Techno is dead !!!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
unclean
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 375
Registriert: 28.05.05 - 21:33
Kontaktdaten:

Techno is dead !!!

Beitrag von unclean »

manchmal denkt ich schon angesichts der schrumpfenden plattenauswahl bzw. parties mit djs/acts die man gern hört das es sich dem ende zuneigt. um ehrlich zu sein kann ich das aber einfach nicht annehmen. ein bekannter meinte dies dazu und spricht damit aus was ich auf der seele habe aber nicht fertig bring in worte zu fassen..

No possibilty... There's always another generation of enthusiastic individuals for whom techno is a fascinating style of music and a new-found love which they end up becoming as obsessed with it as the generation of people youre talking about who have 'been around for years' .... in years to come they'll have 'been around for years'!!

people that 'jump on whatever sound is trendier' will always be there too.. and so will all sorts of other people....

...but as long as there's people to put parties on (which there always will be) there'll be people to go to them. As long as theres people to play, make, or sell music (which there always will be), there'll be people to listen to it, and as long as there's innovators and experimenters in the field of electronic music (which when there isn't anymore of, it will only be because the human race has ceased to exist), there will always be techno...

sorry, wenn wir ähnliche threads schon hatten. gingen aber alle nicht so in diese richtung..

discuss
http://www.myspace.com/unclean2006
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

Ich glaub nich das es sich dem Ende neigt. Dafür gibt es doch einfach noch zuviel Leutz auf den Partys.

Oder nich?
Music on. World off.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

techno ist tot und das ist auch gut so :D
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

stimmt, weil leben ist kommerz :P
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Marshall hat geschrieben:stimmt, weil leben ist kommerz :P
und sterben luxus
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Acid_Head hat geschrieben:techno ist tot und das ist auch gut so :D
Richtig. Ich find diese ganze Techno ist tot Scheisse sowas von blöd. Solange ich auf der Erde rumgeier ist Tecno nicht tot. BASTA
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

theoretisch ists auch ziehmlich egal was andere hören oder nicht hören...

was interessiert den mich was die Masse mag? Hauptsache ich höre und spiele und mache selber die Musik die ich mag... :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
pp
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 489
Registriert: 08.02.05 - 15:57
Wohnort: l.e.

Beitrag von pp »

nix is dead und vorallem nich techno...wasn los hier?
[size=117] [color=orange]...unter der Gürtellinie aber über dem Durchschnitt...[/color][/size]

[b][i]DU BIST WAS DU ISST...[/i][/b]

--[b]P[/b][size=100]arty[/size][b]P[/b][size=100]yramide[/size]--
Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett »

Frag ich mich auch....... :roll:
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]
Benutzeravatar
pp
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 489
Registriert: 08.02.05 - 15:57
Wohnort: l.e.

Beitrag von pp »

Plan-Brett hat geschrieben:Frag ich mich auch....... :roll:
wa komisch, egal welche richtung MUSIC WILL NEVER DIE
[size=117] [color=orange]...unter der Gürtellinie aber über dem Durchschnitt...[/color][/size]

[b][i]DU BIST WAS DU ISST...[/i][/b]

--[b]P[/b][size=100]arty[/size][b]P[/b][size=100]yramide[/size]--
Benutzeravatar
HaKKePüPPy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 05.04.05 - 14:32
Wohnort: Connewitz

Beitrag von HaKKePüPPy »

also da ich techno imma noch überall hören kann .... schliesse ich mich der gruppe an... die denkt techno ist nicht tot
vielleicht stirbt ein teil von dem techno , mit dem wir aufgewachsen sind... aber tot... das ist unmöglich, :D
Chillin is Killin
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

wenn techno tot wäre würden hanson & schrempf ja auch net mehr legen......
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Partylöwe hat geschrieben:wenn techno tot wäre würden hanson & schrempf ja auch net mehr legen......
somit steht fest das Techno tot ist... :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
honey
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 589
Registriert: 20.08.05 - 22:20
Wohnort: L.E./B
Kontaktdaten:

Beitrag von honey »

mensch so ne blöde diskussion.. wenn techno tot wär, würden wir jetzt nicht hier sitzen und darüber diskutieren, und ocb gäbs auch net :wink: :lol:
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

unclean hat geschrieben:manchmal denkt ich schon angesichts der schrumpfenden plattenauswahl bzw. parties mit djs/acts die man gern hört das es sich dem ende zuneigt. um ehrlich zu sein kann ich das aber einfach nicht annehmen. ein bekannter meinte dies dazu und spricht damit aus was ich auf der seele habe aber nicht fertig bring in worte zu fassen..

No possibilty... There's always another generation of enthusiastic individuals for whom techno is a fascinating style of music and a new-found love which they end up becoming as obsessed with it as the generation of people youre talking about who have 'been around for years' .... in years to come they'll have 'been around for years'!!

people that 'jump on whatever sound is trendier' will always be there too.. and so will all sorts of other people....

...but as long as there's people to put parties on (which there always will be) there'll be people to go to them. As long as theres people to play, make, or sell music (which there always will be), there'll be people to listen to it, and as long as there's innovators and experimenters in the field of electronic music (which when there isn't anymore of, it will only be because the human race has ceased to exist), there will always be techno...

sorry, wenn wir ähnliche threads schon hatten. gingen aber alle nicht so in diese richtung..

discuss
how old are u ? :wink:
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
euPHoRIE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1645
Registriert: 08.10.02 - 01:42
Wohnort: Leipzig / Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von euPHoRIE »

honey hat geschrieben:mensch so ne blöde diskussion.. wenn techno tot wär, würden wir jetzt nicht hier sitzen und darüber diskutieren, und ocb gäbs auch net :wink: :lol:
WORD :good:
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

bevor ihr hier dick den bagger aufreisst sollte ihr ersma wissen, worüber ihr redet und was den angeblich tot wäre. was ist den techno?
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

scheiss egal...

musik befindet sich immer auf einer reise, genauso wie so ziehmlich alles im leben....es verändert sich, dabei geht etwas verloren und wird geschichte und neues kommt hinzu.... insofern befindet sich techno als teil der elektronsichen musik auch auf reisen...

nur der der am rand steht hat den eindruck dass es weg ist, dabei sieht es nur anders aus :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt »

me11ow hat geschrieben:scheiss egal...

musik befindet sich immer auf einer reise, genauso wie so ziehmlich alles im leben....es verändert sich, dabei geht etwas verloren und wird geschichte und neues kommt hinzu.... insofern befindet sich techno als teil der elektronsichen musik auch auf reisen...

nur der der am rand steht hat den eindruck dass es weg ist, dabei sieht es nur anders aus :)
gute aussage
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

techno ist doch schon seit 1992 tot
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

so lange wir reason oder fruity loops haben is techno noch lange nicht tot, wenn irgendwann alle clubs schließen müssen machen wir eben unsere eigenen partys...
techno lebt!
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Feenstaub
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.05 - 15:34
Wohnort: oben im 5. Stock

Beitrag von Feenstaub »

weishaupt hat geschrieben:bevor ihr hier dick den bagger aufreisst sollte ihr ersma wissen, worüber ihr redet und was den angeblich tot wäre. was ist den techno?
das ist genau die frage die man sich mal stellen sollte, was verstehen wir eigentlich unter techno ...

wikipedia sagt:

"Techno ist der Name einer elektronischen Musikrichtung und wird vielerorts als Sammelbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen verwendet. Rund um die Musik entwickelte sich auch eine eigene Jugendkultur, die Technoszene."

mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Techno
Feenstaub
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.05 - 15:34
Wohnort: oben im 5. Stock

Beitrag von Feenstaub »

"Ein Sammelbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen" ... dem zu Folge wird "techno" niemals tot sein, da IMMER irgendeine Form von elektronischer Musik existieren wird.
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Partylöwe hat geschrieben:wenn techno tot wäre würden hanson & schrempf ja auch net mehr legen......
partylöwe haut wieder einen raus! :lol: 8)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

ich glaube die techno bewegung "schrumpft sich nur gesund", nachdem der große hype vorbei ist !!
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

Plan-Brett hat geschrieben:
Acid_Head hat geschrieben:techno ist tot und das ist auch gut so :D
Richtig. Ich find diese ganze Techno ist tot Scheisse sowas von blöd. Solange ich auf der Erde rumgeier ist Tecno nicht tot. BASTA
alles klar - wir beede bilden die Speerspitze :twisted:
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

Tommy hat geschrieben:
Partylöwe hat geschrieben:wenn techno tot wäre würden hanson & schrempf ja auch net mehr legen......
partylöwe haut wieder einen raus! :lol: 8)
or nee :lol:
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Natürlich hat Techno zukunft... Die Möglichkeiten sind doch beinahe unbegrenzt! Ich denke hier vorallem an Kombinationen von verschiedenen Stilrichtungen und neuen Einflüssen. Musik steht nie still - Wird eine Schublade scheinbar "ausgereizt" kommt wieder einer und erfindet das Möbelstück neu. Es soll auch Leute geben die einfach gute Musik machen ohne diese dabei in eine etablierte Richtung zu drängen. Das isses in meinen Augen - Musik ohne Grenzen. Wenn heute jemand sagt "techno ist tot" dann ist das für denjenigen vielleicht so... aber es stimmt einfach nicht für den Rest der Welt. Anders ja, tot nein.

Musik die wirklich geliebt wird stirbt niemals aus. (Schranz ausgenommen - Schranz stinkt ... nein das ist keine subjektive meinung sondern eine Tatsache) :lol:
Haffa hat geschrieben:techno ist doch schon seit 1992 tot
Hätte von dir irgendwie einen patzigeren Kommentar erwartet... :mrgreen:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

techno wird nie tot sein, sondern sich kontinuierlich entwickeln bzw. ändern :wink: ich durchlebe auch viele phasen der electronischen musik, bin ihr aber immer treu geblieben :D denke mal mein fortschrittliches alter bewegt mich jetzt mittlerweile zu etwas ruhigeren klängen, der tot gesagten musikrichtung :oops: :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
DJMacKenic
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 30.12.05 - 20:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von DJMacKenic »

"Techno" ist doch nicht tot. Nur weil der Spoon tot ist?
Gib dich nicht auf Junge! Alles wird guuut!!
Antworten