Lautstärke auf Techno partys

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Lila
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 203
Registriert: 11.10.05 - 16:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Lila »

ab 85dB tritt eine Überlastung des Innenohrs auf und es kommt auf Dauer zu lärmbedingter Schwerhörigkeit...das mit dem Tinnitus mal völlig ausgeschlossen...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Zum Hip Hop Slang: Wir brauchen einen Ironie-Smiley :(
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das war sowieso meine idee bei knapper kasse mal nen clubbetreiber wegen zu lauter musik und daraus resultierender körperverletzung anzuzeigen :lol:

bin der meinung das viel clubs durch übertiebene lautstärke mängel in der anlage ausgleichen wollen. gute anlagen sind numal teuer...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

War jemand bei 5 Jahre Hard and Smart in Allstedt. da wars beim Bill sowat von Laut das ich raus mußte aus'm Hangar und sonst kanns net Laut genug sein bei mir.
hakke kranke hakke kakke
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

Lila hat geschrieben:ab 85dB tritt eine Überlastung des Innenohrs auf und es kommt auf Dauer zu lärmbedingter Schwerhörigkeit...das mit dem Tinnitus mal völlig ausgeschlossen...
Hab im Auto über 85dB und bekomm keinen Tinitussi davon. Aber jeder empfindet es anders :D
hakke kranke hakke kakke
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Soweit ich mich erinnere 2x Tinnitus selbst erlebt, in verschiedenen Clubs.
Spät. nach 2 Tagen war das fiepen wieder weg.
Kann nur zu laut gewesen sein. Mies! db hat da keiner gemessen.
Zuletzt geändert von Dobe am 22.01.08 - 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
DerSinn™
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 174
Registriert: 20.11.04 - 16:07
Wohnort: Bad Niederschön Weißenfels

Beitrag von DerSinn™ »

Was????*fg
hardcore
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 318
Registriert: 02.12.07 - 09:10

Beitrag von hardcore »

40000 watt
Kennst du den Ort wo jeder Lacht.
Der aus Kindern Druffis macht.
An den zerstört wird Geist und Tugend
das ist das 10/40 das grab der Jugend
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Donald hat geschrieben:2x Tinnitus selbst in verschiedenen Clubs erlebt, soweit ich mich erinnere.
Spät. nach 2 Tagen war das fiepen wieder weg.
Kann nur zu laut gewesen sein. Mies! db hat da keiner gemessen.

Wenn du nen Tinnitus hast, dann hast den nich gehabt, sondern dann hast den auch heute noch ^^

Kumpel hat einen, is nur mal kurz besser geworden durch ne ambulante Behandlung - Der hört durchgehend nen sinuston. Immer. Seit Jahren. Ohrenfiepsen bis ins Bett hatte ich früher jedes Wochenende, und diverse tests haben es bestätigt: Ich hör immernoch wie ein junger luchs *g
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

gegen tinnitus am nächsten morgen hilft stück watte/papier ins ohr. Filtert die höhen raus... man hört schon nen unterschied, is aber net wirklich störend.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

@ Flekk
Etwa 10–20 % der Bevölkerung sind von Tinnitus dauerhaft betroffen, knapp 40 % stellen zumindest einmal im Leben ein derartiges Ohrgeräusch fest
Subjektiver Tinnitus: Ursache z.B. Lärmtraumata (z. B. aufgrund von Diskothek-Besuchen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

@ Diekleene
Diese Wahrnehmung beruht auf einer Störung der Hörfunktion.
Der Höreindruck des Tinnitus hat also nichts mit dem Schall in der Umgebung des Patienten zu tun

Die Ohren zu verstopfen bringt da nix.
Zuletzt geändert von Dobe am 22.01.08 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
HakkeKranke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 71
Registriert: 11.12.07 - 18:33
Wohnort: LE-City...

Beitrag von HakkeKranke »

feierschwein0401 hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:ab 85dB tritt eine Überlastung des Innenohrs auf und es kommt auf Dauer zu lärmbedingter Schwerhörigkeit...das mit dem Tinnitus mal völlig ausgeschlossen...
Hab im Auto über 85dB und bekomm keinen Tinitussi davon. Aber jeder empfindet es anders :D
er nun wieder.. 8) bist ja auch schon dauer geschädigt, mein armer kleiner :tard: :poppen:
Hakke Kranke Hakke Kakke
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Donald hat geschrieben:
@ Diekleene
Diese Wahrnehmung beruht auf einer Störung der Hörfunktion.
Der Höreindruck des Tinnitus hat also nichts mit dem Schall in der Umgebung des Patienten zu tun

Die Ohren zu verstopfen bringt da nix.
hmm.. naja bei mir bringt es jedenfalls was un wenns nur an der einbildung liegt.. mir egal... hauptsache kein pfeifen :lol:
strange customer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 232
Registriert: 19.01.07 - 17:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von strange customer »

ich find das kommt auf den Typ Mensch drauf an, wieviel Belastung er aushält!!!

Techno Party´s sind eh immer richtig laut, und man sollte selber wissen ob man sich mit sowas konfrontiert!

Wenns mir so laut wird (was noch nie passiert is) geh ich einfach!!!! :lol:
Benutzeravatar
problemkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 227
Registriert: 04.08.07 - 16:11
Wohnort: Goe
Kontaktdaten:

Beitrag von problemkind »

NA AB 150db AUFWÄRTS NE

HAB AUCH KEIN TINITUS, VERSTEHE IMMER ALLES KLAR UND DEUTLICH
[quote]Denn wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses[/quote]
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

DAS HÖRT/SIEHT MAN WIE KLAR DU ALLES VERSTEHST...

wieso menschen immer so schreien müssen... tss :lol:
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Lila hat geschrieben:ab 85dB tritt eine Überlastung des Innenohrs auf und es kommt auf Dauer zu lärmbedingter Schwerhörigkeit...



letzte woche aufm lärmschutzseminar auch erst gelernt ;)

ansonsten ma so in die runde:

überflüssige diskussion... die meisten anlagen in den locas sind doch unter aller sau...

meist haste auf party doch eher ein zu leise als ein zu laut...
Baumgartner
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.08 - 22:08
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumgartner »

Gerade bei Techno werden die meisten Anlagen immer sowas von "aufgerissen" das es sich so richtig sch***e anhört. Ich finde die ganzen Clubbetreiber sollten etwas mehr Geld für die Anlagen, deren Installation und Einstellung ausgeben, den wie ich finde reicht dann schon ein niedrigerer Pegel um auch ordentlich Druck zu bekommen !
Benutzeravatar
Tekkt0rium
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 288
Registriert: 29.12.07 - 17:07
Wohnort: am arsh der Welt... in Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkt0rium »

muSS einfach voLL brettern im nüschel...

ab 110 aufwärts :lol:
www.myspace.com/Tekkt0rium

www.myspace.com/criminaloptikrecords
Benutzeravatar
ex-junk
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 240
Registriert: 18.02.08 - 15:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ex-junk »

auf jeden fall muss es ordentlich drüchen und es muss den nächsten tag noch piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip im ohr machen

dann war es ne gute lautstärke also min. 98 db
>°°°HIKKE HAKKE HUKKE ich liebe harte mukke°°°<
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ex-junk hat geschrieben:auf jeden fall muss es ordentlich drüchen und es muss den nächsten tag noch piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip im ohr machen

dann war es ne gute lautstärke also min. 98 db
das is so ziemlich das bescheuertste was ich je gehört hab, aber ok passt zu deinem auftretten^^
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
TekYes
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.08 - 18:01

Beitrag von TekYes »

Wenn ich da an den 30.08. in Rodersdorf denke ,das war eigentlich DER Grund,warum ich mir nen Gehörschutz zugelegt hab.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

unsere ganze umwelt ist zu laut.
die partys sind nur noch das itüpfelchen
wenn ich an manchen arbeitsplatz denke kann einem angst werden.

fazit:wie im job sollte auch im club ein gebot auf lärmschutzmaßnahme eingeführt werden.

dann kann auch kein gast mehr einen partymacher verklagen.
bürokratie und äh miesmacher aka spielverderber aber
_________________
wtf?!?!?!?!
lauter!!!
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

na ja ich sage mal sollte so sein das der bass einem richtig den magen umdreht und mitten sich gut anhören und höhen nich so extrem sind das sie in den ohren weh tun
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:unsere ganze umwelt ist zu laut.
die partys sind nur noch das itüpfelchen
wenn ich an manchen arbeitsplatz denke kann einem angst werden.

fazit:wie im job sollte auch im club ein gebot auf lärmschutzmaßnahme eingeführt werden.

dann kann auch kein gast mehr einen partymacher verklagen.
bürokratie und äh miesmacher aka spielverderber aber
_________________
wtf?!?!?!?!
lauter!!!
was?!? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

gedankenverschleiß oder so..
Zuletzt geändert von Kai am 08.11.08 - 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
fluffi
Wessi
Wessi
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.08 - 14:48
Wohnort: Rhön

Beitrag von fluffi »

Denke so 110-120 db sind vollkommen ok!Beschissenster(einzigster) Hörsturz war bei mir auf einer Mahatma Party im Kornhaus 2006! Nur ca. vier stunden gefeiert und dann nichts wie weg! circa drei stunden lang viell nur noch 30% Hörkraft auf beiden Ohren und du fängst an zu verzweifeln!!Hat sich aber gottseidank wieder gelegt!!
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

lautstärke kennt keine grenzen! :twisted:

die veranstalter sollten lieber mehr geld in ne ordentliche pa und vorallem die feinabstimmung investieren. war so selten auf partys, bei denen ich den klang gut fande. oft bekomm ich nach ner halben stunde ohrenschmerzen, weil aus den laustsprechern einfach nur brei rauskommt. ist der klang ausgewogen, hab ich jedoch keine probleme stundenlang mich im raum aufzuhalten und merk das auch am nächsten tag, dass es nicht in den ohren klingelt. ganz schlimm ist es auf halbprofessionellen partys und hier in thüringen. selbst in festen clubs stehen brüllschränke rum, die an körperverletzung grenzen...
allerdings muss es auch nicht soviel bass sein, dass man fast keine luft mehr bekommt (in berlin erlebt). :lol:
Antworten