Was für foren werden noch gebraucht?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Uni hat geschrieben:@7

für jugendberichte könnteste doch auch freundschaftsratsitzung nehmen oder AG Jugendclub
genau die gab es doch damals zu Hüll&Füll die AG´s ...Bastel AG , Foto AG, Wander AG ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

ReDDEvIL hat geschrieben:genau die gab es doch damals zu Hüll&Füll die AG´s ...Bastel AG , Foto AG, Wander AG ...
nadelarbeit war auch so was tolles. da haben sie dir als knirps schon stricken und den ganzen polter beigebracht :P :P :P
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Uni hat geschrieben:
Uni hat geschrieben: genau die gab es doch damals zu Hüll&Füll die AG´s ...Bastel AG , Foto AG, Wander AG ...
nadelarbeit war auch so was tolles. da haben sie dir als knirps schon stricken und den ganzen polter beigebracht :P :P :P
Oh man Nadelarbeit genau! Das hatten wir sogar noch als Unterichtsfach! :o So ne Tante, könnt glatt meine Oma gewesen sein, fuchtelt da mit so RiesenHäkelNadelTeilen vor einem rum :shock: und du hast sogar noch Noten für gekriegt. Krasse Sache das!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also um ml zum thema zurückzukommen *g* AG Jugenclub hört sich ganz gut an werd ich glaub ich umbenennen - wegen der liunk section - damit werd ich mich erst nach dem we weiter beschäftigen können da ich am we nicht @ home bin :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Was haltet ihr von einem Hardware / Software Forum wo man fragen stellen kann und probleme schildert ? nötig oder soll sowas mit in kessel buntes rein ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt sowas kann man immer gebrauchen! Werden sicher auch immer mehr Fragen auftauchen! Siehe Gabber... Jetzt sind wieder die kreativen Köpfe gefragt, wie solls heißen? Wie wär´s mit VEB Software oder so?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ja das wär eigentlich ne gute Idee mit so einem Forum. Wenn ich mir das hier so angucke wurde doch schon die ein oder andere Soft- oder Hardware Frage gestellt.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo bleibbt aber noch die frage wie das dann heissen wird - ich hab da schon so ne idee - wie wärs mit robotron & co ...kennt doch noch jemand von euch diese computermarke oder - die is doch aus der ddr oder war das auch schon ausm westen ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Ne stimmt die war aus der DDR glaub ich! Wie wär´s dann mit :lol: VEB Robotron & Co?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wofür stehtn das VEB?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

für Volkseigener Betrieb steht das

Code: Alles auswählen

Frage: Was bedeutet VEB? 
Antwort: Von Erich Beschlagnahmt!

Anmerkung: Eingeschickt von Thomas Wohlt aus Wolfsburg. Gehört bei einem Verwandtenbesuch in Magdeburg ca. 1984. Erich steht für Erich Honecker. 
VEB stand für Volks Eigener Betrieb. Fast jeder Betrieb war ein VEB. Es gab aber auch noch wenige PGH (Produktions Genossenschaft Handwerk) von Handwerkern bzw. LPG (Landwirtschaftliche Produktions Gemeinschaft) der Bauern. Alle wurden aber staatlich gelenkt; waren in die sozialistische Planwirtschaft eingebunden.
hab ich grad auf www.ddr-witz.de gefunden.also ich kannte die seite nicht, sowas anmaßendes würde ich niemals in meinen bookmarks haben =) hat nur google ausgespuckt
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Siebenschlaefer hat geschrieben:wofür stehtn das VEB?
Na der allseits bekannte VolksEigene Betrieb :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

So langsam wirds jetzt vielleicht doch mal Zeit für nen Offtopic - bzw. Smaltalk Forum --- die Frage is nur ma wieer - wie solls heißen ?
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

das es ja ein rumlaber Topic wird, vielleicht "Der Schwarze Kanal" (so hieß doch die Show, oder :? )
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

2Face hat geschrieben:das es ja ein rumlaber Topic wird, vielleicht "Der Schwarze Kanal" (so hieß doch die Show, oder :? )

:roll: :lol: gibts doch schon - die meckerecke heißt doch schwarzer kanal .............
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

2Face hat geschrieben:das es ja ein rumlaber Topic wird, vielleicht "Der Schwarze Kanal" (so hieß doch die Show, oder :? )
:lol: Über 1200 Posts, oder Aber den schwarzen Kanal scheinst du ja gut gemieden zu haben. Oder wars etwa nur n sprazz?
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

Meta hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:das es ja ein rumlaber Topic wird, vielleicht "Der Schwarze Kanal" (so hieß doch die Show, oder :? )
:lol: Über 1200 Posts, oder Aber den schwarzen Kanal scheinst du ja gut gemieden zu haben. Oder wars etwa nur n sprazz?
hihi ich schmeis mich weg :lol:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben:
Meta hat geschrieben:
2Face hat geschrieben:das es ja ein rumlaber Topic wird, vielleicht "Der Schwarze Kanal" (so hieß doch die Show, oder :? )
:lol: Über 1200 Posts, oder Aber den schwarzen Kanal scheinst du ja gut gemieden zu haben. Oder wars etwa nur n sprazz?
hihi ich schmeis mich weg :lol:
:oops: :oops: :oops: :oops: peinlich peinlich
kannste ma sehn da guck ich wohl kaum rein, hab ja nix zu meckern! :lol:
Nagut, wie wär´s dann mit ne Neukomposition "Quatsche mal mit Rosenthal" is zwar nich typisch Osten, aber...
Oder "Parteitag" bzw. "Kabinettrunde" oder einfach "Honi´s Ecke"
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

sofortige degradierung zum wessi :lol: nee jetz aba ma im ernst - "kabinettrunde" find ich eigentlich ganz guhl ?
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Siebenschlaefer hat geschrieben:sofortige degradierung zum wessi :lol: nee jetz aba ma im ernst - "kabinettrunde" find ich eigentlich ganz guhl ?
:lol: ...
Kabinetrunde is doch optimal für dünnschissmäßigen laber :wink: ...
Da werden sich der ADS, Grindler & Co. aber freuen :mrgreen:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Na hoffentlich hab ich mit den Vorschlägen wieder etwas von diesem Ausrutscher bereinigt!!! :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wollte gerade anfangen mit dem umsortieren aber ich muß feststellen das es garnich so einfach is zu entscheiden was denn nu smalltalkt und offtopic is um inne kabinettrunde zu kommen und was nu allgemeine infos und aktuelle news sind um im kessel zu bleiben *mmmmmhhh ...na ich kümmer mich da dann ma morgen drum :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

nachdem ich jetz alles versucht hab zu sortieren - also viele topics ausm kessel inne kabinetrunde verschoben habe bin ich am überlegen ob die kabinetrunde wirklich nötig is - denns chliesslich beinhaltet ja "kessel buntes" dass da alles mögliche rinn kommt, und irgendwie gibt es viele topics die man nicht wirklich dem kessel oder nun der kabinettrunde zuordnen kann :roll: helft mir ich bin unschlüssig :lol:
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

tjoa, Wer is den hier der A D M I N I S T R A T O R ?!? :lol:
Du machst das schon 7 :wink: :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na toll :cry:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Siebenschlaefer hat geschrieben:na toll :cry:
Denk schon das ne Kabinettrunde langsam sinnvoll is! Wird ja ganz sicher noch mehr kommen! Und dann is Kessel Buntes wirklich nur für News und Sinnvolle Themen da!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

was is z.b. bei diskusionen über drogen - oder z.b. das topic "hanf legalisierung"......... sachen übers wochenende oder silvetser oder so würd ich auch ehr inns kabinetrunde machen - und vielleicht wirklich nur topics wo es um musik, pages oder die zähne geht innen kessel.......
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Ich wuerd schwarzer Kanal rausnehmen und Tanzveranstaltungskalender und AG Jugendclub zusammenlegen.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also schwarzer kanal mit kabinettrunde vereinen wär ne überlegung, aber tanz und ag bleibt getrennt - weil tanzveranstaltungskalender reine ankündigungen sind und automatisch nach einer ebstimmten zeit gelöscht werden - und ag is dagegen das reviewforum wo man auch über clubs diskutiert............ aber alles in allem is das schon ne schwierige sache nen optimales zuordnungssystem zu finden :roll:
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

warum sollte der schwarze kanal rausgenommen werden? Der sollte eigenständig bestehen bleiben, find ich. irgendwo muss man sich ja doch ma aufregen :roll: :wink: :D
Antworten