Interview mit DJ Mahatma (14. Juli 2006]

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Tekke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 295
Registriert: 20.05.06 - 19:07

Interview mit DJ Mahatma (14. Juli 2006]

Beitrag von Tekke »

1. Wie kamst du zum Techno?

Ich mochte schon immer „Tanzmusik“ – alles was irgend wie „funky“ war. Ich hab Ende der 80er Jahre so Acidhouse und HipHouse gehört; dann gab es die Clubnight auf HR3 wo Väth, Dag und Fenslau aufgelegt haben (eine grosse Inspiration…. ich war da ja noch sehr jung und durfte noch nicht auf Party). Dann war ich auf einer „richtigen“ Technoparty wo der DJ mit Platten aufgelegt hat. Das war der Heiko Wuscher - heute bekannt als DJ Sonic. 92 hab ich dann begonnen Platten zu kaufen und aufzulegen. Ich hab im REWE Regale eingeräumt und das Geld in Platten gesteckt. Zuhause hab ich geübt, geübt, geübt, die Platten wurden mehr, die Skills besser. Mit Freunden haben wir selbst Parties gemacht…. Ich hab Tapes gemacht ohne Ende – die hatte dann auch fast der gesamte Umkreis… und irgendwann hat die ein Veranstalter gehört und mich als DJ für seinen neuen Club engagiert. Dann war ich einfach „DJ Andi“ und hab im Keller Merkers (einer der bekanntesten frühen ostdeutschen Clubs) aufgelegt… Zu der Zeit hab ich gerade mein Abi und die Fahrprüfung gemacht. Das war 94/95. Damals waren House und Techno (zumindest in unserer Region) noch neu und die Leute waren heiß. Es ging übelst ab…. Die Leute sind von sehr weit weg gekommen…. So hab ich dann auch Marco Remus kennen gelernt. Er hat die ganze Nacht getanzt….

Dann hab ich hier und da mal aufgelegt, mal was produziert auf der 303 oder am Computer (aber nur so aus Spaß….) Im Jahr 2000 hat Marco gefragt ob ich in seinem neuen Club (Soundsize) auflegen will…. (Ging aber nicht weil ich gerade ein Auslandssemester in England gemacht hab….. ) und er hat gefragt ob mein Bruder sein Produzent werden könnte weil ihm seine VÖ’s auf HSM so gefallen haben…… Volker hat dann eine VÖ auf Nerven (NR 3) gehabt, mit Marco eine EP produziert (NR 4) und meine erste VÖ war dann die NR 6. Dann hab ich auf anderen Labels releast, produziert wie ein Nasser und die Bookings wurden immer mehr (und besser bezahlt……) Das war Andis kleine Technographie…;)




2. Welcher Style gefällt dir am besten bzw. welchen Style machst du selber?

Der Musik, die ich mache, kleb ich kein Label auf. Aber was die VÖ’s betrifft ist es meist hart, direkt und irgendwie tanzbar – manche Leute sagen auch „krass“, „krank“ oder „verrückt“ (und das nehme ich als Kompliment….)



3. Welche Hard- und Software hast du früher genutzt? Welche verwendest du heute?

Ganz früher hatten Volker und ich eine MC 303. Haben wir uns zu Weihnachten gekauft…. Wir hatten keine Ahnung was das überhaupt ist. Volker und ich hatten bloß eine Reportage („TRACKS“ auf Arte) gesehen wo ein japanischer Roland-Mitarbeiter übelste Klänge mit so einer kleinen Maschine gemacht hat. Und das haben wir dann auch gemacht. Speicherplatz und Tageszeit durch zwei geteilt und los gings….
Dann hat Volker irgendwann Cubase oder Cubasis gehabt, später einen Synthie-Programm names „Reality“ und damit konnte man schon richtig coole Sachen machen…
Heute mache ich alles mit Reason.




4. Wie standest du musikalisch zu deinem Bruder Volker Wiegand (Quick & Smart alias Boy in da Hood) zu der Zeit, als ihr euch für den Techno begeistert habt? Gab es Rivalitäten? Habt ihr zusammen gearbeitet bzw. so gemeinsam die Musik für euch entdeckt? Hat die Musik euch vielleicht brüderlich ein wenig verbunden bzw. zusammen geschweißt?

Musik hat Volker und mich schon immer interessiert. Als wir jünger waren haben wir immer Musik vom Radio aufgenommen, angehört, drüber geredet…. Als ich anfing Techno zu hören, war ich 12 oder 13 und mein Bruder ist drei Jahre jünger als ich. Und was ich gehört hab, hat Volker auch gehört. Ich erinnere mich dass ich immer Platten bei Hardwax in Berlin bestellt hab. Damals gab es ja nirgendwo Plattenläden und kein Internet. Und wir wohnen in einen winzigen Dorf…… Wenn die Platten dann kamen, hab ich sie von der Post geholt, bin heim und Volker und ich haben sie angehört und uns gefreut. Also hat meine Liebe zu Techno und House meinen Bruder sicherlich irgendwie beeinflusst…

Wie soll ich „musikalisch“ zu Volker stehen?!? Ich mag seine Musik. Rivalität gab es nie… Ich bewundere seinen technischen Sachverstand bezüglich der Produktion von Musik. Er hat mir früher viel gezeigt und erklärt.




5. Wie stehst du heute zu deinem Bruder? Habt ihr gemeinsame Produktionen?

Mein Bruder ist eben mein „Bruder“ – im positivsten aller Sinne …. Er ist ein cooler Heinz und ein enorm fähiger Produzent. (Im Gegensatz zu mir weiß er auch was er gerade tut wenn er an einen Knopf dreht….hihihi) Er hat meinen vollsten Respekt. Mit meinem Bruder verbindet mich die Begeisterung für „gute“, „interessante“ und außergewöhnliche Musik. Wir reden eher über Sachen wie „Weißt du wo Rush das „Funk you right on up“ geklaut hat?“ oder „Hör dir mal an was der Drummer da für verrückte Sachen spielt……oder „krass, ist das jetzt n 7/8-Takt oder was?“

Wir haben keine gemeinsamen Produktionen. Wir haben mal eine Split EP für Frighten gemacht – eine Seite er, eine Seite ich. Früher haben wir ein paar Quatschlieder zusammen gemacht wie z.B. das berühmte „Heinzlied“ oder das original „Lied vom Pferd“ (ja das kennt keiner von euch…. Is aber lustig……..)
Und: Ich hab einen Remix für Volker gemacht und er einen für mich……….




6. Was planst du als nächstes? Arbeitest du an einem Track? Wann und wo legst du demnächst auf?

Ich hab keinen Plan, hihihi…… ich mache bald eine Platte auf Tonica Records, vorher kommt noch eine auf Cannibal Society. Dann mach ich einen Remix für Psycho auf 6feet under. Irgendwann will mal was mit den Miditonal-Leuten machen.
Dann kommt bald ein Release auf Cadenza. Aber das ist eher Zufall. (ich höre und mag solche Musik eigentlich nicht……) Ich hab mit Jan, einem Kumpel aus Limburg, so ein paar minimale Trax gemacht. Er hat sie dann Luciano im Cocoon gegeben und der hat sich echt den langweiligsten rausgesucht und der kommt jetzt bald raus.
Und dann hab ich noch Kontakt zu einem belgischen Breakcorelabel. Sie haben mich gefragt ob ich da was machen will. Und ja, ich will. Dann kommt noch was auf Scatty Brainz , Nerven (mit DJ Lukas), Kugelbox, und Inflicted (oder ein anderes label von sven wittekind…..) und dann noch so ein englisches label (name fällt mir grad nicht ein…..) …. Mal sehen…..




7. Wo legst du am liebsten auf? Welche Location gefällt dir am besten? Wo zieht es dich immer wieder gerne hin bzw. wo hängen evt. Erinnerungen?

Ich hab keinen Lieblingsclub. Es kann überall cool sein, wenn die Umstände entsprechend sind. Ich geh dahin wo sie mich buchen und versuche immer das Beste zu geben. Erinnerungen hab ich eher an die Anfangszeit.



8. In deinen Livesets finden sich leider auffällig oft dieselben Platten wieder. Woran liegt das?

Tja, scheisse, nicht wahr? Hihihi… Das ist das Dilemma: Die meisten Technoproduktionen sind absolut langweilig und scheisse (oh, Entschuldigung. Das ist nur meine Meinung. Ich will niemanden beleidigen…..) Da ich mir aber irgendwann gesagt habe dass ich keine Kompromisse mehr machen will und eben keine langweilige Scheisse auflegen will, muss ich die Platten spielen die mir gefallen…… wenn es so wenig interessante Musik (im Technokontext) gibt: was soll ich machen?

Und man kann das auch anders sehen: Eine Rockband spielt auch meistens immer eine gewisse Setlist ihrer eigenen Musik. Und den Leuten gefällt es trotzdem. Und meine Musik hat sich vom typischen, looporientierten Techno in eine eher songorientierte Richtung bewegt. Das heisst, dass die Trax in sich so lebendig sind dass sie a) mich repräsentieren und b) für sich selbst stehen. Wie soll ich das formulieren? Es sind halt eher „Charakter - trax“ als so anonyme Looptools….. ich fand dieses loopige auch mal cool… aber die allerneuesten 08-15-technoproduktionen können heute bitte andere spielen…………




9. Bei eigentlich allen Techno-Events, sowohl beim Publikum als auch bei den DJ´s, sind bei dem ein oder anderen Drogen im Spiel. Was hältst du persönlich von Drogen? Hast du selber Erfahrungen mit Drogen gemacht?

Drogen sind meist nur eine Entschuldigung sich wie ein Arsch aufzuführen. Man kann den Konsum kaum rechtfertigen. Drogen sind in jeder Hinsicht schlecht – aber sie sind da (und waren schon immer da) und sie erfüllen einen gewissen Zweck. Sonst würden nicht so viele Leute Drogen nehmen… Ich kenne viele Leute die erst durch Drogen zu Techno gekommen sind und noch viel mehr, für die eine Technoparty ohne Drogen unvorstellbar ist. Die Verbindung „Techno und Drogen“ war immer da. Das kann man ja wohl kaum verleugnen.
Und ja, auch ich habe Drogenerfahrung.




10. Hast du schon mal daran gedacht mit dem Technodasein abzuschließen? Wenn nein, was reizt dich am Techno? Was hindert dich daran mit dem Musik machen aufzuhören?

Ja, vor allem in letzter Zeit…..
a.) weil die Musik meist langweilig und die Szene oft komisch ist
b.) weil ich nach der letzten Party eine Woche lang Ohrenpfeifen hatte. Und das war nicht das erste Mal. Manchmal ist es eine Qual irgendwo aufzulegen……
c.) weil ich auch nicht jünger werde. Ich hab ein abgeschlossenes Studium und sollte mich eigentlich mal um nen ordentlichen Job kümmern. (mein Albtraum beim Vorstellungsgespäch: „Na Herr Wiegand, wie sieht’s aus mit Berufserfahrung?“ „Ja, 20 Jahre Party.“ Hahahaha…………………)

Was mich hindert aufzuhören? Techno ist immer noch eine Leidenschaft von mir (trotz all dem Gegensätzlichen dass ich immer sage). Ich weiß dass ich ein guter DJ bin und dass ich irgendwie schon einen individuellen Stil hab – mixtechnisch und musikalisch. Musik ist vitaler Bestandteil meines Lebens – sowohl die Musik die ich höre als auch das was ich produziere.




11. Was fühlst du wenn du einen neuen Track fertig hast bzw. wenn du vor kurzem irgendwo aufgelegt hast?

Im besten Fall freu ich mich dass der Track fertig ist (wenn ich einen Track zuende produziere, das will schon was heissen….. ich hab ca.2Mio angefangene Trax auf meinem Rechner… hihihi). Und wenn ich Glück habe, find ich ihn danach sogar immer noch lustig….Aber das eigentlich coole ist ja der Entstehungsprozess, das Kreative…. Bei der Produktion meiner ersten Tracks hab ich immer noch in meinem Zimmer getanzt. Ich hab mir vorgestellt wie sich die Teile wohl im Stammheim (Kassel – geilster Club aller Zeiten…) anhören... Tja, und wenn man dann ein cooles Release hatte (und ich hab die Trax dann im Stammheim gehört…) und es kommt eine gewisse Routine rein, dann geht zwangsläufig ein Teil der anfänglichen Euphorie kaputt. Das Gleiche gilt fürs Auflegen….



12. Folgende Situation: Du arbeitest an einem neuen Track. Wie darf man sich das ganze vorstellen?

Das ist ganz unterschiedlich. Meistens fange ich einfach an und sehe was passiert… und es dauert meist auch nicht lange. sobald es lange dauert, langweilt es mich und ich höre auf….
Ganz am Anfang (d.h. 2001/02 - nach dem ersten Release) ist es einfach aus mir rausgesprudelt…..zack-zack…. Meine Definition von Techno gepaart mit der Energie der anfänglichen Euphorie. Von frühs bis abends produziert…. (von den Sachen wird heute sogar noch was veröffentlicht….)
Viele meiner (frühen) Releases (besonders die Kollaborationen) sind in relativ kurzer Zeit entstanden. Frank Kvitta war damals nur 5 Stunden da. Wir haben drei Trax gemacht welche dann auf Artillery veröffentlicht wurden…. Die EPs mit Torsten, Bezz, Emerson für Nerven sind immer an jeweils zwei Tagen entstanden…. Die mit PetDuo an zwei Abenden….

Heute mache ich manchmal monatelang garnix. Dafür hab ich letzten Freitag 5 Trax nacheinander produziert. Mittlerweile produziere ich (Techno-)Trax immer bruchstückhaft, in Fragmenten d.h. ich mache ein paar Loops, Breaks, arrangiere kleine Teile… dann hab ich wieder keine Lust mehr, Zeit vergeht und irgendwann bastele ich alles irgendwie zusammen. Letzten Herbst und Winter hab ich ganz viel HipHop produziert. Das war auch immer ganz spontan: Kumpel kommt, Beat machen, Text schreiben, aufnehmen, fertig.




13. Wie stehst du zu deinen Fans? Bekommst du oft Briefe, Emails oder dergleichen? Versucht du jedem zu antworten oder ist es zu viel Fanpost sodass evt. mal die Zeit fehlt sich mit Jedem zu befassen?

Es freut mich wenn den Leuten gefällt was ich mache. Ich kriege ab und zu Fanpost….und ich beantworte sie immer.



14. Welche DJ´s hörst du dir persönlich am liebsten an?

Wie gesagt: ich höre kein Techno mehr. Deshalb hör ich auch keinen DJ „am liebsten.“



15. Mit welchem DJ würdest du gerne mal zusammen arbeiten?

Keine Ahnung. Mit keinem bestimmten. Aber mit jedem der eigene Ideen hat und nicht solche Scheuklappen trägt wie die meisten anderen…… Ich kenne mittlerweile so viele Leute die ihre Releases nur als Mittel zum Zweck ( mehr Bookings, grössere Bekanntheit, etc…..) sehen. Diese Leute sehen mehr den Markt als die Kunst und die Weiterentwicklung der Musik. Als Studierter Wirtschaftswissenschaftler versteh ich das natürlich, aber ich finde es trotzdem traurig……. Diese Leute wollen klingen wie Künstler X oder Y und das führt zwangläufig zu Stagnation. Ich hab eher den Anspruch „anders“ zu sein….. Entwicklung kommt mit Veränderung……….



16. Wie kam es beispielsweise zu den Produktionen mit „Sven Wittekind“, „DJ Emerson“, und „Der Totmacher“? Wie hat sich das jeweils ergeben? Hattet ihr euch die Ergebnisse eurer Zusammenarbeit anders vorgestellt, sprich haben sich eure verschiedenen Stile gegenseitig gut ergänzt oder habt ihr etwas aneinander vorbei gearbeitet?

Mit Sven sollte ich letztes Jahr zusammen auf einer Party hier in der Nähe spielen. Also ist er ein paar Tage vorher bei mir vorbeigekommen und wir haben Musik gemacht. Generell ist das so: Ich lerne die Leute kennen und dann machen wir Musik. Ganz easy…..



17. Auf welche deiner Produktionen bist du am meisten Stolz bzw. welche deiner Tracks hörst du dir immer noch am liebsten an?

Es gibt einige die find ich ganz lustig z.B. „Abraxas“, „Jutta’s Blues“, „Schwing die Kackstelzen“ …. Diese krassen verrückten Sachen eben. Ich mag auch „Schinke“ von meinem HSM-Release weil es auch irgendwie anders ist…. Und es gibt eine Reihe unveröffentlichter Trax (kein Techo) die ich lustig finde…



18. Bei welchem Track jedoch wünschst du dir dass du ihn nie produziert hättest?

Bei keinem. Es gibt zwar Tracks die ich persönlich absolut belanglos finde, aber andere Leute finden es cool und veröffentlichen es. Ich hab nur bei manchen Releases hinterher gedacht dass ich mir vielleicht ein Pseudonym hätte ausdenken können…



19. Was hörst du sonst noch so für Musik?

Ich höre generell ALLES. Als Beispiel mal die Tapes die ich z.Z. im Auto höre: Ton Steine Scherben, Queens of the Stone Age, Blumfeld, Motörhead, Arctic Monkeys, Dangerdoom, King Khan, Manfred Krug, Radiohead, The Verve, ODB, Wu-Tang, Billie Holliday, Ella Fitzgerald, Fela, Tool, The Hub, SOAD ……….

Besonders mag ich Musik die in gewisser Weise cutting edge ist, also Musik die irgendwie Neuland betritt und experimentiert, Musik die exzentrisch ist… Die beste Musik ist die, die ich noch nicht gehört habe……
Ich liebe System of a Down. Diese Band ist was ganz Besonderes. Ich liebe Miles Davis und John Coltrane. Momentan höre ich gerade die „Ascension“ von Coltrane: Extrem schwer verdauliche Musik. Ein Track geht 40 Minuten. Aber wenn man beginnt es zu begreifen ist es um so geiler.
Ich mag Sachen wie Fantomas (generell vieles von den Sachen die Mike Patton macht), John Zorn, Bad Acid Trip, Frank Zappa….
Und gestern musste ich im Garten Kirschen pflücken und dabei hab ich eine Country-CD gehört. Hat mir gut gefallen…. Mein neues Lieblinglied ist „Ruby“ von Kenny Rogers…….Vielleicht werd ich jetzt Country-Fan. Hihihi.




20. Was hast du – mal von der Musik abgesehen – sonst noch für Hobbys?

Ich lese sehr gerne und viel und gehe oft schwimmen…...



21. Wie kann man dich kontaktieren? Wo kann man sich legal Tracks und Sets von dir herunter laden?

djmahatma.net
keine Ahnung wo man sich was runterladen kann….. meine Trax kenn ich und meine Sets hör ich mir nicht an….
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

wow!
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Tekke hat geschrieben:6. Was planst du als nächstes? Arbeitest du an einem Track? Wann und wo legst du demnächst auf?

Dann kommt bald ein Release auf Cadenza. Aber das ist eher Zufall. (ich höre und mag solche Musik eigentlich nicht……) Ich hab mit Jan, einem Kumpel aus Limburg, so ein paar minimale Trax gemacht. Er hat sie dann Luciano im Cocoon gegeben und der hat sich echt den langweiligsten rausgesucht und der kommt jetzt bald raus.
:lol:
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

tolle sache, vor allem die blau eingefärbten antworten zu lesen, fand ich sehr angenehm...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

ich zitiere mal: WAYNE
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

super...kompliment an den sogenannten fragensteller!!!!

sehr interessant!!!!
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Famys hat geschrieben:super...kompliment an den sogenannten fragensteller!!!!
wie bist du zum techno gekommen?
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

@ leinad

wie meinst du das jetzt????

willst mich jetzt interviewen oder wie... :lol: ...kleiner scherz!!!!

ich kann nur sagen, ich wusste das ich für techno geboren wurde, bevor ich überhaupt davon etwas wusste...soll heißen:

ich habe mich immer über tekk aufgeregt, sch musik usw. dabei kannte ich aber das zeug nur aus dem tv von viva sprich scooter mit hyper hyper damals....ich wusste also quasi nie was wirklich tekk war!!!!

als mich dann irgendwann mal ein freund mit in einem club nahm, war es um mich geschehn, ich war total begeistert vom "echten techno"...

also: ich hielt den fuck trance damals als no wissender für tekk...

und ich stelle auch heute zu genüge fest, dass die leute, die kein plan davon haben , den sogenannten trance für techno halten...
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

Famys hat geschrieben:@ leinad

wie meinst du das jetzt????

willst mich jetzt interviewen oder wie... :lol: ...kleiner scherz!!!!

ich kann nur sagen, ich wusste das ich für techno geboren wurde, bevor ich überhaupt davon etwas wusste...soll heißen:

ich habe mich immer über tekk aufgeregt, sch musik usw. dabei kannte ich aber das zeug nur aus dem tv von viva sprich scooter mit hyper hyper damals....ich wusste also quasi nie was wirklich tekk war!!!!

als mich dann irgendwann mal ein freund mit in einem club nahm, war es um mich geschehn, ich war total begeistert vom "echten techno"...

also: ich hielt den fuck trance damals als no wissender für tekk...

und ich stelle auch heute zu genüge fest, dass die leute, die kein plan davon haben , den sogenannten trance für techno halten...
nein wollte er nicht... :lol:
hot traxx!
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Definitiv eine Lichtgestalt der sogenannten Brightonszene:

Meine persönlichen Highlights dieses Interviews:

6. Was planst du als nächstes? Arbeitest du an einem Track? Wann und wo legst du demnächst auf?

Ich hab keinen Plan, hihihi……

8. In deinen Livesets finden sich leider auffällig oft dieselben Platten wieder. Woran liegt das?

Tja, scheisse, nicht wahr? Hihihi…

21. Wie kann man dich kontaktieren? Wo kann man sich legal Tracks und Sets von dir herunter laden?

djmahatma.net
keine Ahnung wo man sich was runterladen kann….. meine Trax kenn ich und meine Sets hör ich mir nicht an….


-------------------------------------------------------------
Wonky Wonky. lol
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

dieser mahatma scheint cool zu sein.
190% mwst!
Benutzeravatar
TeKnOpUnKeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2661
Registriert: 07.02.05 - 18:33
Wohnort: endlich wieder Heeme :D
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKnOpUnKeR »

:weglol:
Thats all there is to say really. a DiRtY SheEP-HeAD is just to perfect!
[url=http://www.dirty-sheeps.de.vu/]DIRTY SHEEPS SITE[/url]...;)
[url=http://www.myspace.com/dirty_scheeps]DIRTY SHEEPS SPACE[/url]...:D
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

mecker ... alles scheisse ... mecker

So Pensum im OCB erledigt ...
Naja immer recht lustig sowas zu lesen ^^
Zumal er IMO bei manchen Dingen auch recht hat.

Nächstes mal bitte Warumduscher-Farben wählen ^^
Sonst bekommen Leute wie pd noch Augenaids :( :mrgreen:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
DJMacKenic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 30.12.05 - 20:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von DJMacKenic »

Ich bin mit dem Bus zum Techno gekommen!! :lol:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ein etwas bekannterer act der technoszene wird interviewt... wieder der startschuss für mindestens 75% des boards, ihre coolness unter beweis zu stellen...
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

Haffa hat geschrieben:ein etwas bekannterer act der technoszene wird interviewt... wieder der startschuss für mindestens 75% des boards, ihre coolness unter beweis zu stellen...
da bleibt die frage:

was würde tyler durden machen??

;)
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

MR. T Sagt:

Vertragt Euch Kids!
hot traxx!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

fakt is, es gibt neben ziemlich schlechten auch relativ fette mahatma tracks und ich finde dass er schon irgendwie seinen eigenen stil gefunden hat - das interview find ich allerdings ehr uninteressant und lese es mir auch garnich erst durch :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Siebenschlaefer hat geschrieben:das interview find ich allerdings ehr uninteressant und lese es mir auch garnich erst durch
Du weisst also, dass das Interview uninteressant ist ohne es gelesen zu haben?
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Haffa hat geschrieben:ein etwas bekannterer act der technoszene wird interviewt... wieder der startschuss für mindestens 75% des boards, ihre coolness unter beweis zu stellen...
Mach erstmal Deine 10.000 Postings voll, dann bist Du cool.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

l3000 hat geschrieben:Du weisst also, dass das Interview uninteressant ist ohne es gelesen zu haben?
ja!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

l3000 hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:ein etwas bekannterer act der technoszene wird interviewt... wieder der startschuss für mindestens 75% des boards, ihre coolness unter beweis zu stellen...
Mach erstmal Deine 10.000 Postings voll, dann bist Du cool.
geh zurück in deinen karton du pisskopf
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Haffa hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:ein etwas bekannterer act der technoszene wird interviewt... wieder der startschuss für mindestens 75% des boards, ihre coolness unter beweis zu stellen...
Mach erstmal Deine 10.000 Postings voll, dann bist Du cool.
geh zurück in deinen karton du pisskopf
dein wievielter uninteressantester post war das jetzt? der 9403.?
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

s.p.a.m. hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben: Mach erstmal Deine 10.000 Postings voll, dann bist Du cool.
geh zurück in deinen karton du pisskopf
dein wievielter uninteressantester post war das jetzt? der 9403.?
halt dich mal da raus du milchbubi mit deinen 17 posts :lol: :lol: haffa hat schon mehr fische gafangen als du je essen wirst :lol:
hot traxx!
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

wer hat den längsten?
190% mwst!
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

s.p.a.m. hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben:
l3000 hat geschrieben: Mach erstmal Deine 10.000 Postings voll, dann bist Du cool.
geh zurück in deinen karton du pisskopf
dein wievielter uninteressantester post war das jetzt? der 9403.?
mit deinem alten nick warst du nicht so frech, m. :(
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Ritze hat geschrieben:
s.p.a.m. hat geschrieben:
Haffa hat geschrieben: geh zurück in deinen karton du pisskopf
dein wievielter uninteressantester post war das jetzt? der 9403.?
halt dich mal da raus du milchbubi mit deinen 17 posts :lol: :lol: haffa hat schon mehr fische gafangen als du je essen wirst :lol:
sorry, mit dir rede ich nicht. du hast nen viel kleineren als haffa.
heut schon mist gepostet?
fahrt ihr einen honda civic mit nem riesen ofenrohr als auspuff?



@haffa: was?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Fand das Interview recht ok.
Schön das Mahatma wenigstens erlich ist. Millionen anderer Acts hätten jetzt sicher extrem viel Honig verbraucht damit auch schön jeder die nächste Scheibe kauft...

Musikalisch spricht mich Mahatma allerdings ehr weniger an
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Fand das Interview recht ok.
Schön das Mahatma wenigstens erlich ist. Millionen anderer Acts hätten jetzt sicher extrem viel Honig verbraucht damit auch schön jeder die nächste Scheibe kauft...

Musikalisch spricht mich Mahatma allerdings ehr weniger an

yes...super post...stimm ich dir 100%ig zu!!!!!!!! :wink:
Benutzeravatar
chriss
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 753
Registriert: 02.02.06 - 20:56
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss »

Famys hat geschrieben:
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Fand das Interview recht ok.
Schön das Mahatma wenigstens erlich ist. Millionen anderer Acts hätten jetzt sicher extrem viel Honig verbraucht damit auch schön jeder die nächste Scheibe kauft...

Musikalisch spricht mich Mahatma allerdings ehr weniger an

yes...super post...stimm ich dir 100%ig zu!!!!!!!! :wink:
wenigstens zwei haben sich das IV richtig durchgelesen.

Und ich muss sagen dass mir Andys VÖ richtig gut gefallen. Aber das is ja eine Frage des guten Geschmacks..

Ausserdem kann er verdammt gut auflegen. Hab allein diesjahr schon 4mal auf Party erleben dürfen.
Die Platten die er auflegt mixen die wenigsten so locker zusammen.!

@Theke
solche posts solltest du lieber unterlassen wenn du nicht die betreffende Person bist, oder deren Einverständnis dazu hast! :wink:
der Ton macht die Keramik
https://soundcloud.com/arnosgulasch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mixcloud.com/ArNo_NueM" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.myspace.com/arno_nuem" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten