was hört ihr abseits der elektronischen musik?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

@partydevil: Falsch, ich fälle kein Urteil!!! Ich sagte nur, dass mir die mukke nich gefällt und das ganze drumherum auch nicht, dass ist freie meinungsäußerung, oder sehe ich dass falsch!?
Ich war auch schon einmal mit kumpels auf ner HH ?Party?, aber nur weil wir mal sehen und hören wollten wie es dort ist,(und weil wir voll waren). Und wir hatten null spaß dort und sind nach ner halben stunde wieder gegangen, weil es total flach war!!! Und wenn man Tekkno und HH partys vergleicht, ist meiner meinung nach die stimmung, die leute und die musik bei ner Tekkno oder Hakke party wesentlich geiler!!! 8)
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

meinungsäußerung ist nicht verkehrt. ich hab nur das gefühl, dass du nur einen sehr kleinen einblick in die ganze subkultur hast. diese: "ich bin der coolste poser und schlaf in der woche mit 6 bitches-rapper" sind schwachmaten. das hat nichts mit hip hop zu tun.

es gibt diese hirnlosen schaumschläger und es gibt auch ne menge rapper, die was zu sagen haben und deren musik sinnvoll ist.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
beatsystem
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 06.12.06 - 18:14
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von beatsystem »

hip hop bisl
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

zuviel ragga, obwohl das teilweise auch sehr elektronisch angehaucht ist
und immer wieder das multiply-album von jamie
Benutzeravatar
trebron
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 312
Registriert: 04.04.05 - 17:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von trebron »

zum ausgleich gibt es klassiche klänge auf die ohren

beethoven, wagner, mozart, haydn, händel - wahnsinnig schön, diese musik!
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

The Notwist, deutschen Punk (Wizo, Hosen, Ärzte)
Ska, Onkelz,
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Höre eigentlich nur Elektronische Musik,meistens Hardcore(Hardcore Dark/Doomcore,Terror)aber auch viel Drum n Bass und ab und zu (selten)mal Techno...
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

mia, the whitest boy alive, bloc party, the kooks, und olli schulz !!!


sowie

im radio: fritz
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Pop: 90er bis heute: Z.B. Aventura, Ace of Base, Hadaway, Alanis Morissette, Deichkind... Madonna, Michael Jackson, Mariah Carey, Joy Denalane, Norah Jones, Die Ärzte... usw.

RnB: Z.B. Aaliah, Genuine...

Rock: Z.B. Sonic Youth, The Darkness, Placebo, Franz Ferdinand, The White Stripes, The Hollies...
Rock Oldies: Smokie, Black Sabbath...

Oldies: 80er: Z.B. INXS, Pink Floyd, Duran Duran, Phill Collins...

Oldies: Z.B. The Beatles (Yeah!!!) , Abba, Roy Orbison, ...

HipHop, Drum n Base, Drill n Base, Triphop, Downbeat, Raggae,

BreakBeat,.....

(Kein Rammstein!, Keine Böhesn Onkelz!)

Und TECKNO natürlich!


So ich hör jetz auf. Das würd zu lange dauern.
Zuletzt geändert von Dobe am 14.01.07 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

partydevil hat geschrieben:meinungsäußerung ist nicht verkehrt. ich hab nur das gefühl, dass du nur einen sehr kleinen einblick in die ganze subkultur hast. diese: "ich bin der coolste poser und schlaf in der woche mit 6 bitches-rapper" sind schwachmaten. das hat nichts mit hip hop zu tun.

es gibt diese hirnlosen schaumschläger und es gibt auch ne menge rapper, die was zu sagen haben und deren musik sinnvoll ist.
mus man eig. immer hinhören, um eine musikrichtung NICHT zu mögen?
hip-hop is größtenteils sinnfrei, da es musikalisch kaum variationen gibt.
texte sind mutti egal, es geht um die bewertung von rythmus,melodie,sounds und co
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

deine mutti hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:meinungsäußerung ist nicht verkehrt. ich hab nur das gefühl, dass du nur einen sehr kleinen einblick in die ganze subkultur hast. diese: "ich bin der coolste poser und schlaf in der woche mit 6 bitches-rapper" sind schwachmaten. das hat nichts mit hip hop zu tun.

es gibt diese hirnlosen schaumschläger und es gibt auch ne menge rapper, die was zu sagen haben und deren musik sinnvoll ist.
mus man eig. immer hinhören, um eine musikrichtung NICHT zu mögen?
hip-hop is größtenteils sinnfrei, da es musikalisch kaum variationen gibt.
texte sind mutti egal, es geht um die bewertung von rythmus,melodie,sounds und co

Nur wenige Rapper haben wirklich was wichtiges zu sagen.

HipHop , Geschmacksache.
Ich finde die Beats von Bushido ganz gut (nur die Beats). Die haben sehr wohl Rythmus und Melodie. Aber wie viele Sinnfreie Alben der schon rausgebracht hat... ja das ist mies.
Und nur wegen der kohle, Alter.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von unclean »

gutes thema! grindcore (locust, daughters, dillinger escape plan), screamo (traktor, ampere), artpunk (aids wolf, tourettes lautrec), punkrock (briefs, 7 seconds), alternative (moving units, pony pants, modest mouse), industrial (whitehouse, institut, psychic tv), ebm (neubauten, daf, fad gadget), nujazz (herbert big band), modern classic (thom yorke, deaf center, yann tiersen)
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

ich höre auch gerne :grindcore;korn;pink;etc.
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Fällt mir nur Classic ein...zwar selten aber...
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Zunächst einmal der ganze Kram aus den 80ern und von den neueren Sachen fängt das bei den Onkelz an, geht über Toten Hosen, Ärzte, Kategorie C, Pink, Northern Lite, Gipsy Kings bis hin zu Mia.
Nicht zu vergessen: red hot chili peppers.
Alles außer HipHop, wenn man so will.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

deine mutti hat geschrieben:mus man eig. immer hinhören, um eine musikrichtung NICHT zu mögen?
hip-hop is größtenteils sinnfrei, da es musikalisch kaum variationen gibt.
texte sind mutti egal, es geht um die bewertung von rythmus,melodie,sounds und co
naja. das ist, als ob du ein produkt kaufst, weil dir die verpackung gefällt. der inhalt ist egal. oder man wählt nur nach dem aussehen von politikern. was sie vertreten, ist egal. ist zumindest so das gefühl, was ich dabei habe.

alles hat vor- und nachteile...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

partydevil hat geschrieben:
deine mutti hat geschrieben:mus man eig. immer hinhören, um eine musikrichtung NICHT zu mögen?
hip-hop is größtenteils sinnfrei, da es musikalisch kaum variationen gibt.
texte sind mutti egal, es geht um die bewertung von rythmus,melodie,sounds und co
naja. das ist, als ob du ein produkt kaufst, weil dir die verpackung gefällt. der inhalt ist egal. oder man wählt nur nach dem aussehen von politikern. was sie vertreten, ist egal. ist zumindest so das gefühl, was ich dabei habe.

alles hat vor- und nachteile...
in dem fall isses ja genau anders rum:
mum kauft das produkt NICHT. und das, OHNE genau hinzuhören. selbst wenn es interessante texte zuhören gäbe.
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

heißt: mutti hat sich nie damit beschäftigt, weiß aber dass es scheiße ist? ich habe ja großes vertrauen in muttis kompetenzen, aber das scheint mir unmöglich und somit stellt es muttis urteil in frage.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Tocotronic, Die Ärzte, Beatsteaks, Fanta4, Fettes Brot, Seeed,
2raumwohnung, Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, Beastie Boys, usw...
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

turbonegro, rawside, madsin.....
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
communia2
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 125
Registriert: 18.05.05 - 18:22
Wohnort: zuhause....

Beitrag von communia2 »

Sportfreunde Schiller, Oasis und REM ständig und immer...
zu dem Alanis Morissette, Red Hot Chili Peppers, Wir sind Helden, Klee, Letzte Instanz, Placebo,Nirvana...
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

partydevil hat geschrieben:heißt: mutti hat sich nie damit beschäftigt, weiß aber dass es scheiße ist? ich habe ja großes vertrauen in muttis kompetenzen, aber das scheint mir unmöglich und somit stellt es muttis urteil in frage.
mama weiß nich obs scheiße is, sie hört trotzdem kein hiphop
geschmackssache sozusagen

und andere sachen, von denen muttern weiß, dass sie scheisse sind (70er+80er), werden trotzdem mit vorliebe gehört

verdammt kompetenzlos, macht aber spass
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

ich hör alles mögliche, je nach lust und laune... hab alle beastie boys alben (bin ich ganz großer fan von), einiges von diesem berliner hiphop zeug, auch viel pop und rock :oops: á la mando diao, korn, juli, placebo, christina stürmer :lol: , slipknot, soundtracks, und für die ganz besonderen fälle hab ich die time life compilations best of 60s, 70s, 80s, best of country, best of NDW usw
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

marschmusik. der ebenso treibende vorgaenger des technos 8)
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

polka und mazurka sind schon sehr lustig!
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

gentleman is auch sehr geil find ich :)
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

:D

irgendwas wie Rock:
S.O.A.D.,ChilliPeppers,Placebo,Velvet Underground & alle möglichen
Sachen aus der Zeit (Blumenkind :!: )

chillige Sachen:
BOB!,geile Soundtracks (Tarantino, BubeDameKG),DuB/Reggea

sonst zu 97% Elektronisch ... hör aber auch Deichkind, Chicks on Speed, Trip Hop, the Streets und grenzwertig-elektronische Sachen

aber bestimmt 50% NUR Techno, nix minimal, wonky oder etc.
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

höre sehr gern & viel rock (wie foo fighters, rammstein, redhotchillipeppers, slipknot :twisted: , coldplay, the whit stripes, the hives, R.E.M., led zeppelin, u.s.w.)

auf'n gute laune suff auch immer wieder gerne nen paar 60iger & 80iger

und zum entspannen auf jeden fall.......Nouvelle Vagou, Kruder & Dorfmeister.....u.a.

und zum bmx'en schönen funkigen drum'n & bass
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

80´er
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Braxton
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.06 - 06:33
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Braxton »

Eigentlich die ganzen Sachen,welche mich durch die unvergessenen Parties begleitet hatten als "Teenie",so mit 14-16.Da gibt es erstmal die absolute Nummer 1 : NIRVANA

weiter: The Offspring, Die Ärzte, Red Hot Chili Peppers, Blumentopf ( die alten Sachen ), 5 Sterne Deluxe usw.,usw.

Ahso,einer fehlt noch: David Bowie (seine Musik aus den 70ern)

Braxton
Antworten