Lautstärke auf Techno partys

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Lautstärke auf Techno partys

Beitrag von dj-jayf »

wie viel db solten es nach euer meinung auf party sein,also ich finde bei 110 db hört es bei mir auf :shock:
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

kann ich net sagen. renne auf party net immer mit nem db-messgerät rum. :lol: kann deshalb auch keine aussage machen wieviel db es auf party sein sollen.
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

na sagen wir mal so ist es unerträglich wenn zu viele bässe oder höhen

und das mit dem db ist ja eine schätzungs frage das ist ja logisch das mann nicht mit ein db messgerät rumleuft sondern feiert : :D
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10741
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

War vor ein paar Jahren mal im Achtenmai beim Liebing(zum Glück hab ich dafür nichts bezahlt,sonst wäre ich da bestimmt nicht hingefahrn),aber das war schon ganz schön böse im Ohr.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt : :x
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10741
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

dj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt : :x
Eigentlich stört mich das sonst nicht,aber da wars doch etwas zu laut.
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

also denke mal höhen sind eher nervig als bässe.
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

kaossfreak hat geschrieben:
dj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt : :x
Eigentlich stört mich das sonst nicht,aber da wars doch etwas zu laut.
das ist mir aber komischer weisse nur bei liebing so schlächt gegagen
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

So mal nebenbei ne kleine auflistung was wie laut ist.

* Atmen: 10 dB
* Flüstern: 20 dB
* Unterhaltung: 60 dB
* Verkehr zur Hauptverkehrszeit: 80 dB
* Mixer: 90 dB
* Vorbeifahrender Zug: 100 dB
* Kettensäge: 110 dB
* Vorbeifliegendes Flugzeug: 120 dB
* Schuss aus einer Schrotflinte: 140 dB

(ungefähre Angabe)

Geräusche mit Schallpegeln über 120 - 130 dB(A) lösen spontan eine Schmerzempfindung aus und können unter Umständen zu einem plötzlichen Hörverlust (Hörsturz) führen. In diesem Fall ist schnelle Behandlung bei einem HNO-Facharzt erforderlich.
(Quelle: http://www.dalaerm.de/abc/abc_iz.htm)

Also ich würde mal meinen so 110-120 sind noch ok
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

bei liebing ist erleine schonn das monitoring 120 db laut
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

nun ja ich muss dazu sagen manche leute am pult übertreiben es manchmal !
ich hatte es schon 2 mal auf party das die anlage immer runtrgeln musste weils zu krass war :roll:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

ja nach manchen partys dröhnen mir dann am montag noch meistens die ohren,weils manchmal echt übertrieben wird :roll:
hardcore for ever
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

eine war für mich def. ma zu laut...
musste dannach ne woche lang jeden tag ne std annen tropf...äußerst unangenehm^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

ich habe das Gefühl das die Paries heute wesentlich lauter sind als noch vor 2-3 Jahren...kann es vielleicht daran liegen das die nächste Generation durch permanentes iPod geduddele mittlerweile nicht mehr richtig hört???
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

rudi_le hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die Paries heute wesentlich lauter sind als noch vor 2-3 Jahren...kann es vielleicht daran liegen das die nächste Generation durch permanentes iPod geduddele mittlerweile nicht mehr richtig hört???
nee du wirst nur alt :P

eine hohe lautstärke an sich stört mich nicht. pfeifen am nächsten tag hab ich gott sei dank nur höchst selten. ich hab eher ein problem mit extremen bass. mir wird da teilweise richtig schlecht.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja die bässe sind manchmal zu derbe, das manchmal nich gut im suff :lol:
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

och die bässe stören mich eigentlich nie...nur manchmal sind die höhen extrem laut das ich sogar ohrenschmerzen krieg
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

also nach meiner meinung sind es meistens die höhen
hatte auch mal eine party nach der party habe ich 3 tage ohrenpfipen gehabt da hat der dj die bässe minimal gehalten dafür die höhen oben gehalten und das 8 stunden lang das war echt zu krass für meine ohren
meistens liegt es ja an dem dj oder dem live act
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

DerGoettLiche hat geschrieben:ja die bässe sind manchmal zu derbe, das manchmal nich gut im suff :lol:
komischerweise stören mich bässe mit steigendem alkoholpegel immer weniger. das is wie mit manchen leuten :lol:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

kullerauge hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:ja die bässe sind manchmal zu derbe, das manchmal nich gut im suff :lol:
komischerweise stören mich bässe mit steigendem alkoholpegel immer weniger. das is wie mit manchen leuten :lol:
Is bei mir genau umgekehrt, leiser is oft gar nicht verkehrt aber mehr Bass geht dafür fast immer.
:D
http://unisign.de
Benutzeravatar
the_spun
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.07 - 22:04
Wohnort: Uzbekistan

Beitrag von the_spun »

ich finde es kann nich laut genug sein natürlich nur wenn auch der rest stimmt!
wenns drückt das man nich mehr atmen kann aba der klang untergeht ist auch keinem geholfen^^
-"..wieviele Namen hast du denn?"- -"..soviele wie ich brauche um Frei zu sein!"-

[size=75]"Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken."[/size]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

DJ-Killwave hat geschrieben:nun ja ich muss dazu sagen manche leute am pult übertreiben es manchmal !
ich hatte es schon 2 mal auf party das die anlage immer runtrgeln musste weils zu krass war :roll:
Zu krass das gibt es bei mir net :lol:

dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro! :twisted:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

extremer bass kann sehr nervig sein. spüren will ich den bass auch aber wenn ich schon merke wie mein hirn durchgeschüttelt wird... ne danke


finde aber extreme höhen um einiges schlimmer. war dann teilweise auch so, dass ich mich in andere ecken der party verdrückt hab
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

dj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt : :x
da kam vieleicht der alk mal hoch wa :lol:

110 sind ok
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

Sebastian@EM hat geschrieben:
Zu krass das gibt es bei mir net :lol:

dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro! :twisted:
Du bist so tight man!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Sebastian@EM hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:nun ja ich muss dazu sagen manche leute am pult übertreiben es manchmal !
ich hatte es schon 2 mal auf party das die anlage immer runtrgeln musste weils zu krass war :roll:
Zu krass das gibt es bei mir net :lol:

dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro! :twisted:
gepegelt haste wie die sau!
ich habe immer noch druck uff linken ohr !
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Haffa hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben:
Zu krass das gibt es bei mir net :lol:

dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro! :twisted:
Du bist so tight man!
:lol: Danke!

Ich liebe deinen Hip-Hop Slang. :wink:
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

rudi_le hat geschrieben:ich habe das Gefühl das die Paries heute wesentlich lauter sind als noch vor 2-3 Jahren...kann es vielleicht daran liegen das die nächste Generation durch permanentes iPod geduddele mittlerweile nicht mehr richtig hört???
Ähm also ich fande nur eine Party ziemlich Druckvoll und das wahr im Jahre 02 oder 03 zum 1Jährigen vom Jungel.So wie ich darein kam bin ich gleich wieder rückwerts raus.Da waren grad H&S dran und der Druck von den Bäsen hat voll auf den Brustkorb gedrückt,voll böse gewesen kaum noch Luft bekommen.
Komischerweise war der Schuppen randvoll gewesen... :roll:
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

Sebastian@EM hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:
Sebastian@EM hat geschrieben:
Zu krass das gibt es bei mir net :lol:

dieses We wurde ich wieder 2 mal geregelt einmal im MH1 und im Miro! :twisted:
Du bist so tight man!
:lol: Danke!

Ich liebe deinen Hip-Hop Slang. :wink:
slang hin oder her, recht hat er.

jemand, der sich dj schimpft und egal welchen mixer grundsätzlich weit im roten bereich fährt, hat hinter den decks nichts verloren, weil grundsätzliche kenntnisse über clipping, headroom, geschweige denn sauberen klang fehlen, bzw. auf ein "hauptsache es scheppert" reduziert werden. das geht bei der djm-serie natürlich exzellent und gehört bei einem dj rush schon fast zum stilmittel, dass am ende der kette (pa) nur noch brei herauskommt. zum vorbild taugt sowas echt nicht.
Benutzeravatar
dj-jayf
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.06 - 14:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-jayf »

parasit hat geschrieben:
dj-jayf hat geschrieben:das habe ich auch bei liebing im volkspark gehabt das tat nicht nur im ohr weh sondern auch im kehlkopf da musste ich raus aus dem floor ansonsten hätte ich bestimmt gekotzt : :x
da kam vieleicht der alk mal hoch wa :lol:

110 sind ok


das kann es auch gewessen sein :lol:
Antworten