Ostcodeshirts Logo bauen

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Ostcodeshirts Logo bauen

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich vordere euch hiermit auf mir beim Nachbau des Ostcodelogos zu helfen. Ich muß der Druckerei eine Corel Datei liefern. Also rufe ich hiermait alle Coreluser die genügend Zeit haben dazu auf mal das Logo im Corel nachzubauen - es sollte die form des oben zu sehenden Logos einhalten und hallt ohne irgendwelche Effekte denn es lassen sich nur einfache Formen drucken. Variabel ist die Größe und Anzahl der füllenden Flächen - man könnte also z.b. den Kreis in der Mitte ausgefüllt haben oder halt nur einen Ring der in der Mitte leer ist. Die Größe ist logischer Weise vollkommen schnurz da corel ja ein Vektorprogramm ist und man die Größe je nach belieben ohne Verlust an Qualität änder kann. Also wer watt fertig hat sollte mir die Corel-Datei bitte einfach per Email schicken - ich schaff es nämlich irgendwie nicht mich damit auseinanderzusetzen. Thx - für jede Hilfe im Voraus :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

bin leider der absolute looser bei fotobearbeitungen und graphiken erstellen. sorry.
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Tja und ich hab Corel hier rumliegen, aber noch nie mit gearbeitet! :oops: Bin ein typischer Photoshop-Nutzer.
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

wenn ichs peilen würd kein act :(
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

draw oder ventura ? sollte ansich zu machen sein :lol: hab selber mal innem verlag gewerkelt, da war auch nur corel anstart.. also die grundlagen hab ich allemal, wenn ich meinen rechner wieder vonner lan zurück hab gugg ich ma ;)
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

schade bin leider nur ein freehand-illustrator- und photoshopnutzer
aber mit coral hab ich mich auch schon befasst aber ich finde es net so der bringer .
sag ma 7 geht nur coral oder kann man das auch mit nem anderen prog machen

aber wenn ich ma zeit habe werde ich mich ma dransetzen okay

ach was macht man nich alles für seine mitgenossen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Hab auf meiner Kiste leider nur Photo-Impact von Ulead ... und auch leider keine Corel-Draw Version at home ( wobei man dat ja heutzutage überall herbekommt :wink: ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

nana reddevil wir wollen doch wo nich etwas vom schwarzmarkt kaufen (brennen lassen) :wink:

aber was soll man machen
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

@all: Siebenschlaefer fragte nach jemandem, der das logo in corel nachbauen kann und nicht jach jemandem, der es NICHT kann :)

nur als kleine info .)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

moersfan hat geschrieben:@all: Siebenschlaefer fragte nach jemandem, der das logo in corel nachbauen kann und nicht jach jemandem, der es NICHT kann :)

nur als kleine info .)
:D :D
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

das problem is nur das normalerweise niemand corel benutzt. corel wird nur von denen benutzt an die man irgendwelche wichtigen sachen liefern muss.
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

kannst du das bild nich einfach konvertieren ??? welche endung hat corel ???
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Würd mich auch mal interessieren! Muss man das unbedingt nachbauen oder kann man des auch einfach irgendwie umformatieren?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Na mal angenommen das das geht mit dem konvertieren, da kann es aber sein das das Bild nach dem konvertieren nich mehr so toll aussieht
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

mensch leutz machts euch doch nicht so schwer *gg* konvertieren hin oder her - wir werden keinen billig print auf die shirts drucken - also quasi sone t-shirt folie da sich das nach nen paar mal waschen löst - also werden die shirts geflockt - das bedeutet das keine grafiken wie das jetztige logo z.b. gedruckt werden können - dnn im jetzigen logo sind farbabstufungen - ein schatten ein reliefeffekt usw - außerdem hat das logo logischer weise 72 dpi wobei man beim druck wenig mitanfangen könnte - also muß ein vektor her der aus einfach geometrischen formen besteht >> kreis, viereck usw. das logo wird also im sinne auschauen wie auch eine spielernummer auf einem trikot ausschaut - alles klar ?

daher brauch man corel - weil die druckerei nur coreldateien annimmt - das hat den grund daß logos und sowas geplottet werden müssen - und corel ist eins der wenigen programme mit dem man auch plottdateien erstellen kann. Aber is eh egal - denn ich hab heut selbst fertig gebaut :wink: es geht also langsam voran.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
kjéld
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.02 - 11:40
Wohnort: z.zt. wolke7

Beitrag von kjéld »

was ist corel???? :twisted:
sport frei!
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabber xxl »

ich könte mal meine schwester fragen :lol:
Mixing: 2 Reloop MK3 DJX 700. Recording: JP 8080 MicroKorg Roland Sh 201 Novation k. Sequnzer: Cubase sx Reason 4. Soundcard: M-Audio Audiophile 2496.
Antworten