Techno-Clubs in Prag?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Techno-Clubs in Prag?

Beitrag von Tilo »

hallo!

ich werde vom 14.09. - 20.09. knapp eine woche in prag verbringen und habe mich gefragt, obs da nicht einen guten club gibt, den man mal besuchen könnte. für brauchbare tipps wäre ich euch sehr dankbar.

grüße, tilo.
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

kenne nur die standart.sachen.....

http://klub.roxy.cz
http://www.radostfx.cz
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Spontan fällt mir jetzt nur der Cross Club ein.
Da sind ab und zu richtig geile Lineups, jedenfalls für meinen Geschmack.

www.crossclub.cz
www.myspace.com/crossclub
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

danke schonmal....gibt es vielleicht ne seite (am besten auf englisch wo mann auch kleinere clubs oder "geheimtipps" findet???
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Tabstop hat geschrieben:Spontan fällt mir jetzt nur der Cross Club ein.
Da sind ab und zu richtig geile Lineups, jedenfalls für meinen Geschmack.

www.crossclub.cz
www.myspace.com/crossclub
sieht sehr interessant aus :shock:
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
heilstyle
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 106
Registriert: 26.11.04 - 21:36
Wohnort: münchen

Beitrag von heilstyle »

war vor eineinhalb jahren silvester in prag. hatte mich auf echt schmutzige party eingestellt, doch wurde ich für meine bedürfnisse enttäuscht. nachdem ich dort nirgends brauchbare flyer gefunden hab, sind wir ins studio 54 gegangen.waren dort auch bis mittag. publikum fand ich ziemlich alt. in münchen find ich das vercreekte publikum auch alt,aber kaum vergleichbar mit prag. hatte mich mit einigen unterhalten, die mir auch erzählt hatten,dass es keine harte techparty in prag gibt.nur minimal bis house.

tipp:wenn dich einer auf party fragt, wo du herkommst,sag du kommst aus belgien oder holland.so sparst du dir geld.

aber trotzdem ist prag insgesamt eine geniale stadt.

free looking,one beer free
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Tilo hat geschrieben:hab grad was gefunden: http://www.tschechien-online.org/webkat ... o-hip-hop/
Nuja.. aber "Geheimtipps" oder kleinere Clubs??
Ich fand grad beim durchzappen alles scheiße.

Nochmal zum Thema Cross Club. Mit Techno wirste da sicher nich weit kommen, aber ich würde es auf alle Fälle mitnehmen wenn du einmal in Prag bist.
Das wäre z.B. dein Preis im April gewesen..

Bild
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

Tabstop hat geschrieben:
Tilo hat geschrieben:hab grad was gefunden: http://www.tschechien-online.org/webkat ... o-hip-hop/
Nuja.. aber "Geheimtipps" oder kleinere Clubs??
Ich fand grad beim durchzappen alles scheiße.
hab ja nicht gesagt, dass das geheimtipps sind. war nur das beste was ich bis jetzt überhaupt gefunden hab.


es gibt in prag auf jeden fall techno-parties: letztes jahr war ich dort mir die city anschauen. ich bin auf einen aussichtsturm gestiegen ("kleiner eiffelturm") und beim hochgehen höre ich ein mir allzu bekanntes gräusch: ein dumpfes bum bum bum. ich hab mich natürlich gewundert, woher das kam, schließlich war es dienstag nachmittag! dann entdeckte ich eine kleine baracke vor der lauter "aufgeregte" junge leute standen :lol: ....da war mir alles klar!

sicher ist es schwer sowas zu finden, zumal ich ja auch nicht dienstags weggehen will. das problem ist, dass solche parties sicher nur durch mundpropaganda oder kleine flyer (die bestimmt auch nicht überall rumliegen!) angekündigt werden. aber mal sehen, vielleicht hab ich ja glück...
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
*Pipih*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 676
Registriert: 07.06.05 - 22:01
Wohnort: an der Bierbasis (LE)
Kontaktdaten:

Beitrag von *Pipih* »

ähm hasi...das war bestimmt ne illegale...erinnere dich mal, kein club in der nähe..verspulte leutz...

kennt jemand nen plattenladen in Prag, denn dort werden wohl paar freaks am start sein, die man fragen könnte
__________
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

*Pipih* hat geschrieben:ähm hasi...das war bestimmt ne illegale...erinnere dich mal, kein club in der nähe..verspulte leutz...

kennt jemand nen plattenladen in Prag, denn dort werden wohl paar freaks am start sein, die man fragen könnte
erstens kannst du mir das auch sagen...zweitens war die baracke sicherlich der club und drittens kann ich kein tschechisch.
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Bild
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

glaub mir, die tschischen Mädels können dort sehr gut English sprechen...

ansonsten nimm doch Deinen Dad mit, der müsste doch tschechisch sprechen können. nimm doch sein Auto, da fällste auch net auf...LOL :lol:

ansonsten hier was fürs Tanzen...


Diskotheken und Musikclubs


Duplex

Bekannter Klub mit Restaurant und Kasino. Mick Jagger feierte hier seinen 60ten Geburtstag am 26. Juli 2003.

Adresse: Wenzelsplatz 21, Prag 1
Anfahrt: Metro A/ B zu Můstek
Website: www.duplexduplex.cz


Karlovy Lázně

Die größte Disko in Mitteleuropa, direkt neben der Karlsbrücke. Verschiedene Musikrichtungen auf verschiedenen Etagen. Paradogs, Discotheque, Kaleidoskop, MCM Cafe.

Adresse: Novotného Lávka 5, Prag 1
Anfahrt: Metro A zu Staroměstská
Website: www.karlovylazne.cz


Klub Lávka

Tequila Bar, Musik von 1960 bis heute.

Adresse: Novotného lávka 1, Prag 1
Anfahrt: Metro A zu Staroměstská
Geöffnet: 21:30 - 5:00
Website: www.lavka.cz


Lucerna Musik Bar

Die beliebte Pop und Rock der 80er und 90er Video Party ist ein tolles Erlebnis (Freitags und Samstags, 80 Kč), lässig, Jeans und T-Shirt, hauptsächlich besucht von Einheimischen in den 20er Jahren. Seien Sie auf starke Zigarettenrauchentwicklung gefasst: Es gibt keine Ventilation. Lassen Sie sich die Hand abstempeln und gehen Sie nach draußen für frische Luft. Einfache Bar. Spolek Písnička (originale tschechische und slowakische Hits der 60er und 70er) immer Dienstags. Termine für Live Musik können Sie einem eigenen Plan entnehmen.

Adresse: Vodičkova 36, Prag 1
Anfahrt: Metro A zu Můstek (Ausgang Richtung Václavské náměstí/Vodičkova nehmen)
Geöffnet: 20:00 - 3:00
Website: www.musicbar.cz


Malostranská Beseda

Rustikaler Musik Klub und Bar. Rock, Jazz, Blues, Country, Folk.

Adresse: Malostranské náměstí 21, Prag 1
Anfahrt: Metro A zu Malostranská
Geöffnet: Täglich ab 17:00; Eintritt nach 20:00 nur für angemeldete Gäste
Website: www.mb.muzikus.cz


Mecca

Musikclub mit Restaurant und Cafe. Konzerte, Partys, Live Musik.

Adresse: U průhonu 3, Prag 7
Anfahrt: Metro C zu Vltavská
Website: www.mecca.cz


Radost F/X

Einer der beliebtesten Tanzschuppen in Prag.

Adresse: Bělehradská 120, Prag 2
Anfahrt: Metro C zu IP Pavlova
Website: www.radostfx.cz


Rock Café

Jim Beam Bar, internet cafe, Konzerthalle, CD Basar und Plattenladen im Ergeschoss. Im Keller die Absolut bar (bietet alle Sorten von Absolut Wodka an), ein Kino, und ein Ausstellungsraum.

Adresse: Národní Třída 20, Prag 1
Anfahrt: Metro B zu Národní Třída
Geöffnet: 10:00 - 3:00 nachts (Montag-Freitag), 19:00 - 3:00 nachts (Samstag)
Website: www.rockcafe.cz


Roxy

Einer der beliebtesten Prager Clubs seit 1993. Live Bands, regionale und internationale DJ's, Konzerte.

Adresse: Dlouhá 33, Prag 1
Anfahrt: Metro B zu Náměstí Republiky
Website: www.roxy.cz




Prag Bester Plattenladen: Das "Music Antiquariat" in der Palac Metro Passage. Gebrauchtes Vinyl, so weit die Augen gucken können. ...
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

danke nico! :-) da werde ich sicher was finden
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

ich war 2002 im karlov lazne ( der club direkt an der karlsbrücke), echt ne riesen disko mit billigem bier :D als ich da war hat im Kaleidoskop, dave angel aufgelegt, sehr geil. dort geht die party auch bis mittags.

http://www.karlovylazne.cz/partylist.php



Wo ich noch vorbeigelaufen bin war club roxy, mehr habe ich nich gesehen.

prag hat ein geiles nachtleben.
Zuletzt geändert von Ritze am 26.08.07 - 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
hot traxx!
Benutzeravatar
*Pipih*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 676
Registriert: 07.06.05 - 22:01
Wohnort: an der Bierbasis (LE)
Kontaktdaten:

Beitrag von *Pipih* »

na den club an der Karlsbrücke wär auch mit in die engere wahl gefallen...der soll ja mehere floors haben..da werden wir wohl hoffentlich was finden, was unserem geschmack entspricht...

nur lieber wären uns irgendwelche geheimtipps...drum dachte ich an plattenläden, die techno-platten verkaufen, denn die leutz dort werden wohl wissen, wo die bude rockt...

also für weitere tipps wären wir extrem dankbar..
__________
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

im "disko duck" plattenladen war ich damals

Disko Duck
Karlova 12, Prague 1

Code: Alles auswählen

The line inside, and the bobbing heads of people the daylight rarely sees, tells you this is a serioius store sporting a serious selection for house heads and local DJs. Try and get there on Wednesdays, when the new orders come, otherwise items tend to snapped up quickly.


vielleicht da nach geheimtipps fragen, der is nich weit weg von der karlsbrücke, auf einem hinterhof
hot traxx!
Benutzeravatar
*Pipih*
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 676
Registriert: 07.06.05 - 22:01
Wohnort: an der Bierbasis (LE)
Kontaktdaten:

Beitrag von *Pipih* »

so nun wissen wir ja erstmal, wo wir mal hinschauen können bzw. nachfragen können...
fettes merci!
Bild
__________
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Also da müsste jeder Club drin stehen http://www.techno.cz/ . gibts denn nicht mehr das Convex dort habe en haufen Sets davon.
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

RoTzBuB hat geschrieben:Also da müsste jeder Club drin stehen http://www.techno.cz/ .
http://www.rave.cz/
http://www.freetekno.cz/
RoTzBuB hat geschrieben:gibts denn nicht mehr das Convex dort habe en haufen Sets davon.
Es gab nie einen Convex Club, die Sets sind Fakes.
Benutzeravatar
Herr osten
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.07 - 16:02
Wohnort: nähe salzwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr osten »

da kenne ich mich leider nicht aus
[url=http://www.bongspiel.de/20602]http://www.bongspiel.de/20602sig.gif[/url]
Antworten