht es darum freiraeume zu erhalten, welche diese gesellschaft immerhin bietet. das diese enger werden,
liegt eventuell auch daran das man als randgruppe keine lobby hat. daraus sollte man nicht vorschnell eine gesellschaft in frage stellen.

wenn partykulturen werte vermitteln wollen, dann reicht mir persoenlich aus wenn ich erkenne das es um gegenseitigen respekt geht.
wirkliche politik hat meines erachtens nichts mit party zu tun.

im uebrigen fahren wohl die wenigsten zur fusion, weil dort (zumindest erwuenscht) fleischfrei gelebt wird.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

trotzdem kannst Du die bestrebungen der fusion nicht negieren und im endeffekt ist sie eine alternative für menschen die dabei (fleischessen BSPW.) nicht mitmachen wollen. eigentlich sollten die leute der fusion fernbleiben die dies nicht so sehen. die fusion macht dieses jahr auch keine werbung mehr, komisch ne...

der eindruck bleibt, sich vornerum über die leute die was auf die beine stellen echauffieren aber hintenrum noch nicht mal über das thema nachgedacht haben.

und das die wenigstens menschen heutzutage aus politischen gründen (auch ein freiraum ist ein politischer grund) auf partys fahren ist diskutabel, aber von initiatoren bestimmt nicht so gewünscht. zumindest bei der fusion bin ich mir da recht sicher.... mache mit psychedelische ambulanz dort und man kann schon etwas hinter die kulissen schauen. (und das ganze mit unpolitischen partygängerInnen ist gerade auf der fusion noch deutlich zu hinterfragen, siehe: arbeitsamt@fusion (auf welcher party kann man bitte bis zu 3/4 seines eintrittsgeldes erarbeiten?), kochschulen vegan, vegetarian, psychedelische ambulanz/eclipse --> drogenpolitik, antifaschismus, anti-g8 etc pp.)

und gegenseitiger respekt bedingt auch andere meinungen zuzulassen und sie nicht, wie in diesem thread, dummzumachen. also da stelle ich mich entschieden dagegen. kritik wie Du sie anbringst ist durchaus erwünscht, aber sinnleere frasen wie "i love meat"... wer respektiert hier wenn?
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben: geht doch ins sax, jam oder wie die rotze heißt... da gehört ihr nämlich, schon vom politischen meinungsbild her, hin!
nur weil es nicht deinem meinungsbild entspricht? das ist eine sehr braune einstellung.
???

ich raffs nicht. Du glaub ich auch nicht... was hat das 1. mit meiner meinung zu tun? und 2. mit nationalsozialismus???

wenn jemand das was sich leute ausdenken um einen kreativen freiraum zu schaffen scheiße findet, soll er doch bitte an die orte gehen wo er mit dieser einstellung angenommen wird. dies sind die von mir angesprochenen lokalitäten.

natürlich stelle ich mich gern jeder SINNVOLLEN diskussion, aber das was hier verzapft wird, gerade und genau in diesem thread, ist weder sachlich, noch sinnvoll, sondern zeugt höchstens von dem willen alles runterzumachen was nicht in das eigene meinungsbild passt. wie bitte sollte man sonst solch gesamtgesellschaftlichen ungerechtigkeiten entgegentreten, wenn sie ja sogar von leuten aus der szene mitgetragen werden?

wenn dann diese leute kritik ernten und angesagt werden und diese kritik wiederum mit brauner meinungsmache verglichen wird, ist das für mich größter hohn, tatsachenverdrehung und hirnentkompostierung!

also sorry, wie Du aus meinen post noch eine braune meinung subtrahieren kannst ist mir nicht nur unverständlich das grenzt schon an unterstellung und diffamierung...

*kopfschüttel*
du hast angefangen leute zu diffamieren, die ein anderes politisches meinungsbild als du haben. also halt mal schön den ball flach.

und anders denkende zu verunglimpfen ist braunes gedankengut.

außerdem mag die entsprechenden partys nicht wegen ihrem alternativen flair, politischen hintergründen o.ä. sondern weil ich die musik liebe.

weiterhin esse ich nicht fleisch, weil ich gerne tiere quäle oder sie hasse, sondern weil es schmeckt und in meiner natur liegt.
Zuletzt geändert von Batman am 09.05.08 - 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben:@ leuchte: hinzukommt das nicht mehr mit tiermehl gefüttert werden darf, somit fressen die tiere quasi alles getreide weg (als bauer in der eu muss ich so füttern, mit tiermehl set bse und co geht das gar nicht mehr) das gerade in armen ländern zu hunger und leid führt. zusammen mit der bio-sprit-subventionsgeschichte ergibt das ein recht hübsches welthungerproblem das auch bald bei uns ankommen wird bzw. ist es ja schon, oder warum wird alles teurer?
und wer jetzt als fleischesser noch meint ihn ginge das alles nichts an, dem kann ich auch nicht helfen... mensch wird bald merken wie ihn das alles nichts angeht, ich bin dann froh mir über meine ernährung schon alternativ gedanken gemacht zu haben...


btw: es gibt durchaus alternativen, ein kumpel baut z.b. für sich und family in seinem garten an, er hat letztens auch ein schaf geschlachtet das er selbst großgezogen hat... das finde ich konsequent und hier muss ich sagen (geb ich Dir völlig recht leuchte) hab ich auch nichts gegen fleischkonsum. denn er dient tatsächlich zur ernährung... aber dieser unreflektierte konsum (auch ganz allgemein), kann ich nicht nachvollziehen, find ich dumm und ist für mich die verweigerung sein hirn zu benutzen. tut mir leid, wer fleisch aus massentierhaltung auch noch gerne isst... wie soll man das verstehen... ich finds eher widerlich, wenn man sich mal anschaut wie das fleisch produziert wird, was da chemisch alles gemacht wird, wie "das fleisch" vorher lebte usw.
dann frag ich mich immer warum fleisch essen, ist hammer ungesund... ich würde gerne fleisch essen, aber gutes fleisch kann ich mir kaum leisten und das aus dem supermarkt kaufe ich nicht, da wird mir schlecht. ansonsten kann ich nur sagen ich bin seit 3 jahren vegi und mir gehts körperlich wie konstitutionell echt besser als wärend meines fleischkonsums... für mich wegweisend.
Ich bin absolut deiner Meinung, aber ich esse echt gerne Wurst und auch ma eh schönen braten. Und für mich ist es echt schwer komplett drauf zu verzichten. Ich weiß, is dumm. aber is halt so. :oops: Mir tun die Tiere echt schrecklich leid. ABer sie schmecken echt gut. und was drin ist will man bei vielen anderen Produkten auch nicht wisen.

Ich fidne es echt toll das es vegetarier gibt, daumen hoch und die Veranstaltung finde ich auch echt gut.

Nur ich kanns leider nicht. :oops: Vielleicht machts irgendwann mal klick!! Ich hoffe es.
Zuletzt geändert von Püppchen am 09.05.08 - 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

ergänzung:

ja sie wollen es nicht ZWINGEND (ist ja auch immer ein spaßgedanke dabei, zum glück!), aber partykultur ist schon IMMER, selbst die loveparade, mit politischen forderungen, bestrebungen und idealen einhergegangen.

politisch definiere ich hier als einen diskurs zwischen vielen menschen... nicht als eine rede im bundestag.

leider ist dies heutzutage weniger so... außer die illegalen sachen... ansonsten viel kommerz und ausverkauf der alten ideale von eigenständigkeit usw. siehe jetzt der post vom vibe mag. wo ist der alte spirit? wir hatten mal was vor... heutzutage nur noch konsumieren? na dann macht mal...
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich bin da völlig leinads meinung. er hat es super ausgedrückt, bleibt mir nix zum hinzufügen ;)

außer vielleicht: he malad... wieso bekomme ich eig. keine vernünftige antwort auf meinen ersten post im thread wenn das doch soooo ne positiv durchdachte sache is? vielleicht kommen die ganze kommentare ja daher weil die ernsthaftigkeit bei der ankündigung fehlt. oder würde ich sonst so ne frage stellen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

@m_m:

es gibt nicht nur schwarz und weiß.
die gewollt vermittelten werte einer partysubkultur, soweit vorhanden, sind allenfalls menschliche werte die man bestimmt sogar bis in die antike zurueckfuehren kann :lol:
alles andere sind eher konkrete sachen die man gern veraendert haben will.
daraus ergibt sich fuer mich keine sinnvolle systemkritik, da meist gesamtloesungen/ alternativen fuer eine komplett andere gesellschaft fehlen oder so realitaetsfern sind das man sie manchmal belaecheln moechte.
wenn man sich zu sehr daran fest beisst, grenzt man sich nur derart vom rest ab das man vielleicht nur in seiner kleinen heilen welt ueberleben kann.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

Püppchen hat geschrieben: Ich bin absolut deiner Meinung, aber ich esse echt gerne Wurst und auch ma eh schönen braten. Und für mich ist es echt schwer komplett drauf zu verzichten. Ich weiß, is dumm. aber is halt so. :oops: Mir tun die Tiere echt schrecklich leid. ABer sie schmecken echt gut. und was drin ist will man bei vielen anderen Produkten auch nicht wisen.

niemand will irgendjemanden verbieten fleisch zu essen!

es geht vielmehr darum wie heutzutage fleisch hergestellt wird. das geht nicht. ich hätte, wie schon beschrieben, kein problem damit wenn es weiter zu ernährung gezüchtet wird. aber die art und weise und die mengen?! muss das so sein, würdest Du nicht auch lieber gesundes, hochqualitatives fleisch ohne antibiotikaversatz und was weiß ich essen? muss man 7 mal die woche fleisch essen? kann man nicht gesünder fleisch konsumieren?

btw: ich WILL wissen was in meinem essen ist... wenn ich manche fleischfresser (kann man das schon nennen) sehe, kommt mir unweigerlich der spruch in den sinn: "you are what you eat!"
ohne jetzt diskriminierend seien zu wollen, aber manch eine/r sieht aus wie ein/e schwein/sau... man bekommt dickere wangen, beine, bauch und ähnelt von den proportionen her sehr einem oinoink... meinetwegen, aber so qwill ich nicht rumrennen. und soviel fleisch, belegen ja auch ernährungsstudien, kann nicht gesund sein...

und es gibt allternativen, sieh den verein "dreschpflegel" oder andere bio-produzenten-zusammenschlüsse...

weiter ist es einfach unhaltbar das produzenten wie lidl, plus und co den markt mit ihrem ungesunden billigfleisch kaputt machen und die nichtmal darauf hinweisen müssen (mir leuchtet nicht ein wie fleisch so billig sein kann.)... daneben kommen die ganzen skandale um mcdoof/kfc/bk usw.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

@leinad: so ist es.

die linken spaten im bundestag benehmen sich ähnlich. :P
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

basti@mmt hat geschrieben:ich bin da völlig leinads meinung. er hat es super ausgedrückt, bleibt mir nix zum hinzufügen ;)

außer vielleicht: he malad... wieso bekomme ich eig. keine vernünftige antwort auf meinen ersten post im thread wenn das doch soooo ne positiv durchdachte sache is? vielleicht kommen die ganze kommentare ja daher weil die ernsthaftigkeit bei der ankündigung fehlt. oder würde ich sonst so ne frage stellen.
sry, was genau meinst Du?
ich bin auch nicht der threaderöffner, deswegen kann ich Dir das wahrscheinlich nicht beantworten...
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
Püppchen hat geschrieben: Ich bin absolut deiner Meinung, aber ich esse echt gerne Wurst und auch ma eh schönen braten. Und für mich ist es echt schwer komplett drauf zu verzichten. Ich weiß, is dumm. aber is halt so. :oops: Mir tun die Tiere echt schrecklich leid. ABer sie schmecken echt gut. und was drin ist will man bei vielen anderen Produkten auch nicht wisen.

niemand will irgendjemanden verbieten fleisch zu essen!

es geht vielmehr darum wie heutzutage fleisch hergestellt wird. das geht nicht. ich hätte, wie schon beschrieben, kein problem damit wenn es weiter zu ernährung gezüchtet wird. aber die art und weise und die mengen?! muss das so sein, würdest Du nicht auch lieber gesundes, hochqualitatives fleisch ohne antibiotikaversatz und was weiß ich essen? muss man 7 mal die woche fleisch essen? kann man nicht gesünder fleisch konsumieren?

btw: ich WILL wissen was in meinem essen ist... wenn ich manche fleischfresser (kann man das schon nennen) sehe, kommt mir unweigerlich der spruch in den sinn: "you are what you eat!"
ohne jetzt diskriminierend seien zu wollen, aber manch eine/r sieht aus wie ein/e schwein/sau... man bekommt dickere wangen, beine, bauch und ähnelt von den proportionen her sehr einem oinoink... meinetwegen, aber so qwill ich nicht rumrennen. und soviel fleisch, belegen ja auch ernährungsstudien, kann nicht gesund sein...

und es gibt allternativen, sieh den verein "dreschpflegel" oder andere bio-produzenten-zusammenschlüsse...

weiter ist es einfach unhaltbar das produzenten wie lidl, plus und co den markt mit ihrem ungesunden billigfleisch kaputt machen und die nichtmal darauf hinweisen müssen (mir leuchtet nicht ein wie fleisch so billig sein kann.)... daneben kommen die ganzen skandale um mcdoof/kfc/bk usw.
Ja, da hast du vollkommen recht!! das wäre mir auch lieber und da würde ich auch mehr zahlen. Und allein die Terhaltung ist für mich echt krass. Aber wenn man sich das Fleisch kauft denkt man halt nicht dran ey, wie das Tier wohl gelebt hat. Sollte man vielleicht öfter mal.
Meistens gibts bei mir eh nur am We Fleisch. Das reicht auch.

Is echt ein verzwicktes Thema!!!
Antworten