Was ist los in L.E.???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Was ist los in L.E.???

Beitrag von Kevin´S »

Kann mich noch gut erinnern da wurde Leipzig und Umgebung in Sachen Technokultur hoch gehandelt. Und jetzt? Eine s.g. Lounge an der nächsten, shoushouhousiwauschiclubs an jeder ecke.... aber ahhhhh, nix mehr was auch nur noch im geringsten was mit clubs der alten, reusper, älteren Schule zu tun hat. Will ja nicht rumheulen und weiß auch das dieses topic nichts an der Situation ändern wird, aber traurig finde ich das schon. Was meint ihr wird die Zukunft bringen???
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

techno ist tot :lol:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

wird zeit das wieder sommer wird un wieder paar

ordentlich partys gestartet werden!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

kann ich dir nur zustimmen metham... und die outfits werden um einiges besser :)
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
tHe EyE iZ wAtChInG
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 227
Registriert: 04.06.06 - 15:03
Wohnort: Nollendorfplatz / Große Freiheit / Fuencarral-El Pardo: Peñagrande

Beitrag von tHe EyE iZ wAtChInG »

jo deins z. b. 8)
[quote="reason"]Artist: Reason
Tracktitel: Adios Brasilia
Style: Samba/House [/quote]
[quote="reason"]tasche packen für cz[/quote]
[quote="reason"]das letzte zeug für tschechien zsam packen un dann gehts ab[/quote]
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

Kevin´S hat geschrieben:Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
naja sowas kann schon mal passieren.. kann übers nc nich urteilen, aber versuchs das nächste mal doch einfach mit nem anderm club ;)
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kevin´S hat geschrieben:Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
loool :lol: ging mir vor 2 wochen genau so dort :? :lol:

finds zur zeit in leipzig auch bescheiden :(
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

kullerauge hat geschrieben:
Kevin´S hat geschrieben:Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
loool :lol: ging mir vor 2 wochen genau so dort :? :lol:

finds zur zeit in leipzig auch bescheiden :(
das wird schon :wink:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

das zirkuskind hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
Kevin´S hat geschrieben:Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
loool :lol: ging mir vor 2 wochen genau so dort :? :lol:

finds zur zeit in leipzig auch bescheiden :(
das wird schon :wink:
hrhr aber pronto bitte :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

kullerauge hat geschrieben:
das zirkuskind hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: loool :lol: ging mir vor 2 wochen genau so dort :? :lol:

finds zur zeit in leipzig auch bescheiden :(
das wird schon :wink:
hrhr aber pronto bitte :mrgreen: :wink:
genau da is ja licht am horizont! :D
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

wartet mal noch 2-3 monate dann gehts wieder heiss her in leipzig :D
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

kullerauge hat geschrieben:
Kevin´S hat geschrieben:Ich klammer mich irgendwie an den letzten Strohhalm und habe noch ein Fünkchen Hoffnug, und dann sowas. :lol: Aber ich befürchte es langsam auch. War Mittwoch ausversehen das erste mal in Leipzig im Nachtcafe, und nach 20 Bier oder so konnte ich während nem toilettengang nicht an mir halten und habe einem unschuldigen Gast sagen müssen das ich noch nie so einen schwulen laden gesehen habe. Sorry Leipzig
loool :lol: ging mir vor 2 wochen genau so dort :? :lol:

finds zur zeit in leipzig auch bescheiden :(
Kommt mir bekannt vor. :mrgreen:

@Zirkuskind... wär scho wenn ihr mal wieder solche partys wie damals im K25 auf die Beine stellt. War jedesma ein genuss dort hinzugehn. :-D
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich weiß nicht was ihr habt. mir fallen auf anhieb 3 termine ein, die uns im märz hier in leipzig erwarten und großes versprechen!
17.03.2007 :)
24.03.2007 (ist bestimmt für meinen hötsche ein persönliches highlight) :P
31.03.2007(ist wohl mein persönliches highlight im noch jungen jahr 2007) :D
Benutzeravatar
Infecta
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1563
Registriert: 27.07.04 - 10:09
Wohnort: Leipzig-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Infecta »

ist doch das typische Winterproblem imo...:roll:
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Gerade im März ist ja mal extrem viel geiles los in Leipzig!
Cursor Miner, Vex'd, House of Fix....

Ich brauch für März nen zweiten Wohnsitz in LE! :|
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Tabstop hat geschrieben:Vex'd
hab ich was überlesen?
wohnsitz ist gesichert - aber nur wennde nich allein herkommst^^
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

das problem in dieser stadt ist leider die regierung... zumindest was techno partys angeht wird hier vielfach gemauert, wo es nur geht. man will konsequent ein zweites 40 etc verhindern...
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Tino hat geschrieben:
Tabstop hat geschrieben:Vex'd
hab ich was überlesen?
wohnsitz ist gesichert - aber nur wennde nich allein herkommst^^
www.distillery.de/ex/dates/2007/03/09 8)

Das andere... sehr gerne, wird bloß hier zu privat! :P
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

LowCypher hat geschrieben: man will konsequent ein zweites 40 etc verhindern...
wobei ich das ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann *duck* im nachhinein betrachtet wars echt zu krass was da ab ging.. egal, gehört hier nicht her.

infecta ich finde nicht dass das was mit dem winter zu tun hat. mal abgesehn davon dass wir eh keinen richtigen winter dieses jahr haben.. bis auf illegale parties, bei denen schlecht geheizt werden kann, ist man doch nicht vom wetter abhängig. gerade im winter wo grillen und baden flach fällt, haben die leute doch lust auf party. da find ich eher den sommer kritisch. oft war in leipzig ruhe wenn große oper airs wie die SMS oder melt! anstanden. nur dafür fehlt halt vielen das geld.
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

LowCypher hat geschrieben:das problem in dieser stadt ist leider die regierung... zumindest was techno partys angeht wird hier vielfach gemauert, wo es nur geht. man will konsequent ein zweites 40 etc verhindern...

da ist was wahres dran! danke Herr Jung
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

kullerauge hat geschrieben:
LowCypher hat geschrieben: man will konsequent ein zweites 40 etc verhindern...
wobei ich das ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann *duck* im nachhinein betrachtet wars echt zu krass was da ab ging.. egal, gehört hier nicht her.
da hast du ja auch vollkommen recht... nur wird die ganze sache so hart angegangen, dass auch gemäßigte veranstaltungen keine chance haben... der ruf härterer elektronsicher musik ist bei den behörden derart schlecht, das vielfach nur die erwähnung des wortes steine in den weg zaubert... die zustände im 40 waren zuviel, das brauch agr net diskutiert zu werden... aber es stört eben, das kaum unterschiede geamcht werden... tekk=drogen=ruhestörung=leute im krankenwagen...
da werden dann die auflagen so straff gewählt, das keienr sie erfüllen kann, zumindest nich wirtschaftlich (siehe industriehallen)...
und pauschalisierungen nerven, besonders wenn man selbst davon betroffen ist :? (was ich an der stelle mal auf die ganze szene beziehen will)
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Glaub auch das es die behörden sind. Von Veranstaltungen mal abgesehen vermiss ich n Club wo ich regelmäßig hingehen kann ohne das mich da nur das line up reizt. Naja, sowas wirds glaube wirklich nicht wieder geben. Wir haben 2004 mal ne Privatparty im Shoot gefeiert,ohne Flyer und ohne öffentl. Einlass. N kleiner Geburtstag mit 20 Mann oder so. Gleichzeitig war in DZ ein Dorffest wo es massig schlägereien und im Anschluss mehrere Unfälle Aufgrund Alkohols am Steuer gab. Aber Polizei war keine da, die standen alle vorm Shoot. Das sagt wirklich alles.
Zuletzt geändert von Kevin´S am 11.02.07 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

LowCypher hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
LowCypher hat geschrieben: man will konsequent ein zweites 40 etc verhindern...
wobei ich das ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann *duck* im nachhinein betrachtet wars echt zu krass was da ab ging.. egal, gehört hier nicht her.
da hast du ja auch vollkommen recht... nur wird die ganze sache so hart angegangen, dass auch gemäßigte veranstaltungen keine chance haben... der ruf härterer elektronsicher musik ist bei den behörden derart schlecht, das vielfach nur die erwähnung des wortes steine in den weg zaubert... die zustände im 40 waren zuviel, das brauch agr net diskutiert zu werden... aber es stört eben, das kaum unterschiede geamcht werden... tekk=drogen=ruhestörung=leute im krankenwagen...
da werden dann die auflagen so straff gewählt, das keienr sie erfüllen kann, zumindest nich wirtschaftlich (siehe industriehallen)...
und pauschalisierungen nerven, besonders wenn man selbst davon betroffen ist :? (was ich an der stelle mal auf die ganze szene beziehen will)
Aber du musst doch einsehen das bei solchen Partys nunmal wirklich 80% der Leute was nehmen und auch dementsprechend aussehen. Und meiner Meinung nach isses dann auch wieder nur ne Frage der Zeit bis ma wieder auf so ner Party n Krankenwagen anrücken muss weil einer n Hals nich voll genug kriegen konnte. Somit is die Sorge der stadt für mich schon verständlich, auch wenns schade um die leute is, die nich nur feiern gehn um dann am morgen mit ihren kumpels drum streiten wer den grössten fasching hat. =/
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Also mal ehrlich. Auf jeder Radio SAW Party früher bei uns im Ort mußte der Krankenwagen öfter anrücken als ich in allen Clubs jemals selbst gesehen habe. Ich will nichts schön reden, auf keinen Fall. Ich glaube nur das die behörden selbst zu wenig an solchen Veranstaltungen verdienen.
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

Dreister Doc. hat geschrieben:
LowCypher hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: wobei ich das ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann *duck* im nachhinein betrachtet wars echt zu krass was da ab ging.. egal, gehört hier nicht her.
da hast du ja auch vollkommen recht... nur wird die ganze sache so hart angegangen, dass auch gemäßigte veranstaltungen keine chance haben... der ruf härterer elektronsicher musik ist bei den behörden derart schlecht, das vielfach nur die erwähnung des wortes steine in den weg zaubert... die zustände im 40 waren zuviel, das brauch agr net diskutiert zu werden... aber es stört eben, das kaum unterschiede geamcht werden... tekk=drogen=ruhestörung=leute im krankenwagen...
da werden dann die auflagen so straff gewählt, das keienr sie erfüllen kann, zumindest nich wirtschaftlich (siehe industriehallen)...
und pauschalisierungen nerven, besonders wenn man selbst davon betroffen ist :? (was ich an der stelle mal auf die ganze szene beziehen will)
Aber du musst doch einsehen das bei solchen Partys nunmal wirklich 80% der Leute was nehmen und auch dementsprechend aussehen. Und meiner Meinung nach isses dann auch wieder nur ne Frage der Zeit bis ma wieder auf so ner Party n Krankenwagen anrücken muss weil einer n Hals nich voll genug kriegen konnte. Somit is die Sorge der stadt für mich schon verständlich, auch wenns schade um die leute is, die nich nur feiern gehn um dann am morgen mit ihren kumpels drum streiten wer den grössten fasching hat. =/
hast vollkommen recht, der verstrahlungsfaktor bei tekk-partys ist grundsätzlich extrem hoch, glaube sogar, 80% könnten zu niedrig angesetzt sein :) die geschichte mit dem krankenwagen hat man aber glaube ich bei so ziemlich jeder großveranstaltung... und auch den konsum psychotroper substanzen ;) die frage ist halt nur, in welchem rahmen und der wurde beim vierzig gesprengt. ich kann die städtischen behörden ebenfalls gut verstehen, aber diese gar-kein-tekk-politik ist eben ein wenig... nunja... undemokratisch. man schert die leute über einen kamm und das nervt, denn es gibnt durchaus clubs, in denen man die sache im griff behalten will... verbieten kannst du es den leuten nicht wirklich, ich bin der festen überzeugung, das selbst im fcking volkspalast einige leutchen belämmert unterwegs sind, auch wenn das ein fragwürdiger vergleich ist hihi
ich glaube das ganze ist eben leider ein ziemlich unlösbares dilemma... nur komplett repressive politik hat noch nie was genützt... es gleitet dann eben ins illegale ab und wird noch unkontrollierbarer
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

Kevin´S hat geschrieben:Also mal ehrlich. Auf jeder Radio SAW Party früher bei uns im Ort mußte der Krankenwagen öfter anrücken als ich in allen Clubs jemals selbst gesehen habe. Ich will nichts schön reden, auf keinen Fall. Ich glaube nur das die behörden selbst zu wenig an solchen Veranstaltungen verdienen.
die verdienen daran genauso, wie an jeder andern veranstaltung.. es ist die negative publicity, die schreckt
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Tabstop hat geschrieben:... Vex'd...
WTF?!

der märz wird hart. :lol: :tard:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

an nem club verdienen sie weit weniger als an so ner dorfveranstaltung. Platzmiete, Ordnungsamt, Emissionsamt usw, und das immer wieder aufs neue bei jeder Veranstaltung.....
Benutzeravatar
LowCypher
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 26.10.06 - 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LowCypher »

hmm will mich darüber ent streiten, aber clubs gibt es in rauen mengen... nur halt nix hartes mehr ;) konzessionen und steuern bringen auch gut geld, besonders, wenn der laden läuft
visit www.anonyme-techno-fraktion.org
Antworten