Wie seid ihr zu dieser Musik und Partys gekommen???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Dark Angel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 09.03.08 - 18:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Angel »

white hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Tengo 12 años hat geschrieben: Wenn dich sowas schon überfordert solltest du vielleicht mal überdenken, ob du auf die richtigen Parties gehst? Diskothek wäre vielleicht besser?

Nichts für ungut, aber dass auf Technoparties konsumiert wird, war schon seit jeher Bestandteil dieser Feierszene und daran wird sich auch sobald nichts ändern. Leider gibt es nunmal desöfteren Partygänger, die nicht im Stande sind ihre Grenzen einzuhalten und so zu bis unters Dach sind, dass gar nichts mehr geht. Aber sich darüber lustig zu machen ist ziemlich unqualifiziert und zeugt auch ein wenig von geistiger Unreife.
stimm ich dir zu 100% zu!
Ich bin also geistig unreif, weil ich die junkos (will jetz nich alle über einen kamm scheeren) die da aufm parkplatz rumlaufen auslache??? Na alles klar...

Die leute sinn mir bissl wie ritze, die können ja machen was se wollen, trotzdem isses/ wars für mich lustig mit an zu sehen, weil ich sowas in dem ausmaße früher zum ersten mal sah!!!^^

Heute find ich es eher traurig... un mich deshalb hier so komisch anzumachen find ich auch bissl arm!!!

Un stand da iwo, das mich sowas überfordert??? Ich denke nich.... :x
also ich halte white auf keinen fall für geistig unreif...ganz im gegenteil...
ich war auch mal so derb unterwegs und seh jetzt erst wie "lustig" die leute unterwegs sind und stell mir dann vor, dass ich auch ma so war. ich muss dann meistens selbst über mich lachen. :lol: ! dass es ein bestandteil der szene ist, ist glaub ich jedem klar! ich bin inzwischen auch so eine die sich früh um um 8 an den floor stellt und die leute beobachtet und mir fett einen reingrinse. zumahl ich die leute ja nicht persönlich angreife und öffentlich bloß stelle find ich das in ordnung! jeder der konsumiert sollte sich dessen bewusst sein, aber wie auch bei alkohol gibt es die sache, dass es manche leute nicht unter kontrolle haben und sich abschießen. aber diese leute wissen es halt noch nicht besser und man kann hoffen, dass sie es irgenwann lernen...ich für meinen teil habe gelernt, dass ich auch ohne sehr gut party machen kann und das genauso genießen kann, wenn nicht gar noch besser, weil es nicht so klatscht in der birne :wink: ....
also geht doch einfach auf die party´s, macht euer ding, feiert und genießt den abend! :rocker:
Oo_Tinchen_oO
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.08 - 19:43

Beitrag von Oo_Tinchen_oO »

also...

los gings eigentlich durch ein paar Kumpels, die immer house und techno gehört haben.. zwischendurch kam noch die Loveparade so um 96 rum.
aber die richtigen partys haben dann 99 / 2000 erst angefangen. damals war in Crimmitschau so ne kleine location, nannte sich nylon. war ne geile zeit.
dann machte das ding zu und wir sind nach chemnitz in den Mai gekommen. war auch ne schöne Zeit. Da kamen dann auch die Drogen dazu.
Dann hat der Geschmack immer bissl variiert, mal techno, dann acid oder wieder house.
Die Drogenzeiten sind seit 2002 vorbei, der Geschmack ist geblieben, beschränkt sich nur auf house und elektro. acid und so´n Zeug ist ohne weggeschossene Rübe nicht so doll, eher anstrengend.

Ein bißchen fehlt mir die Zeit schon, die Partys waren irgendwie anders als jetzt, so die Atmosphäre allgemein, meine nicht die Drogen... :lol:
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

aus Crimmitschau kannte ich damals auch einige die um die zeit die immer im 8.Mai waren :wink:
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

Oo_Tinchen_oO hat geschrieben: aber die richtigen partys haben dann 99 / 2000 erst angefangen. damals war in Crimmitschau so ne kleine location, nannte sich nylon. war ne geile zeit
ich find's echt klasse, dass sich noch leute ans nylon in crimmitschau erinnern können :) besonders lange gab's den laden ja nich grade :roll: aber spaß gemacht hat's trotzdem 8)


@t: irgendwann fing's an und enden wird es niiiiieee :D
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Dark Angel hat geschrieben:
white hat geschrieben:
mal zu der unreif sache..
kann das auch n icht wirklich nachvollziehen. in diesem fall sind es doch, die (wie in diesem falle) Leute auf dem Parkplatz, wo fasching kein ende findet, deren handeln nur so von unreife trotzt.

ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich mir bilder im internet anschaue und fuehl mich dabei keineswegs "unreif" im gegenteil.. ich fuehl mich so viel reifer als frueher, als ich mich noch, wie die dark angel, zu den leuten zaehlen konnte.. gerade weil ich nun abseits stehe und darueber lachen kann, macht es mich reif.

@ t: bin durch meinen 1. freund zu dieser musik gekommen.. duerfte mit 15 gewesen sein. als er dann jedoch trance gehoert hab, sind unsere interessen doch sehr stark auseinander gegangen.. :lol: *ihgitt
nicht zu vergessen ist die lustige geschichte ,wie du damals die kenntniss vom und den weg zum klub_25 gefunden hast
:wink: :lol: :D
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

zur party gekommen: also bei mir wars 1995. die party hieß summer spring, soweit ich mich erinnern kann, fand im krupps (heute factory) in magdeburg statt.
ich weiß noch die headliner:
marusha und ravers nature.

zur musik gekommen: techno, wie die meisten, 92 mit "das boot". breakbeat anfang 98 durch andrea parker.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

scheisse 92 war das mit dem boot?
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

jup... :shock:
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
illegaler sound
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.08 - 17:47

Beitrag von illegaler sound »

is erste ma in gera im FAME :oops: gewesen,danach loveparde :roll: ...irgendwann dann auch ma im "legendären" zehner gewesen... :shock: und so ging es dann weiter...weiter...weiter :!:
Adron
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.08 - 15:58
Wohnort: pl

Beitrag von Adron »

zur elektronischen musik bin ich etwa 1992 mit meiner ersten thunderdome gekommen. hatte ein überspieltes tape von nem kumpel bekommen, was dann nach ca. 10 000 spielstunden in meinem walkman zu staub zerfallen ist.

mit dem partyleben habe ich mir dann ein bisschen zeit gelassen. das erste mal glaub ich am 21.04.2001 zu dj rush im 8.mai chemnitz. man war der floor knackevoll. da hatte ich noch keine ahnung wer oder was dj rush ist oder was mal draus wird und schuld daran war wieder ein kumpel.

david du bist schuld... :wink:
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

früher zu DDR Zeiten hab ich schon als kleiner Pimpf gut gefunden was die Großen hörten (es gab damals noch Pausenmusik aufm Schulhof :rocker: ), den ganzen 80er Jahre EBM und Synth Pop Kram: Depeche Mode, Front 242, Nitzer Ebb, Kraftwerk, New Order usw.
Dann hab ich Anfang der 90er Jahre den ganzen Acid House und Rave Kram gut gefunden, bin aber noch zu jung gewesen um auf Partys zu gehen.
1993 bzw. 1994 kam ja viva tv mit der Sendung Housefrau ins Spiel, Mate Galic und Sabine Christ, göttlich (Trash vom Feinsten :lol: ), hab so gut wie keine Sendung verpasst. Elektronische Musik im Fernsehen, unglaublich, auch wenns teilweise etwas kommerzig war. Feuerreiter mit Marusha aufm Brandenburger Rundfunk war auch sehr geil. Die ersten Lopas (war leider immer noch zu jung, als das mich meine Mutter allein nach Berlin gelassen hätte :x ) aufm Kuhdamm bei Housefrau betrachtet, wahnsinn, was sind das für Leute, die mucke, goil.
Dann hab ich natürlich auch immer schön Rave Satellite gehört und mitgeschnitten.
Kohle für Turntables und vinyl hatte ich leider nicht.
1995 glaub ich wars denn endlich soweit, in Lutherstadt Wittenberg machte nen Club auf, Oxyt, meine ersten Partys. Es war der Hammer.
Nach und nach lernte ich die richtig geile mucke kennen, nicht den Kommerz Kram der sonst manchmal so bei Housefrau lief (obwohl es bei Housefrau natürlich Gott sei Dank auch gute Mucke gab).
1998 hörte ich dann von nem neuen Club bei Dessau, das global village.
Eine Freundin schleppte mich dorthin, sie meinte komm doch mal mit, da ist es wirklich cool, coole Leute und geile Mucke. Ich hatte da geradeso meinen Führerschein und mein erstes Auto, also warum nicht. Dann war es vollends um mich geschehen, was ich im global village erlebt habe, war einfach einzigartig. So eine Stimmung, so ein Feeling, so ne geile Mucke, das gabs für mich nie wieder.
Und ich war zwischendurch auch mal in anderen Locations unterwegs (die natürlich auch gut waren, aber ans global village kamen sie nicht heran), z.B.: Tresor, Ultraschall, distillery, U60311 um nur einige zu nennen.
Zwischendurch und nebenher bin ich immer mal wieder in andere Musikrichtungen abgeschweift, z.B.: Alternative, Grunge, Hip Hop, Elektro, Metal, Reggae, drum n bass, Punk, EBM, Darkwave usw.
Housefrau wurde zu House TV, House TV wurde zu Berlin House.
Das ganze ging dann bis 2001 gut denn von da an gings bergab im global village, Techno verkam zu langweiligem hakke Schranz und House verkam zu langweiligem minimal Gedöns. Die Leute stumpften ab, viele hatten auch eine neue Lebensperiode vor sich (Kinder, Familie, Job usw.) und kamen nicht mehr, das Feeling war weg. Viele entpuppten sich auch als Mitläufer, die nur wegen der Drogen und nicht vorrangig wegen der Musik da waren.
Dummerweise hatte ich erst dann die Kohle um mir meine ersten Turntables samt Anlage und Mixer zu leisten. Ich konnte mir aber wenigstens noch den ein oder anderen geliebten Klassiker auf vinyl besorgen. Vorher hatte ich die wenige Kohle, die ich hatte immer verfeiert, war aber trotzdem gut angelegt :lol: .
Na ja, dann bin ich nach Leipzig gezogen und gehe jetzt nur noch ab und zu in die distillery, denn irgendwie ist das leider nicht mehr alles so das Wahre.
Das Wir Gefühl ist überhaupt nicht mehr vorhanden, man lernt kaum noch Leute kennen, was früher anders war, da hab ich jedes Wochenende neue Leute kennengelernt. Jeder ist nur noch für sich, egoistisch und rücksichtslos. Die ganzen guten Clubs haben dicht gemacht.
Na ja, was solls, Schluss mit dem Gejammere, nützt ja nichts.
Überlassen wir den Jüngeren das Feld, sollen sie sehen, was sie draus machen.
Ich kann mich wenigstens glücklich schätzen, die Anfänge der elektronischen Musik, die Gründerjahre sozusagen, miterlebt zu haben. Und das war eine verdammt geile Zeit, diese Euphorie und Aufbruchsstimmung, hach schwelg.
Wenigstens bekommt man in der distillery noch das ein oder andere Mal einen Headliner aus den guten alten Zeiten zu sehen.

Gruß

deepfreak
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

sehr schön! :good:
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

deepfreak hat geschrieben:Das Wir Gefühl ist überhaupt nicht mehr vorhanden, man lernt kaum noch Leute kennen, was früher anders war, da hab ich jedes Wochenende neue Leute kennengelernt. Jeder ist nur noch für sich, egoistisch und rücksichtslos. Die ganzen guten Clubs haben dicht gemacht.
Na ja, was solls, Schluss mit dem Gejammere, nützt ja nichts.
Überlassen wir den Jüngeren das Feld, sollen sie sehen, was sie draus machen.

Hey - ich kann das Gejammere auch gar nicht so ganz nachvollziehen. Weil: 1.) du kannst auch heute noch richtig gut Party haben - geh einfach raus. Ehrlich dat geeeht :-) 2.) Das "Wir Gefühl" ist heute nicht weniger oder mehr vorhanden als damals auch - das haben mir die damals Älteren auch schon weismachen wollen. 3.) Gute Clubs kommen und gehn............mein Gott, in 10 Jahren werden sich alle hinstellen und sagen: "Weisste noch, damals im Lagerhof und in der Giesser ?? Boah das warn noch Zeiten" Is halt alles relativ UND 4.) NEIN ! Ich überlasse nicht den Jüngeren das Feld ! Viel lustiger is es, dasselbige mit ihnen zu teilen ^^

Fazit: Leben geniessen - es gibt wahrscheinlich nur das eine. Und froh sein, das LE nicht total vergreist, wie das ganze Umland inzwischen..............das wäre dann tatsächlich wirklich schlimm, wenn ich hier in der Stadt nur noch zwischen Tanztee und Ü40-Party wählen könnte. DANN: Bitte erschiesst mich !! :mp: :shakeass:
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

FreddyLE hat geschrieben:Hey - ich kann das Gejammere auch gar nicht so ganz nachvollziehen. Weil: 1.) du kannst auch heute noch richtig gut Party haben - geh einfach raus. Ehrlich dat geeeht :-) 2.) Das "Wir Gefühl" ist heute nicht weniger oder mehr vorhanden als damals auch - das haben mir die damals Älteren auch schon weismachen wollen. 3.) Gute Clubs kommen und gehn............mein Gott, in 10 Jahren werden sich alle hinstellen und sagen: "Weisste noch, damals im Lagerhof und in der Giesser ?? Boah das warn noch Zeiten" Is halt alles relativ UND 4.) NEIN ! Ich überlasse nicht den Jüngeren das Feld ! Viel lustiger is es, dasselbige mit ihnen zu teilen ^^

Fazit: Leben geniessen - es gibt wahrscheinlich nur das eine. Und froh sein, das LE nicht total vergreist, wie das ganze Umland inzwischen..............das wäre dann tatsächlich wirklich schlimm, wenn ich hier in der Stadt nur noch zwischen Tanztee und Ü40-Party wählen könnte. DANN: Bitte erschiesst mich !! :mp: :shakeass:
zu 1.)mach ich ja auch, nur haben die Enttäuschungen durch meiner Meinung nach schlechte Partys leider immer mehr zugenommen.
zu 2.)liegt vielleicht auch daran, dass viele Leute in meinem Alter (Ich bin achtundzwanzig) durch diverse Gründe (kein Bock mehr, Kinder, Job, Familie, weggezogen usw.) nicht mehr auf Party gehen (was früher bei den Älteren sicher auch so war) und um gleich zu 4.) zu kommen die jüngeren Leute die älteren Leute zum Großteil nicht mehr in ihr Universum lassen wollen, so wie es früher war. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass das so ist und ich bin eigentlich ein sehr offener Typ, der auf Partys eigentlich immer schnell mit Leuten hier und da ins Gespräch gekommen ist. Ich versuche ja das Feld mit den Jüngeren zu teilen aber ich habe den Eindruck sie wollen nicht, sie sind einfach irgendwie abweisend (bis auf ganz wenige). Und ich bin nun wirklich nicht gerade Quasimodo (der Glöckner von Notre Dame). Früher war das kein Problem da bin ich sehr oft mit älteren und auch noch jüngeren Patygängern ins Gespräch gekommen, einfach so, an/auf der Tanzfläche oder an der Bar, da hat jeder mit jedem gefeiert, gelabert usw., egal wie alt. Heute ist das jedoch nicht mehr so, find ich jedenfalls.
Zum Thema Rücksichtslosigkeit und Egoismus muss ich auch noch sagen, früher hat man sich noch Entschuldigt und ist sogar ins Gespräch gekommen, wenn man jemanden auf der Tanzfläche mal versehentlich auf die Füße getreten ist oder jemanden angerempelt hat oder jemanden ausversehen mit der Zigarette gestreift hat. Heute gehen die Leute einfach so frech weiter und schauen ein auch noch an als wie wenn "wat willste denn!". Außerdem wird bei übervoller Tanzfläche solange gerempelt bis Platz ist. Das alles hab ich früher jedenfalls nicht erlebt.
FreddyLE hat geschrieben:Fazit: Leben geniessen - es gibt wahrscheinlich nur das eine. Und froh sein, das LE nicht total vergreist, wie das ganze Umland inzwischen..............das wäre dann tatsächlich wirklich schlimm, wenn ich hier in der Stadt nur noch zwischen Tanztee und Ü40-Party wählen könnte. DANN: Bitte erschiesst mich !! :mp: :shakeass:
Ich bin auch froh, dass es in LE wenigstens noch so ist wie es momentan ist und ich versuche mein Leben auch zu genießen, so gut es geht.
Ich will auch gar nicht mehr jammern, tue es auch nicht mehr und ich habe mich damit abgefunden, dass es eben so ist wie es ist. Ich wollte lediglich meinen Werdegang und meine Gedankengänge die letzten Jahre über darlegen.

Gruß

deepfreak
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

deepfreak hat geschrieben:Früher war das kein Problem da bin ich sehr oft mit älteren und auch noch jüngeren Patygängern ins Gespräch gekommen, einfach so, an/auf der Tanzfläche oder an der Bar, da hat jeder mit jedem gefeiert, gelabert usw., egal wie alt.
nee. weil: wir ham früher alles was auch nur geringfügig älter aussah als wir für zivis gehalten! :lol: :roll:

ich finde, man sollte nich immer alles so fürchterlich zerdenken. das einzige was einem mit zunehmendem alter etwas abhanden kommt, ist spontanität und dieses kucken-was-heut-so-passiert. aber das is ja nur einem selber sein problem...
Benutzeravatar
Criminal
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 14.04.05 - 15:35
Wohnort: L.E.

Beitrag von Criminal »

wie bin ich dazu gekommen......eigentlich unten durch die Tür und dann rauf auf die Tanzfläche :!: :!: :!:

Aber glaube wollt auch einer dieser RAVER sein......
Ich denke da an solche Sachen wie Boomrave und fett Auensee :oops: :oops:
Und natürlich an meine Mutter, die immer wenn ich früh's versuchte unbemerkt nach Hause zu kommen mindestens 4m aus dem Fenster hing und wartete......
Zum Glück eröffneten dann solche Sachen wie is 10`ner und is Global....
"und na ja....wer einmal schleckt der weiß wie's schmeckt :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

in der regel mit bus un bahn un meist gut unterwegs :lol:

aba im ernst-weiß ich das so recht gar nich,der spaß ging bei YAM kinderdisse los über Black,dann house un iwann halt bei der guten musik gelandet*gg*
Benutzeravatar
GReddy
Wessi
Wessi
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.08 - 21:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von GReddy »

ich hab 1994 durch zufall im radio stunde null mit raik e und mad max gehört...und seitdem bin ich der elektronischen musik verfallen.
Benutzeravatar
ex-junk
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 240
Registriert: 18.02.08 - 15:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ex-junk »

also bei mir hat alles im jahre2000 angefangen.
en kumpel hat ne cd von rush mitgebracht un die fanden wir alle so geil das wir gesagt haben wir müssen mal auf ne party wo so ne kranke musik gespielt wird.
alo sind wir in den roh nach döbeln gefahren und es war geil.
dann haben wir das 1040 mal angesteuert und es war natürlich das geilste was es gegeben hat.
naja und dann haben wir so die ganzen clubs in der umgebung abgeklappert und machen das heute noch.

elektronische musik is halt das beste was es gibt
>°°°HIKKE HAKKE HUKKE ich liebe harte mukke°°°<
Dr. Gonzo
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.08 - 09:16
Wohnort: Fledermausland

Beitrag von Dr. Gonzo »

Meine erste Party und das erste Mal, wo ich mit der Musikrichtung gefeiert habe, war, als mich mein Freund letztes Jahr mit auf die SMS geschleppt hat. Im Nachhinein gute Entscheidung, ich hatte vorher nur House gehört. Und ich bin mal an der Second Stage BRB-Allstars voll hängengeblieben ;-) und dieses Jahr kam noch das Summer-Spirit dazu und das war noch 100 % besser. Wenns nicht so weit wär, würd ich nur noch im Osten feiern, das ist dort echt der Wahnsinn. Und im Januar gehts nach Rodersdorf *juchuuu* :good:
Benutzeravatar
Andy1040
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.08 - 15:05
Wohnort: LE

Beitrag von Andy1040 »

Bei mir war die erste Party mit der Musikrichtung im 10er.
Früh um 3 aus´m Bett geklingelt worden, und dann mit ins 10er geschliffen worden.
Am ende wollte ich gar net mehr raus :lol: :lol: :lol:
[b][size=150]Bei HaKKe party´s muss es richtig scheppern!!![/size][/b]
Benutzeravatar
bambi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 19.08.08 - 17:27
Wohnort: leipzig

Beitrag von bambi »

ich das das erste mal irgendwann 2004 im Chrome Club...da hatte mich mal en Kumpel mitgeschliffen un seitdem immer fleißig dabei!
hehe bei mir war das auch 2004 und auch chrome club


:lol:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

99/00 therapiezentrum wolkramshausen, alte wohnwelt ammern, bienstädter warte, beatklinik menteroda // flashback club menteroda, atomic ohrdruf... dann ganz thüringen und deutschland befeiert.

am meisten mitgerissen hat mich das stammheim in kassel.

ab 2001/2002 rum gings bergab mit der community... weiß auch nicht wieso.

muss aber sagen, dass ich vor kurzem die lust am feiern neu entdeckt habe und die letzten parties allesamt sehr spaßig waren.

trotzdem fehlt mir dieses family gefühl einfach.
gründe:
1. damals waren halt ALLE rum, heute sinds vlt noch 20% wenns hoch kommt.
2. die szene war damals nicht so zersplittert. es gab techno und house... und keine 5 floors wie heute... electro, minimal, techno, hardtekk, core etc. heute hat man auf einer einzelnen party teilweise leute, mit denen man echt nix zu tun haben will... war früher nicht so schlimm.
3. kommerz (jaja den gabs schon immer, aber "schranz", minimal und house sind echt abartig kommerziell geworden, das kommt/kam in jeder beschissenen dorfdisko).

heute muss man einfach genauer hinschauen wo man hinfährt. die sache mit dem lebenswandel kann ich auch bestätigen... viele leute mit denen ich angefangen habe zu feiern, haben jetzt kinder und gehen gar nicht mehr weg.
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

also bei mir gings 93 mit members of mayday und thunderdome los hab auch gleich angefangen das zeug zu sammeln....
später war dann radio angesagt steve mason experience,rave satellite und last but not least evosonic radio da wars dann endgültig vorbei tagtäglich vorm radio abhängen und mit tapen,waren so um die 250 tapes gewesen...
meine ersten platten hab ich mir so 94-95 rum gekauft und `aufgelegt' hab ich und meine freunde damals mit zwei rft plattenspielen und nen selbst gebauten zone mixer ,war echt lustig...
mit dem equipment haben wir auch unsere erste party gemacht mit 30platten oderso inner dorfkneipe gespielt wurde ausschliesslich hardcore...

meine erste richtige party war in cochstedt bei dessau mit dj massimo hab die ganze nach getanzt wien blöder,dann gings auch langsam mit dem global village los glaub ich...
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Ich bin durch meinen damaligen Freundeskreis zu dieser Musik gekommen. 2001 bin ich das erste mal mit ins Zoro. Das erste mal so ne Locatin, ich war echt beeindruckt!!
Sound Evolution hieß die Partyreihe damals.
Hat mir echt gut gefallen, obwohls Techno war.
Später, aber nicht viel später kam dann der Hardcore/Breakcore dazu und lässt mich seit dem nicht mehr los!!
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
IsaDeLaBirne
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 769
Registriert: 15.12.08 - 20:55
Wohnort: kurz vorm PW
Kontaktdaten:

Beitrag von IsaDeLaBirne »

Also gehört habe ich das erste mal matthias vogel...
fand es gut aber konnte mir nicht vorstellen mal auf so´ne party zu gehen!

aber es hielt nicht lange an...
mein erste party war im pw..vor 4 jahren oder 5 ?
naja es war komisch..aber iwie toll!
nach un nach..wurde es immer mehr..mit feiern gehen,bis ich iwann alles "gesehn" habe un min. 1 jahr gar nicht mehr weg war.lag vielleicht auch daran das die gewalt immer mehr zu nahm auf den party´s.
freude immer schlimmer wurden un es gar nicht mehr in die disco rein zu kommen..weil viele nicht mehr in der lage waren..war einfach nur noch schlimm..
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

durch meinen dad...der hat mir als kleiner junge so um 95 oder 96 nen kassettenplayer mit ner technokassette geschenkt...da waren noch so sachen wie "das boot" und "who the fuck is james brown" drauf...dan ging es weiter mit den ersten clubsound cd`s...dann loveparade compilations...und dann nahm ich auf hr3 meine ersten tapes auf...glaube auch ein paar stammheim dinger waren dabei, hupsächlich hab ich mir die pierre und marky dinger dann reingezogen....und dann kamen die ersten partys im cha cha und in der tiefgarage sonneberg....und so bin ich dann auch in die feierszene gekommen...
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Neues Jahr, neues Forum, neues Glück!
Und welche Art mich vorzustellen könnte besser sein, als zu beschreiben wie ich zur elektronischen Musik kam? Also dann mal los!

Ich habe beim langsam erwachsen werden (wollen!) Rammstein, Lacrimosa und Depeche Mode gehört. Als ich dann auf die Idee kam in die Disco in meiner Nähe zu fahren, wurde der Stil bunt gemischt. Damals lief dort unteranderem Trance, grundsätzlich war mir das ganz recht… aber viel zu scheppernd und grell als das es wirklich Spaß machen hätte können. Dann Ende 2001 geschah es, 3 Lieder prägten meinen Musikgeschmack und meinen Tanzstil nachhaltig (und ich scheue mich nicht sie zu nennen, auch wenn hier andere Dinge bevorzugt werden ;) ): Peter Licht – Sonnendeck, Paula – Als es passierte und Blaue Löwen, wer weiß von wem das ist. Es folgte ein Winter mit Herzklopfen, wenn diese Lieder kamen.

Und dann, im März 2002 ging es mit einem Freund zum SMS Wintercircus. SonneMondSterne war mir damals zwar ein Begriff, aber ich hatte ja keine Ahnung! Also hinein ins Zelt, umgeschaut und einen engen Durchgang ins zweite Zelt. Da hörte ich nur abschätzend meinen Freund sagen…“Guck mal, das ist ein Fasching!“…ich schaute auf und starrte unvorbereitet in den krassesten Fasching den ich seit dem gesehen habe. Absolut heftig. Und dann weiter, direkt zu Rush! Das ist nun wirklich ein heftiger Einstieg. Aber ich hatte Blut geleckt und letztlich bis 8 Uhr morgens durchgehalten. Es war alles aufregend, da ging das ohne alles. Zu Ostern dann folgte eine Fahrt ins flucS, ich war 17 und nur Discos gewohnt – aber so einen wunderbaren Empfang irgendwo hatte ich noch nie erlebt! Nette Leute, die mich sofort ansprachen, ich weiß noch wie mich die herzliche und offene Art begeistert hat. Das Blutlecken ging weiter… Im Mai oder vielleicht Anfang Juni nahm mich dann Kumpel mit in den AchtenMai, ich war noch erledigt vom Vorabend und hatte mit der Müdigkeit zu kämpfen. Aber bald schon stand ich zum zweiten Mal dort, einer der unvergesslichsten Abende überhaupt. Ich lernte zwei Schwaben kennen, mit denen ich mich für die SMS verabredete, zu der ich in diesem Jahr fahren wollte – und die mich bis heute immer wieder auf Feiern und die SMS begleiten. 6 Wochen später stand ich dann endlich am Bleiloch, erlebte ein Wochenende wie ich es so nie erwartet hatte und war hoffnungslos verloren.

Und da steh ich nun, nach einigen Jahren. Solange es das flucS und den Achten gab, konnte ich meiner Lust an Disco House, Tech House und Deep House frönen. Daraus wurde Electro und 2004 bis 2006 folgte eine Durststrecke, bei der ich nur „meine alten“ Sets hören konnte – House in dem Sinne habe ich nirgends bekommen. 2006 platzte dann auf der SMS der Knoten und die härtere Gangart riss mich mit, aber nie hart genug um doch Wonky Techno, Acid oder sonst etwas gut zu finden. Es muss mich mitnehmen und Spaß machen, darf auch mal minimalistisch angehaucht sein – und das wo ich diesen Hype selber eher zweifelnd beobachte. (Was vielleicht daran liegt, dass mit der Einheitshaarschnitt und der Schal fehlt [Achtung: Ironie!] :D)

Grundsätzlich fehlen mir die alten Clubs, meine alten Partys. Denn da hab ich mich zuhause gefühlt, man kannte sich, feierte, quatschte, die Parkplatzrunden sind unerreicht! So etwas konnte ich seit dem nicht mehr finden – vielleicht weil ich in erreichbarer Nähe nichts habe, wo ich mich sofort zuhause fühle.
Aber schauen wir mal, auch wenn es keine Clubs gibt, die mir ein Wohnzimmer sind, dann doch wenigstens Festivals. Die SMS ist es definitiv. Und weiter folgen!

In diesem Sinne, ich bin jetzt auch hier. Gesundes Neues!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

na durch de kumpels
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

bei mir wars 04 rum ne stahlbauparty won kumpel mich mitgeschleift hatt.. obwohl ich diese mugge früher wirklich gehasst habe (das sag ich nich nur so sondern da war wirklich hass im spiel) hab ich mich sofort in den hardcore keller verliebt danach kammen partys im zehner (leider bloß de letzten 2 wo ich sogar noch mein perso gefälscht habe[danke deutsche kippenindustrie ohne eure steuermarke hätte ich das nicht erleben können :good: ]) und seitdem bin ich halt komplett infiziert und es wird noch ein wieter weg sein bis ich keen bock mehr drauf habe!!!!!!
Antworten