Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Beitrag von Danzar »

Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter
Leipzig. In der Leipziger Innenstadt ist am frühen Samstagmorgen ein Mann erschossen und ein weiterer mit Messerstichen schwer verletzt worden. Vorausgegangen war ein heftiger Streit von mehreren Besuchern der Diskothek „Schauspielhaus“, wie die Polizei mitteilte. Die Randalierer seien des Platzes verwiesen worden und anschließend gewalttätig durch Leipzig gezogen. Es seien schließlich mehrere Gruppen von insgesamt 150 Personen gewesen, die sich eine Straßenschlacht lieferten. Dabei sei ein 29-Jähriger erschossen und ein 37-Jähriger niedergestochen worden. Über die Zahl der Festnahmen und nähere Hintergründe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Randalierer hätten sich nach ihrem Rausschmiss zunächst vor der Diskothek versammelt und mit Steinen und Flaschen die Scheiben des Clubs eingeschlagen sowie die alarmierte Polizei attackiert. Anschließend lösten sich nach Polizeiangaben mehrere kleinere Gruppen aus der Menge und zogen durch die Leipziger Innenstadt. Dabei schlugen sie auch die Scheiben anderer Gaststätten und Diskotheken ein. Vor dem Club „Mios“ sei schließlich der 29-Jähriger erschossen worden. Wie viele Menschen verletzt wurden, steht zur Stunde noch nicht fest.

In der Vergangenheit hatte es wiederholt Auseinandersetzungen der Barbesitzer in der Gegend gegeben. Die Polizei wollte unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen vorerst nicht bestätigen, ob auch das Ereignis vom Samstagmorgen damit im Zusammenhang steht.

quelle: LVZ-Online vom: Samstag, 8. März 2008
http://www.lvz.de/aktuell/content/56863.html
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Alter schwede... das is echt hart!!! Randale? nagut... das is immer mal... aber immer glei mit messern un knarren auf einander los zu gehen is echt bissl verschärft!!!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hier gehts um mehr als "nur" radale! aber wäre kuhl wenn man sich mal auf ein topic einigen würde.

phpBB2/viewtopic.php?t=32251
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
gregor17
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.05 - 21:05
Wohnort: Mberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gregor17 »

Ich glaube langsam muss man sich wohl mit diesen Gedanken/Umständen anfreunden. Die Leute werden doch immer aggressiver. Mein Beileid an die Familie, des laut Medienberichten, Unbeteiligten läuft man früh durch die Stadt und wird von ner Kugel getroffen .
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

nicht gesehen basti
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

war auch nur nen hinweis, keine rüge ;)
Zuletzt geändert von basti@mmt am 08.03.08 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

basti@mmt hat geschrieben:hier gehts um mehr als "nur" radale! aber wäre kuhl wenn man sich mal auf ein topic einigen würde.

phpBB2/viewtopic.php?t=32251
Ich weiß das es dabei um mehr geht!!! Ich sag ja nur, das randale nichts außergewöhnliches mehr is nach partys, LEIDER!!! Das is auch bei uns so...

Und es wird wirklich von mal zu mal schlimmer... un es bleibt auch meist nich mehr nur bei faustschlägen...

Aber diese sache hier is wohl nen zahn schärfer als nur nen paar jugendliche die bock haben sich zu prügeln.... un es waren bestimmt nich nur deutsche dran beteiligt, oder???
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

white hat geschrieben: un es waren bestimmt nich nur deutsche dran beteiligt, oder???
richtig, aber ich werde mich nicht dazu äußern. man sieht ja was einem als ministerpräsidenten (anderes bundesland) passiert wenn man mal seinen standpunkt preisgibt.

wie ich schon sagte, das is einfach nur noch traurig was hier abgeht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tengo 12 años
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 150
Registriert: 09.04.07 - 23:47
Wohnort: Problembezirk
Kontaktdaten:

Beitrag von Tengo 12 años »

white hat geschrieben:un es waren bestimmt nich nur deutsche dran beteiligt, oder???
Wo denkst du hin?! :roll:
[quote="leinad"]falsches forum[/quote]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

white hat geschrieben:Ich weiß das es dabei um mehr geht!!! Ich sag ja nur, das randale nichts außergewöhnliches mehr is nach partys, LEIDER!!! Das is auch bei uns so...
Ich weiß nicht auf was für Partys du gehst, bzw. würde mich nichts zu so einer Party hinziehen.
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

naja, ich sag mal so! Wenn ich hier in jena weg gehe mit freunden, zu irgendwelchen stino partys, kommt es meist zu schlägereien oder ähnlichem!!! Auf tekkno partys is es auch schon des öfteren vorgekommen!!!

Aber wie gesagt, das hier hat nix mehr mit party zu tun un auch nix mehr mit normalen schlägereien wo sich nen paar besoffene prügeln!? :?
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

white hat geschrieben:naja, ich sag mal so! Wenn ich hier in jena weg gehe mit freunden, zu irgendwelchen stino partys, kommt es meist zu schlägereien oder ähnlichem!!! Auf tekkno partys is es auch schon des öfteren vorgekommen!!!

Aber wie gesagt, das hier hat nix mehr mit party zu tun un auch nix mehr mit normalen schlägereien wo sich nen paar besoffene prügeln!? :?
Ach ich meine wenn sich mal 2 kloppen nun gut, aber meist kommt das
nicht vor außer man geht in der Musicpark :shock: - aber da gehst du doch net hin :lol:
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

:lol: .. neeee, ich geh mit sicherheit nich in musicpark!!! :wink:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

edit (häää??)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Sehr geehrte LVZ Redaktion,

gerade habe ich Ihren Bericht über die Auseinandersetzungen in der gestrigen Nacht gelesen.
Leider stecken in Ihrem Bericht viele Halbwahrheiten. Klar möchte die Polizei die Sache nun hinstellen,
als hätte ihr eine absolute Überzahl entgegen gestanden. Tatsächlich waren es aber nur rund 50 Randalierer.
Die Polizei wurde bei diesen Attacken kaum bis überhaupt nicht angegriffen und hat zugesehen wie die
jugendlichen Ausländer die Scheiben der Diskotheken zerstörten. Auf Nachfrage der Türsteher, warum sie nicht
eingreifen, wurde von der Seite der Polizei gesagt, dass nur Sachbeschädigung vorliegt und man da nichts machen könnte.
Die Aktionen wurden also vorsätzlich nicht beendet und die rund 15 Türsteher mit der Sache allein gelassen.
Des weiteren handelt es sich bei all dem nicht um Streitigkeiten zwischen Diskothekbesitzern, hier geht es um die
Vorherrschaft in der Leipziger Diskowelt. Seit mehreren Monaten versuchen junge Albaner und andere südländische
Ausländer verschiedene Diskotheken in ihren Besitz zu bekommen. Dass gestern nun auch Schußwaffen im Spiel waren
und eine Person getötet wurde liegt in der Verantwortung der Polizei so wie auch bei Ihnen. Anstatt die Leipziger
Bevölkerung richtig aufzuklären werden Halbwahrheiten geschrieben. Es ist ja auch wichtiger einen großen Bericht
über Nationalisten zu schreiben, anstatt auf die wahren Probleme hinzuweisen. Nun ist eine Person gestorben und das
wird nicht der letzte Akt gewesen sein. Handeln sie, so wie es ihre Pflicht ist!

Arno Nym.
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

schauspielhaus sagt doch wohl alles .....
Kennst du den Ort wo jeder Lacht.
Der aus Kindern Druffis macht.
An den zerstört wird Geist und Tugend
das ist das 10/40 das grab der Jugend
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

Ich habe leider den Eindruck, dass so manch einer hier nicht mal ansatzweise versteht, worum es hier eigentlich geht... :roll:

Sehr bedenkliche Entwicklung! Beide Tatsachen!
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

frank1040 hat geschrieben:Ich habe leider den Eindruck, dass so manch einer hier nicht mal ansatzweise versteht, worum es hier eigentlich geht... :roll:
Seh ich auch so.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ich hab immer gedacht im osten ist die welt noch in ordnung :(
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

christinson hat geschrieben:ich hab immer gedacht im osten ist die welt noch in ordnung :(
Und ich habe gedacht im Westen gibt es noch Begrüßungsgeld :roll:
Benutzeravatar
Miss_Knoxx
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.07 - 12:20
Wohnort: East Germany

Beitrag von Miss_Knoxx »

sag mal, hast du meinen thread gelöscht???

ich arbeite bei der lvz. richte deinen brief an den chefredakteur bernd hilder mit einem DRINGENDEN EILverweis. ich hoffe, dass wir helfen können, etwas zu tun, zumindest die Bevölkerung aufzuklären.. es ist schließlich ein unschuldiger gestorben.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich hab den thread im kabinett gesperrt, weil ich dachte einer reicht aus. und das thema ist imho im kessel besser aufgehoben.
aufmerksame boarduser meinten aber der war zuerst im kessel.. äääh verwirrend :eek2:
reicht der hier nicht aus? :/
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

jetzt bei den RTL Nachrichten
Benutzeravatar
nord
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.07 - 15:53
Wohnort: Halle

Beitrag von nord »

lvz online artikel wurde auch aktualisiert

http://www.lvz.de/aktuell/content/56863.html
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

Ich weiß warum ich die Disko nie besuche :/
Trotzdem interessant zu lesen und andererseits klischeebedingt
irgendwelche Ausländer, die auf Stress aus sind.
Und dann fragen wie Rassenhass zustande kommt...
Wegen solchen Idioten entwickelt sich Ausländerhass, den ich
dann mit ausbaden darf, weil irgendwelche Faschos nur auf die Hautfarbe schauen.
Hurensöhne.
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Benutzeravatar
Harry_Callahan
Wessi
Wessi
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.08 - 08:16

Beitrag von Harry_Callahan »

Na toll, Ghetto-Gangster-Scheiße nun auch bei uns, zum Kotzen. :roll:
Benutzeravatar
::RoteZora::
Genosse
Genosse
Beiträge: 2593
Registriert: 04.11.05 - 18:51
Wohnort: türlich Big LE
Kontaktdaten:

Beitrag von ::RoteZora:: »

Das Schauhaus war schon öfter "Spielplatz" solcher Szenen....schon einmal wurde es "gestürmt" und endete in einer Massenschlägerei....(nur nicht in diesem Ausmaß)

....ich denke die Bar die sich nebenan befindet "Happy Nighst" ist nicht ganz unschuldig daran...dort Verkehren massig Dealer, Konsumenten und 90% sind davon skurile Gestalten meinst ausländischer Herkunft....dort wechselt alles was man sich vorstellen kann den Besitzer....

Ein Kumpel hat mich vor Ewigkeiten mal gefragt (also das Ding eröffnet hatte) ob ich mal fix mit hinkomme.....da er dort nur kurz jemanden treffen wollte....ich war von den 3 Sekunden die ich da drinne war 4 Sekunden zu lange drinne.....mich täte es nicht wundern wenn von dieser 60 mann starken Randaletruppe viele Lokalmatadore aus der HappyNight mit dabei waren....

Das sind nur Mutmaßungen aber das war mein erster Gedanke als ich das heute hier gelesen habe......
....bevor wir fallen, fallen wir lieber auf......

~Bundesklumpen 2009~
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

::RoteZora:: hat geschrieben:Das Schauhaus war schon öfter "Spielplatz" solcher Szenen....schon einmal wurde es "gestürmt" und endete in einer Massenschlägerei....(nur nicht in diesem Ausmaß)

....ich denke die Bar die sich nebenan befindet "Happy Nighst" ist nicht ganz unschuldig daran...dort Verkehren massig Dealer, Konsumenten und 90% sind davon skurile Gestalten meinst ausländischer Herkunft....dort wechselt alles was man sich vorstellen kann den Besitzer....

Ein Kumpel hat mich vor Ewigkeiten mal gefragt (also das Ding eröffnet hatte) ob ich mal fix mit hinkomme.....da er dort nur kurz jemanden treffen wollte....ich war von den 3 Sekunden die ich da drinne war 4 Sekunden zu lange drinne.....mich täte es nicht wundern wenn von dieser 60 mann starken Randaletruppe viele Lokalmatadore aus der HappyNight mit dabei waren....

Das sind nur Mutmaßungen aber das war mein erster Gedanke als ich das heute hier gelesen habe......
meinst du de coco bar? die find ich ja nu eigentlich ganz cool.
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Edelbonze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 562
Registriert: 11.01.08 - 16:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelbonze »

Wenn das die Bar, mit den Stranddstühlen und dem Sand ist, dann find ich die eigentlich auch ganz in Ordnung.
War zwar erst 2x unter der Woche drinne und kann daher dasGesamtklientel nicht so wirklich einkreisen, aber war nichts, was mir da negativ auffiel.
aka Rami Trümmertanzballerina :O
www.facebook.com/edelbonze
www.myspace.com/edelbonze
Benutzeravatar
::RoteZora::
Genosse
Genosse
Beiträge: 2593
Registriert: 04.11.05 - 18:51
Wohnort: türlich Big LE
Kontaktdaten:

Beitrag von ::RoteZora:: »

metham hat geschrieben:
::RoteZora:: hat geschrieben:Das Schauhaus war schon öfter "Spielplatz" solcher Szenen....schon einmal wurde es "gestürmt" und endete in einer Massenschlägerei....(nur nicht in diesem Ausmaß)

....ich denke die Bar die sich nebenan befindet "Happy Nighst" ist nicht ganz unschuldig daran...dort Verkehren massig Dealer, Konsumenten und 90% sind davon skurile Gestalten meinst ausländischer Herkunft....dort wechselt alles was man sich vorstellen kann den Besitzer....

Ein Kumpel hat mich vor Ewigkeiten mal gefragt (also das Ding eröffnet hatte) ob ich mal fix mit hinkomme.....da er dort nur kurz jemanden treffen wollte....ich war von den 3 Sekunden die ich da drinne war 4 Sekunden zu lange drinne.....mich täte es nicht wundern wenn von dieser 60 mann starken Randaletruppe viele Lokalmatadore aus der HappyNight mit dabei waren....

Das sind nur Mutmaßungen aber das war mein erster Gedanke als ich das heute hier gelesen habe......
meinst du de coco bar? die find ich ja nu eigentlich ganz cool.
nee, die meine ich nicht.....es gibt da nen schuppen daneben....und da hat sich echt nur gesocks rumgetrieben....
....bevor wir fallen, fallen wir lieber auf......

~Bundesklumpen 2009~
Antworten