leipzig

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

leipzig

Beitrag von tino »

kurz und schmerzlos...
leipzig verdient es einfach nicht...


ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber das was alles in letzter zeit passiert ist (muss man jetz auch nicht unbedingt nur auf die letzte va beziehen - gab im vorfeld bei diversen anderen va's ähnliche probleme - jedenfalls war die ursache immer dieselbe)
geht auf keine kuhhaut.
das das publikum mal gereizt ist - ok
das man gefrustet ist wenn andauernd polizei vorfährt - kann ich auch noch verstehen.
aber dann draußen stehen bleiben und krawall machen, so das in der unmittelbaren umgebung wirklich alle auf das geschehen aufmerksam werden, kann ich nicht mehr dulden (und das seh nicht nur ich so).
was soll der scheiß - wir veranstalten doch sowas nicht um dann vom puplikum
erstens dumm gemacht zu werden, nur weil mal der grünweiße partybus vorfährt
zweitens mit anzusehen, dass statt sich alle leute mal verkrümeln und ruhe bewahren, das gesamte geschehen auf die straße verlagert wird, damit es noch auffälliger wird
drittens mit ansehen zu müssen das die damen und herren in uniform permanent beleidigt werden - die machen nur ihre arbeit und haben meistens auch nicht wirklich die absicht irgendwas hochzunehmen...
bisher konnte man immer gut mit ihnen verhandeln - so kulant wie hier erlebt man sie leider nur noch selten...
und das wird sich mit solchen aktionen wie in den letzten wochen/monaten auch ändern...
der allgemeine raverpöbel verkennt die situation und fühlt sich in seiner 'freiheit' eingegrenzt sobald ein blaues diskolicht am horizont erscheint - warum frag ich mich?
zu druff um sich zusammenzureißen?
solange wie sich alle angemessen verhalten droht doch niemanden etwas - warum begreift das keiner?
und selbst wenn was passieren sollte - es ist doch nicht das publikum was den entstandenen ärger ausbaden muss, sondern die veranstalter...
ich weiß nich ob es da einfach eine unüberwindliche barierre in den köpfen der leute gibt das zu verstehen...
alle freuen sich wenn es wieder heißt - hier ist was - da ist was - gehen wir hin...
das die ganzen va's durch die dämlichen trotzreaktionen des publikums in zukunft mehr gefährdet sein werden als sonst, da scheiterts leider immer wieder an der unverständnis des gemeinen raverpöbel...
und wenn wirklich mal schluss ist und man gebeten wird das gelände wieder unauffällig und ohne schaden anzurichten zu verlassen (man sollte ja eigentlich auch davon ausgehen das die leute die diverse va's besuchen das auch schon auf dem hinweg berücksichtigen, um genau solche aktionen wie ein verfrühtes ende einer va zu vermeiden), sollte man ja eigentlich von ausgehen, dass das nur zum wohl für kommende va's sein kann...
statt dessen wird eine spur der verwüstung hinterlassen - autos demoliert, scheiben zerschlagen, flaschen zerschmissen, autos aufgebrochen, leute werden mit schusswaffen bedroht, etc pp...
an die option sich einach mal zu verdrücken und damit den ärger für die veranstalter zu senken und damit eine fortführung der va (auch kommende) zu ermöglichen denkt leider nur ein geringer teil...
trotz unzähliger versuche dem publikum zu erklären wie bescheuert ihre aktionen doch sind (und nicht nur auf die letzte va bezogen) und es sich leider nicht bessern konnte (eher das gegenteil ist eingetreten)
werden vorerst keine veranstaltungen mehr dieser art stattfinden.
es tut mir leid das damit auch feierfreudige besucher gestraft werden, aber ich denke das hat sich das leipziger publikum selbst zuzuschreiben.
wie oft wurde über unsinnige aktionen diskutiert - wie oft wurde sich aufgeregt...
ich bin es leid für die unvernunft anderer jedesmal rennereien durchmachen zu müssen, die wegen solch dummer aktionen entstehen...
und wenn man sich dann noch dämliche kommentare anhören muss platzt einem irgendwann die hutschnur...
und als ob das nicht reicht wird sich auch noch am privateigentum dritter vergriffen...
sry das ich jetz alle in einen topf werf, aber es ist leider seltenst nachweißbar wer sich auf welche weise daneben benimmt - sicher gibt es viele ausnahmen, jedoch ist immer ein kleiner teil solcher trottel dabei, die solche va's in zukunft gefährden....
tut mir leid für die unschuldigen, aber es gibt scheinbar keine andere alternative
Zuletzt geändert von tino am 16.12.07 - 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

find ich sehr schade, aber ich versteh dich voll und ganz :?

ich verschieb das mal in den kessel.
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

sind scheinbar immer mehr partygäste auf dem gangster trip.....sido, bushido und co lassen grüßen :wallbash:
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Sido und Co...Pahh :lol:
Was hat das mit den "Gangsta"-rappern zu tun? Ist das nicht eine völlig andere Sparte?
Ich finds auch blöde, wenn ein kleiner Teil des Partyvolks stress sucht und ihn dann im Endeffekt auch auslebt.
Ich glaub aber nicht das die Druff sind...früher gab es auch drogen und trotzdem wurde die polizei in ruhe gelassen. :)
Heute muss sich jeder in irgend einer Weise darstellen und zeigen: Hey ICH bin das und guckt nicht schräg von der Seite!!!!!
Und diese Leute werden auf Beat leider immer mehr..:(
Sorry...bin leicht vom eigtl Thema abgekommen...

:arrow:
Leute lasst die Grünen in Ruhe und Sie werden euch in Ruhe lassen!


Ps. Illegale Party?
Zuletzt geändert von a-cid am 16.12.07 - 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

ich konnte zwar die veranstaltungen der jüngsten zeit aus privaten gründen nicht besuchen, aber ich erinnere mich an eine zeit gar nicht so lang her..wie die doing reihe, da habe ich gestaunt wie friedlich es zuging.
wirklich schade wie sich das scheinbar entwickelt hat.
bei einigen reicht der verstand eben nur bis zur innenseite der schädeldecke.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

*heul*,.....................aber es wahr ja nur ne frage der zeit,...........................wir ham halt 2007 un leider nicht mehr 2002 :shakehead:
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

wirklich schade aber halt dann doch verständlich...
...
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

ich war auf 4-5 parties und es war immer sehr angenehm , schade ... danke an die idioten
"Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen. Hätte pacman das getan, würden wir jetzt alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristofer Anderson von Nintendo, 1989
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ich glaube,es liegt daran, dass es immer weniger "fachkundiges" publikum gibt, welches sich primär mit elektronischer musik beschäftigt
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

was mir ja eh immer auffält egal auf welcher party ich bin, das es immer leute gibt die sich nur zum reden treffen, nicht feiern, nur saufen, und labern, da kann man auch in ne bar gehen
Kennst du den Ort wo jeder Lacht.
Der aus Kindern Druffis macht.
An den zerstört wird Geist und Tugend
das ist das 10/40 das grab der Jugend
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

meiner meinung nach liegt es an dem neuen publikum und auch an der organisation...früher...z.b. zu den guten alten dooing-zeiten war es echt noch illegal...da gab es auch keine flyer oder nur grob ne information, dass es ne party gibt. aber dann auch nur ohne angaben, wo sie dann seien sollte. war halt ne illegale party, die nicht für jeden offensichtlich war. ;)
meiner meinung nach geht es nur noch um den profit und nicht mehr um die party, wie es zu alten zeiten ma war.
da_pARTyst hat geschrieben:*heul*,.....................aber es wahr ja nur ne frage der zeit,...........................wir ham halt 2007 un leider nicht mehr 2002 :shakehead:
illegal = nun kommerz
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

ja das hast du LEIDER recht,...............die illegalen sin zium teil nur veranstaltet wurden, um geld für ne ordentliche anlage und die miete für nen club zu machen...........jedoch kann ich nich sagen, ob das alle mitglieder diesser veranstaltungsreihe befürworten..........


am ende is das meiner meinug auch nich so verkehrt,.........die illegalen können doch auf dauer garnich gut gehen und von legalen partys ham wir halt länger was,.........auch wenns nich das selbe is..
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

der ganove hat da schon recht mit der verbreitung....
um so mehr werbung gemacht wird, um so mehr idioten kommen auch... man hat keinen überblick was für leute da hinkommen....

das hat den ganzen charme der partys genommen!
es geht doch nicht darum in nem dreckigem keller illegal zu feiern...sondern mit den leuten zu feiern die nur wegen der musik da sind
man sollte wieder auf mundprobaganda setzen...
o.k. da kommen halt nur halb so viele..
aber die richtigen!
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

würde ich doch auch bevorzugen,.............!!!!!!!
ich wollt damit nur sagen, dass ich die leute verstehen kann.............
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

HötscHE hat geschrieben:man sollte wieder auf mundprobaganda setzen...
o.k. da kommen halt nur halb so viele..
aber die richtigen!
du sagst... :good:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Ganove hat geschrieben:
HötscHE hat geschrieben:man sollte wieder auf mundprobaganda setzen...
o.k. da kommen halt nur halb so viele..
aber die richtigen!
du sagst... :good:
kollektiv-kumpel hoetsche hat recht.
anders gehts nich.

dann sind die moechte-gern obercoolen prolls zu uncool um von den partys zu wissen ,damit kommen die nich -man hat somit keine probleme mehr und fertig.
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

:twisted: :!:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

da wird es wohl vorerst keiner anspruchsvollen partys mehr in le geben na klasse

aba versteh das problem voll un ganz mit der polizei, so bald da 1-2 experten nen ordnungshüter sehn schlägts bei den wirklich alarm, leider tanzt ja immer der ein oder andre aus der reihe....

hab ja die letztn va´s net besucht, is das wirklich so schlimm gewordn mit dem publlikum?
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

phil hat geschrieben:hab ja die letztn va´s net besucht, is das wirklich so schlimm gewordn mit dem publlikum?
meiner meinung nach JA!
aber das is nicht erst seit den letzten va's so, ist schon seit ewigen zeiten schlimm.

ich kann nur von mir sprechen:
früher hatte ich mich auf solche party's extrem dolle gefreut, aber seit dem es so ist, wie auch mom. ...sag ich mir..."naja, eh ich nix mache...schaue ich doch ma vorbei"!
ps: keine vorfreude mehr vorhanden...die va's sind nicht mehr wie früher...früher war feiern noch feiern...früher war alles besser.
Zuletzt geändert von Ganove am 17.12.07 - 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

viele leute reagieren aggressiv, wenn sie gepunktete kleidung sehen /:

btw - schade drum...gab ne menge lustige parties...aber war schon lange net mehr weg...aber offenbar hab ich da auch nix verpasst ^^

wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja paar gute vorsätze nehmen xD
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

verglichen mit dem flair einer doing x waren die "letzten" vas echt nur ein billiger abklatsch.
tlw war es fast so voll, dass man gar nicht mehr richtig feiern konnte. ^^
eine aggressive stimmung war auch desöfteren zu spüren.
naja was soll das gelaber hier.^^
die notbremse zu ziehen ist wohl die einzige alternative.

- @butzi: extremer beitrag!
- @phil: optisch passt du doch wunderbar in die kategorie proll. wie du dich auf den partys verhalten hast kann ich allerdings nicht beurteilen.^^
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

Edit, ging an tino via pn
Benutzeravatar
Kiddo
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 146
Registriert: 23.08.06 - 21:35
Wohnort: lipsia

Beitrag von Kiddo »

tja wurde ja alles schon gesagt
schade das es das nich mehr geben wird!
hat oft sehr viel spaß gemacht
wer zum feiern hin gegangen is wurde mucketechnisch auch ne sehr lange zeit gut bedient
auch die locas waren immer ziemlich toll
das es das publikum is das dass alles mal versaut war ja leider schon recht früh abzusehen
schade drum echt
so gibts kaum noch partys auf die es sich wirklich lohnt hin zu gehen
-- keine dreckigen klamotten mehr :( --
"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..."
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

eLe hat geschrieben:verglichen mit dem flair einer doing x waren die "letzten" vas echt nur ein billiger abklatsch.
tlw war es fast so voll, dass man gar nicht mehr richtig feiern konnte. ^^
eine aggressive stimmung war auch desöfteren zu spüren.
naja was soll das gelaber hier.^^
die notbremse zu ziehen ist wohl die einzige alternative.

- @butzi: extremer beitrag!
- @phil: optisch passt du doch wunderbar in die kategorie proll. wie du dich auf den partys verhalten hast kann ich allerdings nicht beurteilen.^^
hab eigentlich mehr als schubladendenken von dir erwartet eLe nur weil ich net im ocb kapu rumrenne auf partys muss das net heisn das ich rumprolle :?
Zuletzt geändert von phil am 17.12.07 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

@eLe:
soweit ich weiss war ich auf jeder dooing und ich hatte immer meinen spass dort...böse menschen gab/gibt es immer. aber dennoch war es besser als wie es z.z. ist.
Kiddo hat geschrieben:-- keine dreckigen klamotten mehr :( --
ja...früher war ich auch noch so nen abgefuckter dancer, aber seit dem man so selten auf sollchen partys feiert...sind meine klamotten auch net mehr so dreckig. eigentl. zum heulen. :cry:
Zuletzt geändert von Ganove am 17.12.07 - 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

ist tim der mit dem scheitel und dem süßen lächeln?

btw - du hast nen ocb kapu? xD
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

zum kotzen sowas... man soll zum feiern kommen und nich zum stressen...wenn man von musik nichts versteht bitte draußen bleiben :?
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

phil hat geschrieben:da wird es wohl vorerst keiner anspruchsvollen partys mehr in le geben na klasse
wo war den das anspuchsvoll???
[size=84]HATE ISMISM![/size]
AGENT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.07 - 14:45
Wohnort: NDH

Beitrag von AGENT »

für dich kommen zehn neue
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

...
Zuletzt geändert von tino am 17.12.07 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Antworten