Wie seid ihr zu dieser Musik und Partys gekommen???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
TTC
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.08 - 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von TTC »

Naja bei mir hat alles mit House und Elektro angefangen bis mir das irgendwann zu langweilig wurde..dann kamm DJ Rush und Chris Liebing..irgendwann wurde auch das mir zu langweilig dann kam das ZeHnEr und von da an nahm alles sein lauf.. Jetzt gibst nur noch HaKKe HaKKe und noch schlimmer!!! Spaß macht was eXtremer Kracht...
SpAß MaCht WaS eXtReMeR KrAcHt
Benutzeravatar
DeinVater
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.08 - 16:49

Beitrag von DeinVater »

Ja bei mir wars erst anfang '07, im Distillery mit den Wighnomy Brothers, zwar vorher ein wenig DJ Rush und sone Sachen aber nie großartig weiter gehört.... Ja und dann hat mich sozusagen die Tille mit der Musik verbunden... Und bisher hör ich alles von Minimal --> Speedcore... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

MaiKind hat geschrieben: und Blaue Löwen, wer weiß von wem das ist.
ist von Decomposed Subsonic auf dem Label Ware erschienen.
discogs.com oder google sind dein Freund. :wink:

Gruß
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Benutzeravatar
AxT_iM_wALd
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.07 - 12:11
Wohnort: hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von AxT_iM_wALd »

bin inzwischen auch so eine die sich früh um um 8 an den floor stellt und die leute beobachtet und mir fett einen reingrinse.
hast halt null kapiert, musste ja auch nicht ...
für leute wie dich gibts partys ...
und für leute die wirklich feiern wollen gibts andere partys, ganz einfach ;-)

@ thread
89 auf mtv 'stakker humanoid' http://www.youtube.com/watch?v=g3GJSbSrJ9Y gesehen und von da an war ich elektronischer musik verfallen...
93 ins unit, erste teile + pappen gefuttert^^ das war in hamburg sowas wie das 10/40 oder so und erste anlaufstelle, monat später brainstorm -> hardcore, woche später erste goa party schmuckstrasse .. und es hat mich ... naja, seht ihr ja ^^

kann mir mein leben ohne elektronische musik, die partys und das ganze ding so nich vorstellen , hehe :-)
warum auch ?
DsD
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 189
Registriert: 02.12.03 - 19:37
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von DsD »

anfangs zufuss. spaeter mit dem auto und heutzutag mit der bahn.
Benutzeravatar
Anger-Fister
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.09 - 15:02
Wohnort: Sägewerk der Hölle

Beitrag von Anger-Fister »

THUNDERDOME...wasn sonst?!
My mind is on my axe & my axe is on my side - who wanna die?

http://de.youtube.com/watch?v=tz1aZq3axgg
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

deepfreak hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben: und Blaue Löwen, wer weiß von wem das ist.
ist von Decomposed Subsonic auf dem Label Ware erschienen.
discogs.com oder google sind dein Freund. :wink:

Gruß
Hey, danke! Das ist bestimmt das zehnte Mal, dass ich das erfahre! Und spätestens in 3 Wochen hab ich es zum zehnten Mal vergessen. Manche Dinge merkt man sich einfach nicht! :lol:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

Also bis zu meinem 11 Lebnsjahr hörte ich eigentlich garkeine musik bis ich dann mit meinen geschwistern in New York war bei meinem Onkel und sein Sohn ( Neger , adoptivkind) mir seine " gang" vorstellte , waren so richtige homies :D ja da kam ich dann so bissl auf die 90 rap schiene oldschool clasic shit könnte man heute sagen früher gabs ebend noch ordentlichn hip hop.

Ja dann mit 15 bekam ich 2 Turntables und ein verkackten mixer von meinem Onkel aus New York und übte mit dne teilen so hip hop classic shit zusamm zumixn irgednwann gefiels mir nich mehr so und kaufte mir in Kassel in einem Plattenshop eine Platte von UMEK .... ab da war das Tor zur elektronischen welt geöffnet es ging weiter mit den kalkbrennern . dj hell .dubfire . dann mit 16 mein erster besuch in einem richtigen club evtl damals noch szeneclub das Pw in espenhain und da war ich größtenteils nur im Technofloor . darauf folgten mehrere besuche solcher Va´s und mit der zeit wurde mir klar in was für eine szene ich reingerutscht bin , umgeben von Menschen die nicht über den Tellerand schauen können wenns um die sound auswahl geht die alles als kommerz abstempeln und mir waren sie auch zu agressiv ab da hab ich mich dann langsam von dem Freundeskreis entfernt und hab heute kein Konakt mehr
oder kannte ich die falschen Leute ?

mit 17 ungefähr kamen mir acts wie kid alex , Tiga , soulwax , justice , daft punk unter die augen und rutsche auch dort in die szene rein und bin bis heute noch dort unterwegs und fühle mich wohl jedoch bin ich immer noch sehr flexibel was den sound angeht fand es immer nur bzw find es imme rnoch ärgerlich das die DJ`s im Bereich Elektro nenn ichs mal aus Leipzig diese Musik aus dieser szene total falsch übermitteln .... die hypen das total ....das war ein grund weshalb ich von leipzig wegzog damit ich das nich mehr so wirklich mitbekomme . z.Z beschäftige ich mich nicht mehr mit der Musikproduktion sondern bring mein Kollegen in sachen produktion was bei , das Project " Russell " ist 17 jahre jung ist gut an fortschritte machen ..nur das faulste schwein der welt und bekommt die tracks nich fertig , werd ihn mal dazu bringen sich hier anzumelden und evtl gefällt was er so ans tageslicht bringt insofern ihr offen seit für knarzign electronicasound , ich nenns jetzt mal so
für den sound gibts noch keine wirklich genre .



Jap , falls ihr was nicht verstanden habt dann fragt ;)


btw : bin auch bereit mehr in die technoide welt einzutauchen damit habe ich kein problem =)
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
HT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.08 - 18:09
Wohnort: Dübener Heide

Beitrag von HT »

edit
Zuletzt geändert von HT am 09.03.11 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

woher denn ?
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
HT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 126
Registriert: 20.05.08 - 18:09
Wohnort: Dübener Heide

Beitrag von HT »

coffein hat geschrieben:woher denn ?
siehe PN
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

okay ich warte =)
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

bei mir fings 1990 an mit HR3 Clubnights und einem kumpel der zwei plattenspieler und ein paar "Techno"-vinyls hatte

The KLF, Mark Oh und Marusha haben so zu den ersten sachen gehört...ach ja und 2 Unlimited :lol:
und an Emanuel Top und Josh Wink erinnere ich mich noch
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
knubbel
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 19.04.07 - 09:16
Wohnort: mansfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von knubbel »

Durch Freunde
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

1994 gabs eine Party in der Spinnereistraße Leipzig namens *Experiment*...das hat mir einfach gefallen. Elektronisches hab ich vorher schon gerne gehört und fleißig von DT64 auf Kassette aufgenommen...später dann die gute alte B-Seite Born Slippy von Underworld hat mich geprägt. Hab auch schnell gemerkt, wenn man gute Musik haben will...muss man einfach auf auf die richtigen Parties gehen.
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

*zu fuss.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
hAnker
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.10 - 15:56

Beitrag von hAnker »

meine erste Party war im MH1 am 09.11.07

fand ich für mich persönlich noch nicht so berauschend

aber die woche drauf 16.11. ins MH1 das ging dann schon mehr ab , als wir dann Samstag in den Yard gefahren sind zur 1040 Party , hab ich gedacht ich bin im falschen film gelandet....HAMMER HART
die leute die atmosphäre
ja und die dritte war im PW zu meinem B-Day the horrorist live ......absoluter burnner
Benutzeravatar
marées
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1340
Registriert: 26.11.04 - 22:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von marées »

hAnker hat geschrieben:meine erste Party war im MH1 am 09.11.07

fand ich für mich persönlich noch nicht so berauschend

aber die woche drauf 16.11. ins MH1 das ging dann schon mehr ab , als wir dann Samstag in den Yard gefahren sind zur 1040 Party , hab ich gedacht ich bin im falschen film gelandet....HAMMER HART
die leute die atmosphäre
ja und die dritte war im PW zu meinem B-Day the horrorist live ......absoluter burnner
wie süß :lol:
"Eigentlich verlange nicht viel! Nur die Weltherrschaft und dass ihr tanzt!"
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

Anger-Fister hat geschrieben:THUNDERDOME...wasn sonst?!
so gings mit den harten zeuch los in der 3. Klasse :lol:
Benutzeravatar
Ghettokind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 485
Registriert: 09.06.05 - 18:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghettokind »

bei wars durch....Westbam - rocker...da war ich 12-13 (das ist immer dick das ding)

danach so weiter...später 1040 ..durch de kumpels

jetzte so hardtekk..frenchcore...hardcore
Benutzeravatar
ilovebass
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 01.03.09 - 22:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ilovebass »

bei mir wars ähnlich wie bei anthrax.
hatte vorher mehr so metallzeugs gehört und wenn ein kumpel beim chilln ne techno cd reingehaun hat, bekam ich immer kopfschmerzen.
irgendwann 03-04 hat dann einer ne scheibe von daniel benavente gespielt und die hat mir irgendwie extremst gefallen (lag auch irgendwie daran, dass ich total stoned war). seitdem hab ich mich irgendwie für diese musik geöffnet.

genauso wie anthrax hat mich der gleiche kumpel in den stahlbau (i miss u!) mitgeschliffen. naja besoffen im hardcorekeller die sau rauslassen hat mir richtig geboten. der 1040-hype war damals voll im gange und hat mich sehr geprägt.

wenn man gehör alles mitmacht, werdet ihr mich noch lange auf solchen partys sehen.
Antworten