IM Osten sind die besten Live act...ODER????

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Wonkykong
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 73
Registriert: 27.07.07 - 19:42

IM Osten sind die besten Live act...ODER????

Beitrag von Wonkykong »

i bin der meinung das wir hier in sachsen usw die geilsten live acts haben und mi fällt spontan nicht wirklich ein west dj ein der mi vom hocker haut...

weis ja nicht wie ihr das seht aber allein Queaver versis Recall & reche NDK Fin pfranklin und wie sie alle heißen sind doch beweiß dafür und wenn man sieht wie die im westen ankommen gibt mi das ganze auch irgendwie recht

falls ihr ander meinung seid last es mi wissen...

da Wonky...
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

wenn ich mal so oberflächlich bin und von deinem nick auf deinen geschmack schließe, muss ich sagen totaler nonsens. wenn man aus der region kommt, kennt man natürlich auch viele nicht so bekannte acts, das dir den eindruck vermittelt, es wären hier die besseren, nur aus der tatsache heraus, dass man andere nicht so bundesweit bekannte acts kennt. (wenn man nur von dt spricht). außerdem gibts diese "ich-kauf-mir-n-gerät-und-mach-mukke"-mentalität. man sieht bzw hört zu oft wie das endet. qualitativ hochwertige live acts gibt es schon, aber da nimmt die zahl dann doch enorm ab. nenne mir mal einen guten dnb oder zb house liveact. wirst so schnell keinen nennen können, weil man halt mehr oder weniger nur auf wenige musikrichtungen fokusiert ist und von daher kann man nicht sagen woher die besten live acts kommen. is auch totaler quatscht. erstens versteht nicht jeder unter einem guten liveact einen qualitativ hochwertigen. gibt halt verschiedene geschmäcker und ich finds auch besser so. immer das gleiche hören nervt und da freu ich mich immer mal frischen sound zu hören, der aus den typischen aktuellen trends herausragt.

greetz bunker

PS: ich hör kein house :wink:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

na wo sollen die denn sonst sein..denkste im westen...wassn thread...^^

aber hast ja recht wonky...



und was sagt uns das?im osten nichts neues..............
es zieht ganz gewaltig, egon
Wonkykong
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 73
Registriert: 27.07.07 - 19:42

Beitrag von Wonkykong »

deswegen hat ja jeder zum glück ne andere meinung

ja i höre kein house oder so daher kenn i da auch keinen act (außer Badboy bill aber keine ahnung ob der live macht) sondern meist nur tekkno im allgemeinen

und i rede auch von acts die nicht nur regional bekannt sind ...

und die mehrzahl der acts die zur zeit einfach rocken kommen nun mal aus unserer ecke
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

geil oder :?: :arrow: :roll: :o
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
DiscoZ.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 597
Registriert: 11.07.07 - 11:56
Wohnort: Bei Z`s
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoZ. »

Der Osten hat schon einiges an Hammer-Liveacts zu bieten.
Es ist schön zu wissen, dass unsere Region soviele gute Musiker hervorgebracht hat, die locker mit irgendwelchen anderen Acts aus Deutschland mithalten können, wenn nicht sogar besser sind!
Stolz!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

warum gibt es solche diskusionen eigentlich immer nur in Ostdeutschen Foren...

Den "Wessis" ist es btw. scheiß egal ob der Liveakt aus Ostdeutschland, Westdeutschland oder Ungarn kommt.

Allerdings gibt es im Westen kaum "Wonky" anhänger... Hier läuft einfach andere Musik und auch andere Liveakts und, unter uns, "Fin pfranklin" und Co kennt hier auch kaum jemand.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Kaisen hat geschrieben:warum gibt es solche diskusionen eigentlich immer nur in Ostdeutschen Foren...
minderwertigkeitskomplexe?

btw sehe ich keine diskussion. klare antwort : NEIN
wie der veranstalter - so die party.
Wonkykong
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 73
Registriert: 27.07.07 - 19:42

Beitrag von Wonkykong »

noch ni abwarten irgendwann werdet ihr sie ni mehr los wie ne krankheit verbreiten wir uns übers land ne quatsch....

der fin wird sein weg gehen der hat meiner meinung nach den KOMPLETTESTEN liveact aller acts verspielt verspult verschraubt usw und extrem mainfloor trauglich

und da i ab und zu mit pitt quatsche und er mi erzählt das die drüben übelst abgehen zu der muke dann glaub i ihm das einfach mal

die haben ja nur schranz da die armen ...
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Wonkykong hat geschrieben:die haben ja nur schranz da die armen ...
in deiner musikwelt gibt es nur wonky und schranz?
ok dann stimme ich dir zu und bemitleide dich :)

ach ja...bitte schliesen
wie der veranstalter - so die party.
Wonkykong
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 73
Registriert: 27.07.07 - 19:42

Beitrag von Wonkykong »

ne falsch i mag wonky und Booty usw und alles was dazugehört höre aber auch viel anderes aber SCHRANZ hasse i abgrundtief und verlasse jedesmal den floor weil es einfach nur LÄRM ist ps hör doch mein track an da weißt was mi gefällt
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Wonkykong hat geschrieben:noch ni abwarten irgendwann werdet ihr sie ni mehr los wie ne krankheit verbreiten wir uns übers land ne quatsch....

der fin wird sein weg gehen der hat meiner meinung nach den KOMPLETTESTEN liveact aller acts verspielt verspult verschraubt usw und extrem mainfloor trauglich

und da i ab und zu mit pitt quatsche und er mi erzählt das die drüben übelst abgehen zu der muke dann glaub i ihm das einfach mal

die haben ja nur schranz da die armen ...
genau hier gibts nur schranz...
Gerade im DnB & Minimal Bereich gibts hier einige sehr gute Liveacts.

Das der Fin Phranklin hier auf einigen Partys gut ankommt kann schon möglich sein aber "KOMPLETTESTEN liveact"?
Mal Apparat Live gesehen? oder Funkstörung als sie noch aktiv waren? Mouse on Mars? Venetian Snares? Alec Empire? Aphex Twin?

stimmt. der Phranklin macht da das beste und innovativste von allen.
Freu mich für dich wenn er dir gefällt aber Junge, mach doch mal die Augen und Ohren auf.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

leinad hat geschrieben:
Wonkykong hat geschrieben:die haben ja nur schranz da die armen ...
in deiner musikwelt gibt es nur wonky und schranz?
ok dann stimme ich dir zu und bemitleide dich :)
net zu vergessen die speziell gearteten stilrichtungen, die er bevorzugt:
Wonkykong hat geschrieben:sondern meist nur tekkno im allgemeinen

und i rede auch von acts die nicht nur regional bekannt sind ...
@ WonkyHonk: wenn die mehrheit der "liveact"-begeisterten so oder ähnlich wie du denkt/versteht/urteilt, dann kenn ich den grund der popularität -
musikalischer geschmack ist von einer sehr erdverbundenen Grobschlacht motiviert
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
psedy
Genosse
Genosse
Beiträge: 2761
Registriert: 23.07.07 - 01:42
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von psedy »

im osten gehen sowieso die besten partys, mal abgesehen von den live-acts. steht außer frage.
die wessis wissen doch garnicht wie man richtig feiert.
und die die es wissen fahren fleißig zu uns.
so muss das sein!
Benutzeravatar
psedy
Genosse
Genosse
Beiträge: 2761
Registriert: 23.07.07 - 01:42
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von psedy »

[quote="Kaisen"][quote="Wonkykong"]

Gerade im DnB & Minimal Bereich gibts hier einige sehr gute Liveacts.

Kannst du mir bitte sagen welchen guten Liveact im DnB Bereich du kennst? Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

das bestärkt meine schlussfolgerung^^
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
Horst Vogel™
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 267
Registriert: 22.07.07 - 20:21
Wohnort: CHEB
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst Vogel™ »

BEI MANCHEN IST WIRKLICH NOCH DIE MAUER IM KOPF :(
Benutzeravatar
der_hugo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 355
Registriert: 07.01.07 - 12:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von der_hugo »

ich würd eher dazu tendieren das die szene "bei uns" ausgeprägter ist
was dazu führt das es mehr DJ`s bzw. mehr lice act`s gibt

aber anderenseits wer nicht über den tellerrand schaut kann nix anderes kennen
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Kaisen hat geschrieben:
Wonkykong hat geschrieben:noch ni abwarten irgendwann werdet ihr sie ni mehr los wie ne krankheit verbreiten wir uns übers land ne quatsch....

der fin wird sein weg gehen der hat meiner meinung nach den KOMPLETTESTEN liveact aller acts verspielt verspult verschraubt usw und extrem mainfloor trauglich

und da i ab und zu mit pitt quatsche und er mi erzählt das die drüben übelst abgehen zu der muke dann glaub i ihm das einfach mal

die haben ja nur schranz da die armen ...
genau hier gibts nur schranz...
Gerade im DnB & Minimal Bereich gibts hier einige sehr gute Liveacts.

Das der Fin Phranklin hier auf einigen Partys gut ankommt kann schon möglich sein aber "KOMPLETTESTEN liveact"?
Mal Apparat Live gesehen? oder Funkstörung als sie noch aktiv waren? Mouse on Mars? Venetian Snares? Alec Empire? Aphex Twin?

stimmt. der Phranklin macht da das beste und innovativste von allen.
Freu mich für dich wenn er dir gefällt aber Junge, mach doch mal die Augen und Ohren auf.
solltest du auch tun und alles wird besser...

@t was für ne sinnloser thread und ich hab auch noch rein geschrieben...nnnneinnnn
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

psedy hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen welchen guten Liveact im DnB Bereich du kennst? Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
bin nicht wirklich in der dnb szene war hier aber mal mit nem bekannten auf ner Quake Party... einfach selber mal checken. Die Namen merk ich mir da nicht wirklich weil ich da nur mal zum feiern war.
ging live nett ab

die 3 größeren Crews aus Köln sind aber Pathfinder, Basswerk und Quake... einfach mal da checken ob du was findest.

btw. kann man nicht nur im Osten gut feiern sondern überall... Und ich hab im Osten (immerhin komme ich selber aus Thüringen und wohn erst seit nem halben Jahr hier) auch schon echt bescheidene Partys und ein extrem schlechtes Puplikum erlebt.
Benutzeravatar
Horst Vogel™
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 267
Registriert: 22.07.07 - 20:21
Wohnort: CHEB
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst Vogel™ »

psedy hat geschrieben: Kannst du mir bitte sagen welchen guten Liveact im DnB Bereich du kennst? Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
http://www.basstion.de
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

psedy hat geschrieben: Kannst du mir bitte sagen welchen guten Liveact im DnB Bereich du kennst? Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
ich find mich toll :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Wonkykong hat geschrieben:
und da i ab und zu mit pitt quatsche und er mi erzählt das die drüben übelst abgehen zu der muke dann glaub i ihm das einfach mal
die sind doch alle betrunken :lol: ...ne spass.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ wonky du kommst aus dresden, nu???
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

psedy hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen welchen guten Liveact im DnB Bereich du kennst? Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
seba un paradox machen zusammen ne hammer live show - wenn robert manos ebenfalls von der partie ist, kann man sich die hosen neu bügeln lassen^^
(aber meines achtens macht nur einer von beiden live :oops: )
ansonsten zum topic: nein - richtung westen gibts weitaus bessere (vor allem hinterm kanal)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

neenee..die besten sind tief in russland, da pumpts und rackerts nur so aus der erde..bzw je östlicher desto härter...

geh mal nach czechien feiern

:wallbash: :idea2: :pille: :offtopic: :couto: :beammeup:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

basti@mmt hat geschrieben:@ wonky du kommst aus dresden, nu???
:lol:
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:
geh mal nach czechien feiern

:wallbash: :idea2: :pille: :offtopic: :couto: :beammeup:
das is nur die motivation, die auch die "wessis" zu den "ossi-partys" kommen lässt: es is billiger

:lol:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

ach es geht doch um die musik..

:lol: :!:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
psedy
Genosse
Genosse
Beiträge: 2761
Registriert: 23.07.07 - 01:42
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von psedy »

Kaisen hat geschrieben:
btw. kann man nicht nur im Osten gut feiern sondern überall... Und ich hab im Osten (immerhin komme ich selber aus Thüringen und wohn erst seit nem halben Jahr hier) auch schon echt bescheidene Partys und ein extrem schlechtes Puplikum erlebt.

hast ja recht. kommt halt immer auf die party an auf der man sich befindet. ich habe ja auch nicht behauptet dass hier jede party gut ist, ganz im gegenteil.
wurde (außer in letzter zeit) schon ziemlich oft enttäuscht.

achso und danke wegen den tips, hätt ja sein können dass du nen geheimtip für mich hast.
Antworten