Was haltet ihr eigentlich von dubstep?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Was haltet ihr eigentlich von dubstep?

Beitrag von Choleric »

im future board läuft grad diese interessante diskussion.

also leute sag mal eure meinung zu "Dubstep".

ich persönlich finde es momentan mit das frischeste was mir so um die ohren säuselt. trotz der langsamen geschwindigkeit entwickelt diese musik eine unglaublich hohe energie...also was meint die technofraktion darüber?
Zuletzt geändert von Choleric am 16.05.07 - 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

kannst du mir ein deiner meinung nach gutes dubstep set empfehlen ?
habe mich noch nicht mit dem style auseinander gesetzt...
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

studentenbreakbeat für kiffer
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

find die musik eigentlich ziemlich dick aber kann mir das leider im deutschen clubcontext leider nicht so vorstellen.
auch eine pure dubstep party 10h zu besuchen ist für mich eine recht merkwürdige vorstellung.

2-3h ists aber ganz klasse
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

HötscHE hat geschrieben:kannst du mir ein deiner meinung nach gutes dubstep set empfehlen ?
habe mich noch nicht mit dem style auseinander gesetzt...
es gibt z.b. skream...suche einfach mal bei www.dubstep.de oder dnb-sets.de nach sets. es gibt ein sehr gutes 2krazy fest. mc halbgott- set auf dnb-sets.de...das war das erste was mich so richtig geflashed hat. grad weil auch halbgott unglaublich schnell und mit guten texten dazu rappt (aber nicht zu viel)...is nen guter mix zw. grime und dubstep...
Zuletzt geändert von Choleric am 15.05.07 - 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

danke, wird mal angehorcht :)
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

seh grad dass es nicht mehr up ist...wenn du willst kann ich ja mal 2 gute sets uploaden und dir die url schicken...muss ich nur mal zeit haben da ich zu hause kein inet habe...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

jo, habs nicht gefunden...höre gerade ChrisTape@UA150507 und danach mal noch 2krazy-Freak_Camp-051106

brauchst dir nicht die mühe machen ;)
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

skream wird gehypt - weiß garnet wieso...
planet mµ verfolgt die richtung ja schon eine weile, aber irgendwie lassen die releases auch schon wieder nach...
labels und künstler schießen aus dem boden - meines erachtens mit recht wenig guten releases zur zeit.
schließ mich da auch kaisen an - auf party mal is io - aber net den ganzen abend...
@hötsche: hast den mitschnitt von mir aus engelsdorf? da hab ich auch mit einigen dubstepsachen zum warm werden begonnen ;)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hab hier btw noch http://www.discogs.com/release/342908
zu verkaufen. 2 mal gespielt. war mir dann zu dubstep und zu wenig grime *g*
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Choleric hat geschrieben:trotz der langsamen geschwindigkeit entwickelt diese musik eine unglaublich hohe energie...
Genau deshalb finde ich diese Musik immer wieder aufs neue extrem spannend, inspirierend und impulsiv.
Es gibt da gewisse Tracks die strotzen da nur so vor Kraft.

Ich war bisher grad mal auf einer Dubstep-Party und es hat mich wirklich umgehauen.
Bei passenden visuellen Effekten kann dies auf Party absolut gigantisch wirken.
Ich für meinen Teil stehe eher auf den etwas härteren, kantigen aber auch geheimnisvolleren Dubstep von Artists wie z.B. Vex'd oder Milanese.
Oder halt den ravigen und grimelastigen Dubstep wie z.B. Math Head oder Drop the Lime.
Alles Artists von denen jeder evtl. schon mal etwas gehört hat.

Der typische Dubstep (Skream, Benga, Loefah, Distance...) kickt mich auf Dauer nicht so extrem, eignet sich aber absolut für nebenbei zum hören.

Dubstep ist seit ca. nem Jahr eine meiner Hauptinspirationsquellen.
Ich steh auf diese schroffen Snares und wabbelnden Squarebässe! ^^

Für Hörproben evtl. hier mal drin stöbern oder mich mal anschreiben. :)

Aber hey, gut zu wissen, dass noch mehr vom Board sowas hören. :D
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Tabstop hat geschrieben:Ich für meinen Teil stehe eher auf den etwas härteren, kantigen aber auch geheimnisvolleren Dubstep von Artists wie z.B. Vex'd oder Milanese.
Oder halt den ravigen und grimelastigen Dubstep wie z.B. Math Head oder Drop the Lime
hrhr - nagel auf den kopf^^
ich denk aber mal die entwicklung wird ähnlich verlaufen wie bei 2step...
gute vorbereitungen - kurzer hype - schnelles untergehen...
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

also ein paar trax hauen mich auch gerade um :rocker:
für mich zwar keine partymucke aber extrem geil zum nebenbei hören
stecken teilweise wirklich sehr viel neue ideen drinne, macht einfach spass zu hören :D

"studentenbreakbeat für kiffer"
find ich gut :lol:
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich find auch die etwas "härteren" sachen besser...mehr bass weniger dub :twisted:

skeram hab ich nur genannt da es einer der bekanntesten vertreter dieses gengre ist. ich war auch zuerst der meinung, dass es für ne eiegenständige party nicht so richtig rockt, doch umso länger ich diese musik höre umso mehr geht es rein...klappt auch den ganzen abend...ich sehre aber in dubstep und grime mehr potential als damals in 2step...es ist eben nicht diese weichspülerkagge wie 2step oder garage...(netter text von wiley...what you call it? garage? i ain't locked in a garage.. :rocker: ) genau das trifft auch bei dubstep zu. ich würd mich auf jeden fall freuen wenn es davon mehr parties geben würde, denn der style vereinbart vielerlei elektronische musik...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

also in leipzig laufen auch schon länger solche partys - skream im eiskeller mal ausgenommen, gibt es immer wieder partys vom dubclub le - ne kleine verschworene gemeinschaft^^
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also hab mir ne platte von shackledown auf skull disco geholt und muss sagen die is geil
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

scheisse ich hab gestern auf arte die doku über dubstep verpasst :( wäre mal interessant gewesen

die sendung wird hier am freitag zu sehen sein:
http://www.arte.tv/de/kunst-musik/tracks/1565916.html
hot traxx!
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

also ich kann mich nur mit wenigen dubstep sachen anfreunden und wenn dann muss es schon etwas härter und deeper zur sache gehen, vex'd find ich zum beispiel richtig geil, aber ich steh ja eigentlich auch auch eher auf mehr so düsteres drückenderes zeug was schon mehr in die richtung dark downtempo und illbent geht, wie scorn z.b..
aber das meiste zeug find ich, gerade jetzt wo irgendwie jeder auf den zug aufspringen will, sehr lahm, langweilig und teilweise schon ausgelutscht, manches hört sich echt schon nur noch an wie mit subbässen aufgeputschter minimal.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

meinen nerv trifft's sehr selten. ist nicht unbedingt mein ding.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

so,...jetzt such ich deutsche internetshops die ne gute auswahl an dubstepplatten haben :D

tips ?
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

wieso ist da wer infiziert? :D
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

@hö: syntax ;)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

infiziert würd ichs nicht nennen :lol: aber hab jetzt schon mehrere mixe gehört und es waren (zwar nur vereinzelt) richtig dicke dinger dabei die man z.b. perfekt bei ner afterhouer spielen kann :)
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Tino hat geschrieben:@hö: syntax ;)
danke
aber ich such nach internetshops :D
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

:P :lol:
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

HötscHE hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:@hö: syntax ;)
danke
aber ich such nach internetshops :D
kannst doch steffen ne email schreiben...
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

naklar...

"hallo steffen, mache mir mal bitte von allen dubstep-platten ein paar samples und stelle sie ins netzt, so kann ich sie mir bequem zu hause anhören
bitte informiere mich auch über alle neuveröfentlichungen und zeige mir platten die du nicht im laden hast"

:P
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

sei halt nicht so faul und beweg deinen hintern in den laden :P
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

seh ich auch so - is vorallem gleich beim dir um die ecke...
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Antworten