musikalische Abgründe........

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:DAF
yeeehaaa :rocker2:
diese ecke der ndw klingt find ich fast schon elektronisch - minimal-punk 8)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Lyquid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.05 - 13:11
Wohnort: Schlotheim (Thüringen - UH Kreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyquid »

Fl3kk hat geschrieben:Ich hör gern so Zeugs aus den 60ern und 70ern (fear&loathing hippie mugge)
Das fätzt echt ungemein und ist eigentlich auch kein musikalischer Abgrund...

z. B. wurde bei dem Sound damals richitg geil rumexperimentiert und nicht so wie heute in der Popmusik wo alles still zu stehen scheint.
Yeaaah stehe auch auf sowas...

Wär schon geil mal "White Rabbit" oder "Somebody to love" richtööög laut zu hören 8) 8)
- Rest in Peace Beatklnik -

[i]Go ahead and keep on dancing,
... 'cause I got the Pills[/i]

*Love, Peace & Emphaty*
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

Also ich hör ab und zu mal mdrKultur......so abends nach der arbeit,im winter.....draussen kalt....stress ab baun!!!! :oops: .Und ääääää ganz informativ weil kommen ja auch nachrichten :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Mentalalpha am 02.03.06 - 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Fl3kk hat geschrieben:Ich hör gern so Zeugs aus den 60ern und 70ern (fear&loathing hippie mugge)
Das fätzt echt ungemein und ist eigentlich auch kein musikalischer Abgrund...

z. B. wurde bei dem Sound damals richitg geil rumexperimentiert und nicht so wie heute in der Popmusik wo alles still zu stehen scheint.
me too!! find das auch geil
und mir gefällt das neue lied von sascha - slowly, harr
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Ich finde MDR Kultur, Apollo Radio überhaupt Klassik und Jazz usw. sind überhaupt keine "musikalischen Abgründe". Das spricht auch für das Niveau der Hörer. Selber höre ich immer Apollo - Radio, weil ich mal gelesen habe, dass klassische Musik den Intellekt bei Kindern fördern soll. Und ich möchte nichts unversucht lassen aus meiner kleinen Tochter eine Professorin zu machen (kicher, das arme Kind).
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

boah nee, schlager unso geht echt ma garnich, das is mindestens genausoviel abgrund wie aggro und co. aber da hier alle so ehrlich sind, fühl ich mich direkt schlecht, weil ich nix vorweisen kann, hör eigentlich sogut wie nur elektronisches (techno, breaks, idm abundzu). ok, als kind hab ich n paar jahre exzessiv michael jackson gehört. :oops:
was noch cool is: fast alles von james brown und n paar oldschool-house sachen. maurice oder marshall jefferson z.b. (das is für die meisten hier sicher der totale abgrund :lol: )

@oli: öy, schwul oder was? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

was hier einige als musikalischen abgrund bezeichnen ist erschreckend :roll: bei schlager geh ich ja noch mit (obwohl es da auch paar coole sachen gibt :mrgreen: ), aber wie man klassik oder jazz als abgrund sehen kann.. :shakehead:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

auf partys der familie und auf arbeit bei der familie (wir haben eine gaststätte/kneipe) höre ich öfter 80´er jahre musik und singe sogar besoffen dazu. sonst eigentlich nix.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

kullerauge hat geschrieben:was hier einige als musikalischen abgrund bezeichnen ist erschreckend :roll: bei schlager geh ich ja noch mit (obwohl es da auch paar coole sachen gibt :mrgreen: ), aber wie man klassik oder jazz als abgrund sehen kann.. :shakehead:
sicherlich hab z.b. ich nicht daran gedacht das es viele giebt die sowas hören.
Aber is ja ganz gut so :)
Benutzeravatar
Mentalalpha
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 02.04.05 - 17:00

Beitrag von Mentalalpha »

Ok denn ma diesen...Giuseppe(Big Brother)-Gieb mir nur ein bisschen Zeit
Benutzeravatar
Hexenkoenig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.05 - 16:00
Wohnort: Wo's dunkel ist
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenkoenig »

Hm, bei mir könnte man Modern Talking & Robert Blanco sowie Karel Gott als musikalischen Abgrund bezeichnen. 8)

Ansonsten hör ich gern mal Black Metal, wenn ich Lust auf geknüppel hab. Aber auch Industrial und Co. haben es mir angetan.

Im Prinzip hör ich alles was mir gefällt, egal welcher Musikstil.
[color=black] [b]
__---___
|___+___\=============<o
|-----|---------\-
[u] \-o-o-o-o-o-o-/ [/u]
[/b] [/color]
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

edit
Zuletzt geändert von Roh am 04.03.06 - 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Und was mir gerade noch einfällt, ich war auch noch tierischster EAST 17 FAN.
Ich hatte alles von denen :D
Das ging sogar soweit, das wir bei der Schulminiplaybackshow mitgemacht haben, ratet mal als was :lol:
Und dabei muss man sagen, das man die Lieder auch jetzt noch hören kann, ohne zu brechen :oops:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

MiPe hat geschrieben:musikalische Abgründe 80er mucke fetzt :lol:


80er mucke is geil........ 8)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

kate bush - wondering heights find ich gut :oops:

80's 8)
hot traxx!
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

es heißt wuthering heights, trotzdem gut!
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

deine mutti hat geschrieben:es heißt wuthering heights, trotzdem gut!
ja ich wusste das das falsch geschrieben ist :D
hot traxx!
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

wenn de was nicht weist ritze,dann immer de mutti fragen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Tommy hat geschrieben:
MiPe hat geschrieben:musikalische Abgründe 80er mucke fetzt :lol:


80er mucke is geil........ 8)
in der Tat...
Früher war mehr los. Da war auch nicht alles ne immitation vom letzten hit 8)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

MiPe hat geschrieben:musikalische Abgründe 80er mucke fetzt :lol:
wen wir von alten r.e.m. oder metallica-alben reden schon, aber dieser ndw-scheiss geht überhaupt nicht, finde ich 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

was für manche hier abgründe sind???

ich finde das solche fanfarenzüge oder spielmannszuge recht flotte musi machen da komm ich auch ma leicht in hüftschwung, oder zapfenstreich ma nen ordentlicher marsch.
kommt wohl noch von meiner zeit bei der Feuerwehr.
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
23CorsaBunny23
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1267
Registriert: 14.03.04 - 20:55
Wohnort: btf
Kontaktdaten:

Beitrag von 23CorsaBunny23 »

HaKKePüPPy hat geschrieben:Mhhh...ist zwar vorbei diese schlimme zeit....
aber als ich 11 jahre alt war und weiss leida nicht mehr wie lange diese krankheit andauerte....war ich mal Backstreet Boys fan
und das überbleibsel aus dieser zeit ist, das ich da des öfteren noch mitsingen kann oder muss... :(

ja so gehts mir auch nur mit dem unterschied das es nicht bsb war sondern die kellys und danach kam n´sync

ja und heute höre ich auch mal so die musik die in den charts ist
auch gerne mal alt bekannte oldies aus den 80ern

jefferson airplane ist auch ganz cool(seh ich aber nicht als abgrund)...dazu gehört alles andere aus der zeit im sinne von woodstock


aber das schlimmste was ich finde ist... wenn ich schlechte laune habe und keiner bei mir is höre ich ganz still und heimlich dance un trance
Die Wirklichkeit ist bunt, die Warheit schwarz-weiß
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

mir ist dann heut doch noch was eingefallen...

ich mag echt!
damit hät ich dann wirklich noch ein abgrund aufgetan.
oder?
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

japp, haste!

bei muttern ausm volksempfänger kommt grad:

marianne&michael - lichtensteiner polka

"...ja da bleibt doch kein lichtensteiner auf seinem platz..."
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Ich mag von Nino de Angelo - Flieger.. :oops:
Benutzeravatar
Basssfreak
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 400
Registriert: 24.10.04 - 21:09
Wohnort: Dort wo du nicht Wohnst!
Kontaktdaten:

Beitrag von Basssfreak »

naja ich muss zugeben das ich mir neben den ganzen elektronischen-klanggenüssen diverse deutschsprachige mainstreammucke anhöre aber was solls das leben geht weiter :lol:
"Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist."
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

naja hab früher ma Bohse Onkelz gehört schlimme Zeit
Music on. World off.
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

Ich gestehe:

1. als ich jung war exzessiv metall gehört zu haben, wovon jetz auch immer noch was hängengeblieben ist... :rocker:

2. noch bis vor 2 Jahren größtenteils House gehört und auch diverse Veranstaltungen dieser Musikrichtung besucht zu haben (Disco Dice und Co) :oops:

3. wie einige andere hier auch der Berliner Rap Szene um Frauenarzt und Co dann und wann mein gehör zu schenken...

Aber ansonsten widme ich mich fast durchgehend elektronischer Tanzmusik der härteren Art....
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

Wir werden doch alle erwachsen :lol:
Music on. World off.
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Tino hat geschrieben:
Fl3kk hat geschrieben:Ich hör gern so Zeugs aus den 60ern und 70ern (fear&loathing hippie mugge)
z. B. wurde bei dem Sound damals richitg geil rumexperimentiert und nicht so wie heute in der Popmusik wo alles still zu stehen scheint.
u got da funk, maan!!!
Fl3kk hat geschrieben:Das fätzt echt ungemein und ist eigentlich auch kein musikalischer Abgrund...
word!

also ich gesteh auch mal was:
ich geh lieber auf d'n'b oder jungle-partys feiern!
is zwar kein abgrund, aber techno ist irgendwie net mehr
so toll wie es mal war. :oops:
war es das jemals?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Antworten