Rave gegen Tierausbeutung Leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

ich liebe hackfleich...ich streichle es, ich lutsche es, ich liebe hackfleisch.
http://de.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ach du warst das?
baaaahhh, eklig. :lol:

"...so ein zarter leib, so unberührt..." wuahaha :weglol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

Bild
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

:shock: :lol: :lol: :lol: 8) wie geil! :good:


Bild
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

Wohlstandskind hat geschrieben::weglol:
mit diesem bild als plakat zur gegendemo
Fleischeshungrig wie ich bin, wär ich dabei!
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

wie ihr Euch hier aufführt...

für mich nun genug.

freut Euch sicher.
umso besser, dann sind alle zufrieden.
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Bild

ich ess auch fleisch aber find es trotzdem gut ds sowas gemacht wird?

Bild

so sehen die armen tiere aus...aus denen dann die pelze gemacht werden...UND DA DIE LEBEN DIE NOCH!!!

leuchte du nich lust?
dann würde mir noch dj dumm einfallen...hmm???
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ema arc hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://i2.photobucket.com/albums/y50/kr ... osters.jpg

ich ess auch fleisch aber find es trotzdem gut ds sowas gemacht wird!

juppjupp :good:
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ema arc hat geschrieben:leuchte du nich lust?
dann würde mir noch dj dumm einfallen...hmm???
dj dumm :lol:
also lust haett ich schon, zeit eigentlich auch, aber am koennen scheiterts dann.
naja, wenn ich mich jeden tag dran mache und ordentlich mixen uebe, koennte es bis dahin vielleicht, eventuell hoerbar werden, aber das glaub ich eher nicht...
wie sieht das eigentlich mit den angedachten musikstilen aus? darf man spielen was man will?
wenn dj dumm mit an bord springen sollte und mir somit im fall der faelle schuetzenhilfe geben koennte, mach ich eventuell auch mit, alleine trau ich mich naemlich nicht :oops: :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Leuchte hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:leuchte du nich lust?
dann würde mir noch dj dumm einfallen...hmm???
dj dumm :lol:
also lust haett ich schon, zeit eigentlich auch, aber am koennen scheiterts dann.
naja, wenn ich mich jeden tag dran mache und ordentlich mixen uebe, koennte es bis dahin vielleicht, eventuell hoerbar werden, aber das glaub ich eher nicht...
wie sieht das eigentlich mit den angedachten musikstilen aus? darf man spielen was man will?
wenn dj dumm mit an bord springen sollte und mir somit im fall der faelle schuetzenhilfe geben koennte, mach ich eventuell auch mit, alleine trau ich mich naemlich nicht :oops: :lol:
naja du brauchst dir ja eigentlich zwecks mixen echt keine sorgen machen...
das wird ehh scheiße...da hast du keine chance...das is auf nem auto :lol:

musik naja...was würdest den spielen wollen? muss halt einigermasen "nachmittagstauglich" sein ;)
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

danke ema arc. wenigstens einer hat noch menschlichkeit und etwas pietät.
no spaceships without slaveships.
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

maladjusted_mallard hat geschrieben:danke ema arc. wenigstens einer hat noch menschlichkeit und etwas pietät.
So eine lächerliche Doppelmoral, sich gegen die kulturelle und biologische Evolution des Menschen zu stellen. :lol: :lol:

Sich über Pelztierhaltung echauffieren, aber immer die neusten Ledertreter „ made in china“ tragen. Oder bist du auch Medikamentenverweigerer, falls nicht dann stell dir mal die Frage, an wem denn die neusten Wirkstoffe getestet werden.. :lol:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ema arc hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:
ema arc hat geschrieben:leuchte du nich lust?
dann würde mir noch dj dumm einfallen...hmm???
dj dumm :lol:
also lust haett ich schon, zeit eigentlich auch, aber am koennen scheiterts dann.
naja, wenn ich mich jeden tag dran mache und ordentlich mixen uebe, koennte es bis dahin vielleicht, eventuell hoerbar werden, aber das glaub ich eher nicht...
wie sieht das eigentlich mit den angedachten musikstilen aus? darf man spielen was man will?
wenn dj dumm mit an bord springen sollte und mir somit im fall der faelle schuetzenhilfe geben koennte, mach ich eventuell auch mit, alleine trau ich mich naemlich nicht :oops: :lol:
naja du brauchst dir ja eigentlich zwecks mixen echt keine sorgen machen...
das wird ehh scheiße...da hast du keine chance...das is auf nem auto :lol:
na dann kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen :lol:
musik naja...was würdest den spielen wollen? muss halt einigermasen "nachmittagstauglich" sein ;)
joa, sowas hab ich auch...

DerAhnungslose hat geschrieben:
maladjusted_mallard hat geschrieben:danke ema arc. wenigstens einer hat noch menschlichkeit und etwas pietät.
So eine lächerliche Doppelmoral, sich gegen die kulturelle und biologische Evolution des Menschen zu stellen. :lol: :lol:

Sich über Pelztierhaltung echauffieren, aber immer die neusten Ledertreter „ made in china“ tragen. Oder bist du auch Medikamentenverweigerer, falls nicht dann stell dir mal die Frage, an wem denn die neusten Wirkstoffe getestet werden.. :lol:
welche doppelmoral denn bitteschoen?
zu der demo wird garantiert niemand in ledertretern auftauchen und bei den medikamenten haben wir ja auch die "freie wahl" uns fuer welche zu entscheiden, die nicht an tieren getestet wurden :roll:
schonmal drueber nachgedacht, dass es in der demo genau darum gehen koennte, derartige tatsachen anzuprangern?
hast du ueberhaupt nachgedacht bevor du deinen kommentar gepostet hast?
und was hat das thema denn auch nur im geringsten mit evolution zu tun?
so, wie du es darstellst, waere der konsum von fleisch ja eher konter-evolutionaer :P

btw. pinkie1234 bist du es? wenn ja, haben sich hiermit alle fragen meinerseits eruebrigt :)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

DerAhnungslose hat geschrieben: So eine lächerliche Doppelmoral, sich gegen die kulturelle und biologische Evolution des Menschen zu stellen. :lol: :lol:

sry... lol

Du machst Deinem nick alle ehre...
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

DerAhnungslose hat geschrieben:aber was haben Naziläden mit Tierversuchen zutun... Oder wird hier die ganz große Verschwörungskeule geschwungen :lol:
also mich würde hierauf mal ne antwort der organisatoren interessieren. auch in bezug auf den mc donalds hass. oder ist das auch ein naziladen :roll:?
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

unsere Demo ist im allgemeinen ne antispe und antifa demo daher gegen alles was mit Tierausbeutung zutun hat und gegen Nazis.
Mc Donalds und Subway gehören zu den beiden größten Fastfoodketten und sind demzufolge auch Ziel.
Aber die Route ist noch nicht von der Polizei abgesegnet wurden, daher erstmal eher sporadische Infos. Nächste Woche dürfte dann eig alles fest stehen, was ich dann natürlich hier veröffentlichen werde.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

rummeldaskind hat geschrieben:unsere Demo ist im allgemeinen ne antispe und antifa demo daher gegen alles was mit Tierausbeutung zutun hat und gegen Nazis.
Mc Donalds und Subway gehören zu den beiden größten Fastfoodketten und sind demzufolge auch Ziel.
Aber die Route ist noch nicht von der Polizei abgesegnet wurden, daher erstmal eher sporadische Infos. Nächste Woche dürfte dann eig alles fest stehen, was ich dann natürlich hier veröffentlichen werde.
warum nicht gegen fleischer dietzel oder dönerbude mehmet von nebenan?

hauptsache gegen etwas.
Benutzeravatar
rummeldaskind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.07 - 13:48
Wohnort: berlin

Beitrag von rummeldaskind »

keine sorge die stehen mit im tourplan ;P
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ok. der mensch ist aber dummerweise ein raubtier. wenn ich in der wildnis einem wilden tier begegne habe ich ebenfalls gelitten. da kann ich auch nicht bei wölfen gegen den verzehr von menschenfleisch demonstrieren.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

der mensch ist ein raubtier?
woelfe essen menschenfleisch?
da hat aber jemand im biologieunterricht nicht aufgepasst.
der mensch ist, neben einer phase als pflanzenfresser, schon immer ein allesfresser gewesen und kein raubtier.
so ziemlich alle zwischenfaelle, in denen ein wolf einen menschen angegriffen hat, resultierten daraus, dass sich der wolf in die enge gedraengt gefuehlt hat und somit ein angriff aus purer angst bzw. selbstschutz stattfand.
der mensch stand noch nie auf dem speiseplan von woelfen und wird auch nie dort stehen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ok. dann hab ich mich geirrt. sorry
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ich Essen jeden Tag Fleisch was gut so ist :!:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Chip_Tronic hat geschrieben:ok. dann hab ich mich geirrt. sorry
kein problem, bei dir merkt man wenigstens noch, dass du dir gedanken ueber das machst, was du schreibst, was ja bei den meisten hier nicht einmal ansatzweise zu erkennen ist...

Gulaschkanone hat geschrieben:Ich Essen jeden Tag Fleisch was gut so ist :!:
schoen gulasch, sehr schoen!
und jeden tag postest du deine kommentare in dieses forum ohne dein hirn zu benutzen, was allerdings so nicht gut ist.


um mal meine motivation der teilnahme darzulegen...
mir persoenlich geht es hier keineswegs darum allen leuten ihren fleischkonsum madig zu machen, als vielmehr mal zum nachdenken anzuregen, woher das fleisch auf dem eigenen teller kommt und unter welchen bedinungen die tiere gelebt haben und gestorben sind.
wenn sich irgendein bewohner der sibirischen tundra einen baeren erjagt und dem das fell abzieht, damit er und seine familie was zum anziehen haben und seine eier nicht am sibirischen permafrostboden festkleben, hab ich kein problem damit. wenn sich irgendein ureinwohner im regenwald oder in der wueste ein tier faengt, um es zu essen, hab ich damit auch kein problem. genauso wenig mit leuten die gerne fleisch essen und nicht darauf verzichten wollen.
nur wenn sich so ein paar pseudoaristokratische schnallen hinstellen und meinen in zeiten, in denen es mehr als genug synthetische alternativen gibt, nicht auf ihren nerzmantel verzichten zu koennen, weil alles andere nicht original ist und ihrem status nicht gerecht werden wuerde und dafuer nerze ein leben lang, in enge kaefige eingesperrt, leiden muessen, dann ist das sehr wohl ein riesen problem!
und die miserablen, lebensunwuerdigen bedingungen, unter denen ein großteil unserer nutztiere leben und sterben muss, sind meiner meinung nach auch nicht hinnehmbar. zumal die, durch die zuchtbedingungen ausgeschuetteten, stresshormone sich auch negativ auf die fleischqualitaet auswirken und es somit im interesse jedes einzelnen sein sollte, fuer bessere lebensbedingungen bei unseren nutztieren zu sorgen.
soviel mal zu meiner sicht der dinge...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

Getreu der Devise Wasser predigen und Wein trinken. Ich hoffe dein zuletzt konsumiertes Lebensmittel, dass aus Eiern besteht, von Hühner aus Legebatterien, bleibt dir nicht im Halse stecken…

Natürlich sind diese Haltungsmethoden eine riesige Sauerei, aber bei dieser explodierenden Weltbevölkerung, gibt es kaum Alternativen zur Massentierhaltung. Denn es wäre utopisch anzunehmen, dass die Menschheit dem Fleischkonsum abschwört. Vor allem in Entwicklungsländern können eure Vorstellungen am wenigsten umgesetzt werden, schlicht und einfach nicht finanzierbar :lol: :D
Selbst in der Annahme eure Vorstellungen würden in Deutschland umgesetzt, würden die gleichen Leute wieder demonstrieren und zwar gegen die dann zu erwartenden Preisanstiege.

hrrr. ich finde euch alternativen Ökoschnauzen herrlich. Fahrradfahren und Müsli fressen. Hauptsache wir sind erst einmal gegen alles und jeden...... :lol:

Ich bitte um alternative Vorschläge, denn nur anti zu sein, wäre ziemlich schwach... :?

MfG
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Leuchte hat geschrieben:
Chip_Tronic hat geschrieben:ok. dann hab ich mich geirrt. sorry
kein problem, bei dir merkt man wenigstens noch, dass du dir gedanken ueber das machst, was du schreibst, was ja bei den meisten hier nicht einmal ansatzweise zu erkennen ist...

Gulaschkanone hat geschrieben:Ich Essen jeden Tag Fleisch was gut so ist :!:
schoen gulasch, sehr schoen!
und jeden tag postest du deine kommentare in dieses forum ohne dein hirn zu benutzen, was allerdings so nicht gut ist.


um mal meine motivation der teilnahme darzulegen...
mir persoenlich geht es hier keineswegs darum allen leuten ihren fleischkonsum madig zu machen, als vielmehr mal zum nachdenken anzuregen, woher das fleisch auf dem eigenen teller kommt und unter welchen bedinungen die tiere gelebt haben und gestorben sind.
wenn sich irgendein bewohner der sibirischen tundra einen baeren erjagt und dem das fell abzieht, damit er und seine familie was zum anziehen haben und seine eier nicht am sibirischen permafrostboden festkleben, hab ich kein problem damit. wenn sich irgendein ureinwohner im regenwald oder in der wueste ein tier faengt, um es zu essen, hab ich damit auch kein problem. genauso wenig mit leuten die gerne fleisch essen und nicht darauf verzichten wollen.
nur wenn sich so ein paar pseudoaristokratische schnallen hinstellen und meinen in zeiten, in denen es mehr als genug synthetische alternativen gibt, nicht auf ihren nerzmantel verzichten zu koennen, weil alles andere nicht original ist und ihrem status nicht gerecht werden wuerde und dafuer nerze ein leben lang, in enge kaefige eingesperrt, leiden muessen, dann ist das sehr wohl ein riesen problem!
und die miserablen, lebensunwuerdigen bedingungen, unter denen ein großteil unserer nutztiere leben und sterben muss, sind meiner meinung nach auch nicht hinnehmbar. zumal die, durch die zuchtbedingungen ausgeschuetteten, stresshormone sich auch negativ auf die fleischqualitaet auswirken und es somit im interesse jedes einzelnen sein sollte, fuer bessere lebensbedingungen bei unseren nutztieren zu sorgen.
soviel mal zu meiner sicht der dinge...
Du solltest mal wieder Tageslicht Genießen :roll:
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Ich finde solche sinnlosen, wir demonstrieren mal gegen alles Demos absolut hohl. Was haben Naziläden mit Fleischverzehr zu tun? Hier wird eine prinzipiell gute Aktion für absoluten Schwachsinn missbraucht. Diese Leute bezeichen andere, die sich normal ernähren ja auch gerne mal als Aasfresser. Ihr wollt links sein? Stand da nicht der Mensch im Mittelpunkt?
So lange Menschen ausgebeutet werden und Leute auf der Welt verhungern sind und bleiben Tiere Produkte.
Eine Ernährungseinstellung so zu thematisieren ist nur kontraproduktiv. Es gibt ein enormes Potential an Unstützern für Antifaaktionen, aber mit mit sowas richtet man nur Schaden an.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

DerAhnungslose hat geschrieben:Getreu der Devise Wasser predigen und Wein trinken. Ich hoffe dein zuletzt konsumiertes Lebensmittel, dass aus Eiern besteht, von Hühner aus Legebatterien, bleibt dir nicht im Halse stecken…
kommst du dir dabei nicht ein wenig bloed vor, wenn du vermutungen ueber andere personen anstellst, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben, ob die aussage stimmt, die du hier in den raum stellst?
Natürlich sind diese Haltungsmethoden eine riesige Sauerei, aber bei dieser explodierenden Weltbevölkerung, gibt es kaum Alternativen zur Massentierhaltung. Denn es wäre utopisch anzunehmen, dass die Menschheit dem Fleischkonsum abschwört. Vor allem in Entwicklungsländern können eure Vorstellungen am wenigsten umgesetzt werden, schlicht und einfach nicht finanzierbar :lol: :D
da hast du recht, das waere in den entwicklungslaendern so nicht finanzierbar. aber in laendern in denen es kaum massentierhaltung gibt, braucht man auch schließlich keine alternative...
und die bewohner in den entwicklungslaendern, die hunger leiden und es noetig haetten, haben sowieso ueberhaupt nichts von der massentierhaltung, da sie sich den taeglichen fleischkonsum (egal wie billig es produziert wurde) schlichtweg nicht leisten koennen. die einzigen die die "vorteile" der massentierhaltung genießen koennen, sind menschen aus industrienationen und wenn deren ueberkapzitaeten genutzt werden und sie ein paar abstriche machen muessen, ist das ja wohl wirklich nicht weiter tragisch.
weitere ausfuehrungen dazu kannst du weiter unten in meinem post entnehmen...

Selbst in der Annahme eure Vorstellungen würden in Deutschland umgesetzt, würden die gleichen Leute wieder demonstrieren und zwar gegen die dann zu erwartenden Preisanstiege.
mit sicherheit nicht!
hrrr. ich finde euch alternativen Ökoschnauzen herrlich. Fahrradfahren und Müsli fressen. Hauptsache wir sind erst einmal gegen alles und jeden...... :lol:
ich besitze weder ein fahrrad, noch esse ich muesli und alternativ oder oeko bin ich auch nicht, geschweige denn gegen alles und jeden.
aber ich seh schon du musst krampfhaft alles in eine schublade stecken um dein festgefahrenes weltbild immer wieder zu bestaetigen?!
und kann es sein, dass du nur alles schlecht redest, um dein eigenes gewissen zu beruhigen und deine eigene untaetigkeit schoen zu reden?
Ich bitte um alternative Vorschläge, denn nur anti zu sein, wäre ziemlich schwach... :?

MfG
die ueberschuessigen kapazitaeten der industrielaender zu nutzen, um eine artgerechte tierhaltung einzufuehren, die den tieren zugute kommt, die fleischqualitaet steigert und den entwicklungslaendern behilflich ist, reicht dir wohl nicht als alternative? oder bist du zu anti dafuer?

squear hat geschrieben:Ich finde solche sinnlosen, wir demonstrieren mal gegen alles Demos absolut hohl. Was haben Naziläden mit Fleischverzehr zu tun? Hier wird eine prinzipiell gute Aktion für absoluten Schwachsinn missbraucht. Diese Leute bezeichen andere, die sich normal ernähren ja auch gerne mal als Aasfresser. Ihr wollt links sein? Stand da nicht der Mensch im Mittelpunkt?
ok, da nazilaeden mit einzubeziehen ist sicherlich weit hergeholt, da geb ich dir recht. da muss man auch nicht mit leben koennen, ich kann es jedoch.
und, dass vegetarier oder veganer leute, die fleisch essen, als aasfresser bezeichen ist mir eigentlich noch nicht untergekommen, find ich aber, wenn das tatsaechlich passiert, absolut daneben.
So lange Menschen ausgebeutet werden und Leute auf der Welt verhungern sind und bleiben Tiere Produkte.
Eine Ernährungseinstellung so zu thematisieren ist nur kontraproduktiv. Es gibt ein enormes Potential an Unstützern für Antifaaktionen, aber mit mit sowas richtet man nur Schaden an.
dass diese einstellungen in den ersten momenten kontraproduktiv und schadend erscheinen und massentierhaltung auf den ersten blick als loesung gegen das welternaehrungsproblem dazustehen scheint, kann ich nachvollziehen.
das makabere daran ist jedoch, dass die massentierhaltung nicht zur loesung des welternaehrungsproblems beitraegt, sondern sogar maßgeblich mit ein verursacher davon ist. das klingt jetzt erstmal vollkommen abwegig, hat aber einen sehr realen hintergrund. durch die massentierhaltung lassen sich fleischprodukte sehr billig und in großer zahl produzieren, ist ja verstaendlich. durch die enormen subventionen in den industrielaendern erhoehen sich die produktionszahlen noch einmal, wodurch eine derart hohe ueberproduktion zustande kommt, dass die ueberschuesse fuer einen spottpreis in entwicklungslaendern verhoeckert werden. das fuehrt wiederum dazu, dass die entwicklungslaender ihre eigens erzeugten produkte im eigenen land nicht mehr absetzen koennen und somit deren wirtschaft durch die produkte europas, amerikas, chinas und weiterer industrienationen unterlaufen und kaputt gemacht. also sorgt die massentierhaltung, aehnlich wie die (ueber)subventionierungspolitik von anderen agrarprodukten, zur zerstoerung der lokalen wirschaft von entwicklungslaendern, macht diese von der preispolitik der industrienationen abhaengig und nimmt ihnen somit die chance selber fuer die ernaehrung ihrer bevoelkerung sorgen zu koennen. die mit artgerechter tierhaltung steigenden preise wuerden dabei abhilfe schaffen und den entwicklungslaendern auch eine chance im internationalen wettbewerb geben.
und die leute, die wirklich hunger leiden koennen sich sowieso kein fleisch leisten, selbst wenn dieses unter extrem schlechten und somit billigen bedingungen "hergestellt" wurde, da ist der anbau diverser getreidesorten in den entwicklungslaendern zur bekaempfung des welternaehrungsproblems schon naheliegender, da dies auch mit einem viel geringeren finanziellen aufwand in der herstellung verbunden ist.

hier mal ein artikel der fao dazu (was besseres hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden):
http://www.fao.org/newsroom/en/news/200 ... index.html
die haben auch noch mehr solcher statistiken und artikel auf ihrer internetseite...

desweiteren bringt die massentierhaltung ja auch immer das erhoehte risiko von seuchen mit sich, die sich bei der hohen populationsdichte und geringen artenvielfalt rasend schnell ausbreiten koennen und erheblichen schaden anrichten koennen (sachen wie sars waren da meiner meinung nach nur ein kleiner vorgeschmack auf das, was da noch kommen kann) und wenn da mal eine richtige epidemie ausbricht, dann haben nicht nur die menschen in entwicklungslaender ein nahrungsversorgungsproblem...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

kommst du dir dabei nicht ein wenig bloed vor, wenn du vermutungen ueber andere personen anstellst, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben, ob die aussage stimmt, die du hier in den raum stellst?

Demonstrationsrecht ein Grundrecht in unserer Demokratie, das ist auch gut. Ich beziehe mich da auch nicht direkt auf deine Person sondern eher auf die Allgemeinheit , auf Grundlagen meiner pers. Erfahrungen. Ich hinterfrage, teilweise sicherlich überspitzt, den Sinn und Zweck solcher Aktionen. Wenn du von deiner Sache überzeugt bist und dir Alternativen erarbeitet hast, dann nur zu und nehme dein Grundrecht wahr bzw. kämpfe für deine Sache… :wink
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

@ leuchte: hinzukommt das nicht mehr mit tiermehl gefüttert werden darf, somit fressen die tiere quasi alles getreide weg (als bauer in der eu muss ich so füttern, mit tiermehl set bse und co geht das gar nicht mehr) das gerade in armen ländern zu hunger und leid führt. zusammen mit der bio-sprit-subventionsgeschichte ergibt das ein recht hübsches welthungerproblem das auch bald bei uns ankommen wird bzw. ist es ja schon, oder warum wird alles teurer?
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

maladjusted_mallard hat geschrieben:@ leuchte: hinzukommt das nicht mehr mit tiermehl gefüttert werden darf, somit fressen die tiere quasi alles getreide weg (als bauer in der eu muss ich so füttern, mit tiermehl set bse und co geht das gar nicht mehr) das gerade in armen ländern zu hunger und leid führt. zusammen mit der bio-sprit-subventionsgeschichte ergibt das ein recht hübsches welthungerproblem das auch bald bei uns ankommen wird bzw. ist es ja schon, oder warum wird alles teurer?
und wer jetzt als fleischesser noch meint ihn ginge das alles nichts an, dem kann ich auch nicht helfen... mensch wird bald merken wie ihn das alles nichts angeht, ich bin dann froh mir über meine ernährung schon alternativ gedanken gemacht zu haben...


btw: es gibt durchaus alternativen, ein kumpel baut z.b. für sich und family in seinem garten an, er hat letztens auch ein schaf geschlachtet das er selbst großgezogen hat... das finde ich konsequent und hier muss ich sagen (geb ich Dir völlig recht leuchte) hab ich auch nichts gegen fleischkonsum. denn er dient tatsächlich zur ernährung... aber dieser unreflektierte konsum (auch ganz allgemein), kann ich nicht nachvollziehen, find ich dumm und ist für mich die verweigerung sein hirn zu benutzen. tut mir leid, wer fleisch aus massentierhaltung auch noch gerne isst... wie soll man das verstehen... ich finds eher widerlich, wenn man sich mal anschaut wie das fleisch produziert wird, was da chemisch alles gemacht wird, wie "das fleisch" vorher lebte usw.
dann frag ich mich immer warum fleisch essen, ist hammer ungesund... ich würde gerne fleisch essen, aber gutes fleisch kann ich mir kaum leisten und das aus dem supermarkt kaufe ich nicht, da wird mir schlecht. ansonsten kann ich nur sagen ich bin seit 3 jahren vegi und mir gehts körperlich wie konstitutionell echt besser als wärend meines fleischkonsums... für mich wegweisend.
no spaceships without slaveships.
Antworten