Was ist dein Tekk ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Was ist dein Tekk ?

Electro
15
11%
Minimal
10
7%
Acid
5
4%
Experimantel
13
9%
Industrial
5
4%
TechHouse
10
7%
Hardtekk
27
19%
Brighton
25
18%
Gabber o. Hard/Speedcore
22
16%
immere nur Tekk ... Robby rockt
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Fl3kk hat geschrieben:wer hätte es gedacht - 23% Brighton - ich bin so stolz auf das forum und werde jetzt auch wieder öfter vorbeischauen!!! :lol:
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch für Acid entschieden.
:evil:
http://unisign.de
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

msilver hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:nur noch house...bis techno irgendwann mal wieder kewl klingt..
mach doch selber "kewlen" techno
hast den sinn nicht verstanden..dj x kann noch so tolle musik machen wenn publikum y aber nur musik z will..
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

mehrfachwahl ist nicht mögl, dasdoof, bin irgendwie nicht einseitig und festgefahren, ( soll nicht negativ sein wenn einer sich echt nur für eine Richtung begeistert) aber ich höre Techno, Electro Minimal genauso wie ich mal auf die Fresse brauch alla Brechcore und sowas. Electro gefällt mir grad, aber davon die treibende variation, Techno alla Mü mit straighten Linien und nicht tausenden von Breaks wie es mir in nem Set von Leinad schien, ( nicht negativ) also. SchubladenGefahr...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich hab eher den eindruck es weiß kaum einer, was sich hinter brighton für musik versteckt. mitläufervotings?
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

richtig ! das ist es...brighton..jeder schranz/techno dj/liveact schreibt bei style brighton..aber wenn man diesen stye auf party verwirklicht kann man damit heutzutage den floor gekonnt leeren....

ebenso experiemental und co.
Zuletzt geändert von Wolfie am 03.12.06 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Hardtekk :wink:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Tonsen hat geschrieben:...Techno alla Mü mit straighten Linien und nicht tausenden von Breaks wie es mir in nem Set von Leinad schien, ( nicht negativ) also. SchubladenGefahr...
kannst mich groß schreiben...ich beiße nicht.
wer/ was ist MÜ? mit breaks in nem set von mir - meinst du stilwechsel?
btw...ich hab *electro* angekreuzt...
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

säure
hot traxx!
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Marshall hat geschrieben:ich hab eher den eindruck es weiß kaum einer, was sich hinter brighton für musik versteckt
dito
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Fu Manchu hat geschrieben:Experimantel
ist das was für'n winter? :lol:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

upps ... :lol:

naja denke jeder weiß was gemeint ist
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
FiedelCastro
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 28.07.06 - 21:06
Wohnort: vor LE

Beitrag von FiedelCastro »

techhouse..., eigentlich alles aber das is mir lieber.

ach und brighton sagt mir nücht....
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

FiedelCastro hat geschrieben:ach und brighton sagt mir nücht....
is ne stadt in england.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

zur zeit...ordentlich arschwackel-zeigt mir eure titten-buddy!!!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
FiedelCastro
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 28.07.06 - 21:06
Wohnort: vor LE

Beitrag von FiedelCastro »

@partydevil ...naja und was hat die stadt in england mit der mucke zu tun? is da der ursprung oder wie? wie hört sich das an? is das eher hart oder soft? break oder melodisch?
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

FiedelCastro hat geschrieben:@partydevil ...naja und was hat die stadt in england mit der mucke zu tun? is da der ursprung oder wie? wie hört sich das an? is das eher hart oder soft? break oder melodisch?
weil der chilene cristian vogel dort aufgewachsen ist und er und jamie lidell zu den urvätern der stilrichtung gehören und das ganze in der besagten stadt seinen anfang nahm... daraus ist ja dann später nofuture/wonky entstanden, was viele für brighton halten, was aber damit nur noch bedingt was zu tun hat.


minimalistisch und verspielt trifftst vielleicht am ehsten...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

also gerne trage ich einen experi Mantel, aber hin und wieder auch nen hardcorehut....
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Pinok
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.05 - 03:34
Wohnort: im toten Plauen/Leipzig

Beitrag von Pinok »

alles bis ca. 150 bpm! techno ist und bleibt für mich eins egal ob soft, hart, gebrochen oder gerade! es muß etwas aussagen! ich würde lieber bei nem set so anfangen..minimal-techhouse-elektro-acid-ein bissl detroit und mit brigthon enden....hardcore kann ich mir nur max. 10min. geben wobei mir manche breakcoresachen auch gefallen. speedcore hat für mich nichts mit musik zu tun..
wer andern eine grube gräbt hat gold im mund!
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

techno, brighton, hardtekk, hardcore...
allerdings auch dnb, jungle, drill'n'bass, breakcore experimental... denke mal breit gefächert...

nur mit elektro, house un minimal kann man mich jagen...
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

shitmat kommt auch aus brighton :/
Benutzeravatar
wind_O
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 16.02.06 - 20:23
Wohnort: l.e.

Beitrag von wind_O »

also am liebsten hardtekk, aber auch hard- / speed- / breakcore
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

alles was hart und gebrochen is
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

klar: house und Techno in ihrer Reinform sind ja ausgestorben und wurden deshalb nich mit in die Umfrage aufgenommen , oder ?

Ach und: wie gefährlich is eine Infektion mit Goa und wo liegt eigentlich diese D'n'B ???

Fragen über Fragen ...

(ernstgemeinte Antwort: öinfacher Techno!!!)
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bin für alles offen...
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

Pinok hat geschrieben:alles bis ca. 150 bpm! techno ist und bleibt für mich eins egal ob soft, hart, gebrochen oder gerade! es muß etwas aussagen! ich würde lieber bei nem set so anfangen..minimal-techhouse-elektro-acid-ein bissl detroit und mit brigthon enden....hardcore kann ich mir nur max. 10min. geben wobei mir manche breakcoresachen auch gefallen. speedcore hat für mich nichts mit musik zu tun..
punkt!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

mhm toll man kann ja nur eins ankreuzen^^
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

und speedcore mit gabber gleich zusetzen dafür müsstes doch nen verbotstrack bekommen
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

Pinok hat geschrieben:alles bis ca. 150 bpm! techno ist und bleibt für mich eins egal ob soft, hart, gebrochen oder gerade! es muß etwas aussagen! ich würde lieber bei nem set so anfangen..minimal-techhouse-elektro-acid-ein bissl detroit und mit brigthon enden....hardcore kann ich mir nur max. 10min. geben wobei mir manche breakcoresachen auch gefallen. speedcore hat für mich nichts mit musik zu tun..
für dich nicht....
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

so un nu kann ein mod das alles in einen post editieren
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
wck
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 16.06.05 - 12:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von wck »

V136 hat geschrieben:
Pinok hat geschrieben:alles bis ca. 150 bpm! techno ist und bleibt für mich eins egal ob soft, hart, gebrochen oder gerade! es muß etwas aussagen! ich würde lieber bei nem set so anfangen..minimal-techhouse-elektro-acid-ein bissl detroit und mit brigthon enden....hardcore kann ich mir nur max. 10min. geben wobei mir manche breakcoresachen auch gefallen. speedcore hat für mich nichts mit musik zu tun..
für dich nicht....

...und andere meinen eben das, "minimal-techhouse-elektro-acid-ein bissl detroit und brigthon...und vorallem dance+trance mukke", zur allgemeinen verschwuchtelung und verweichung der dt. nation führen....!

...achja speedcore will auch nicht von jeden gehört werden....deswegen gibts ja auch spezielle auffang becken für unsere verschwuchtelten House-Dance u. trance opfer ,wie beispielsweise das sax die schildkröte oder auch alternativ zu empfehlen, den volkspalast....!....Wo ihr dann zu: "hänschen klein ging allein in die weite w....,usw." so richtig schön abgehen könnt.......!....un scheißt die wand an mädelz, ... ich wünsch euch echt viel spaß dabei .... !!!
Antworten