Welchen geschlossenen Club würdet Ihr gerne wieder haben?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Hakke_50
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.08 - 11:24
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Hakke_50 »

Club Achtemai in Chemnitz

ist zwar nur "umgezogen", aber kommt nicht mehr die Musik wie früher :(
schon allein die Parkplatzpartys fehlen...
Benutzeravatar
Wortkarger Wolfram
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 252
Registriert: 05.12.05 - 06:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Wortkarger Wolfram »

Mhhhh basis und de opera,viel von gehört doch nie gesehen (war noch net so meine zeit)!
Ansonsten zehnvierzig!
Wir wollen wie kinder sein,nämlich dumm und 1.30m groß!
geligelsen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.06 - 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von geligelsen »

10/40 is mal fakt und ja von der Opera hab ich auch gehört aber das war noch vor meiner Zeit.
Benutzeravatar
Frankydanky
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.07 - 23:03

Beitrag von Frankydanky »

Im Soundsize, Neue Heimat oder im Atomic warn auch immer richtig geile Partys geboten...
Im Cube Club in Schweinfurt gings musikalisch und so auch immer gut ab...und nicht zu vergessen is der NIL!!!R.I.P...
SinSue
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.07 - 09:19
Wohnort: Coswig/Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von SinSue »

natürlich den FACT CLUB in Coswig Anhalt - was besseres wirds nie geben :roll:
Benutzeravatar
Basti
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 03.02.03 - 16:14

Beitrag von Basti »

-alte gießerei leubingen (bei sömmerda) - das war der hammer!!!
-krex war auch immer fett, alleine schon der weg in den keller runter..
-flashback club menteroda, oder später dann beatklinik.. aber kann man seit 4 jahren echt vergessen und nun ist es eine großraumdisco..
-im atomic ohrdruf oder in der alten wohnwelt mühlhausen/ammern war es immer sehr amüsant, wenn auch die locations nicht so besonders waren..
Benutzeravatar
YvesMaster
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 268
Registriert: 23.10.06 - 10:11
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von YvesMaster »

YARD!!! 8)
nine1305
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.08 - 23:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von nine1305 »

bin neu hier, geb´auch mal meinen senf ab...
war zu basis-zeiten zwar noch sehr jung, aber durch sie ist die leipziger club-kultur erst entstanden, viele dj´s von uns sind in ihr gewachsen...
aber man soll ja immer aufhören, wenn´s am schönsten ist... :wink:
achtermai fand ich auch sehr geil, so bis zwei jahre vor´m ende...
und das flucs ist unvergessen... :respekt:
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

nine1305 hat geschrieben: achtermai fand ich auch sehr geil, so bis zwei jahre vor´m ende...
und das flucs ist unvergessen... :respekt:
oha 8)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

weira ...auja 8) - back in the good old days!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

Also mein Wunsch (Traum) ist war geworden!!!!

In Stuttgart hat das "Stomp" wieder geöffnet. Jeden Sonntag ab 6.00Uhr bis open end.

@Basti=wenn Ihr da seit ist das ein Plichttermin!!!
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
proletenfreak
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.07 - 20:06
Wohnort: haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von proletenfreak »

die frage ist ja blöd natürlich das 10/40 was sonst
jo dicke ketten und immer am steppen
Benutzeravatar
orcin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 172
Registriert: 06.03.08 - 17:09
Wohnort: tsO-murtneZ

Beitrag von orcin »

wollen mal chronologisch vorgehen:

Toxic Basement einzigartig! son woodstock ding eben...frei sein!
Milnor eigener Sound auf kleinstem Raum, cooles Publikum!
Oxyt der Sound in diesem Gewölbe!!! unbeschreiblich...hat gefunzt!
Böser Keller Floor (Stasse E [richtig geschrieben, habe belastendes Beweismaterial in Form von Flyer]) That was the real hardtekk floor!
Global Village war einfach nur schön! Klub, Ambiente, Musik, Mädchen...
Achter Mai sehr coole bookings und jede Menge Partylaune
Klub 25 rein als DJ bewertet: never rocked a better venue!!!

10/40??? nee, lass ma gut sein...schön wars! aber nu is aber auch gut!

ach und weil s' schon Erwähnung fand möchte ich auch Gattersleben nochmal hervorheben...in deren Zuckerfabrik gabs auch coole Parties, und die Loca an sich war einfach nur der Hammer...booah der Deep House Floor (hey und da lief echt Deep House [aber so was von deep!!!]) mit offenem Dachstuhl...

scheiße man, leider nur noch erinnern! kriegsch glei pippi inne augen :cry:
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

Bild Bild

Kein Club sondern ein Mythos...
Benutzeravatar
Yenz.De.Phatale
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 431
Registriert: 24.07.07 - 10:02
Wohnort: AT,FL,CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Yenz.De.Phatale »

-global village
-sperrgebiet jüterbog
-zehnvierzig
-milnor

ja gattersleben war auch geil mit dem spiegellabyrinth!!!
http://www.myspace.com/DerPhatale
http://www.myspace.com/hazardsword
http://www.myspace.com/raudiotark
http://www.myspace.com/med.box
http://www.keepitrollin.de

aka OSHIKURU....SAVE THE VINYL!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

tresor
object
ostgut
k-- preschn
es bionic lab hat doch offen? oder? wenn nich, dann noch das lab
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

den wbc :(
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

- hells kitchen / rohrbeck
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

grube in kassel
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

Das MARKET in Nürnberg, in dem ich meine ersten Nächte durchfeierte. Deren Webseite gibts immer noch 6 Jahre nach der Schließung :lol:

:arrow: www.marketclub.de
Jupp2000
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.08 - 17:34
Wohnort: in DER Mutterstadt!

Beitrag von Jupp2000 »

....noch absolut erwähnenswert und wohl eines der prägensten Technoclubs der 90ziger...das E-Werk.

Ja sogar die legendären Parkplatzpartys wären wohl für den ein oder anderen hier schon ein Reise wert gewesen:)))
Was Location und Stimmung betrifft ...einzigartig!!!
Geniale Akustik und Räumlichkeiten, unterirdische Kellergänge die zu Großveranstaltungen mit Fackeln beleuchtet wurden
...wichsende Homos früh halb zehn von der zweiten Etage und sonst nur lauter nette Frohnaturen...Laughing

...Schön war`s!
Wasted german youth!
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

mir fällt da eigentlich nur das 1040 ein. wies 99 war und dann später in der madbox!
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Oo_Tinchen_oO
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.08 - 19:43

Beitrag von Oo_Tinchen_oO »

Achter Mai... am alten Ort...
Nylon nur noch mal so, war zu geil die Mukke
1040 mal zum Reinschaun - bin jeden Tag dran vorbei gefahren, aber leider nie hin gegangen
flucs und Küche hab ich viel von gehört, war aber nicht dort..

wäre wahrscheinlich jetzt eh nicht mehr das was es früher war, also lebe die Erinnerung :D
Schnadl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 22.08.07 - 15:25
Wohnort: Gera

Beitrag von Schnadl »

der achte! Aber nur an ort und stelle.. die ganzen "neuen" achterMai locas sind rotz!

zehner wird eh nie wieder wies war ;)
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Oo_Tinchen_oO hat geschrieben: Nylon nur noch mal so, war zu geil die Mukke
nylon in crimmitschau?

da gings um mucke?

dachte da gings immer nur darum den rest vom freitag loszuwerden bzw neuen stuff für sa zu holen :lol:

zumal das ding ja mehr ne disse oder so war... so mit flipperautomaten und so :lol:


btw, das atomic wurde hier auch öfter genannt... ähm... ihr redet von ohrdruff? die umgebaute disse? :roll:
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

flipperautomaten waren glaub ich eher in dem dazugehörigen "caffee" zu finden, wo sich die crimmitschauer jugend die woche über und auch am wochenende getroffen hat. im nylon selbst war glaub ich sowas nicht zu finden! die location fand ich im übrigen auch nicht toll, besonders von außen war es ziemlich abschreckend...
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

so lang gabs das ding doch auch gar nicht, oder?

war halt ne gute alternative zum "sb-halle" parkplatz freitags nach der linde ;)
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich glaub, das nylon gab's ein halbes jahr, wenn überhaupt.
Norman. hat geschrieben:war halt ne gute alternative zum "sb-halle" parkplatz freitags nach der linde ;)
damit kann ich nix anfangen :lol: bin nicht aus der gegend :wink: bin halt 1 mal im monat ins nylon gefahren um dort ein bissel aufzulegen :) mir war aber schon irgendwie beim ersten besuch klar, dass das dort nicht wirklich was von langer dauer sein wird.

die leute, die das dort gemacht haben, hab ich als sehr nett in erinnerung und spaß gemacht hat's auch :)
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village Global Village
zumindest von 1998 bis 2001, danach nicht mehr so unbedingt
uglyfunker hat geschrieben:fands um 2000/2001 recht geil dort...bis auf die prolls und atzen...und davon gabs recht viele dort, mit denen man sich besser nicht angelegt hat :lol:
Na ja, dass stimmt so nicht ganz. Ein paar Prolls und Atzen waren schon da (bedingt durch das Umland), aber so viele nun auch wieder nicht. Ausserdem waren die eigentlich sehr pflegeleicht bzw. friedlich und wenn man mal zufällig welche kennengelernt hat sogar erstaunlicherweise nett (hätte ich auch nie gedacht, war aber so). Die wollten auch nur feiern (auf ihre Art :wink: ). Also ich hatte nie Probs mit denen. Das war ja das einzigartige am Global Village, alle haben sich gut verstanden, egal welchen background sie hatten.

Ansonsten: Oxyt, Tresor, 1040, Ostgut, Ultraschall, Milnor, Fact
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Oliver hat geschrieben:mir fällt da eigentlich nur das 1040 ein. wies 99 war und dann später in der madbox!
Freitags oder Samstags :lol:
Antworten