musikalische Abgründe........

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

musikalische Abgründe........

Beitrag von Dicker »

Ich bezeichne mich als Spezialist in Sachen elektronischer Musik. Seit über 10 Jahren bin ich in sämtlichen Clubs in Leipzig und Umgebung unterwegs. Hab viel gesehen und eigentlich alle DJ´s gesehen, die ich sehen(hören wollte). Für mich zu Hause lege ich vorwiegend ACIIIIIEEEED auf. Doch nun ist es an der Zeit mit einer Sache an die Öffentlichkeit zu gehen, die absolut schlecht und abgrundtief un - elektronisch ist.......

Ich rocke manchmal bei Roland Keiser :oops: (wenn keiner guckt)
Auch ettliche andere Schlager finde ich gut. Manche haben echt grooove und sind immer so positiv (Nicky Wie a´Traum - da geh i ab)

So jetzt ist es raus. Ich bin erleichtert. Schreibt doch mal Eure musikalischen Abgründe und Überbleibsel aus der uncoolen Zeit.

.... wird bestimmt lustig... :wink:
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Hui krasses Topic bin ja mal gespannt was der ein oder andere so von sich preis gibt! :lol:

Ich persönlich grööhle gerne bei der Neuen Deutschen Welle mit 8)
Rodo-Freak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2091
Registriert: 14.01.04 - 00:45

Beitrag von Rodo-Freak »

ich war letztes jahr auf dem schlagermove und hatte auch riesig viel spaß :oops:
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

ich geb mir ab und zu mal im auto MDR1! bei der musi bzw. den texten muss ich immer so lachen, dass jegliche aggro- oder depriphasen wie weggefegt sind! :lol: :oops:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Ich finde auch, dass in allen Liedern dieser Branche nur über Positive Dinge gesungen wird. Mnachmal (aber pssst...) gucke ich bevor ich Samstag in die Distille gehe, das .... - Fest der Volksmusik, mit Florian Silbereisen. Es kommt eh nur mist im TV. Das ist sooo schlecht, dass ich mir das immer mal reinziehe. Da haben die doch letztens den alten Hentje ausgegraben. Der alte Knacker musste sich vor seine 80 jahre alte Mutter stellen und sein Liedchen "Maaammmaaaaa" trällern. Ich hab mich kaputt gelacht.....
Benutzeravatar
Schlecht_Erzogen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 987
Registriert: 20.12.04 - 22:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecht_Erzogen »

:lol:

Ich höre mir gern mal Nena an, damals auch Tabaluga von Peter Maffay- das war so geil!!!
Jetzt läuft auch einfach nurSputnik oder Radio Felsenfunk (Brocken). 8)
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

Also mir reicht es wenn ich scho auf Arbeit Matthias Reim un so hören muß
Music on. World off.
Benutzeravatar
Klopfzeichen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 786
Registriert: 09.02.03 - 11:50
Wohnort: KA

Beitrag von Klopfzeichen »

B@sti hat geschrieben:Also mir reicht es wenn ich scho auf Arbeit Matthias Reim un so hören muß
Das is gesetzlich verboten - das nennt man mobbing :shock: :lol:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

boar mein musikalischer abgrund is eigentlich das neue von tokio hotel, den rest find ich kacke, aber das rett mich find cih nicht schlecht...
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

musikalische Abgründe 80er mucke fetzt :lol:
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

ich höre auch ab un zu ma techno :oops:
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

reason hat geschrieben:boar mein musikalischer abgrund is eigentlich das neue von tokio hotel, den rest find ich kacke, aber das rett mich find cih nicht schlecht...
:shock:
Das ist schon übel....

Aber wir wollen ja ganz ehrlich sein. Ich finde es gut, dass du sowas zugibst.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Dicker hat geschrieben:
reason hat geschrieben:boar mein musikalischer abgrund is eigentlich das neue von tokio hotel, den rest find ich kacke, aber das rett mich find cih nicht schlecht...
:shock:
Das ist schon übel....

Aber wir wollen ja ganz ehrlich sein. Ich finde es gut, dass du sowas zugibst.
Wobei man sagen muss, dass manche Texte bzw. Melodien nicht schlecht sind, aber die Band ist halt grottig... Meistens werdens Ohrwürmer, da mans überall hört...

Mir fällt gerade nichts direkt ein, da ich sowieso ab und zu mal Rock oder sowas zum Runterkommen höre.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich hör gern so Zeugs aus den 60ern und 70ern (fear&loathing hippie mugge)
Das fätzt echt ungemein und ist eigentlich auch kein musikalischer Abgrund...

z. B. wurde bei dem Sound damals richitg geil rumexperimentiert und nicht so wie heute in der Popmusik wo alles still zu stehen scheint.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

ich höre auf arbeit klassik....meistens teleman, mozart...usw...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

lazy animal hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:
reason hat geschrieben:boar mein musikalischer abgrund is eigentlich das neue von tokio hotel, den rest find ich kacke, aber das rett mich find cih nicht schlecht...
:shock:
Das ist schon übel....

Aber wir wollen ja ganz ehrlich sein. Ich finde es gut, dass du sowas zugibst.
aber die Band ist halt grottig... .
das is ja das schlimme, das ausgerechnet mal ein sinnvoller text von dieser scheiß band kommt, deshalb auch mein "musikalischer abgrund"!
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
MiPe
Genosse
Genosse
Beiträge: 2292
Registriert: 11.01.03 - 18:23
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von MiPe »

Wolfie hat geschrieben:ich höre auf arbeit klassik....meistens teleman, mozart...usw...
das ist doch kein abgrund, klassik fetzt schon irgendwie.
hör gerne carl orf
http://www.ost-west-connection.de
http://www.traumatische-naechte.de

in Indien sagen wir: "Pädr"
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

MiPe hat geschrieben:musikalische Abgründe 80er mucke fetzt :lol:
hehe...bei mir auch..hab genug auf festplatte :pille:
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Fl3kk hat geschrieben:Ich hör gern so Zeugs aus den 60ern und 70ern (fear&loathing hippie mugge)
z. B. wurde bei dem Sound damals richitg geil rumexperimentiert und nicht so wie heute in der Popmusik wo alles still zu stehen scheint.
u got da funk, maan!!!
Fl3kk hat geschrieben:Das fätzt echt ungemein und ist eigentlich auch kein musikalischer Abgrund...
word!

also ich gesteh auch mal was:
ich geh lieber auf d'n'b oder jungle-partys feiern!
is zwar kein abgrund, aber techno ist irgendwie net mehr
so toll wie es mal war. :oops:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Zwar kein musikalischer Abgrund aber ich hör sehr gern Berliner Untergrund Rap von Frauenarzt und Co.
Finde auch die Beats von DJ Reckless und DJ Manny Mark sehr geil.
Japanische Chilloutmusik von Naoki Kenji ist aber auch sehr krass.
Am liebsten is mir aber dennoch elektronische Tanzmusik ala Perry , Metron , Kratzer...... :wink:
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Hier bei uns im Nachbardorf (Ja ich bin ein Dorfkind :lol: ) war letztens ne Oldie-Party...naja, einfach nur öde, aber war eh mehr zum schütten dort als wegen der Musi! Aller 1-2 Monate darf das schon mal sein!

Und sonst war ich am WE mal seit langem wieder auf ner D'n'B-Party, war mal zur Abwechslung richtig gut...würde es aber jetzt nicht als musikalischer Abgrund bezeichnen... Ansonsten bin ich clean was das Thema anbelangt! :tard:
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

Zwar kein musikalischer Abgrund aber ich hör sehr gern Berliner Untergrund Rap von Frauenarzt und Co
finde den ganzen "aggro"quark kindisch und affig...führen sich auf wie die schläger im späthort...ist doch nur ne aneinandereihung von schimpf- und slangwörtern

ziemlich musikalischer abgrund
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

chrille hat geschrieben:
Zwar kein musikalischer Abgrund aber ich hör sehr gern Berliner Untergrund Rap von Frauenarzt und Co
finde den ganzen "aggro"quark kindisch und affig...führen sich auf wie die schläger im späthort...ist doch nur ne aneinandereihung von schimpf- und slangwörtern

ziemlich musikalischer abgrund
wollt ich auch grad schreiben (ich will jetz aber nich hörn frauenarzt is kein aggro :roll: )

...carl orff findsch och geil (wenn man das als musikalischen abgrund bezeichnen kann)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

chrille hat geschrieben:
Zwar kein musikalischer Abgrund aber ich hör sehr gern Berliner Untergrund Rap von Frauenarzt und Co
finde den ganzen "aggro"quark kindisch und affig...führen sich auf wie die schläger im späthort...ist doch nur ne aneinandereihung von schimpf- und slangwörtern

ziemlich musikalischer abgrund
Naja is deine Meinung :wink:
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

damals bei mienenm Praktikum beim Jugendamt, habe ich freiwillig, ich betone freiwillig Radio RSA gehört, höre ich auch jetzt noch am liebsten :rocker:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

Klopfzeichen hat geschrieben:
B@sti hat geschrieben:Also mir reicht es wenn ich scho auf Arbeit Matthias Reim un so hören muß
Das is gesetzlich verboten - das nennt man mobbing :shock: :lol:
stimmt eigentlich muß ich mal sagen :lol:
Benutzeravatar
HaKKePüPPy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 05.04.05 - 14:32
Wohnort: Connewitz

Beitrag von HaKKePüPPy »

Mhhh...ist zwar vorbei diese schlimme zeit....
aber als ich 11 jahre alt war und weiss leida nicht mehr wie lange diese krankheit andauerte....war ich mal Backstreet Boys fan
und das überbleibsel aus dieser zeit ist, das ich da des öfteren noch mitsingen kann oder muss... :(
Chillin is Killin
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

nee also mit schlager, oldiepartys, ndw, punkrock usw kannste mich echt jagen...
was ich im auto gern ma hör is klassische musik auf swr2 oder klassikradio... manchmal echt entspannend, aber meistens doch eher nix. von sonstigem radio hab ich ausser den nachrichten nix an... gothic metal oder zb in extremo is auch noch mein fall (sowas hab ich vor elektronischen klängen gehört)...
...see where it takes you...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

puhhh tja was is n abgrund?

ich mag so trash zeuchs wie die bad taste mixe vom wheezer (fals die jemand kennt) oder v/vm test sachen.

Prinzipiel kann ich jeder Musikrichtung ein wenig abgewinnen. Volksmusik und Schlager mal ausgeschlossen.

Dafür mag ich NDW kram und sowas (bsp. Fehlfarben oder DAF)
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

jazz, swing, blues, country(bluegrass), raggae, natives, classic, hip-hop:
hab ich alles im regal, wo sollen auch sonst die samples herkommen!
spass beiseite das einzige was ich musikalisch gar nicht mag ist gitarrenmusik und europop...
Antworten